- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW Z1, Z3, Z4, Z8 Forum

von www.BMW-Syndikat.de Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW

Diese Übersicht ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]
BMW Z1, Z3, Z4, Z8 [BMW Tuning Wartung Pflege Forum]
==========================================================

Es gibt 5 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5





  o Z3 Zubehör-Heckschürze die unten zu ist ? 
Hi, Bin neu hier im Forum Fotostory folgt bald auch... Nun zum Problem: Habe einen Z3 bj. 97 mit 2.8 er Maschine Und finde es sch... Das wenn man von hinten auf den Z3 schaut auf der rechten Seit..
  o suche: Service Manual & Batterieabdeckung 
Moin moin, für einen unserer VIP Kunden, der zuhaus in GB einen BMW Z4 2.0 (2007) fährt, suche ich folgendes: 1. Das Service Manual inkl . Partnummern etc, bevorzugt auf englisch. 2. eine Batteri..
  o Z4 3.0si VS 330ci 
Hallo leute! Bin seit kurzem z4 3.0si besitzer :) Ich habe einen sehr guten freund der seit langem einen 330ci besitzt. So wir wollten mal schaun was usere wagen so leisten können. Seiner..
  o auf DIN-Radio umrüsten, was mit Navi Profesionel 
Huhu, bräuchte bitte eure Hilfe. Hab mir den Z4 3.0si Coupe zugelegt. Ausgestattet ist er mit Navi Professionell mit DSP, DVD und CD Wechsler. Wollte nun mein Kennwood Radio einbauen. Jetzt stellt..
  o Auspuffblende für ESD 2.8 orginal 
Hallo, ich bin neu hier. Habe mir ein Z3 Coupe gekauft, Bei diesem fehlen die Chromblenden am ESD. Passen da alle (E36,E46...) ? Oder sind die speziel für den Z3? Danke!..
  o Bremsleistung E86 3,0si verbessern 
Hallo Gemeinde, wir haben uns im letzten Jahr März einen gebrauchten Z4 QP aus 2007 von einem BMW Händler zugelegt. Wir fahren das Auto (nach behutsamen Warmfahren) auch schonmal zügiger aber nie am..
  o E85/E86 Bluetooth keine Verbindung möglich 
Hallo leute! Hab einen z4 3.0si :)) Jetzt zu meinem problem. Ich würde gern mein handy mit dem wagen verbinden, Nr1. Mein Handy wird nicht gefunden vom auto Nr.2 Einmal hatte ich die verbi..
  o welche Domstreben passen beim 3,0si 
Hallo! Ich würde gerne wissen ob es bei den domstreben unterschiede gibt und was man beachten sollte und welche zu empfehlen sind, bzw. welche Marken oder Firmen. Habe einen Z4 3.0 si / seri..
  o Knackgeräusche Hinterachse 
Hallo liebe Forenmitglieder, nach langer Suche und Verzweiflung melde ich mich mal hier in der Hoffnung, dass mir jemand mit Erfahrung helfen kann. Fzg.: Bmw e85 Z4 Bj. 2003 3.0i SMG M-Fahrwerk 15..
  o Gewindefahrwerk oder nur Federn? 
Vlt ist es eine blöde frage aber ich würde gerne andere meinungen dazu hören. Habe einen 3.0 si coupe :) Juhuu So, Ich habe das pro kit von eibach gesehn ( nur federn) versprochen wird besse..
  o Kaufberatung BMW Z4 Coupe 3.0si 
Hallo liebe Syndikatler, in den nächsten Wochen habe ich vor mir einen BMW Z4 Coupe 3.0si anzuschaffen. Vorgestellt habe ich mir einen Z4 ab Bj. 07 mit weniger als 90.000 km Laufleistung. Wünsche..
  o Türdichtung 
Hallo, kann mir jemand sagen wo man günstig Türdichtungen für ein Z 3 Roadster bekommt? Habe über denn Seitenscheiben Wassereintritt, die Dichtungen die da am Verdeck dran sind sehen nicht mehr so gut..
  o 3,0si Unruhiger leerlauf 
Hallo! Habe einen Z4 3.0si coupe, so weit so gut :) Das probelm ist das der leerlauf unruihg ist. Die nadel springt zwischen 800 und 900 umdrehungen aber nur ganz schwach so ca. 25-50 umdreh..
  o Felgen 19"X8,5 und X9,5 ET35 auf e85 
Hallo, möchte mir 19 Zöller draufpacken, mit der Reifenkombination vorne 225/35 R19 und hinten 255/30 R19 Wollte mal nachfragen ob jemand diese Kombination fährt, mit den o.genannten den Felgen, u..
  o 3,0si Motorenleuchte immer wieder an 
Hallo, zum Thema Motorenleuchte findet man viel im Netz, nun an dieser Stelle meine Geschickte (kurzgefasst). Motor lief unglaublich agressiev, was ich cool fand. Leider auch mit sehr viel Russ..
  o Airbagkontrollleuchte 
Hallo zusammen, Bei meinem Z4 E85 ist am freitag die airbaglampe angegangen. Ich habe es auslesen und löschen lassen. Der Fehler hieß: Seitenairbag hinten links. Jedoch hat er so ein airbag nicht! ..
  o Geräusche beim fahren 
Hallo zusammen, bei meinem BMW z4 bj 2003 2,5 l kann es bei langsamen Lenkbewegung bei niedrigen geschwindigkeiten zu schleifgeraeusch kommen. Außerdem wenn ich an parkenden Autos vorbei höre ich a..
  o M43 Pfeifen unter Last, ähnlich dem Turbopfeifen 
Hi BMW-Fans bräucht mal Hilfe bei einem Problem . Also habe seit längerem ein sehr nerfiges Pfeifgeräusch im Motorraum beim Gas geben , tritt nur bei Last (2.Gang/Gasgeben/1500-2000U/min) auf und ähn..
  o Diagnoseprobleme beim E 86 
Hallo, habe bei meinem Z4 die Batterie getauscht (AGM) und nun haben sich sämtliche Steuergeräte aufgehangen. Die alte Batterie war komplett entladen. Nach Wechseln der Batterie hatte ich Ausfallersc..
  o Z4 2.5i Steuergerät defekt? 
Hi, seit Anfang dieser Saison macht mein Zetti (2.5 Liter Maschine, Baujahr 2003) leider Probleme :( Begonnen hat es damit, dass er zu stottern und rucken begonnen hat. Nachdem man den Motor neu g..
  o Heckspoiler Problem 
Hallo, ich habe mir für meinen Z3 einen gebrauchten Spoiler ohne Papiere gekaut. Hoffnung war die Nummer unter den Lackschichten zu finden. Leider nichts. Nun bitte ich um eure Hilfe. Kann mir jemand..
  o Scheibenwischer - Gestänge rausgesprungen 
Hallo alle zusammen, bei mir ist auf der Fahrerseite ist das Gelenk vom Scheibenwischergestänge rausgesprungen. Nach ein wenig googeln habe ich bemerkt, dass dieses Problem wohl einige Z4-Fahrer pl..
  o 97er 2,8i + LPG Motorproblem 
hallo bmw freunde, ich habe in letzter zeit ein problem mit meinem zetti und finde weder ansatz noch lösung. es handelt sich um einen 2.8er von 97 mit einer prins vsi II lpg anlage. zum meinem..
  o Interieurleisten umrüsten Facelift und VFL gleich 
Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Interieurleisten vom Facelift baugleich mit den Leisten vor Facelift sind, sprich ob beliebig umgebaut werden kann? Sollte jemand einen Satz Interieurleisten ver..
  o Ölverbrauch zu hoch?? 
Hallo, ich habe den Z4 2.5i Facelift seit ca 4 Wochen ist doch ein M52 Motor oder? Habe vor ca 3000km einen Ölwechsel gemacht mit dem Öl 0W40 jetzt zeigt mir aber nach 3000km nur noch 3 Striche an di..
  o M43TU Pleullager selbst wechseln 
Hallo, ich möchte versuchen bei meinem Z3 1.9 M43TU Motor die defekten Pleullager selbst zu wechseln. So eine Reparatur habe ich noch nicht gemacht. Gibt es dazu eine Reparaturanleitung oder kann..
  o SI-Anzeige resetten, BMW Z3 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 06.05.2013 um 09:39:26 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Ich kenne es aus meinem E36 so, dass ma..
  o Navi Professional funktioniert manchmal nicht 
Hallo, hoffe es kann mir einer helfen. In der Regel funktioniert das Navi tadellos, ab und an fahre ich laut Karte aber irgendwo im Wald rum oder er zeigt einen völlig anderen Straßennamen an. Viel..
  o E89 Felgen auf E85 möglich ? 
Hallo, ich habe vor kurzem einen Z4 (E85) gekauft und würde nun gern 18 Zoller aufziehen. Dabei hätte ich ein Angebot von 18 Zoll-Felgen eines E 89. Passen die auch für den E85 und sind dann auch..
  o Z4 nach langer Standzeit wieder Fit machen!!! 
Hi Leute, kurz zur meiner Situation: Ich bin 2 Jahre im Ausland gewesen und habe in der Zwischenzeit meinen Z4 (3.0i e85 BJ.03) abgemeldet und bei meinen Eltern untergestellt. Wollte und werde den..
  o Reifenfreigabe am 3.0si Coupe. 
Hi Folks, Ich hab die originalen 8.5x18 felgen jetz gegen 8x18 zoll ( MAM B1) getauscht, die alte bereifung war noch 1a, die habe ich übernommen. Vorne 225/40/18 und hinten 255/35/18. Da die hinte..
  o Frage zu Xenon ALWR einstellung am Z4 Coupe 
Hallo Freunde, Vorweg ich bin neu hier, tut mir leid wenn sich meine Frage schon in der SUFU oder so beantworten hätten könne, aber ich bin noch nicht so vertraut mit allem hier. :) Habt erbahmen..
  o VA 8,5Jx19 / HA 10Jx19 möglich? 
Hallo zusammen, Ich hätte gern mal gewusst ob beim Z4 3.0si Bj. 2007 das anbringen von VA 8,5Jx19 ET35 mit 225/35 und HA 10Jx19 ET32 mit 265/30 möglich ist ohne Bördeln? Oder fährt sogar jemand diese..
  o E86 Innengeräusche im Heck normal ? 
Hallo Z4 Freunde, Ich fahre ein Z4 Coupe 3.0si. Im großen und ganzem bin ich vollkommen zufrieden, bis auf die Geräusche, die vom Heck kommen. Ich war auch schon in der Werkstatt, aber man hat mir..
  o Z3 1,8i Springt nicht an ! 
Guten Tag Community, mein Nachbar hat heute seinen z3 1.8 aus der garage geholt, wollten den starten schlüssel rein zündung, batterie scheint voll i.o zu sein nicht entladen oder sonst was, beim ve..
  o Sportauspuff am z3 2.8 facelift 
Hallo liebe BMW Gemeinde :) Ich bin auf der suche nach einem sportauspuff auf einen von AC Schnitzer gestoßen. In dessen Datenblatt steht aufgelistet nur der 141kw/ 5300 1/min vorfacelift Motor. Jetz..
  o Airbagsteuergerät Tauschanleitung ? 
Hallo zusammen, Hat einer Erfahrungen mit dem Austausch des Airbagsteuergerät? Das müsste doch unter dem Mittelkanal liegen oder? <font color=gray>Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15...
  o Sportlicher Endtopf 
Hallo liebe Leute, ich suche einen gebrauchten Sportendtopf für meinen Zetti Bj.97 2,8l. wenn jemand was rumfliegen hat bitte pn an mich. Bitte nichts zum Schweißen.......... danke und v..
  o USB Nachrüsten E89 (2013) ? 
Hallo zusammen, leider habe ich mich bei der Konfiguration meines Z4 (Baujahr 2013) nur für die Option "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung" entschieden. Wie ich jetzt feststellen m..
  o Mp3 Interface + DSP Kit 
Hallo Zusammen, habe ein kleines Problem, hab mir seit längeren ein Anycar MP3 USB SD AUX Interface für meinen Z4 zugelegt, da ich ein DSP System habe, musste ich mir dazu noch einen DSP Wandler ho..
  o Kaufberatung E86 Leder Perlgrau anfällig ? 
Moin! Ich möchte mir gern Z4 Coupe zulegen und hab auch schon eines gefunden was mir zusagen würde. Der Wagen hat die M-Sitze mit Leder in Perlgrau. Ich würde den Wagen so gut wie jeden Tag nutzen..
  o Kühlwasserkreislauf entlüften 
Hallo, ich habe am Wochenende einen neuen Kühler in meinen Z4 3,0i eingebaut. Ich bekomme aber die Luft aus dem Kühlkreislauf nicht raus. Ich lasse den Motor warm laufen und bocke den Z4 vorne ca. 20..
  o Z3 Coupe 2,8 welches Getriebe passt ? 
Hi Leute, welches Getriebe passt den ? Passt das vom 323/328 auch drauf ? Und welche passen genau ? Mfg..
  o Z4 Coupe/Österreich/11cm/BBS Ch/Eibach 
Leider ist das Z4 Coupe in Österreich kaum anzutreffen, daher gibts auch kaum Infos die ich zur Typisierung dringend brauche! Folgend gleich einfach mal Informationen. <b>Zustand d. Autos aktuell:..
  o CD Problem (nicht Wechsler) mit Navi Professional 
Hallo Leute, habe genau nachfolgendes Problem: Lege ich eine CD in meinen original BMW CD Player ein (also in den normalen, nicht in den des Navirechners in der Mittelkonsole) wird sie abgespielt...
  o K-Sport Bremse Bremsanlage 
Moin zusammen, fährt jemand die K-Sport Bremse am Z3? Bitte Rückmeldung Danke Gruss..
  o Z4 19 Zoll Felgen 8,5x19 - ET 35 nacharbeiten? 
