tten polieren & Stern gold...mal sehen ob ich davon was fahren werde oder ob ich alles wieder verkaufe.
Nochn aktuelles Bild von meinem Motor, oder was davon wieder übrig ist. Sämtliche Schläuche, etliche Dichtungen, Thermostat, Thermostatgehäuse, Aktivkohlefilter der Tankentlüftung, Kraftstoffleitungen, Schläuche der Kurbelwellengehäuseentlüftung, sämtliche Schlauchschellen & Schrauben wurden bereits erneuert...jetzt heißt es endlich wieder zusammenbauen!
Sah vorher mal so aus
Letztes Wochenende war wieder lang: Motor mit M50 Brücke zusammenbauen
Paar Filter getauscht, Öl & Wasser rein. Danach direkt mal die Kiste angeschmissen um zu schauen ob die Brücke dicht ist & zum entlüften...
Fazit: Brücke dicht, läuft butterweich im Leerlauf
Endlich funktioniert die Öltemperaturanzeige vom M3-Tacho richtig:
Mal ein paar Bilder von meinem Kampf gegen die Braune Pest & Rostvorsorge:
Langsam siehts wieder nach nem Auto aus. Front ist soweit durch, bis auf Haube & paar Kleinigkeiten
Mittlerweile BBS RS in neuem Glanz, wird aber nicht auf dem Compact gefahren...
Der nächste Schnapper :D E30 Sperrdifferential mit unbekannter Übersetzung für 50€ gekauft...
Leider hab ich kein Bild vom Ausgangszustand gemacht, hier ist das Sperrdiff schon entrostet...
Eine Lage Hammerit in blau :D
Zum Schluss U-Schutz & Ölwechsel
Recherche, anhand der Teilenummer hab ich herausgefunden, ist wohl ein Sperrdifferential mit ner 3.25 Übersetzung & 25% Sperrwirkung ist, also genau passend
Am Auto gehts natürlich auch weiter, und womit? Na klar, entrosten, versiegeln & Rostvorsorge....
Nach lä
Angaben zum Fahrzeug "E36 323ti Compact" von
kear