erential undicht und die Spur musste eingestellt werden, fuhr sich ab 80kmh immer noch furchtbar.Am Differential war nur Impulsgeber vom Tacho defekt und schnell getauscht.Bin in der gleichen Woche noch zum Spur vermessen und einstellen gefahren, doch da die erste Ernüchterung: das rechte Hinterrad steht noch 0,15° schief und die starre HA lässt sich nicht einstellen....Darauf hin mal gründlich nachgedacht: Auto verkaufen oder schlachten? Ne! Dann muss wohldie starre Achse einstellbar gemacht werden. Gesagt getan: direkt angefangen Teilezu besorgen bzw. herzustellen. 4x Exzenterschrauben inkl Exzenterunterlegscheibe und Mutter von der e39 Limo besorgt, außerdem Stehbolzen für mein Differential gedreht. Hoffentlich lässt sich so das Differential besser montieren bzw demontieren.
Die Exzenterunterlegscheiben hab ich auch schon bearbeitet, damit man Spur und Sturz besser einstellen kann im montierten Zustand.
Anschweißplatten für die Hinterachse sind bereits auch schon gefräst.
Jetzt fehlt mir nur noch ein Hinterachsträger und dann kann es losgehen. Mit etwas Glück bekomm ich am Wochenende schon einen Schachter! Sehr wahrscheinlich wird bei dieser Aktion direkt die 330 Bremse und die Stahlflex Bremsleitungen verbaut, da beim Hinterachsentausch eh der Bremskreislauf ab muss. Auch das Projekt mit dem Class 2 Spoiler ist noch nicht gestorben, da mir aber im Moment die Zeit fehlt, liegt er immer noch nur grundiert in der Garage...
Bearbeitet von: kear am 29.04.2016 um 11:53:19Bearbeitet von: kear am 29.04.2016 um 12:01:39
Angaben zum Fahrzeug "E36 323ti Compact" von
kear