Hallo habe einen Z4 3,0si Roadster. Ich möchte gerne 9 Zoll Felgen 8,5x19 - ET 35 hinten und vorne drauf machen. IM Gutachten steht das nacharbeiten machen muss. Stimmt das was im Gutachten drin steht..
  o VA 8,5J x 19" ET 35 2 x HA 9,5J x 19" ET 35 möglic 
Abend Zusammen, wäre die Felgenkombi auf meinem E86 mit M-Fahrwerk möglich oder wird das Eng?Beim Händler ist die Größe vorgegeben für den Zetti.....
  o M52B28 vs M52B28TU 
Hallo liebe Mitglieder, derzeit fahre ich noch einen E46 328Ci, werde aber demnächst auf einen Z3 2.8 Roadster umsteigen. Daher habe ich einige fragen. Wie ich im Internet gelesen habe, gab es den 2.8..
  o bmw teilenummer von stecker makierungsleuchte? 
hallo! hat oder kennt jemand die genaue teilenummer des steckers für die fassung der seitenmakierungsleuchte? http://de.bmwfans.info/parts/catalog/Z3/Roadster/Europe/Z3_1.8-M43/LHD/N/1994/browse..
  o gibt es graue/schwarze seitenmakierungsleuchten? 
hallo! gibt es graue/schwarze seitenmakierungsleuchten für die frontstoßstange eines bmw z3? der etwas weiss, bitte melden...
  o Sportauspuff Z3 1.8 4-Zylinder 
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier und hoffe dass ich das Thema in der richtigen Kategorie eröffnet habe. Somit jetzt zu meinem Problem: Ich habe einen BMW Z3 1,8 Liter 4 Zylinder..
  o Leuchten beschlagen/Wasser drin!! 
Hallo habe folgendes Problem mit meinem Z4, die Lechten auf dem Bild sind bei mir beschlagen wie bekomme ich da das Wasser wieder raus? Wie heißen die überhaupt genau =)? Danke schonmal für die Hilfe..
  o Probleme bei kaltstart E85 3,0i 
Hallo Z-Freunde, hab Probleme beim kaltstart, sprich wenn ich das Auto starte läuft er normal, nach ca.30sec geht die Drehzahl von ca.1500 auf normale 900 Umdrehungen runter, sobald er Richtung 900 ge..
  o Z4 3.0 Zündaussetzer vieles schon neu 
Hallo Leute Bin neu hier und gerade am verzweifeln... Habe ein Z4 3.0i und habe das problem das er auf 5 Zylinder läuft Fehler ausgelesen und zeigt immer wieder zylinder 6 an Zündspulen alle neu..
  o Beleuchtung KM Anzeige 
Hallo, habe seit einigen Tagen ein Problem. Die beleuchtung vom KM stand geht nicht mehr. Der Teil mir den Serviceintervallen wird beleuchtet aber der Teil für die KM und die Tageskilomter nicht. E..
  o E 85 Lüftung läßt sich nicht steuern 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.12.2012 um 06:45:31 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo zusammen, ich weiß nich..
  o E85 Türdichtung Fahrerseite 
Hallo, mein Fenster auf der Fahrerseite liegt nicht mehr richtig am Gummi (den hinteren) an. Es zieht ganz leicht rein (ergo laut), wasserdicht ist es jedoch sehr wohl. Die Werkstatt kriegt es nic..
  o Blue-Tooth-Handy-Verbindung u.a. 
Habe gerade einen tollen Z4 (Bj. 2007) erstanden. Leider ist die Dokumentation nicht mehr ganz vollständig, bzw. einige Dinge sind anders als sonst bei BMW z.B. beim E61 1. Man braucht für die Einr..
  o Einbau Batterieladesteckdose!? 
Moinsen, wollte für meinem Zetti das http://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/original-bmw-zubehoer-finden/accessoryDetail.accessoryId=2384.html kaufen.Hat die Steckdose schon mal jemand verbaut o..
  o Codierwerte benötigt e85 VFL Baujahr 2005 
Hallo hab mal eine Frage an die NCS Experten unter euch würde gerne US Standlicht codieren so dass es auf schalterstellung 1 und 2 mit beiden Blinkern auf beiden Seiten also 4 Lampen leuchten ! Hat da..
  o E89 35i (is) sdrive eine andere motorhaube ? 
hallo wollte nur mal fragen ob der z4sdrive35i oder sdrive35is eine andere motorhaube hat im vergleich zu den anderen motoren sprich 20i/23i/28i/30i. den einzigen unterschied ist halt die standa..
  o Snowboard in Z4 
Guten Tag BMW Freunde Als Audi-Jünger ist es schon ein komisches Gefühl in einem BMW Forum einen Beitrag zu verfassen... Aber ich bin auf der Suche nach einem neuen, sportlichen Gefährt und da ist..
  o M261 vom 1er an Z4 3.0i E85 möglich ? 
Hallo. Vielleicht kann einer von euch meine Mail an BMW beantworten, weil niemand von denen antwortet. Danke im vorraus. "Sehr geehrte Damen und Herren.Ich benötige Informationen zu folgenden Rads..
  o ATE Powerdisc an der HA??? 
Hallo, ein Freund von mir ist auf der Suche nach geschlitzten Bremsscheiben für die HA da er an der VA jetzt meine Tarox fährt und damit es Optisch passt, da diese geschlitzte Scheiben hat wollte er..
  o BMW Z3 mit 191 cm Körpergröße? 
Moin, hab grade gesehen, dass es nen Z3 schon ab knapp 7000 euro gibt auch meine versicherungs-typie hat mir zu einem geraten, blo0 die frage: ich bin 191 cm groß, ist so ein auto überhaupt sinnvoll..
  o Diverse Reparaturen nötig 
Hallo alle zusammen, bei meinem letzten Werkstattbesuch (Inspektion) wurden diverse Mängel an meinem nun doch schon 8 Jahre alten, aber heiß geliebten Zetti festgestellt. Da ich bald zum TÜV muss,..
  o Ventilkopfdeckel tauschen 
Hallo zusammen, Bei meinem bmw z4 2,5l aus 2003 hat der ventilkopfdeckel leichte haarriesze! Hat jemand erfahrung mit dem selber austauschen oder sogar eine anlaitung? Grusz chris..
  o Klare Aussage bezüglich 19-Zöllern 
Hallo liebe BMW-Fangemeinde, ich werde meine Frage nach langem Suchen und Ringen mit mir selbst heute doch an euch richten, in der Hoffnung eine eindeutige Aussage zu bekommen. Das Zetti Coupe (3...
  o BMW Z3 - Alarmanlagenproblem 
Hallo, Ich bin erst seit Heute hier angemeldet und vielleicht kann mir hier ja jemand bei meinem Problem helfen. Ich fahre einen 1997ziger Z3 Roadster 2,8 und das Problem fing im März an,als ich den..
  o inspektion zuruecksetzen 
Hallo zusammen ich habe bei meinem z4 bj 2003 2,5l ein oelwechsel gemacht und will nun die intervall anzeige zuruecksetzen! habe es schon gegoogelt und habe die beschreibung ausprobiert jefoch blinkt..
  o Verdeckhydraulik defekt 
Hallo zusammen, kann mir jemand mit seinen Kulanz - Erfahrungen weiterhelfen, da ich das inzwischen sehr bekannte Problem der unter-Wasser-stehenden-Verdeckhydraulik (http://www.zroadster.com/fo..
  o kaufentscheidung z4sdrive 
hallo da vor habe eine z4 sdrive zu kaufen in ca 6monaten habe ich ein paar fragen die mir hoffentlich beantw werden. fahre momentan einen mazda 6 spot kombi mit 120 ps/diesel.habe das auto von..
  o Spoilerlippe 
Hallo, es ist wieder einmal Winter. So kommt es das ich wieder einige Kleinigkeiten an meinem Z vornehme. Unter anderem möchte ich jetzt eine Spoilerlippe, doch nicht irgendein Spoiler soll es sein so..
  o Z4 E85 3.0 Krümmerdichtung wackelt 
Hallo, Bei mir wackelt seit gestern das Blech welches als Krümmerdichtung dient sehr stark. Kann man das entfernen? Also solange wackeln bis es ab ist .... Sehe leider nicht wo der riss genau ist..
  o Fahrzeughistorie vom Z4 meiner Freundin 
Hallo an alle... Habe im Frühjahr für meine Freundin einen Z4 2.0 E 85 aus 2007 gekauft. Der Privatverkäufer war zum Zeitpunkt des Verkaufs gerade im Umzugsstreß und sagte mir er habe die Bordmappe..
  o Sind 19er Felgen ohne Kotflügelarbeiten möglich? 
Hallo habe mir gestern einen Z4 BJ:2003 in der Version: 2.5 L gekauft. Das Fahrzeug ist tiefer gelegt mit H.M LOWTEC Fahrwerksfedern.Meine Frage eingetragen sind Alufelgen der Größe:225/40r18 8Jx18 et..
  o Umbau auf 4-Rohr 
Hi, wollte euch mal fragen ob ihr Erfahrung mit ner 4 Rohr Duplex Anlage habt. Wollte mir den Rieger ESD holen. Mir ist es aber ein Rätsel wie das funktionieren soll da auf der rechten Seite ja das..
  o Ungewöhnliche Geräusche -->Garantie? 
Hallo, Ich habe seit etwas 4 Wochen einen Z4 sdrive 30i. Der Wagen ist knapp über 2 Jahre alt und hat erst 21000 km gelaufen. Ich habe festgestellt, dass beim Schalten, also beim Einkuppeln ein kom..
  o Z4 M-Roadster EML Leuchte / Motor geht aus. 
Hallo Leute Hab in letzter Zeit vermehrt Probleme mit dem Motor wenn dieser nicht auf optimaler Betriebstemperatur ist. Letztlich hat kurz nach dem Losfahren, die EML Leuchte angefangen zu leuch..
  o Felgen/Kompletträder Beratung 
Hallo erstmal, habe mich neu hier angemeldet und falls das Thema doch schon irgendwie im Forum besteht bitte ich um Entschuldigung. Und jetzt zum Thema. Ich will mir für meinen Z4 3.0si Roadster n..
  o Navi-Professional--MP3 CD´s 
Hallo schonmal an alle. Falls ein ähnliches Thema schon besteht, bitte ich das zu entschuldigen. Nun folgendes: Ich hab einen Z4 3.0si Roadster mit Navigationssystem Professional und 6-fach CD-..
  o Problem mit Tankanzeige 
Hallo, habe ein problem und zwar leuchtet die Tankanzeige auf und Zeiger ist ganz unten obwohl er vollgetankt ist und der Bordcomputer zeigt auch nur ----- an :-( Bin dann ca 100km gefahren dann..
  o gibt es schwarze Rückleuchten für E85 ? 
suche für einen BMW Z4 Baujahr 2003 dunkle(schwarze) Rückleuchten mit TÜV,kennt ihr Anbieter über die ich den Artikel kaufen kann <font color=gray>Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.10.2012 u..
  o welche Winterreifen am Z4 freigegeben ? 
Welche Winterreifen empfiehlt sich für den Z4 ? Habe jetzt 225 / 255 drauf..... Jemand ne Idee , wo ich diese günstig bekomme ? <font color=gray>Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.08.201..
  o Heizung funktioniert mit der Drehzahl ? 
Hallo zusamen, Mein Z3 heizt einfach nicht gut im Leerlauf obwohl die Temperaturanzeige alles ordnungsgemäß anzuzeigen scheint. Läuft der Zetti über 2500 U/min funktioniert die Heizung einigermaß..
  o ABS u.ASC Störmeldung beheben 
Guten Tag, eventuell ist es ja hilfreich, auch bei meinem Z3 Coupe Bj.2000 leuchtetten immer öfter diese ABS u.ASC Lampen auf und verschwanden irgendwann. Ich erinnerte mich dann was in meinem Handbuc..
  o Z4 Coupe 3.0 mit M-Felgen Anpassungen notwendig ? 
Bitte um eure Hilfe! Kann nirgends eine klare Aussage darüber finden ob und wie die Z4 M Felgen Styling 224 VA 8 x 18 ET 42 und HA 9 x 18 ET 30 auf ein Z4 Coupe e86 (nicht M) passen. Ich sehe z..
  o Navigationssystem Professional / Spracheingabe 
Hallo zusammen, ich besitze ein Z4 Coupe mit einem Navigationssystem Professional und die Möglichkeit der Spracheingabe über eine Multifunktiontaste am Lenkrad. Für das Handy (iPhone 4 über Bluetoo..
  o Navi friert ein... 
Servus Zusammen, neuerdings friert mein Navi ein und funz erst wieder, wenn ich den Wagen ausmache. Die DVD kommt dann auch nicht mehr raus?! Ebenfalls läuft die Verbrauchsanzeige rückwärts???!!! ..
  o Z4 3.0 E85 Ruß am rechten Auspuffrohr 
Hallo! habe mir einen Z4 gekauf, 3.0L 265PS 12/2006 Nun habe ich festgestellt dass die Auspuffrohre mit Ruß (von innen is klar) bedeckt sind. Das kenne ich von meinem Cosworth (hatte nie Feinstau..
  o OBD Schnittstelle 
Hallo zusammen, Als ambitionierter Schrauber möchte ich mich gerne an die Fehlerdiagnose wagen und suche eine kostengünstige Lösung um das zu bewerkstelligen. Am liebsten wäre mir eine Softwarelös..
  o Z4 Hardtop 
Hallo, ich will mir nen Z4 kaufen, am liebsten n Z4 Coupe, aber die sind mir zz noch n bissl zu teuer. So nun meine Frage, gibt es ein Hardtop fürn Zetti, damit der wie ein Coupe ausschaut? MfG I..
  o Inspektion zündkerzen und co 
Hallo zusammen, mein z4 bj 2003 2,5 hat nun 100tkm gelaufen und muss demnaechst zur inspektion! was ist lasst ihr standard maeszig machen? welches oel koennt ihr empfehlen? die zuendkerzen waeren a..
  o Lüftungsgitter Stoßstange 
Ich möchte bei meinem 4zyl Z3 OHNE Klima das Gitter unten in der Stoßstange modifizieren. Bei Modellen ohne Klima ist das da komplett zu mit Plastik, möchte aber gern ein Gitter. Kann sich irgendwer..
  o Positionsleuchten als tagfahrlicht 
Hallo Wäre es möglich die serienmässigen positionsleichten (weiss) in der vorderen stossstange Zum tagfahrlich umzufunktionieren? Mfg..
  o Brauch hilfe beim Z4 Kauf 
Hallo erstmal, ich bin Chris aus Hildesheim und neu hier. Wenn gewünscht stelle ich gern demnächst auch mal ausfühlrich vor. Aber jetzt bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Z4 BJ 2005 - 2008...
  o Z4 E85 - Fehler P3242 (inkl. Kühlwasserlampe) 
Hallo Leute, ich habe einen BMW Z4 E85 (2.5i) und war jetzt mit dem Auto auf Urlaub in Kroatien. Beim hinfahren ist mir gut 150 km vor dem Ziel eine Zündspule (am 4. Zylinder) kaputt gegangen, w..
  o E85 3,0si Räder/Fahrwerk/Auspuff 
Hallo Zusammen, ich habe einen BMW Z4 3.0si Roadster Bj. 2007. Ich würde mir gerne ein Gewindefahrwerk, einen neuen Sportauspuff (der originale hat nicht so nen kernigen Sound) und neue Kompletträ..
  o Stottert beim Beschleunigen 
Hallo Zusammen, ich fahre einen BMW Z1 Bj. 91 mit 28000km. Nach einer längeren Ausfahrt in den Alpen, musste ich nach einer längeren Bergabfahrt rechts ran fahren da er auf der Geraden kein gas meh..
  o Schlechtwegepaket vom E36 im Zetti passend ? 
