Z4 3.0 Zündaussetzer vieles schon neu
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Hallo Leute
Bin neu hier und gerade am verzweifeln...
Habe ein Z4 3.0i und habe das problem das er auf 5 Zylinder läuft
Fehler ausgelesen und zeigt immer wieder zylinder 6 an
Zündspulen alle neu Zündkerzen alle neu einspritzventil von zylinder 6 auf zylinder 1 getasucht komprossion hat er 11 bar wie der anderen oben den einspritzdruck gemessen 3,5 bar das passt auch alles was könnte es noch sein brauch dringend hilfe
danke im vorraus
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.12.2012 um 12:47:32
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Hallo david902005,
schau mal hier
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Gruß
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übrigends ich mach den an da ruckelt er minimal und ca. nach 6 sek motorkontrolleuchte und ruckelt extrem wenn ich den anmache und direkt fahre dann fährt er kompl. leistung ist da und dann ca nach 3 kilometer gehts wieder los
mess mal die kabel zu den düsen durch evtl ist da n kurzer drin...
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie gerne behalten, Ich hab die ja schon benutzt und brauch se deswegen nicht mehr:-)
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schon getan alles im grünen bereich...
sobald er unter 2000 umdrehung is geht es los ich bin vor 1 woche gefahren mit und aufeinmal ging es los....
und ein lautes klackern war am anfang da aber nie wieder aufgetaucht.... :(
Viel Spaß beim lesenDer hat das selbe Problem wie du nur auf einem Anderen Zylinder. Ich hoffe du wirst nicht zu sehr enttäuscht sein.
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Hallo
So nachdem das Auto schon seit 9 tagen bei bmw steht wurde flogenes gewechselt hydrostößel hat nichts gebracht dann haben die mir versichert das Steuergerät sei defekt eingebaut ohne erfolg soll ich auch bezahlen muss ich das? Die müssen doch normal nach plan arbeiten den die von bmw kriegen sprich durchmessen und so weiter dann hätten die das doch festellen müssen das es genz is nun haben sie mir heute gesagt das sie mit ner kamera gesehen haben das der kat für zylinder 4,5,6 kompl kaputt ist von innen könnte rein theoritsch sein das es der ist oder?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 8 Monaten
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Hallo zusammen,
Mein auto lebt immernoch nicht der arme steht nur rum und wartet es geht mittlerweile schon 7 Monate Gericht Gutachter bla bla bla 3000€ hab ich für Hohle Nüsse bezahlt.
Der Käufer ist damals auch zurück getreten vom Kauf.
Das lustige ist man kann nun mit den auto fahren bis der Tank leer ist der läuft wie Sau aber sobald der im Leerlauf laufen muss schaltet der ab.
Und seitdem die neuen Hydros drinn sind klackert er am 6zyl.
Was neu ist
-Hydros
-Steuergerät
-Zündkerzen
-Zündspulen
-Einspritzdüsen wurden hin und her getauscht
-Beide Katalysatoren neu
Nockenwellensensor neu
-An der ansaugbrücke die Drosselklappe
Klingt das nicht spannend ;)
Habt ihr sowas schon gehört ???
Hi,wurde mal zur Probe ein neuer Kabelbaum rein gehängt?
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Hi
Ja die hatten die Sachen alle separat angesteuert mit dem Steuergerät...
Und welche Fehler hat er mittlerweile abgelegt?
prüfe mal die DISA, ob die Klappe noch korrekt funktioniert. Ansonsten könnte evtl. die VANOS auch eine Fehlerquelle sein (wenn schon der Nockenwellensonsor getauscht wurde)
Interessant bzw. hilfreich wäre schon, welche Fehler (textlich) hinterlegt sind!
Bearbeitet von: fantomasio am 18.12.2012 um 13:56:35
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Hallo
Disa ist neu.
Wenn es die Vanos wäre, könnt die den Zylinder nach ca. 30 Sek abschalten aber während der Fahrt normal fahren?
