Mal wieder ein
kleines Update.
Das Fahrwer
k an sich fun
ktioniert immer noch einwand- und geräuschfrei.
Im Auto ist es trotzdem lauter geworden, da mittlerweile (endlich mal) die Tonnenlager und das Difflager durch PU-Lager von Powerflex ersetzt wurden.
War auch erneut höchste Zeit, denn die OEM Teile waren wieder defe
kt (hatte ich vorher schonmal ersetzt).
Neben der besser zu
kontrollierenden HA ist der Geräuschpegel leider, aber auch erwartet, gestiegen, man fühlt und hört jetzt alles was da hinten passiert.....ist bestimmt nicht jedermann´s Sache, mich störts bisher nicht.






Auch wurden mal Reifen montiert, die mit dem Fahrwer
k letztendlich nicht völlig überfordert sind, wie die bisherigen Conti´s
Sport Contact 5.

Rolle nun auf UHP´s, namentlich Bridgestone Potenza RE070 (Wer
ksreifen uA für Subaru Impreza und Nissan R35 GT-R).
Diese Reifen sind aufgrund einer doppelt verstär
kten Reifenflan
ke schwerer und steifer als die Conti´s.
Auch das Abrollgeräusch ist gestiegen, der
Kraftstoffverbrauch auch (sofern ich das überhaupt sicher sagen
kann, juc
kt mich normal nicht so).
Das Fahrwer
k musste ich etwas weicher stellen, um die harten Reifen etwas zu
kompensieren, bei hohem Tempo wurde das Auto zu unruhig.
Dafür ist der Grip auf troc
kenem Asphalt einfach phänomenal (auf nassem eher mäßig).
Mittlerweile hatte ich mich ja ans Unter-/Übersteuerlimit der Conti´s herangetastet, und das war im Endeffe
kt nicht wie gewünscht.
Mit den Bridgestones
konnte ich die Latte nochmals enorm steigern.
Das absolut gutmütige Übersteuern ist geblieben (ohne Gaszunahme bleibt er neutral), das Untersteuern nun aber wir
klich
komplett weg.
Ich habe die Tage wir
klich versucht das Auto dazu zu zwingen (so weit mein Mut eben reichte), also in der
Kurve nochmals weiter eingelen
kt als nötig......
keine Chance, der Boc
k fährt dann einfach weiter in die
Kurve rein.
Und das mit einem Sturz an der VA von nur 1°20´.....mittlerweile fahre ich aber vorne und hinten 2°.
Einmal war mein Bruder hinter mir, welcher mich nach ner strammen
Kurve aufm dem Handy anrief, nur um mir mitzuteilen dass er mit seinen Reifen eben abgeflogen wäre, hätte er den Speed von mir draufgehabt. :-D
Bin von dem a
ktuellen Stand meines Fahrwer
ks sehr begeistert (man darf natürlich
keinen Limousinen
komfort mehr erwarten).
Das einzig negative im Fahrverhalten sind ganz enge
Kurven bei niedrigen Geschwindig
keiten....da
kann es schonmal passieren dass das Hec
k etwas hopst.
Ich habe
keinen nenneswerten Gripverlust, aber es fühlt sich etwas
komisch an.
Habe auch noch
keine Idee wie ich das abstellen
kann.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 18.06.2014 um 20:37:14