Hi Ich habe mir letzte Woche neue Felgen gegönnt. 10,5J mit 265/30-19 auf der HA Profil sitzt haarscharf im Radhaus der rest guckt protzig raus. Leider schleift es durch die Tieferlegung von H&R..
  o Rote Battarie Kontroll Lampe An! 
Hallo Bin seit ca 2 Wochen Besitzer eines BMW E85 Z4 Roadstars Bj. 05/03. Anderthalb Wochen war alles Problemslos. Plötzlich der Schock. Die Rote Battarielampe blieb nach dem Starten an. Das Fahrz..
  o Zu wenig Spannung, Radio schaltet sich selbst ab, 
Hey, heute habe ich mal ein Problem mit unserem Z3. Angefangen hat es, dass die ASC + ABS Leuchte brannten, das führte ich schon auf die Batterie zurück, da die Lampen auch flackerten, während mei..
  o Ölspuren Z4 2.0i BJ 06 
Hallo zusammen, ich habe an meinem gebraucht erworbenen Z4 2.0i Bj 06 Ölspuren entdeckt. Ich habe das kurz beobachtet und es scheint nichts zu tropfen. Es könnte sein dass der Motor in dem Bereich..
  o Z4! Welche Federn??? 
HAllo zusammen, wer von euch hat Erfahrungen mit Seriendämpfern und Tieferlegungsfedern? Welches Fabrikat ist am geeignesten? Danke MfG Sebastian..
  o Wo ist die Batterie bei Z4 Ez. 2011?? 
Hallo, Habe einen BMW Z4 aus 02/2011 mit 306PS!! Jetzt geht er nicht an steht Rückhaltesystem gestört!!! Eine von BMW meine da ist ne Sicherung an der Batterie und die neue Batterie ist schon schw..
  o Klappenauspuff für E85 3,0i ? 
Hallo zusammen, kann mir jemand bez. Einbau Klappenauspuff weiterhelfen. HMS und KKS weiß ich schon. Vielleicht hat jemand hier schon einmal eine verbausen lassen. Gruß Kumpel <font color=gray>Be..
  o Z3 Coupe Türe bleibt zu! 
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit hat die ZV an der Beifahrertür nur noch sporadisch mitgemacht. Das war bis dato kein Problem, da ich die Türe immer noch von innen..
  o Bei meinen Z4 leuchtet die Handbremse und das DSC 
Hallo! Hab wieder mal ein kleines Problem bei meinen Z4 E85 2.2 BJ2005! Seit ca. einer Woche leuchtet die Warnleuchte der Handbremse zeitgleich mit der DSC Lampe im Tacho "alles in Gelb gehalten..
  o Fehler alle 4 Lambdasonden!! 
Hallo zusammen ich hoffe das mir jemand bei meinem Problem helfen kann!! Ich zwar muckt mein Z3 Coupe 2,8l (müsste der M52 TU sein). Nachdem ich die kuplung getauscht hatte leuchtete die Motorkontro..
  o SBK Sicherheitsklemme überbrücken 
Hallo zusammen!! Meine BMW Springt nicht an, wie kann ich die Sicherheitsklemme überbrücken!! Ich hatte einen Unfall und bekomme den Wagen nicht auf meinen Anhänger!!! SBK Sicherheitsklemme heißt..
  o Bilstein B12 oder Gewindefahrwerk von AP? 
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Habe bedenken das mir der Z mit dem Bilstein B12 Pro Kit nicht tief genug kommt. Durch Zufall habe ich dann mehrere Gewindefahrwerke gefunden, die sogar n..
  o Z4 3.0si Automatikgetriebe Probleme 
Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Also....ich bin seit einem gutem Jahr Besitzer eines BMW Z4 3.0si Coupe' mit Automatikgetriebe. Seit einer Woche ruckelt das Getriebe stark b..
  o Fahrwerksumbau und Spureinstellungswerte 
Tag zusammen, Da ich meinen Z grade am umbauen bin, wollte ich mir hier ein paar Erfahrungen von euch holen und evtl Tipps welche Teile ich am besten verbaue. Grundlage ist ein Z3 2.8 BJ98. Also..
  o BMW Z4 Coupé Fahrersitz quietscht/knarzt 
Hallo Syndikatler, ich bin stolzer Besitzer eines Z4 Coupés, Bj. 2007. Leider quietscht/knarzt seit kurzer Zeit mein Fahrersitz einseitig - vorwiegend in Rechtskurven. Es hört sich so an, also o..
  o Z4 E85 Klappenauspuff Tipps gesucht 
Hallo ,suche schon seit einiger Zeit einen vernünftigen Klappenauspuff fürn E85 3,0i mit TÜV im Netz . Das meiste was angeboten wird ist ein doppelflutiger , wo nur eine Zylinderbank ne Klappe hat , n..
  o G-Power Kompressor / V8 
HalloR, fahre zur Zeit einen Mustang mit V8 und hab mir nun einen Z4 gesehen, allerdings mit Kompressorkit von G-Power. Die 2 flutige G-Power Auspuffanlage ist schon verbaut, also sollte etwas Sou..
  o Z4 Coupe Bluetooth funktioniert nicht 
Hi, Ich habe folgendes Problem mit meiner Bluetooth freisprech anlage. Mein zetti hateine handyvorbereitung mit bluetooth. Aber ich finde einfach keine Bluetooth Verbindung, ich habe alles vers..
  o Koma statt Winterschlaf? E85 3,0i Anlasser fest ? 
Ich wollte heute unseren Z4 mal wieder starten. Er wurde seit Oktober nichtmehr bewegt. Da das so nicht geplant war haben wir die Batterie nicht abgeklemmt. Die ist mittlerweile natürlich leer. Wol..
  o E85 Ausbau Interieurleisten ? 
HILFE!!!! Mein Mann möchte gerne die Innenleisten ausbauen. Hat jemand einen Tipp wie es am schnellsten geht? Bilder wären evtl. auch nicht schlecht. Danke im Voraus Ramona <font color=gray>Bea..
  o SA189 oder SA190 Kauf beraten 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.07.2012 um 12:47:47 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Mein Vater ist B2000 Auto BMW..
  o Winterräder Styling 140 Sternspeiche 
Ich habe für meinem 1er noch neuwertige Winterkompletträder mit 205/55R16 auf 7x16 Felgen, Styling 140 Sternspeiche, in der Garage. Weiß jemand, ob diese auch auf meinem Z4, 2.2i, E85 zulässig sind? ..
  o Benötige aktuelle E89 NCS Codierdaten für Navinach 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.07.2012 um 22:22:39 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, h..
  o voher kommt dasTachnosignal?? 
Hallo, kann mir zufällig jemand sagen voher der Z3 sein Tachnosignal bekommt? ist es wie beim E36 am Diff. oder wie beim E46 über abs oder so? Nachdem das Auto eine zeitlang stand wegen zahlreicher..
  o Luft im Kühlsystem, enormer Druck heizung geht 
Hallo Leute, ich bin dann auch mal zum Syndikat gestoßen und starte direkt mit einem Problem: Ich fahre einen BMW Z3 1,9 118PS M43 von Baujahr 2000 (facelift)!! zum Problem: Der Motor wird b..
  o Mz3 5gang auf SMG umbau? 
Hallo alle Bmw Freunde ich habe einen Z3 M Roadster und habe folgendes vor! Ich möchte das Getriebe auf ein SMG 2 umbauen. Ich habe alles gelesen im umbauforum aber keine Antwort auf meine Frage gef..
  o Z4 2,2l Fox Duplex Anlage Erfahrungswerte? 
Hallo, kann es nun doch nicht ganz bleiben lassen und möchte die Fox Duplex Anlage rechts/links je 2 x 76mm uneingerollt verbauen. Hat irgend jemand mit dieser Anlage Erfahrungswerte?? Würde..
  o Fenster, bzw. Fensterheber 
Erstmal servus, habe da folgendes Problem mit meinem z3 coupe die Fahrertürfenster neigt sich bei kurvenlage oder auch während der Fahrt ein stückchen runter als ob man die Tür öffnet oder schli..
  o Reifenwahl an Z3 bei 8 ET47 und 8,5x18 ET50 
Hallo Leute, will Felgen vom E46 auf einen Z3 montieren. 2x 8j x 18 ET 47 2x 8,5j x 18 ET 50 Welche Reifen sollte ich da nehmen so dass ich nicht viel Stress beim Tüv habe ? <font col..
  o Hilfe gesucht: Leistungseinbrüche Z4 3.0 E85 
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Z4 3.0 E85 aus 2003 mit Handschaltung. Zeit einige Woche hat der Motor Leistungseinbrüche bei Beschleudigung im 2. und 3. Gang zwischen 3.000 und 4.000 Umd..
  o sinn des Plastikkastens im Z3 coupe 
Hallo coupeexperten! Kann mir jemand verraten wofür der plastikkasten im Kofferaum meines coupes gut ist?!? hier mal ein bIld: http://imageshack.us/photo/my-images/577/imagepuq.jpg/ Grüss..
  o Rost unter Gummidichtung d.hi Seitenscheibe QP 
Hallo, Habe rost unter der Unteren Gummidichtung der linken hinteren Seitenscheibe gefunden. anders gesagt der Kotflügel unter der Dichtung Zeigt Rostbläschen. Nun meine Fragen dazu: Ist das ein..
  o Z4 23i "Strebe" im Kofferraum?? 
Hallo zusammen, ich muß hier für nen Kumpel mal en Frage stellen. Er hat sich den Z4 23i Bj2009 zugelegt. Das ist ein verdammt schönes Auto. Jetzt zur Frage. Als er mir das Auto gezeigt hat ist m..
  o Dachhydraulik wiederholt undicht 
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich dachte vor 2 Jahren mal, BMW ist ja ein Premiumhersteller und qualitativ eigentlich gut (sollte man meinen). Mein Bruder hat da auch mal gearbeitet..
  o Winterreifen für E89 
Gude, und gleich noch eine Frage. Bis zum nächsten Winter ist es zwar noch etwas Zeit, aber sicher ist sicher. Für unseren neuen Z4 brauchen wir einen Satz Winterfelgen mit -reifen und wenn i..
  o E89, Tempomat nachrüsten 
Gude, nach einem Z3, einem "alten" Z4 fährt meine bessere Hälfte seit vergangener Woche einem wunderschönen weißen E89. Die Ausstattung ist relativ komplett und lässt eigentlich keine Wünsche offen..
  o spritverbrauch reduzieren 
Hallo zusammen, ich fahre ein z4 e85 2,5 l aus 2003. ich finde den spritverbrauch etwas zu hoch und wuerde daran gerne etwas aendern! Mein verbraich kann ich leider nicht mehr senken als 9,5l und n..
  o fehlercodes & Tipps zur instandsetzung 
Hallo, Habe heute mal das pickerl machen lassen bei meinem 2.8 coupe. Folgendes kam dabei raus: Im Fehlerspeicher: Motor 38 & 155 Zu wechseln sind Differentiallager Hinterachslagerung Hardys..
  o Z4 Alternative zum CD-Wechsler ohne MP3 Fähigkeit 
Hallo Leute, ich suche eine alternative zum CD-Wechsler im Z4 Coupé. Das Coupe hat das Navi-Pro verbaut. Er soll id-tags (titelbezeichnung etc.)im Display anzeigen und auch steuerbar sein übers Le..
  o Schablone für BMW Carbon Diffusor E85/E86 gesucht 
Servuzzz! Ich bin auf der Suche nach der passenden Einbauschablone für den BMW Carbon Diffusor mit der Teilenummer 51 71 0 410 384 Die Schablone ist auch aufgeführt in der Einbauanleitung des Aero..
  o Bmw z4 frontscheibe austauschenlassen bei carglas 
hallo habe seid einiger zeit einen z4 naja hatte einen steinschlag hab mir heut ne neue scheibe einbauen lassen bei carglass wollte mal fragen was ihr für nen spaltmaß habt zischen frontschreibe und p..
  o Sitze eines Rechtslenkers in einen Linkslenker Z4? 
Servus Leute, mein Name ist Stav und ich bin neu hier im Syndikat und hab gleich mal eine Frage: Passen die Sitze eines RHD Z4 auf einen normalen linkslenker Zetti? Habe nämlich gerade ein Ange..
  o Z4 Kauf defekter CD-Wechsler verschwiegenjavascrip 
Hallo Leute, am Samstag habe ich vor ein Z4 Coupé zu kaufen. Jetzt habe ich rausgefunden das er in einem Forum geschrieben hat das der CD-Wechsler kaputt sei. Ihn drauf angesprochen und er sagt das..
  o LED Kennzeichenbeleuchtung 
Hallo Leute, welche LED Kennzeichenbeleuchtung könnt ihr für den Z4 ( E85, E86 ) empfehlen ? Gibt es Original Module von BMW ? Besten Dank im voraus..
  o Probefahrt - Auffälligkeiten am Z4 
Hallo, ich habe heute 2 Probefahrten hinter mir. Beides Male: BMW Z4 roadster 2.2i 170 PS Beim ersten gab es kaum Eintragungen (bis auf Bremsflüssigkeitsweches)im Checkheft. Ich will lieber die..
  o BMW Z4 E89 Kaufberatung! 
Hallo, Ich möchte mir gerne nächstes Jahr mein erstes Auto kaufen. Ich möchte mir gerne einen Z4 kaufen. Er soll aufjedenfall Navigation, Leder, Xenon, Aux-Anschluss, Klima, Sitzheizung usw. hab..
  o Hilfe, verdammtes Fensterheberproblem Z3 
Hallo, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit den el. Fensterhebern im Z3. Motoren habe ich erneuert, hat nix gebracht, jetzt vermute ich das ZKE bzw. Grundmodul 4 LOW als Übeltäter, lieg ich d..
  o BMW Styling 67 18Zoll auf Z3 2.8 Breitarsch 
Hallo alle zusammen, kann mir jemand sagen ob ich BMW Styling 67 (M3 E46 Chrome Shadow) in (VA) 8x18 ET47 mit 225/40/18 und (HA) 9x18 ET 26 mit 245/35/18 eing..
  o 9,5 x 19 mit 225 gummis rundum 
Hallo Zusammen, passen 9,5 x 19 ET 35 mit 225 rundum auf den e85 z4 ohne karosseriearbeiten? Welche dimensionen habt ihr verbaut und was musstet ich karosserietechnisch machen? Bilder würden auch h..
  o Z4 E85/86 Update Navi-Software idrive 
Weiß jemand ob es möglich ist, beim Z4 E85/86 die Navi und Bordcomputer Software vom Z4 E89 draufzuspielen? Also nicht nur eine neue Navi Karte oder so sondern ich möchte dass das ganze Menü anders a..
  o alle E46 Felgen an z4 e85 fahrbar ? 