Wie gesagt nur der eine Fehler ist hinterlegt zündaussetzer zyl. 6
Hallo
sind NUR die NW sensoren getauscht worden ?
oder auch der KWS ?
Den Kat würde ich ausschliessen wie wollen die das mit einer Kamera feststellen endoskop durchs kerzenloch und dann ventile öffenen , oder von der AGA mit 3 m durch alle rohre ;-) ??
Das halte ich für BLABLA da das sicher nicht nur Auswirkunngen auf einen Zyl hat, da wäre die Komplette Bank betroffen.
Was evtl sein könnte das der Hintere KAt an der schweissnaht ganz fein gerisssen ist und daher regel problem entstehen, wäre ein Häufiger fehler beim M52 Tü / M54 würde aber auch eher dei ganze Bank betreffen.
Hat mal jemend mit einen BMW inpa tool die Live werte angeschaut ??
Die masse verbindunegn am ventildeckel sind alle intakt und der Zündkabel baum ist Ok ?
Wie sieht die Kerze aus ?
Gruß pat
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Kat ist ja sowieso schon neu genau wie Zündkerzen spulen und und....
Hab eigentlich ein ganz interessanten Beitrag gelesen da hatte einer genau das selbe Problem wie ich.
Bei ihn wurden die Hydros neu gemacht und da Lief das auto ganz normal wie bei mir aber nach kurze zeit fing der 6 Zylinder wieder an zu Klappern wie bei mir, sein auto fährt auch ganz normal nur im stand halt die Aussetzer wie bei mir.
Bei ihn waren die Ventile vom 6 Zylinder krumm da die Steuerzeiten nicht richtig eingestellt waren seitdem hab ich die Vermutung das es bei mir genau das selbe ist das BMW nicht richtig gearbeitet hat???!
Sorry für die Rechtschreibung Komma oder Punkt bin mit dem Handy am schreiben ;)
Durch den Hydrostößelwechsel wird Steuerkette nicht demontiert,da kann man ja die falsche Steuerzeit ausschließen.Wie oben schon genannt sollte man die Livewerte mal anschauen wenn der Motor läuft,falls das nicht schon gemacht wurde.Wenn alles nichts hilft,dann sind die Autodoktoren richtig !
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Aber wenn ich die Hydros neu mach muss ich doch die nockenwelle rausnehmen??!
Sorry,mein Fehler,der M54 hat ja garkeine Schlepphebel......
Dann hat wohl der Monteur etwas falsch gemacht.
Hi,
wie sieht es denn nun zwischenzeitlich aus? Noch nicht weiter gekommen?
Gruß
Thomas
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Hi
Ne leider nicht :(((
Kann ja leider nichts machen meine Hände sind gebunden wegen Anwalt Gericht bla bla bla....
Auto steht jetzt 1 Jahr rum und läuft nicht...
Am liebsten will ich mal den Kopf abbauen und gucken was da los ist.
Seitdem BMW das auto hatte und unteranderen die Hydros eingebaut hatten meinte der Meister das auto lief 10km und hat dann angefangen im stand den 6 Zylinder abzuschalten aber nur im stand.
Ventil platt geschlagen ??????
Während der Fahrt läuft der ja ganz normal nur er klackert.
Bevor ich das auto dahin gebracht habe lief der ja permanent auf 5 Zylinder .
Das ist nervlich nicht mehr zu ertragen...
Und für solch ein Service bezahlt man 3.000€ das das auto nicht läuft. ( unter Vorbehalt)
Aber wenn ich den Kopf z.b abbaue und es wäre das Ventil lief das auto aber mein Geld ist weg was kann man machen :)??
Kommt vom Motorsteuerg. überhaupt Spannung an allen Zündspulen beim Startvorgang an?
Da hier schon ein Anwalt bzw. Rechtsstreit anhängig ist, ist sowieso nichts ohne vorheriger Abstimmung des Anwaltes am Wagen vorzunehmen. Und da der Wagen ggf als Beweismittel einen neutralen Sachverständigen vorgeführt werden könnte, sollte nun der Zustand so verbleiben wie er ist.
Gruß
Thomas