Hallo, Da ich mir jetzt einen Z4 kaufe und meinen e46 verkaufe wollte ich fragen ob ich die alte berreifung darauf fahren kann. sind 235/35/18 vorne und hinten funktioniert das? danke schon..
  o Z3 M Coupé 2,8 liter 192 ps - richtige bereifung 
hallo leute benötige für einen kunden die richtige rad/reifenkombi ! Welche Dimension hat der vorne und welche genau hinten ? Bei 17 Zoll: 7,5J vorne und 8,5J hinten ? 225/45 u. 245/40 17 ??..
  o Passen Performance-Sitze in Z 4 Coupe`??? 
Würde total gerne die wunderschönen "BMW Performance-Sitze" in mein Zetti (Z 4 Coupe`BJ 2006) bauen. Weiß jemand ob die passen oder passend gemacht werden können???..
  o Z4 Z85 M Front Demontieren??? 
Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal euere Hilfe bzw. euer Wissen. Wir müssen bei einem Z85 die M-Front Demontieren da Sie zum Lackierer gebracht werden soll. Hat vieleicht jemand eine Anleitung bzw...
  o Z4 E85 Xenon Scheinwerfer Tausch 
Hallo erstmal liebe Zetti Gemeinde!! Habe mich von meinem 1er getrennt und mir endlich einen Traum verwirklicht und mir einen Z4 gekauft!! Ich habe folgendes Problem: Mein Zetti hat Xenon-L..
  o Welche Felgenbreite Passt auf das 2,8er Z3 Coupe?? 
Hallo, Ich bekome die tage endlich ein Z3 Coupe wonach ich schon Lange gesucht haben, Da ich aber nicht warten will bis es da ist wollte ich hier schonmal Fragen was für Felgenbreiten man darauf fahr..
  o e85 Verdeck öffnet nicht (LED leuchtet auch nicht) 
Hallo liebe Syndikatler, der Zetti meines Vaters braucht eure Hilfe. Ich bin mit meinem Latein am Ende und die Internet und Foren-Suche brachte mich nicht weiter. Vielleicht habt ihr ne Idee oder..
  o Z4 2.5i (177 ps) Ohne Facelift? 
Hallo Jungs, Ich dachte den neuen N52 motor fur den Z4 gabs zu dem neuen facelift in 2006. Hier wird jedoch einen angeboten OHNE facelift jedoch mit dem 2.5i (177 ps) motor: http://www.autoscou..
  o Max. Rädergröße Z4 Coupé? 
Mich würde interessieren was beim Z4 Coupe maximal machbar wäre. Einmal mit bördeln der Radlaufkanten und einmal ohne. Felgengrößen und ET sowie Reifengrößen. Ich würde einen extrem schmalen Quers..
  o bremse Z4 Coupe 
Guten Abend zusammen und Frohe Ostern. Ich bin am Carfreitag mit meinem Zetti wiedermal am Ring gewesen und hab wie schon so oft natürlich auch meine Runden gedreht ( 3 Stück am Freitag). Hab scho..
  o Lochkreis andere BMW´s gleich - Spurverbreiterung? 
Hallo, möchte auf meinen Z4 Spurverbreiterungen auf der Hinterachse montieren. Nun meine Frage --- von welchen anderen BMW Modellen kann ich denn die Spurverbreiterungen noch verwenden ? passen evt..
  o Federbein Z3 gleich wie e36..? 
Hallo alle zusammen..;)) Habe auf meinem Zetti vom vorbesitzer h&r federn (35/35) verbaut und jetzt wollte ich die stoßdämpfer wechseln da die etwas am ende sind..;) Jetzt wollte ich das H&R cup ki..
  o Lichtmaschine lädt nicht mehr :( 
Kann mir einer sagen warum meine Lichtmaschine die Batterie in meinem Z4 (E85) nicht mehr lädt? Der Wagen stand über Winter in der Garage, Batterie leer, wieder aufgeladen, Probefahrt wegen Strommang..
  o E85 2,5l drehzahl schwankt 
Hallo zusammen, Ich habe ein z4 2,5 aus 2003. Ab und zu wenn ich ihn aus mache und 5bis 10 min spaeter aache schwangt die drezabl von 1200 rauf zu 1800 umdrehung immer auf und a! dann mache ich ih..
  o Z3 1,8l Sportauspuff 
Hallo liebe Community, Ich suche für meinen kleinen z3 1,8l einen schönen Sportauspuff damit die kleine sich richtig böse anhört :) Ein Kollege hat für seinen civic einen schönen Invidia Sportauspuf..
  o z3 m coupe: Spur und Sturzwerte ? 
Hat jemand zufaellig die Spur und Sturzwerte des Bmw Z3 M Coupes. Wie wuerden sich die Werte aendern wenn man hinten 20er Distanzscheiben auf orginal Felgen und Bereifung fahren wuerde ? mfg H..
  o Welche Motorlager Z3 1,9i 
Hallo, leider sind meine Motorlager komplett durch... In den letzten Tagen habe ich ewig im Internet gesucht und leider nichts passendes gefunden.. Welche Motorlager sind zu empfehlen? (Herstel..
  o Z3 goes Stanceworks, wie am besten?? 
Hi, ich möchte meinen Z3 diese Saison in Richtung Stanceworks-Look umbauen. Also Gewinde auf max. und andere entsprechende Felgen.... Ich möchte also den Z3 auf maximale Tiefe schrauben. Dazu m..
  o Z4 Lenkung macht geräusche 
Hallo haben einen z4 e85 2003 die lenkung macht beim einschlagen geräusche wenn der motor an und wenn er aus ist, das kann meiner meinung nach nur ein lager sein wo fest ist. Hat einer schon mal die l..
  o Schlechtwegepacket?! 
Hallo zusammen, mein Z4 3.0 E85 Bj.03 wird ab April auf der Strasse sein und nun habe ich mal eine Frage bezüglich Fahrwerk usw. Verbaut ist das Serienfahrwerk und ich habe mir den Eibach Pro K..
  o Scheinwerfer zerlegen 
Hallo, vor kurzem habe ich mir CCFL Ringe für meinen Z3 bestellt. Da ich keine lust habe meine Scheinwerfer zu "backen" würde ich die Ringe gerne hinter die Streuscheiben setzen. Leider habe ich..
  o Z4.3,0si Getrieberasseln auf Garantie ?! 
hallo hab seid letztem mai (2011) ein bmw z4 coupe 3,0si und hab getrieberasseln bei getretener kupplung ist es weg aber manchmal macht es sogar dann klock klock klock beim ausmachen mit getret..
  o Xenon Brenner defekt? Welchen neuen Brenner? 
Hallo zusammen, ich habe einen Z4 mit Xenon Scheinwerfer und seit geraumer Zeit tritt folgendes Problem auf: Schalte ich das Licht zum ersten Mal ein, gehen beide Xenons an. Schalte ich es aus u..
  o Spurverbreiterung Z4 E89 mit 8 und 9x19 möglich ? 
Hallo zusammen, ich wollte euch mal was fragen :) Könnt ihr mir sagen welche Spurverbreiterung VA und HA maximal möglich ist bei <span class="size4">Z4 E89 20i (bj. 2012)</span><!-- size4 --..
  o Z4 3,0i Ersatzteil unbekannt 
Hallo Leute Im Bild gezeigt ist ein BMW Z4 3,0i E85, Baujahr 08/2003. Der Stoßfänger vorne ist demontiert. Man sieht ein gerissenes Muschel- artiges Kunststoffteil. Auch die Gummibegrenzung muss e..
  o passen m3 19 zoll auf z4 ohne karosse arbeiten? 
hallo freunde... ein kumpel von mir hat sich nen z4 cabrio gekauft,und jetzt sucht er sich fürs sommer paar schike felgen, ich habe ihn vorgeschlagen die m3 m67,und die findet er auch super, ..
  o 2.2i Motorgeräusche 
Hi, hab seit einiger Zeit ein seltsames Motorgeräusch beim Z4. Es macht sich nichts wirklich bemerkbar.. aller höchstens lässt sich bemängeln, dass es wie eine kleine Zeitverzögerung ist wenn ich..
  o Domstrebe 3,0i 
Hallo Leute, ich suche eine passende Domstrebe für meinen Z4 3,0i. Die Kosten alle zwischen 90 und 140 Euro - zu teuer. Die für den E46 330 sind günstiger. Würde die auch passen? Oder irg.eine..
  o "Neu"-Anschaffung- welcher Motor? 
Hallo zusammen, ich habe endlich mein Studium beendet, und weil ich seit letztem Jahr ziemlich geil auf Cabrio fahren bin (hatte für ein WE den Z4) solls demnächst ein Z3 sein. Jetzt ist die Frage,..
  o 2.8 Z3 C - Hinterachse umbauen 
Servus, Ich kümmer mich um das Z3 Coupe von nem guten Freund. Bei dem Fahrzeug waren schon diverse Reperaturen notwendig, sowohl durch Unfälle als auch Defekte. Ich hab bisher folgendes gemacht: -..
  o Z4 Bremsscheibe dreht schwer! 
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen ein Z4 3.0 Automatik gekauft und beim montieren der 19" zur Probe für den Sommer ist mir folgendes aufgefallen. Ich hab hinten eine Seite angehoben und den R..
  o Batterie abklemmen?? 
Hallo zusammen! Ich habe seit anfang des Jahres ein Z4 Coupe welches ich auf Saison (03-10) angemeldet habe weil ich ihm das schlechte Wetter und oft übertrieben viele Salz auf den Strassen ersparen..
  o Farbcode Felgenstyling M224 
HI, ich müsste 2 kleinere Bordsteinschäden an meinen Felgen lackieren lassen, weis jemand wie ich den Farbcode der Felge M224 Doppelspeiche heraus finde. gibt zich verschiedene Felgenfarbtöne. Hi..
  o Gelbe Motorkontrolleuchte Z4 3.0i 
Hallo Leute, hab die Suche dazu benutzt, und leider nix gefunden. Wollte gerade mit meinem Zetti 3.0i 104.556km BJ 04/03 von der Uni heimfahren, und nach 500m ging plötzlich die gelbe Motorkontrol..
  o Z4 e85 plusleitung ersetzen? 
Hallo bei meinem z4 e85 is der aurbag offen da in der plusleitung die kapsel gesprengt is das kein verbraucher mehr geht muss ich die plusleitung ersetzen hat jemand eine ahnung wie lang die ist und w..
  o Achslast BMW z4 
hallo ich wollte mal wissen ob die achslast beim bmw z4 vorne 790 kg hinten 890 kg sich aus zwei reifen ergibt ?!? Dumme frage aber egal. die reifen von mir haben je eine traglast von 630 kg..
  o Auspuff des sdrive35 auf den sdrive23 
Hat schon mal jemand in seinen E89 23 die Auspuffanlage des E89 30 verbaut ? <font color=gray>Bearbeitet von: arcangel71 am 12.01.2012 um 08:12:13</font id=gray>..
  o 8x19"et29 und 9x19"et40 für den Zetti 
Hallo, hat jemand einen BMW Performance 313 Felge für den Zetti mit der folgenden Größe: vorne 8x19"et29 und 9x19"et40. Wenn ja, könnt ihr mir einen Gefallen tun und nachmessen, wie tief (konkavität)..
  o Komisches sporadisches Anlasser Geräusch 
Hallöchen wie der Titel schon sagt hab ich ab und an ein komisches Geräusch beim Starten (3.0i Bj. 04). Wenn ich versuche zu starten ist erstmal alles ganz normal nur dann kommt zum Ende des Startvorg..
  o M-technik, Bilstein b12, Standartfahrwerk 
Hi Leute, Ich fahre einen Z4 e85 3.0i mit Bmw 313 Felgen. Zurzeit habe ich das Standartfahrwerk verbaut, überlege aber ein Bilstein b12 oder das M-Technik Fahrwerk zu verbauen. Welches Fahrwerk..
  o Z3 2,8 Differential aus nem automatik auch sperre? 
Hallo ! Hat das Z3 2,8 Diff aus nem Automatik auch 25% sperre? was für ne übersetzung? 3,8? Kann das sein? Gruß Jens..
  o Z4 (e85) zu tief 
Hi Ich hab einen 3.0 si Roadster mit H&R Federn (denke mal 35/35) und Standart Stoßdämpfern. Andere Federn von H&R gibt es ja nicht oder? Mein Problem is jetzt das ich mehr oder weniger überall au..
  o Z4 Coupe Angel Eyes 
Guten Abend liebe gemeinde, ich habe eine frage bezüglich der angel eyes im z4 coupe. bei mir leuchten wenn dann nur die beiden inneren ringe aber eigentlich sind doch bei dem äusseren auch ringe..
  o 17 Zoll Winterräder vom E46 auf E85 
Da ich meinen 330i E46 gegen einen Z4 3.0 E85 eintausche, wollte ich die Winterräder vom 3er, die neuwertig sind, weiter verwenden. Es sind 7J x17 EH2 ET=47mm Also passen würden sie, aber ich fin..
  o Größe Heckscheibe Z4 (M) E85 
Hallo zusammen, zwecks Becklebung der Heckscheibe eines Z4 M bin ich auf der Suche nach der Scheibengröße. Leider komme ich gerade an das Auto nicht dran, um es selber nachzumessen und unser BMW Hä..
  o BMW Z4 (E89) 23i so hoch normal ? 
Bekomme Anfang kommender Woche meinen Z4 sdrive23i (Werksangehörigenfahrzeug). Konnte mir heute den Wagen schon mal beim Händler anschauen und ich war erschrocken, wie hoch der Wagen liegt. Habe z..
  o Z 3M Heckschürze Umbau 
Hallo Zusammen Bin immer noch an meinem geplanten Heckumbau. Passt die Heckschürze vom Z 3M an einen Z 3 Fl 2.8 Baujahr 04.2000. Ich weiß, daß die Endrohrausschnitte nicht passen. Die könnte ich an..
  o Wo bekommt man für den E85 Z4 2.5si gelochte brems 
Hi ! Wo bekommt man für den E85 Z4 2.5si Gelochte bremsscheiben für die hinterachse? Find im netz nichts, immer nur für den alten z4 ! Gruß Jens EDIT: Schreibfehler Fahrzeugtyp beseitigt <f..
  o KKL oder Canbus 
Hallo zusammen, könnte mir jemand sagen ob der Zetti Bj. 09/2004 noch den alten KKL oder schon Can-Bus hat und welche Software bzw. Hardware sollte man nutzen damit man an die Steuergeräte kommt? ..
  o 3.0 fährt nur 230?! 
Hallo zusammen, ich habe am Wochenende ein Z4 3.0 Bj.2003 Automatik gefahren. Bis 230 hat er gut durchgezogen aber dann kam nichts mehr, 5000touren lagen da gerade an. Kann man da eine Sperre ei..
  o BMW Z4 GT3 Bodykit Hersteller ? 
Hallo Leute, kennt ihr eine Firma die das Bodykit des aktuellen Bmw z4 gt3 herstellt ? Können auch Firmen im Ausland sein (USA,Japan,...). Bitte nicht BMW Motorsport Abteilung, die kosten leider n..
  o Elektronik fällt komplett aus! 
Hallo, habe einen BMW Z3 Bj 2000 1.8i Ein wirklich schönes Auto, wenn da nicht ein "kleiner" Fehler wäre. Es kommt in letzter Zeit immer öfters vor, dass mal die komplette Elektronik ausfällt. Ist..
  o Z4 3,0 ladekontroll leuchtet sporadisch 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.11.2011 um 12:18:04 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Sehr geehrte Forumsmitglieder! ..
  o Höchstgeschwindigkeit Z4 3.0si 
hey folks, bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines BMW Z4 3.0si Coupe´s. Lt. BMW ist der Flitzer ja auf 250 km/h begrenzt, hatte ich am WE dennoch auf 260 km/h. Wo liegt die Höchstgeschw..
  o Fahrwerksproblem beim Z3 3.0 Coupé? 
Hallo, nachdem ich das Forum/die Seite seit einigen Jahren verfolge hab ich mich aus gegebenem Anlass angemeldet, um eine Frage zu stellen. Ich hab bisher weder durch google-Suchen noch hier im Forum..
  o SMG nicht Schaltbefehle nicht an!!! 
Hallo zusammen, ich weiß, dass dieses Thema schon einige male in diversen Foren genannt wurde, allerdings habe ich nie eine endgültige Antwort auf mein Problem finden können oder die Beiträge waren..
  o Soundgenerator nur 3.0 oder auch 3.0si? 
Moin zusammen, habe die Suchmaschine schon ein wenig vergewaltigt, aber nur zwei Einträge zum Stichwort Soungenerator gefunden. Ist dieser besagte Soundgenerator in gleicher Form am 3.0si verbau..
  o startprobleme 
Guten morgen zusammen, also ich heute mit meinem z4 2,5 bj 2003 zur arbeit los fahren wollte lief der motor ganz unrund!ich hatte ihn aus gemacht und wieder angemacht die drehzal lag gleich bei 900..
  o Reifen auch ohne Runflat beim Z4 möglich? 
Mein Z4 ist mit Luftdrucküberwachung ausgerüstet. Kann ich auch Reifen ohne RFT fahren oder spinnt dann die Luftdrucküberwachung?..
  o Umbau BMW Z4 auf 16:9 Navi 
Hallo, hab mir mal wieder Tagelang den Kopf zerbrochen! Der neue umbau beinhaltet,: 1. 16:9 BMW Bildschirm aus einem 5er E39 2. Videomodul 3. Navi Mk4 4. CarPC 5. 16:9 Flap Orginal Z4 6. Idr..
  o Dreck hinter Tachoscheibe 
Hallo zusammen, nun ist es etwas über eine Woche her das ich einen edlen BMW Z4 mit 2.2 Maschiene mein eigen nennen kann, in der Zeit habe ich (mal abgesehn vom vielen fahren) das gesamte Zwiki übe..
  o 16Zoll Winterreifen und alus an 2,5er 2003 
Guten morgen zusammen ich habe noch von meinem e46 die 16" alufelge und wuerde sie gerne als winteralufelge fuer meinen z4 e85 2,5l bj 2003 verwenden!hier bei handelt es sich um de sternspeiche 45,..
  o Kupplung rupft 
Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich, dass meine Kupplung beim Z4 (BJ 2006, 102000 km) rupft, wenn der Motor KALT ist. Für den 1er habe ich dieses Problem schon in diversen Foren gefunden, für d..
  o Lenkrad mit schaltwippen au M-Lenkrad umbauen ? 
hallo habe ein Lenkrad mit schaltwippen verbaut..nun möchte ich einen m Lenkrad habe aber keins mit wippen gefunden..kann man die schaltwippen von meinem Lenkrad auf das m Lenkrad umbauen? <font c..
  o SMG Schaltung: jeder Schaltvorgang immer bemerkbar 
Hallo, habe einen Z4 3.0i baujahr 2003 mit SMG Ist es normal das man das Schalten voll merkt? Also als ob ich selber kupplung trete und schalte. <font color=gray>Bearbeitet von: Weiß-Bla..
  o Z4 Coupe Bj 08 Motor klackern 
Hallo! Ich will mir einen bmw Z4 Coupe bj 2008 kaufen! jetzt hab ich allerdings gelesen das viele dieses Motor klackern haben. Weiß jemand ob das ab einen bestimmten Bj behoben wurde? Das Auto ist..
  o Kein Bremsdruck nach Bremsflüssikeitswechsel 
Servus Zusammen, ich beim Reifenwechsel auch gleich die Bremsflüssigkeit gewechselt! So wie ich es mal gelernt hab. 1. Pott voll machen 2. leichetn Luftdruck daruf geben 3. HR anfangen und nen 1/2..
  o Hilfe Xenon Probleme/ Scheiniausbau 
Hey zusammen langsam aber sicher glaube ich, dass mich ein Fluch verfolgt... Erst beim Abholen Steinschlag -> neue Scheibe ( Beim BMW Laden machen lassen der nur geschlampt hat) dann Wischer aus..
  o BMW Z4 über Winter in Garage Tipps ? 
Hallo Mein Zetti Coupe muss ende diesen monats in die garage wegen winterschlaf (04-10) Paar Sachen die man beachten muss weiss ich schon zB. Vorher aussaugen und waschen trocken fahren.......
  o Verarbeitungsmängel Leder, Amaturenbrett zerlegen? 
Ich muss bei meinem Z3, Bauj. 99 das Leder am rechten Armaturenbrett, inkl Airbagklappe erneuern. Das Originalleder ist geschrumpft und hat sich gelöst. Gibt es eine Anleitung zur Demontage der Armatu..
  o Auspuff Frage 
Hi, grübel nun schon seit ein paar Tagen welcher Endtopf für meinen Zetti in Frage kommen könnte. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem von Eisenmann (wie groß ist der Unterschied Race oder normale..
  o ABS Rückförderpumpe 
Hallo zusammen, meine Sparbüchse hat schon wieder mal ein Wewehchen.. :( Wie in einer Freien Werkstaat ausgelesen wurde, ABS Rückförderpumpe.. Kennt jemand das Problem? Passt beim 2.8L C..
  o Mischbereifung Winter 
Servus zusammen, bin neu hier, fahre seit paar Wochen ein Z 4 Coupe und bisher sau zufrieden und glücklich damit :-) Irgendwann kommt ja auch der Winter und daher bin ich momentan auf der Suche..
  o Z4 E85/E86 Performance Lenkrad? 
Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Perfromacne Lenkrad im Z4 gemacht. Ist dieses überhaupt passend für den Z?? Wenn nicht was ist nötig um es anzupassen? ..
  o Außenfarbe über Fahrgestellnummer 
Hallo! Kann mir bitte jemand eine Seite nennen wo ich die Außenfarbe meines Z4 M Coupe über die Fahrgestellnummer raus bekommen kann? Oder sie mir einfach sagen!? Die letzten Ziffern sind: LF782..
  o Soundgenerator Z4 3,0si 
Hallo ! Ich habe heute bei meinem Z4 3,0 si den Soundgenerator modifiziert. Es befinden sich 2 Schaumstoffteile im Plastikschlach der zum Innenraum führt. Den ersten (der längere von beiden)..
  o Besseren Sound für 3,0si ? 
Hallo Männer und Frauen :-) ich besitze nun endlich seit 2 Monaten einen BMW z4 coupè 3.0si so bin ich total zufrieden mit dem Wagen nur was mich ein bisschen stört ist der Sound vom Auspuff... W..
  o Unterschiede zwischen Z3 und Z3 M - Coupe? 
Hallo Community, Meine Frage an euch was sind die Unterschiede zwischen einen Z3 Coupe und Z3 M-Coupe "außer Motor, Getriebe und Bremsen"? Also was ich eigentlich meine ist ob die Karosserie und di..
  o Felgenfrage Z3 
Hallo, kann mir evtl. jemand sagen, ob diese Felgen beim Z3 Coupe ohne Bearbeitung der Radläufe etc... passen? Welche Reifen wären dann empfehlenswert? AC Schnitzer 8x17 et13 und 10x17 et15 Ü..
  o Schaltwegverkuerzung M Coupe 
Bin von meinem ex 325ti den Umbau auf die Z4 Schaltwegverkuerzung gewohnt und frage mich ob es sowas auch fuer mein Z3 M Coupe (bj.99) moeglich ist da mir der Gangwechsel nicht flott genug von statten..
  o Erfahrungswerte Z 4 3,0siCoupe 
Hallo Leute, wer kann mir Erfahrungswerte über einen Z 4 3,0 si Coupe schreiben?! Es geht mir in erster Linie um Unterhaltskosten, Verbrauch, Fahrleistungen und bekannte Mängel die man vielleicht..
  o Spoilerlippe Heckdeckel Coupe?? 
Hi leuz sagt mal gibts ausser den teuren carbon ansatz/lippe für das coupe auch ne normale/preiswertere variante? ich find im netz nichts auch in der suche hier nichts :/ danke..
  o DSC + Handbremseleuchte (Orange) 
Hey habe wie schon in der Überschrift steht vorhin beim Fahren die Meldung bekommen DSC-Symbol + Handbrems-Symbol leuchten Orange. Laut Zetti-Heft heißt es Bremssystem und/oder DSC komplett Ausfall ??..
  o Öldruckanzeige Z3 
Meine Ölstandsanzeige / Öldruckanzeige meines Z3 (2.8 Liter) leuchtet beim Abstellen des Motors und bleibt auch noch nach Abstellen der Zündung ein paar Sekunden an. Während der Fahrt leuchtet nichts,..
  o Rücklichter Z4 Coupe Bj 08 
hallo ich hab ne frage bezüglich des bremslicht. bei meinem model Z4 Bj08 ist das standlicht oben das bremslicht in der mitte unten . ich finde die drei streifen so hammer und im dunkeln ist es..
  o BMW E89 Z4 Einpresstiefe von Alufelgen? 
Hallo, ich habe mal eine Frage zu dem BMW E89 Z4. Ich wollte mir neue Felgen dafür kaufen, weiß aber nicht genau welche Einpresstiefe die Felgen haben dürfen. Ich finde auch nichts herraus welche..
  o Kontrolleuchte Abgass 
Hallo, ich habe einen BMW Z3 2.8 Liter BJ 2001 mit 168.000 km Leider habe ich derzeit immer wieder dasselbe Problem und zwar kommt die Kontrollleuchte für das Abgassystem. Ich habe auch schon..
  o Felgengröße beim E85 
Hallo hab eine Frage zu Alufelgen. Passen 8,5 x 19 ET 35 ohne Probleme auf den Zetti? Gruß..
  o e89 ein Paar Fragen: Wassertemperatur/ Radio Fader 
Hallo, Komischereweise bin ich fast zu meinem Jubiläum bei BMW- Syndikat von meinem treuen 328i e36 auf einem Z4 2.3 e89 umgestiegen. Zwei Fragen beshäftigen mich : meine Wassertemperatur steigt..
  o Felgenfrage Z3 1.8 
Ein neues Fahrwerk ist eingebaut! Jetzt die Felgenfrage: · Ist viel Komfortunterschied zwischen 225/<span class="size4">4<b>5</b></span><!-- size4 -->R17x8.5 und 225/<span class="size4">4<b..
  o Wechslerkabel DICE Anbindung 
Hallo, ich wollte vorhin meinen "Dice Duo iPod Adapter" in den Z einbauen und wie schon so oft gelesen habe ich dafür den Teppich ich Kofferraum umgelegt damit ich an das Wechslerkabel komme. Und si..
  o Kann man beim Z4 von Xenon auf Bi-Xenon umrüsten. 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 07.06.2011 um 09:31:14 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, kann man beim Z4 E85 ohne irgendwelch..
  o Z4 Coupé / kaufberatung 
hi zusammen , da bei mir in näherer zukunft ein neues auto angeschaft wird , und ich die ganze zeit am überlegen war ob es nun ein Nissan 350z oder ein BMW Z4 coupé werden soll , ist dann jetzt meine..
  o Felgengröße? 8,5 x 19 ET 29 und 9,5 x 19 ET 31 
Würde mir gerne RH Phönix Felgen mit folgender Dimension kaufen: Va: 8,5 x 19 ET 29 Ha: 9,5 x 19 ET 31 Ist es möglich sie zu fahren ohne Karosseriearbeiten vorzunehmen und benötigt man Distanzsc..
  o Hoher Ölverbrauch bei Z4 2.2 
Hallo zusammen, ich habe einen Z4 2.2 mit 108 TKM, der ca 1l Öl auf 2000 km verbraucht. Beim Freundlichen war ich auch schon, und der hat mir geraten den Ölabscheider zu tauschen. Habe ich gemacht,..
  o Erfahrungsberichte vom Zetti (Haltbarkeit) 
Hallo zusammen, bin ganz neu hier und hab mich auch schon ein wenig durchs Forum gelesen. Wie der Zufall es will suche ich einen Z4. Zur Auswahl stehen eigentlich nur Modelle ab dem 2,5er Motor (a..
  o 335i Bremssattel im Z3 Coupé 
Hallo! Bin am überlegen mit die Bremsanlage vom 335i in meinem BMW Z3 Coupe einzubauen. Hat jemand damit erfahrung ob dies überhaupt möglich ist? MFG Stefan..
  o sound: philips ... harman/kardon?! 
hey leute, ich brauche so schnell es geht euern rat: und zwar hatte ich einen philips subwoofer in meinem zetti, der hat nur geklappert und hatte einen furchtbaren sound... nun hab ich bei ebay eine..
  o Bilstein B12 Kit oder AP-Gewindefahrwerk 
Dezentes Tieferlegen Z3 1.8l 1997 R&C ??? <b>Bilstein B12 Kit:</b> 30/30 tiefer, B8-Dämpfer, Eilbach Federn, 560 EUR <b>AP-Gewindefahrwerk:</b> 30..60/35..60 tiefer da Gweindefahrwerk, 450 EUR ..
  o Z4 Klimaanlagenbedienteil 
hallo, bei meinem z4 (E85) klemmt leider im Bedienteil für die Klimaautomatik der Knopf mit der Eisflocke. Habe ihn heute morgen wieder rausgekriegt, bloß leider ist wenn man jetzt die Klima anst..
  o maße bremse alpina roadster 3.4s 
hi, an alle z4 fahrer oder leute die sich auskennen. hat der alpina roadster s3.4 die selbe VA bremse wie der e46 330i? also 325mm scheiben? weiß jemand welche größe das ist? gruß..
  o Z4 Tagfahrleuchten E85 Vorfacelift 
Hallo ,hat von euch jemand einen Tipp für Tagfahrleuchten für meinen Z4 E85 VFL mit Aerodynamikfront , habe gedacht Nebelscheinwerfer raus und Tagfahrleuchten rein , aber ohne viel Bastelei ,habe letz..
  o Geräusche von M54B30 Motor 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 04.07.2011 um 11:41:45 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Leute, ich habe einen..
  o Telefon einstellen 
Hallo ich habe in meinem Zetti die komplette Telefonvorbereitung allerdings fehlt mir die passende Bedienungsanleitung. Gibts die irgendwo zum Download oder weiß wie ich mein Telefon anmelden kann? ..
  o BMW 269 Felgen in 19 Zoll auf Z4??? 
Hallo, Ich hab über google und etliche Foren gesucht aber wirklich noch nichts passendes gefunden, nicht einmal Bilder. Stehe kurz davor mir einen Satz BMW 269 Performance Felgen in 19 zoll zu kaufe..
  o Original M3 CSL Airbox für Z4M ? 
Hallo Leute, ich wollte wissen ob jemand die original M3 CSL Airbox im Z4M hat? Ob die ohne Probleme in den Z4 Motorraum passt? Wenn nicht gibt es eine alternative von Tunern mit identischen/ähn..
  o Wechsel Einsatz Seitenverkleidung hinten Hilfe 
Hallo ,möchte hinten den Einsatz Nr.1 gegen den Einsatz Nr.15 wechseln , wie kann ich dies bewerkstelligen ohne einen Schaden anzurichten .Leider läuft meine TIS nicht mehr auf meinem neuen Rechner mi..
  o BBS CH 19 Zoll 
Hi, leider habe ich nichts passendes mit der Suchfunktion gefunden. Ich bin neu hier und fahre seit letzter Woche einen Z4 2.5i Roadster mit dem Aero Paket und dem M-Fahrwerk. Noch sind die 108er B..
  o Getönte Seitenscheiben E85 
Hallo zusammen, hat jemand von euch die Seitenscheiben tönen lassen (Z4 E85)? Hätte ihr vielleicht Bilder wie es aussieht? Und was habt ihr so bezahlt? Gruß Chris..
  o Hilferuf zahle 50 € für ABE und ein Bild Z4 
Hallo Ihr - wer hat bitte in seinem 3 liter z4 einen Sportauspuff mit ABE ??? Egal welcher Typ ! Ich zahle 50 €für eine weiße kopie der ABE und ein Foto der Bezeichnung die auf dem Typenschild des Au..
  o Lautsprecherausbau 
Hallo, habe mir seit 2 Monaten einen z3 2.0 bj 2000 gekauft. Ich möchte gerne die Lautsprecher hinter den sitzen ausbauen, habe aber keine Ahnung wie. Das Auto hat Überrollbügel. Wenn jemand Ah..
  o Spiegel in der Sonnenblende wechseln 
Moin Moin, mein beifahrer hat gestern die sonnenblende runter gemacht und wollte in den spiegel schauen!! leider ist er gebrochen!! welche ist die beste lösung umd den schaden zu beheben?? Gruß..
  o Z4 Zusatzinstrumente welche Tipps?? 
Ich möchte in meinen Zetti Zusatzinstrumente einbauen , keine Raid oder Stepper ,sind mir von dem Anschein zu billig für den z4 ,zerstört die Optik. Habe mir gedacht wichtig wäre bei meinem Öltemp.,B..
  o Sportauspuff für 2,5si 
Hi Leute. Würde mir gern einen Sportauspuff zulegen. Leider kann ich mich nicht zwischen Supersprint und Eisenmann entscheiden. Ich will einer wo laut ist, aber nicht dumpf klingt. Und die Videos a..
  o 03er E85: Tür lässt sich nicht mehr öffen!! 
Hallo zusammen, leider lässt sich meine tür nicht mehr öffen!! Ich wollte heute meine Beifahrertür öffenen aber leider lässt sie sich nicht weder von aus noch von innen!! Kennt jemand den Fehle..
  o E85/E86 Z4 Puma Nr. Motorhaube ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.05.2011 um 21:12:02 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Leute, Habe schon viel über..
  o Tankinhalt Z4 
Hallo, ich habe seit kurzen ein z4 bj 2003 und durch ein unfall wurde mein tank getauscht!! habe heute den tank leer gefahren und der bc zeigt an das ich ncoh 25 km fahren kann, habe ihn dann voll..
  o Raucherpaket nachrüsten E89 
Ich habe das Ablagefach gegen den Ascherbecher mit Zigarettenanzünder ausgetauscht. An dem Ascher ist ein kurzes Kabel mit Stecker für Strom (Zigarettenanzünder) und die Beleuchtung dran. Weiß jeman..
  o Elektronikprobleme 
Nabend. Gestern bot sich mir folgendes Problem. Von gleich auf jetzt funktionierte die Zentralverriegelung, das elektrische Verdeck, die Fensterheber, sowie die Innenraumbeleuchtung nicht mehr!! Alle..
  o Suche ein paar Angaben zum Z4 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 19.05.2011 um 11:56:36 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> <font face='Comic Sans MS'><center>Hallo Jun..
  o Motorkontollleuchte und Airbagleuchte - Z4 E85 
Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier im Forum und bezeichne mich nicht unbedingt als Autofreak. Dennoch möchte ich mich mit meinem Problem an euch wenden und hoffe auf Unterstützung. Hatte m..
  o Ventilator und Temperaturanzeige 
Hallo, der Ventilator schaltet sich bei meinem Z3 (11 Jahre alt, 80.000 km Laufleistung), wie ich denke, regulär (bei Erreichen der Betriebstemperatur) ein, doch dann nicht mehr ab. Er heult je na..
  o z3 Coupe und KW Gewindefahrwerk 
Hallo, ich bin neu hier in dem Forum und habe gleich mal eine Frage: Möchte inb meinen Z3 Coupe ein Gewindefahrwerk einbauen, (wahrscheinlich KW). Im Moment sind die BBS Motorsport 18Zoll drauf...
  o Blende unter Klima (E85) 
Hallo, ich bin beim Radio ausbauen letztens auf die Blende unter dem Klimabedienteil gestoßen. Ist das nur eine Wartungsklappe oder ein Platzhalter für eine SA? Die Blende ist in dieser Bildt..
  o Bildschirm bleibt schwarz 
Hallo! Der Z4 von einem Kollegen wurde aus seinem Winterschlaf geholt. Nun bleibt leider der Bildschirm schwarz... Er fährt hoch wie immer, Radio geht auch, nur eben kein Bild. Verbaut hat d..
  o Becker + Harman + Subwoofer 
Hallo Zusammen, ich habe seit kurzer Zeit einen Z3 mit der Harman Ausstattung. Bis jetzt konnte diese mich jedoch leider nicht überzeugen. Ich bin nun auf der Suche, wie das Becker Traffic Pro 4720..
  o Ölwechsel bei Z4 Coupe 3.0si 
Guten Abend zusammen. Ich habe mir im Januar ein Z4 Coupe gekauft mit 32.200km auf der uhr. Habe jetzt zur zeit genau 37000km drauf. Der Letzte Öl wechsel wurde im März 2009 gemacht bei 22000km. Je..
  o Auspuffsystem 
Hi leute Momentan habe ich ein Eisenmann "Sport" ( s ) drunter und bin total begeistert, er wird mir aber zu leise Nun soll die soundstufe "race" ( ss ) drunter Erste frage, wie kann ich fe..
  o Diagnosegerät für Z4 (E89) - Baujahr 02/2010 
Hallo, welches Diagnosegerät kann man für Wartungen und Services für den Z4 einsetzten. Speziell geht es um die elektronische Parkbremse; d.h. die Bremsbeläge lassen sich nur in einem sog. Service..
  o Z4 E85 M Motorhaube 
Hallo Leute, ist es problemlos möglich die Motorhaube vom Z4 E85 M in einem Z4 E85 2.2 zu verbauen? Hat doch bestimmt schon jemand Erfahrung mit gemacht ;) Worauf muss ich achten und brauch ich..
  o Z3 M - Aussentemperaturanzeige 
Hi, kann mir einer vll. die Werte nennen, die ich ich beim Durchmessen des Aussentemperaturmessers bekommen muss? Denn die Anzeige tuts nicht mehr und der Fühler ist es nich , denn den hab ich..
  o Z3 3.0 startet machmal schlecht; weniger Leistung 
Hallo, folgendes Problem tritt bei meinem Z3 3.0 (120 tkm) auf: Wenn der Wagen mit warmen Motor neu gestartet wird, dann springt er schwer an und hat eine verminderte Leistung. Wenn bei kalte..
  o Felgen vom neuem M3 aufm Z4 E85? 
Hallo, habe mal ne Frage! Weiß jemand ob die neuen Ori. M3 Felgen STYLING 220 beim Z4 E85 passen? Vorderachse: 8.5 x 19 Zoll Einpreßtiefe: 29 mm Hinterachse: 9.5 x 19 Zoll Einpreßtiefe: 23..
  o neue SAC Kupplung einbauen..Spezialwerkzeug nötig? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 25.04.2011 um 10:40:27 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.</font id=red> bei einer Neuen Druckplatte s..
  o Motorhaube geht nicht auf.. komischer Fleck 
HI, jetzt geht meine Motorhaube auch nicht auf. Ich habe heute einen Flüssigkeit gesehen. Riecht nach Scheibenklar... was könnte da vorne rechts tropfen ? Muss morgen mal schauen wie man die Hau..
  o Z3 Kombiinstrument Ausfall 
Hey Leute, hab ein Problem mit der Instrumenten-Kombi vom Z3 meines Vaters. Erstmal Daten zum Auto: Z3 Roadster 2.2i Steptronic Baujahr: 2002 km-Stand: 70 000 Saison Fahrzeug --> Batterie..
  o Lenkgetriebe Z3 
hallo, ich suche ein z3 lenkgetribe für meinen e30... hat da jemand was, bzw. kann mir jemand sagen wieviel umdrehungen die z3 lenkgetriebe von anschlag bis anschlag haben? danke!..
  o Neues Auto: M Roadster-Pleuellager?? 
Hi Leute! So nun ist es endlich geschafft, hab meinen 330d verhökert und mein neues Spielzeug ist da, Z3 M Roadster :-D, Bj. 97, 87tkm Hab da mal einige Fragen: -wie sieht es mit den Pleuellage..
  o Hinterachse poltert 
Hallo miteinander .. Habe festgestellt das mein auto ab 120 kmh stark hinten links poltert .. Habe gegoogelt und es werden sehr wahrscheinlich die tonnenlager sein .. Da die einbaukosten von knap..
  o Z4 E89 Federwegbegrenzer?? 
Hallo Leute, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Federwegbegrenzern auf der HA beim Z4? Um die Kiste breiter zu kriegen, muss man ja leider auf so eine Maßnahme zurückgreifen. Leider habe ich nu..
  o Spurverbreiterung Z4 E85 mit M135 Felgen 
Hallo.... fahre n Z4 2.5 Bj 2004. Würde gerne Spurplatten einsetzen. Habe das Standardfahrwerk drin und die M135 mit 225 vorne und 255 hinten Wie breit sollten die Platten sein.? Später möchte i..
  o Z3 1,9 (140 PS) Auspuff, auch 2,8er montierbar ? 
Hi, Bin frischgebackener Zetti-Besitzer, leider ist der Auspuff (Endtopf) durch. Passt ein 2,8er Original-Z3-Auspuff an meinen 1,9er ? Steht grad günstig im Kleinanzeigenmarkt ;-) Danke für eure..
  o Bj 96 Sitzheizung geht nur teilweise keine sportsi 
moin moin ich habe bei meinem zetti folgendes problem... wenn ich bei den sitzen die heizung anmache dann habe ich auf der fahrerseite nur die rückenpartie die warm wird und bei der beifahrerseite..
  o Seitenschaden links am FL, Bj. 2000 Roadster 
Hallo liebe Gemeinde, ich hab mal ne frage zum Schweller und Kotflügel (hinten). Wie sind diese Teile an der Karosse befestigt, geschraubt, geklebt oder geschweißt? Danke schonmal Grüße ..
  o Probleme : Vorderachse total schwammig 
Bin eben von ner tour ( 520 km ) wieder gekommen. Auto nach winterpause langsam eingefahren, öl und kühlwasser kein verbrauch alles top ! Am 5. April neue bremsscheiben, beläge und getriebeöl bekomm..
  o 50/40 Tieferlegungsfeder für 2,0l E85 ? 
Hallo zusammen... Habe heute meine Sommerräder auf meinen Zetti montiert (BBS LeMans 19"). Jetzt sieht er leider aus wie ein Offroad Z4 :-) Anderes Fahrwerk wollte ich nicht einbauen, allerdings f..
  o LED-Kennzeichenbeleuchtung 
Hi, hat jemand von euch Erfahrung mit der Nachrüstung einer LED-Kennzeichenbeleuchtung? Suche eine die möglichst einfach nachzurüsten ist (Plug & Play). Am besten auch noch mit Straßenverkehrszulas..
  o Wie teste ich die Alarmanlage meines Z3? 
Hallo zusammen, wie kann ich wohl die Funktion der Alarmanlage testen? Habe mal im 'scharfen' Zustand (Cabrio Dach offen) mit der Hand auf die Sitze gedrückt bzw. mit Gegenständen im Fußraum gewed..
  o Umbau für Kanada 
Hallo, ich hab hier einen Bmw Z4 E85 der nach Kanada soll. Welche umbauten sind zu erledigen. Vielen Dank im voraus !..
  o neues M3 Lenkrad ohne Airbag drin und Airbaglampe 
moin moin jungs und mädels.... ich habe mir ein neues lenkrad eingebaut ohne airbag und nun geht natürlich meine lampe an ! wie kann ich machen das sie nicht mehr geht ? ausser ausbauen ?!? gibt..
  o Z4 DoppelDin Navi Radio 
Hallo schönen guten Tag, hat von euch schonmal jemand ein DoppelDin Navi Radio im Z4 verbaut? Sprich Mittlerer Lüftungskanal raus, orginales Radio raus, auf DoppelDinschacht umgebaut? Oder wä..
  o Teil verloren 
Hallo liebe Leute, ich brauche Hilfe. Gestern auf dem Weg nach Hause habe ich ein Teil verloren. Ist durchgerostet. <b>Teile Nr. 1435672 </b> ist noch zu lesen. Google gibt nicht viel her. Schwing..
  o Schleifen beim gasgeben 
Hallo zusammen, ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Z4. Mir ist aufgefallen sobald ich ganz langsam beschleunige gibt es ein schleifgeräusch das sich metallisch anhört! Das Geräusch sc..
  o Welches Öl für Z4 3,0l (M54) vorgeschrieben ? 
Hallo welches Öl sollte ´man verwenden??? passt das LL 01 0W-40??? gruß m4x1mu5 <font color=gray>Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.03.2011 um 09:15:50</font id=gray>..
  o Aerodynamikpaket nur Front und Heck anders ? 
Hallo zusammen, ich habe mein Z4 relativ neu. Meiner hat ein Aerodynamikpaket, aber was mir aufgefallen ist, das nur die Heckschürze und Seitenschweller anders sind als bei der Normalenausführung!..
  o Rückleuchten in rot /weiss 
Hallo, weiss jemand, wo ich vernünftige rot / weisse Rückleuchten für meinen Vor-Facelift Z3 herbekomme? Bei ebay gibt es die Teile ja massenhaft, aber irgendwie habe ich da Qualitätsbedenken. D..
  o Felgen vom E46 Compact auf Z4 Coupe möglich??? 
Hy Leute! Könnt Ihr mir sagen, ob man Felgen vom E46 Compact (17") auf das Z4 Coupe ziehen kann? Ist der Lochkreis etc. gleich? Beste Grüße Joe..
  o 8 und 9x17 ET22 und ET20 auf den Z3 Roadster 
Evtl. weis ja jemand Rat,ich möchte auf einen Z3 2,8l die zweiteiligen BBS vom e34(fünfer BMW)verbauen,nur das die BBS vom e34 hinten 9x17 ET22 und vorne 8x17 ET20 haben,hinten sehe ich nicht so das..
  o front umbau von E85 auf e89 
hallo, weiss vielleicht jemand ob die front umbau von E85 auf E89 komplieziert ist? weil bekomme nächste woch eine stoßstange vom E89 und überlege ob ich sie drann machen kann. was müsste ich a..
  o Sternspeiche 45 auf Z4 
Hallo zusammen, ich bin jetzt stolzer besitzer eines z4 2,5l und habe die felge von meinem e46 noch! es handelt sich hierbei um die sternspeiche 45 die würde ich als winterreifen nutzen! Würde das..
  o Produktionszahlen und typische Schwachstellen Coup 
Moin zusammen, habe hier nochmal einen Thread eröffnet,da ich nirgends fündig werde in Bezug auf die Produktionszahlen des Z4 Coupe's. Über die Z3 Cp findet man wesentlich mehr,da ist die Rede von..
  o Korossion am Verdeckrahmen 
Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich besitze einen BMW Z3, Baujahr 1998 (Vor Facelift). In diesen ist durch eine mittlerweile behobene Fehlstellung des Seitenfensters (Fahrerseite) längere Z..
  o LPG Umbau 2,8 BJ 98 
Hallo Leute, bin in letzter Zeit dem Forum hier fremd geblieben, da ich wegen blödem Rost am E36, E46 zu Audi gewechselt hab. AAAber, nun habben wir gestern einen Z3 für meinen Kumpel geholt. ..
  o Sportauspuff Für Z3 aber welcher? 
Hi Leute habe ein Problem meine Freundin Fährt einen Z3 mit dem 1,8er 8 Ventiler jetzt suchen wir einen Sportauspuff der sich gut anhört aber nicht so laut ist. meine Freundin kennt Bastuck und..
  o Z4 export in die USA (Kanada) 
Hallo an Alle Z4 export spezialisten, Mein Mitarbeiter (Kanadier) hat sich vor 8 Monaten einen Z4 roadster bj 2003 gekauft um ihn bei seiner Rückkehr (in 5 Wochen) mitzunehmen.Leider haben wir beid..
  o Böser Blick für E89 
Hallo zusammen, ich bekomme diese Woche noch meinen Z4 E89 ..... Jippi. Und nun ist meine Frage. Weiß jemand ob es für den E89 schon eine Scheiwerferleiste gibt ( böser Blick ) ? <font color..
  o Styling 189 auf Z4 E85? 
Hallo, Ende des Jahres steht bei mir ein Autowechsel an ... über bleiben aber meine 18 Zoll Sommerräder, welche ich gern meinen Eltern vermachen würde. Auf dem Z4 würden sie jedenfalls deutlich bes..
  o original E46 19" M3-Felgen auf 2,8l Z3 ohne arbeit 
Guten Tag, ein Kolege von mir hat noch einen Satz originale E46 19" M3-Felgen abzugeben. Es sind die Styling 67 Felgen, M-Doppelspeiche in 8J*19", ET47mm. Kann mir wer von euch sagen, ob diese Felg..
  o Merkmale des M-paket BMW Z3 bis bj,99 
woran erkennt mann äusserlich das M-paket beim Z3 2.8 mit 193 ps .. und worin bestanden die genauen Merkmale des aussen und innen-m-paketes.... <font color=gray>Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude..
  o E85 Z4 3.0i - Achsversatz ca. 20mm - Wie Hilfe ? 
Hallo werte Kollegen ! Etwas kurioses ist mir die Tage mit dem Z4 meines guten freundes passiert. Auf der Suche nach einem schicken Satz Räder haben wir uns für Ausführung X + Y entschieden. ..
  o M6 Felgen für Z4 e85 ohne Änderungen ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.02.2011 um 12:19:07 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> kann ich auf meinen z4 die m6 felg..
  o ABS-Steuergerät - wo verbaut? 
Mein kleiner Zetti hat das typische Problem mit dem leuchten des ABS .Wo ist bei mir das Steuergerät verbaut ? Manche Quellen sagen das es hinter dem Armaturenbrett sein soll .Also fix das Handschuhf..
  o Z3 Coupe - 2 Jahre Standzeit - was beachten? 
Hallo zusammen! ich gehe mir am Samstag ein schickes Z3 Coupe 3,0i ansehen. Allerdings stand der Wagen wohl 2 Jahre lang still. Er hat 80.000 runter und ist aus 2002. Jetzt wollte ich mal euch P..
  o e85 Hupe ist ein Relais schon vorhanden ?? 
Hallo, will mir eine etwas kräftigere Hupe einbauen, im Einbausatz ist ein Relais dabei. Kann mir jemand sagen, ob im Zetti vielleicht schon ein solches vorhanden ist, für die Serienhupe ?..
  o Endlich Coupeler - Brauche eure Erfahrungen 
Hallo liebe Brüder im Geiste, Nun ist es endlich soweit, seit vergangen Freitag darf ich mich endlich zur glücklichen Coupe-Gemeinde zählen. Die Anfangseuphorie ist zwar noch nicht verflogen dennoc..
  o 4rohr auspuffanlage 
Hallo ich hätte mal eine frage bin selber mechaniker und würde jetzt gerne auf meinen z4 eine vernüftige auspuffanlage bauen habe zwar schon eine 2rohr edelstahl anlage die mir aber zu leise ist deswe..
  o Zv Modul 
Hallo, wo finde ich im Bmw Z4 das Zv-Modul?..
  o Maximale Größe fürs Coupe 
Servus, will mir im Frühjahr ein Z4 Coupe kaufen, jetzt ist mir gerade brennend heiß eingefallen, dass ich mit fast 2 Metern Größe zu groß sein könnte?!? Gibts dazu Erfahrungen? Bestenb D..
  o Schaltpläne Z3 BJ. 1999 
Hallo zusammen. Suche für einen Umbau und diverse Reperaturen den elektrischen Schaltplan für einen Z3 BJ.99. Steckerbelegungen, Relaisbelegung, Pläne. Sind für alles dankbar. Gerne direkt..
  o Verdeckreparatur 
Hallo, ich habe mir einen älteren Z3 (Bj.96) gekauft, den ich nach und nach wieder herrichten will. Jetzt gerade beschäftige ich mich mit dem Verdeck. Das hat leichte Risse und Brüche an den üblichen..
  o Verdeck Modul liegt Z4 Elektronik komplett LAHM!!! 
Hallo Leute, Hab so wie viele andere hier, das Verdeckmodul von Smart Top gekauft und eingebaut. Es funktionierte seit Sommer Einwandfrei, bis vor 3 Tage. Das ganze ist während der Fahrt passie..
  o Navi Bildschirm Nachrüsten??? 
Hallo, mal ne Frage, ist es kompliziert den Navi Monitor beim Z4 E85 nachzurüsten? Hat das schon jemand gemacht? Schöne Grüße <font color=gray>Bearbeitet von: Unser E36 328 Cabrio am 14.12.201..
  o Welchen Motor im E85 2.2i oder 2.5 ? 
Hi leute. Hab heute schweren herzens meinen e46 coupe abgegeben;-( Naja er soll jetzt einem ZZZZ weichen. Ich kann mich jetzt nicht zwischen dem 2.2i und dem 2.5 entscheiden. Also leider konnte ich..
  o Durchschnittsverbrauch BMW Z4 3,0 
Hallo, ich plane mir einen BMW Z4 3,0 Liter anzuschaffen, der Durchschnittsverbrauch soll bei 9,0 Litern liegen. Ist das realistisch? Ich fahre ca. 40% Stadt, Land und Bahn je 30%. Vllt kann mir da..
  o Blinker immer an, auch bei veschlossenem Fahrzeug 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 03.12.2010 um 22:17:32 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, Ich habe einen BMW Z..
  o Passt Schaltwegverkürzung vom E46 auch in einen Z4 
Guten Abend. Will mir die BMW Performance Schaltwegverkürzung für meinen Z4 Roadster bestellen! Das Problem ist jetzt, dass es diesen nur für den E46 gibt, nicht direkt für einen Z4. Passt das vom Sch..
  o Front / Bodykit? 
Hallo Zusammen, hat Jemand eine Idee, welche Front oder Bodykit [url="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=137938485&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumer..
  o den Sound meines ZZZZ ändern?? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 20.11.2010 um 10:55:11 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.</font id=red> <font c..
  o E85 Z4 gurtwarner ausschalten 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.11.2010 um 12:21:29 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi leute! ein kumpel von mir besi..
  o E32 4-Kolben Bremsanlage in 3,0l Z4 
Hallo ich habe mir eine 4 Kolben Bremsanlage gekauft vom E 32 7er 12 Zylinder und möchte die jetzt in meinen Z3 3.0 Bj 2000 einbauen die Bremssättel passen aber die Bremsscheiben nicht das der Durchme..
  o Z4 Roadster Hinterachsstoßdämpfer ausbauen 
Servus, weiß jemand wie ich am schnellsten an das Dom von den Hinterachsstoßdämpfern hin kommme beim Z4 Cabrio? Sieht so aus wie wenn da was im weg ist .... <font color=gray>Bearbeitet von: Weiß-Bl..
  o Zentralverriegelung defekt - Stellantrieb 
Liebe Z3-Freunde, ich habe seit meiner letzten Saisonausfahrt Probleme mit der Zentralverriegelung von der Beifahrertür meines Z3. Das Verschließen von Fahrertür, Beifahrertür und Kofferraum per Fe..
  o K/I-Bus Code Suche 
Hallo, ich bin mal wieder auf der suche nach einem K/I-Bus Code. Ich würde mir gerne auf meinem Car-Pc die Batteriespannung anzeigen lassen, dafür brüchte ich aber den Code der vom Tacho kommt! H..
  o Wassereinbruch Beifahrerseite 
Hallo es gibt ein Problem mit unserem kleinen Roadster =( Im Sommer einmal bemerkt, dann leider aus den Augen aus dem Sinn geht es nun in der nassen Jahreszeit los... Wasser läuft auf Höhe des..
  o DMS Steuergerät Hife 
Hallo BMW Freunde. Bin neu hier im Forum und hoffe das Ihr mir Helfen könnt. Folgender Fall: Habe meinen Z3 Bj. 2.2000, 1.8 gestartet und er lief nur noch auf 3 Zyl.. Ok dachte ich, meine Werksta..
  o 3.0si Coupe Schalter oder Automatik 
Guten Morgen Zusammen, meine bessere Hälfte wird sich vielleicht ein 3.0si Coupe holen. Nun hatte Sie bereits einen Handschalter zur Probe... und viel Spaß damit. Der Händler ihres Vertrauens rät I..
  o Auspuffanlage z3 
Hallo, bin neu hier und habe eine wichtige Frage an euch. Vorab bin eigentlich VW Fahrer, allerdings hat mein Schwiegervater nen z3 2,2L und hat mich gebeten mich mal zu erkundigen in Sachen auspuff..
  o ET Grenze Z3 ich komme nicht mehr klar... 
Hallo Leute kurze Erläuterung meines Problems. Ich habe auf meinem Z3 jetzt 9 x 18 ET 32 auf der VA und 10 x 18 ET 22 auf der HA In Verbindung mit 215er und 245er Pneus leider ist der Abs..
  o 2,8 TU Umbau Auspuff (M/zweiflutig) 
Hallo, nachdem ich meinem 2,8-Liter Z-Coupe (TÜ) die 3-Liter Ansaugbrücke verpasst habe, suche ich nach einer Lösung auslass-technisch aufzurüsten. Hab die Suche bereits genutzt, jetzt raucht mir a..
  o Beim Poleposition-Start Kupplungsgeruch 
Tach zusammen! Ein guter Freund von mir hat sich einen Z3 2.8L zugelegt und ich dürfte ihn auf Herz und Nieren testen. Als ich einen Poleposition-Start machen wollte (also Drehzahl auf 4500rpm, ers..
  o Aufprallsensor 
Hallo! Ich brauche mal eure Hilfe! Meine Aigbag/Gurt Leuchte leuchtet schon seit einem Jahr... Heute als der Tüv fällig war hab ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen... Es hieß dann dass li..
  o nachrüsten von MFL und Bluetooth 
hi leute hab nen problem. bei mir in der familie wurde sich ein z4 bj 6/04 zugelegt. das radio ist meiner meinung nach das basic, wobei ich den unterschied zwischen dem basic und dem business nich..
  o Styling 40 auf 4 Zyl. Z3 passt das? 
Eine Freundin von mir fährt seit neuestem einen Z3 1,9l 118PS und hätte gern die originalen BMW Styling 40 Alus, passt das beim VFL Z3 (Bj mitte 99) ohne ziehen/bördeln?..
  o Standgas, Dach undicht 
Bin seit 2 Wochen stolzer besitzer eines Z3 BJ 96 1,9 Liter 103 KW.Problem mein Standgas pendelt rauf und runter manchmal soweit das der Wagen fast ausgeht, Nächstes Problem feuchtigkeit habe die Ha..
  o Z4 mit M-Fahrwerk: 18 oder 19 Zoll ?? 
Hallo, ich möchte meinen Z4 gerne von 17" auf 18 oder 19" umrüsten. Fahrwerkseitig ist das original M-Fahrwerk verbaut. Nun stelle ich mir die Frage, ob 19 Zöller nur mit zusätzlicher Tieferlegun..
  o Z4 E89 LBR leichter ,schneller 
Hi ,bin hier neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich fahre nen Z4 3.0si Roadster und komme aus dem wunderschönen Saarland. Nun habe ich vor kurzem in der Autobild gelesen ,dass es ab 201..
  o In BMW Z4 3.0 Wassereintritt links und rechts bei 
In BMW Z4 3.0 Wassereintritt links und rechts bei den Türen Hallo! Ich bin seit 3 Wochen zuerst überglücklicher und nun unglücklicher Besitzer eines wunderschönen BMW Z4. Leider musste ich feststelle..
  o 2,8 Ltr. Bodykit M 
Hallo, habe meinen Z3 fast komplett auf M umgebaut. Es fehlen nur noch die Stoßstange vorne und hinten. Heute habe ich die für Vorne bekommen und mir ist aufgefallen das die keine Halter für die Nebe..
  o Passen e36 Pralldämfer im z3 
Hallo, weiß zufällig jemand ob die E36 Pralldämpfer an der Vorderachse auch bei einem Z3 passen? In vielen Dingen sind die ja Baugleich...
  o Bilsteinstoßdämpfer, welche Federn?! 
Hi Leute, habe meinen Z3 Coupe vor etwa einem halben Jahr mit 60 tausend km gekauft. Der Wagen hatte bereits Schnitzer Federn mi den original Dämpfern verbaut. Die Dämpfer bzw das Fahrverhalten war mi..
  o E85: Fahrertür geht nicht mehr auf! :-(( 
Hallo Jungs, ein Arbeitskollege bat mich um Hilfe, bei ihm ging die Fahrertür nur noch von innen über den Türgriff auf. Von außen weder per FFB noch mit schlüssel ins schloß. Daraufhin habe ic..
  o Möchte Z3 m Coupe kaufen, wo und wie? 
Herzlich Willkommen! Mein Name ist Dauren, Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden, die zusammen bringt alle Liebhaber von BMW! Ich bin genau wie du ein Fan von BMW sind. Ich habe lange inter..
  o Seitenblinker Chromline-Set 
erst einmal ein nettes Hallo in die Runde - bin neu ;p werde zum WE hin stolzer Besitzer eines BMW Z4 Coupe´s. habe mich bereits ein wenig umgesehen, viel will ich gar nicht dran machen, hab abe..
  o Fragen zu 2 Ausstattungen Z4 
Hi leutz, ich habe 3 Fragen zu 3 Sonderausstattungen bei meinem bestellten BMW. 02TB Sport Automatic Getriebe Steptronic -> Ist das nun das 7 Gang Sport Automatic Getriebe, dass diese Art "J..
  o QP Antenne - Shark Fin ? 
Tach Allerseits, nachdem bei meinem Z3-QP irgendwelches Katzen/Mardergetier schon die zweite Dachantenne kaputt geknabbert haben, muss was passieren.... Antennen in Haifischflossen-Form gefallen..
  o Getriebeöl 
Hi zusammen, ich möchte aus Gründen der Haltbarkeit das Getriebeöl meines Z3 3.0i Coupe wechseln. Welches Öl benötige ich da denn genau? Was haltet ihr vom Ölwechsel beim Differential? Geht das..
  o Spur einstellen ? 
Hallo Leute ich habe gleich zwei Fragen und zwar habe ich meinen Z3 2,8 Liter jetzt schon 8 Monate und bin voll zufrieden damit aber ich habe gesehen das sich die hinteren Räder an der Innenseite star..
  o Differential Übersetzung 2.8Liter! e30 passend ? 
Moin! Ich habe ein singendes Differential. Es nervt tierisch! A) Ich werde einen Ölwechseln machen lassen. Wenn das nicht hilft, brauche ich ... B) ein neues Differential! Ein neues kos..
  o Tacho funktioniert nicht 
Hallo, da mein Tacho nicht mehr funktioniert, bräuchte ich die Pinbelegung des Tachos und den Wiederstand vom Tachogeberkabel. Ich hoffe daß mir jemand helfen kann. mfg Gecko30 ..
  o ABS-steuergerät 
Hat schon mal jemand ärger mit seinem ABS-steuergerät gehabt? Mein ABS/ASC will nicht mehr und beim auslesen kommt die Diagnose Pumpenmotor/Motorrelais fehlerhaft. So wie ich das verstanden hab kann..
  o Aktion Problemlenkung 
Liebe Forumsmitglieder, es gibt im zroadsterforum aktuell eine Aktion und Umfrage bezüglich der hakeligen Lenkung, wovon insbesondere die Baujahre 2003 - 2006 betroffen sind. Das Problem tritt nur..
  o Verdeck Probleme 
Hallo Leute ich habe seit geraumer Zeit unheimliche Probleme mit dem Verdeck es geht zwar komplett runter aber auf den letzten cm klemmt es und dann gibt es ein sehr unschönes geräuch. Hab heut mal..
  o Unterschied 2,5si und 3,0i (vFL)? 
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob der Unterschied zwischen dem 3,0i vFL und dem 2,5si überhaupt besteht? Von der Leistungsangabe her sind die beiden ja nur 13PS auseinander. Ist der 2,5si ei..
  o Motor ruckelt/stottert nur im Stand 
Hallo zusammen, ich hab da ein nerviges Problem mit meinem Z3 1,9 Bj.96 (M44 Motor). Der Motor ruckelt im Stand, man merkt es ziemlich deutlich, das Auto schüttelt sich schon fast. Allerdings is..
  o Vollschalensitze 
Hi Leute, bin seit heute hier im Forum angemeldet... und hätte auch direkt mal eine Frage! ... Bin momentan am überlegen mit Vollschalensitze in mein Z3 Coupe zu machen. Jetzt hab ich nur 2 Bedenk..
  o soundsystem im roadster / zentralverriegelung 
hey leute, ich habe 2 probleme mit meinem zetti: zum einen das soundsystem! der subwoofer hat nur noch "gescheppert" und das war auf dauer ziemlich anstrengend... also hab ich ihn ausgebaut. das sou..
  o Z4 E85 kaufen ??? 
Guten Tag. Ich möchte mir gerne einen Z4 E85 kaufen. Bei den Motoren schwanke ich zwischen dem 2,5si oder dem 3,0. Ich schaue so ab Bauj. 2005. Eigentlich gefällt mir das Modell vor dem Facelift..
  o MP3 fähigen Player nachrüsten bei CD + DVD + NAVI? 
(So, das soll jetzt vorerst auch das letzte Thema sein das ich erstelle^^) Ich habe einen 2003er Z4 mit CD-Radio, 6fach CD-Wechsler und NAVI(also auch mit DVD Player). Das funktioniert ja auch all..
  o Z4 extrem anfällig für Aquaplaning? 
Hi ihr, die Frage is jetzt ggf. n Bisl doof und ich traue mich kaum sie zu stellen, aaaaaaaber… Mein Z4 hat vorne 235/35 ZR 19 und hinten 265/30 ZR 19er Schlappen drauf und ich bin jetzt die Ta..
  o Blinker in Z4 Scheinwerfer "umbauen" 
Ok, ein Thema noch. Gibt es ne Möglichkeit die orangenen Blinker aus dem Z4 Scheinwerfer zu tauschen, also ohne gleich für ne mords Kohle 2 neue Faceliftscheinwerfer zu kaufen? Könnte man z.B. ni..
  o Z3 2,8 Ltr. mit Z3 M Auzspuff? 
Hallo, ich habe einen Bmw Z3 2,8 Liter mit Doppelvanos. Frage ist passt dort auch der Z3 M Auspuff oder ist der Tank im Weg? Möchte gerne eine Komplettauspuffanlage haben mit 4 Endrohren. Am liebste..
  o Alarmanlage beim Z4 geht öfter ohne Grund an?!?!?! 
Hi ihr, habe mir gestern einen Z4 3.0i gekauft. Der Wagen ist super, nur hab ich ein Problemchen, Es kommt nicht selten vor das die Alarmanlage ohne Grund losgeht. Woran kann das liegen? Wie kann m..
  o interieur beleuchtung 
Hi hab versehendlich nen externen schalter faslceh verkabelt jetzt ist meine interne beleuchtung weg. oder anders gesagt die innen Lampe leuchtet also "leselampe" aber instrumente schalter zigaretten..
  o 8 und 9x18 e46 m3 felgen ohne arbeiten ? 
hey wollte mal fragen ob original bmw e46 m3 felgen mit original bereifung an nem z4 passen? 8x18 et47 9x18 et26 Reifen VA 225/40 R18 HA 255/35 R18 Runonflat Ohne Karosseriearbei..
  o KFZ-Steuer Euro 2 auf D3 
Moin, ist es möglich einen Z3 0005/586 auf D3 umzuschlüsseln? Ich habe bei TwinTec keinen KLR gefunden .....
  o Z3 1.9i118PS Zylinderkopfdichtung wechsel anleitun 
hallo hat jemand den Reperaturleitfaden von bmw für ZKD wechsel am M43TU ? vielen Dank Mfg chris..
  o Z3 2.8l extrem Spurrillen anfällig normal?! 
hallo, haben meiner freundin vor 1 woche einen 2000er z3 2,8l roadster mit 120tkm gekauft. mir viel schon bei der probefahrt auf, das der wagen ziemlich schnell in spurrillen oder schlaglöcher etc..
  o Was für Öl für 2,2l vorgeschrieben ? 
Welches Motoröl für meinen Z4 2,2 Hallo an alle! Leider wurde ich nicht fündig. Welches Motoröl kann ich für meinen Z4 (2,2l) verwenden? 0W30, 0W40 oder das 5W30 was mir bei Bmw service ge..
  o Akustisches Verriegeln 
Hallo! Gibt es beim Z4 eine Möglichkeit das Verriegel akustisches angezeigt zu bekommen? Wenn nein, gibt es etwa zum Nachrüstens aus dem Zubehört was empfehlenswert wäre? Danke für eure Hilfe..
  o Sitzverstellung / Innenspiegel / Styling 32 
Hallo QP-Freunde, habe übern Winter jetzt ein QP 2.8 gekauft und überarbeitet. Jetzt noch ein paar Sachen, die mir bei den ersten Fahrten aufgefallen sind: Der Knopf der Sitzverstellung hängt m..
  o schwarze nieren 
Moin, kennt jemand eine Firma die für einen BMW Z4 E85 schwarze Nieren anbietet? Oder wenigsten so Abdeckrahmen für die Chromränder. Gruß Matte..
  o Z3 2.8 - Differential kaputt ??? 
Hi Leute! Ich habe ein Problem und habe keinen PLan was es sein kann. Ich fahre nen 97er 2.8i Roadster. Seit ca. 4 Monaten muckt der Kurze auf! Wenn ich Gas gebe, sprich Last auf die Hinterac..
  o Airbagleuchte mal anders 
Habe einen Z3 BJ 99 2.8i jetzt leutete bei mir die Airbgleuchte auf nach kurzer Prüfung (Ausbau des Beifahrersitzes) stellte ich fest das der Stecker der in den Sitzbelegungssensor geht gebrochen ist..
  o Sportauspuff 
Hi, brauch für meinen Z1 nen Sortauspuffanlage Edelstahl Einzel Doppel oder Vierrohr mit nen richtig geilen Sound natürlich mit TÜV schreibt mir bitte euere Erfahrungen. Danke mfg Geisselbrecht ge..
  o 1.er und 2.er Gang - nicht über 15 kmh 
Hi zusammen Wäre Euch für hilfreichen Rat sehr dankbar: Mein Z3 1.9, Baujahr 1999 hat seit einer grösseren Reparatur vor einem Jahr (Zylinderkopfdichtung wurde ausgewechselt) durchweg die Motorl..
  o Wassereinbruch Fahrerseite - Steuergerät defekt 
Hallo zusammen, an unserem Z3 haben wir ein kleines Problemchen welches ich Euch eigentlich nur präventiv mitteilen möchte. Seit ein Paar Tagen leuchtet DSC und die Bremswarnleuchte an unserem 2..
  o Zuviel Hitze, Motor aus 
Hi ich hab mla frage..und zwar bin ich heute mit dem z3 meiner mum unterwegs gewesen musste ein paar dinge in der city erledigen von meiner fahrweise bin ich auch nicht über dem maß gewesen sagen w..
  o Sicherung Instrumentenkombi 
Hallo, weiß jemand wo sich die Sicherung für den Instrumentenkombi befindet? Meine Beleuchtung für die Geschwindigkeits-, Drehzahl-,Tank-, und Temperaturanzeige funktioniert nicht mehr. Kann mir da..
  o Was haltet Ihr von dem? Einige Fragen 
Tag zusammen, da ich meinen E90 jetzt bald abgeben kann/muß (siehe Fotostory) da ich einen Firmanewagen bekomme (Skoda Octavia, naja) wollte ich mir was für den Sommer zulegen. Bin jetzt beim Z3 gelan..
  o z4 Coupe zu tief ? 9,5 und 10,5x19 schleifen 
Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Bei meinem z4 Coupe habe ich jetzt 10,5x19 hinten und 9,5x19 vorne drauf gepackt. Jetzt passt das nicht mehr mit den Federn ( K.A.W 50/40 ). Hinten schleift..

Es gibt 5 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5

zum BMW Z1, Z3, Z4, Z8 Forum A r c h i v

www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile