- D r u c k a n s i c h t -

Die etwas andere Fotostory - 316i Compact goes M52

Beitrag von kear

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Die etwas andere Fotostory - 316i Compact goes M52
Date: 12.11.2014
Beitrag:
BMW-Syndikat Fotostorie
Achtung, die Bilder sind Eigentum des Urhebers und somit nicht für die freie Verwendung erlaubt. Anderweitige Nutzung dieser Bilder nur mit vorheriger Erlaubnis des Eigentümers. Verstoß gegen das Urheberrecht wird rechtlich verfolgt!


Vorwort:

Wer nur schöne Bilder von meinem Auto sehen will, der ist hier falsch! Der darf einmal hier klicken:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic22573w0_323ti_-_built_not_bought_3er_BMW_-_E36.html
In dieser Story geht’s ums Schrauben & nicht um nur schöne Bilder. Eine Art Schraubertagebuch rund um mein e36 Compact Projekt. Die Show & Shine Zeiten von meinem Auto sind vorbei! Das ist das, worauf ich bock hab bei der Kiste, schrauben. Vor allem will ich zeigen, was alles in dem Compact steckt & das fast alles selbst gemacht wird. Mein ganzes E36 Projekt steht mittlerweile unter den Sternen 'unauffällig' schnell sein...Understatement & 'dezente Optik'...'Form follows funktion', also auch nicht sau tief & mega Sturzwerte a la Camberstyle...

Ich werde die Story bei Zeit und Lust immer weiter aktualisieren, mit alten oder neuen Sachen! Ist zur Zeit nur das Grundgerüst der Fotostory...Muss mal schauen, was für Fotos sich noch auf meinem Rechner so finden lassen...

2008:

So hab ich den Compact 2008 gekauft, quasi Harz 4 Ausstattung, mit ohne alles!
BMW-Syndikat Fotostorie

Angaben zum Fahrzeug:

- Typ-Code: CG11
- Typ: 316I (EUR)
- E-Baureihe: E36 (5)
- Baureihe: 3
- Bauart: COMP
- Lenkung: LL
- Türen: 3
- Motor: M43
- Hubraum: 1.60
- Leistung: 75
- Antrieb: HECK
- Getriebe: MECH
- Farbe: MONTREALBLAU METALLIC (297)
- Polsterung: STOFF JACQUARD M.SW/ANTHRAZIT (E2AT)

Ausstattung ab Werk:

- 243: Airbag für Beifahrer
- 255: Sport-Lederlenkrad
- 297: LM Räder/Streamline
- 300: Notrad
- 305: Fernbedinung f.Zentralverriegelung
- 313: Außenspiegelpaket (El. Außenspiegel + Beheizbar)
- 315: Heckscheibenwischer
- 320: Modellschriftzug Entfall
- 410: Fensterheber, elektrisch vorn
- 423: Fussmatten in Velours
- 428: Warndreieck u. Verbandstasche
- 431: Innenspiegel, automatisch abblendend
- 440: Nichtraucherpaket
- 465: Durchladesystem (Rücksitzbank umklappbar)
- 494: Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
- 498: Kopstützen im Fond
- 505: Scheinw. Waschanl. ,Nebelsch. ,Heckw.
- 510: Leuchtweitenregelung Abblendlicht
- 520: Nebelscheinwerfer
- 530: Klimaanlage
- 548: Kilometertacho
- 550: Bordcomputer
- 564: Innenlichtpaket
- 668: Radio BMW REVERSE RDS
- 704: M Sportfahrwerk
- 801: Deutschland-Ausführung
- 863: Service Konktakt-Flyer Europa
- 879: Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft
- 971: Exclusiv Paket
- 972: Comfort Paket

Bisherige Änderungen im Überblick:

Exterieur:

- M-Technik Stoßstange hinten
- M-Technik Seitenschweller
- M-Technik Stoßstange vorne
- M3 Lippe
- M3 Gitter
- M-Technik Stoßstangeneinsatz
- GT Ecken
- M-Technik Stoßleisten
- Motorsport International Embleme
- M3 Spiegel
- CCFL Standlichtinge
- Weiße Frontblinker
- Weiße Seitenblinker
- Rot/Weiße Rückleuchten
- Originale E39 M5 Abrisskante
- Gelbe Nebelscheinwerfer
- Ventilkappen mit BMW-Emblem
- M-Technik Stoßleiste vorne - Japanausführung
- Sticker: Old BMW never die - they just get lower
- Weitere Sticker auf der Heckscheibe
- Abschleppschlaufe (rot)
- Abschlepphaken-Pfeil vorne (weiß)
- Abschlepphaken-Pfeil hinten (weiß)
- Bosch H1 Linsenscheinwerfer- Gelbes Stand- / Fernlicht 
- Shrouds Abblendlicht

Fahrwerk:

- M-Sportfahrwerk
- 40/0 Tieferlegungsfedern AP
- AP Gewindefahrwerk
- Wiechers Stahl Domstrebe 6 Zyl. vorne
- Wiechers Stahl Domstrebe hinten (auf den Domen verschraubt)
- Cabrio Versteifungskreuz
- M3 3,2l Domlager Seitenverkehrt verbaut an der VA
- KSport Uniballdomlager VA
- E36 M3 GT Domlagerabdeckungen
- Spurstangen Meyle
- Querlenker Meyle HD
- Querlenkerlager PU
- Traggelenke Meyle HD
- Pendelstützen VA Meyle HD
- Spurstangen VA Meyle HD
- Stabi VA PU
- e46 M3 CSL Domlager HA
- Z3M Versteifungsplatten HA
- Meyle Pendelstützen HA
- Längslenkerlager HA PU
- Stabi HA PU


Rad/Reifenkombi Sommer:

- VA Styling 32 Brilliantline 8jx17" et20 215/40R17
- HA Styling 32 Brilliantline 9jx17" et26 215/40R17

- VA AC Schnitzer Typ1 8jx17" et35 225/45R17
- HA AC Schnitzer Typ1 8jx17" et35 245/40R17


Rad/Reifenkombi Winter:

- VA Styling 41 7jx15" et47 205/60R15 20mm Spurverbreiterung (2x10mm)
- HA Styling 41 7jx15" et47 205/60R15 30mm Spurverbreiterung (2x15mm)


Motor:

- Motorswap auf M52B25
- Offener K&N Sportluftfilter
- Öltemperatursensor e36 M3
- M50-Brücke

Antrieb:

- Differential mit 3,38 Übersetzung (316i)
- Differential mit 3,25 Übersetzung & 25% Sperre
- Differentiallager PU
- ASC-T entfernt

Abgasanlage:

- Novus Sportauspuff (M43B16)
- Bastuck Sportauspuff (M43B16)
- Eisenmann/RET 'S' Sportauspuff (M43B16)
- Edelstahlfächerkrümmer
- 325i Kats
- Verbindungsrohre Z3 3,0l
- Auspuffgummies vom Z3 2,8l Coupe - verstärkte Version
- Powersprint Rennsport ESD, doppelflutig, 2x70mm

Interieur:

- M-Technik Schaltknauf
- M-Technik Short Shift Schnaltknauf
- Motorsport International Plakette Handschuhfach
- M-Sportlenkrad, aufgepolstert mit M-Nähten
- Mittelarmlehne Leder Schwarz
- Teilleder Schwarz / Millpointgrau Sportsitze inkl. Sitzheizung
- Teilleder Schwarz / Millpointgrau Rücksitzbank

- Türpappen Schwarz / Millpointgrau
- BMW Business CD Radio
- Schaltmanchette mit M-Streifen
- Schaltmanchette schwarz mit grauen Nähten
- Handbremsgriff Leder Schwarz mit grauen Nähten
- Tacho vom 323i
- E36 M3 UK-Tacho
- Tachoringe vom 323ti
- Innenraumbeleuchtung auf blaue LEDs umgebaut
- BMW Individual Bordbuchmappe Leder Schwarz
- Sparco Sprint Junior Vollschalensitze
- Schroth Profi III-FE ASM 4-Punkt-Gurte

2013:

So stand er dann nun da mein 316i Compact...
BMW-Syndikat Fotostorie

Zum Ende der Saison ging dann mein M43B16 Motor hoch...logische Konsequenz, Motorswap auf M52B25! 
Zuerst ging es ab aufm Hänger nach Iserlohn zu KFZ-Leto, wo mit meinen Freunden von BMW-Clubsport der Motorswap stattfinden sollte
BMW-Syndikat Fotostorie

Step 1, den ollen & kaputten 4 Zylinder samt VA raus
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

VA vom alten Motor befreien & erst mal alles sauber machen!
BMW-Syndikat Fotostorie

Next, day...
BMW-Syndikat Fotostorie

Oh, Hallo...der M52 ist da...
BMW-Syndikat Fotostorie

Bevors an den Einbau geht, noch sämtliche Wartungsarbeiten erledigt: Wasserpumpe, Thermostat, Viscokupplung, Zündkerzen erneuert, neue Kupplung mit Zweimassenschwungrad & Getriebe montiert, Edelstahlfächerkrümmer montiert...
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Als nächstes kam die Hochzeit, rein damit! Alles anschließen & endlich den Schlüssel rumdrehen!
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Dann war es endlich so weit, erster Startversuch...





Danach ging es wieder weiter mit 'Wartungsarbeiten' am Wagen! Motorraum & Innenraum komplett zusammengebaut, Spannrollen erneuet  Umlenkrollen erneuert, Riemen erneuert, Unterbodenschutz komplett neu, alle Kraftstoffleitungen gewechselt, alle Bremsleitungen erneuert, Bremsen vorne & hinten komplett neu, sämtliche Flüssigkeiten neu eingefüllt...

Jetzt stand nur noch eins auf dem Plan, Auspuff bauen! Sollte direkt was gescheites doppeldeutiges drunter...

Kats & Mittelschalldämpfer vom M50B25
BMW-Syndikat Fotostorie

Powersprint Endschalldämpfer
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Kats, Endschalldämpfer mit den Rohren vom Z3 3,0l an den Compact angepasst & alles verschweißt
BMW-Syndikat Fotostorie

Endlich, ab unters Auto damit!
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Die ersten Klänge der Anlage...





Am 23.12 stand dann noch bei Knoop Motorsport ein Termin zur Tüvabnahme an & danach ging es in den längst überfälligen Winterschlaf 
BMW-Syndikat Fotostorie

2014:

Zwischenzeitliches erwachen aus dem Winterschlaf, für ein kleines, aber feines Fotoshooting bei Patrick Braun
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier das Ergebnis
BMW-Syndikat Fotostorie

Da die Entscheidung schon getroffen war, aus meinem Compact ein Ringtool zu machen, wurde der Winterschlaf direkt benutzt um den ersten Schwung Teermatten zu entfernen:

Ausgangszustand:
BMW-Syndikat Fotostorie

Teermatten entfernt mit Heißluftfön & Spachtel, anschließend die Teerreste mit Verdünnung ausgewaschen & grundiert:
BMW-Syndikat Fotostorie

Abschließend schwarz matt auslackiert:
BMW-Syndikat Fotostorie

M3-UK-Tacho mit 323ti Tachoringen gabs dann auch noch, wollte schließlich ein Zusatzinstrument für die Öltemperatur haben & das war nach meiner Ansicht die sauberste Lösung (Außerdem ging mir der 323 Tacho mit der nicht funktionierenden Verbauchsanzeige vom Spender aufn Sack)
BMW-Syndikat Fotostorie

Jetzt hieß es erst mal fahren,fahren,fahren, denn es war der 1.4...
Mal 2 Bilder mit dem alten 323ti SLE von meinem Kumpel, hoffentlich kümmert der neue Besitzer sich genau so gut um ihn...
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Strongflex PU Komplettsatz für VA,HA & Differential
BMW-Syndikat Fotostorie

Zwischen durch waren auch mal K-Sport Uniballdomlager montiert...
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Sind aber dann wieder rausgeflogen & es kamen wieder die alten M3 3,2l Domlager seitenverkehrt rein inklusive ner Wischers Stahl Domstrebe & M3 GT Domabdeckungen 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Zum Schluss,einmal Achsvermessung bitte!
BMW-Syndikat Fotostorie

Das Ergebnis: 
BMW-Syndikat Fotostorie

Mittlerweile, hatte ich mir günstig Schalensitze & Schroth Profi III-FE ASM 4-Punkt-Gurte besorgt
BMW-Syndikat Fotostorie

Asphaltfieber 2014 wurde selbstverständlich auch besucht

Hinweg:
BMW-Syndikat Fotostorie

@ Asphaltfieber
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Kurz vor Saisonende hat das 'Glück' dann mal wieder zu geschlagen...Gott sei Dank unverschuldet! Damit sollte die Aufgabe für den Winter klar sein, Karosserie machen!
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Als erstes Stand das reparieren der Felgen an, da ich die Felgen eh damals mit der Sprühdose selbst lackiert hatte, hab ich das ausbessern auch selbst in die Hand genommen

So sahen die Felgen nach dem Unfall aus
BMW-Syndikat Fotostorie

Schleifen, spachteln, schleifen, grundieren
BMW-Syndikat Fotostorie

Zum Schluss Farbe & Klarlack drauf, sieht doch wieder aus wie neu
BMW-Syndikat Fotostorie

Danach stand die gerissene Heckstoßstange an...ne neue wollt ich nicht & da es iwie zu einem Ringtool passt, wurde sie nur mit Kabelbindern fixiert 
BMW-Syndikat Fotostorie

Zwischenzeitlich habe ich mir einen neuen Daily gegönnt, damit der Compact in den wohl länger andauernden Winterschlaf gehen kann...
BMW-Syndikat Fotostorie

Nun steht der Compact abgemeldet in der Garage & wartet auf seine Wiederbelebung!
BMW-Syndikat Fotostorie

Auf gehts mit dem auseinanderbauen
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Erste Anfänge im Innenraum sind auch schon gemacht..
BMW-Syndikat Fotostorie

Außerdem hab ich noch angefangen etliche Teile zu überholen:

Vorher:
BMW-Syndikat Fotostorie

Danach:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Die Post hat mit auch mal was nettes vorbeigebracht...
BMW-Syndikat Fotostorie

Nebler folieren: Check! Damit haben die defekten & undichten Nebelscheinwerfer ausgesorgt
BMW-Syndikat Fotostorie

Natürlich ginge auch am Auto weiter, Demontage ist jetzt fast beendet. Klimaanlage ist komplett entfernt, nicht nur der Klimakompressor ;)
BMW-Syndikat Fotostorie

Die kleinen Rostansätze entfernt...
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

...und ordentlich versiegelt!
BMW-Syndikat Fotostorie

Projekt H1 Scheinwerfer hat auch angefangen. Hab nen defekten Satz Bosch H1 Scheinwerfer geschenkt bekommen. Erst mal Streuscheiben raus & das Standlicht bzw. Fernlicht gelb foliert
BMW-Syndikat Fotostorie

Probe gehalten...
BMW-Syndikat Fotostorie

Streuscheiben wieder eingeklebt
BMW-Syndikat Fotostorie

Zufällig neue Gläser für Bosch Scheinwerfer sehr günstig auf eBay geschossen, Shrouds montiert & zusammen gebaut. Hier mal der vergleich mit & ohne Shrouds
BMW-Syndikat Fotostorie

Die Woche dann auf der Schaffe mal mein Ölfiltergehäuse modifiziert, Blindbohrung für den Öltemperatursensor aufgebohrt...
BMW-Syndikat Fotostorie

...& das passende Gewinde geschnitten
BMW-Syndikat Fotostorie

......
Originaler Öldrucksensor & Öltemperatursensor wieder montiert, jetzt fehlt nur noch die neue Dichtung vom Ölfiltergehäuse
BMW-Syndikat Fotostorie

Stopfen für den Umbau der M50 Ansaugbrücke sind auch schon gedreht..
BMW-Syndikat Fotostorie

M50 Ansaugbrückenumbau: nicht schön, aber sieht man eh nicht & Hauptsache ist dicht!
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Winterschnapper Nummer 1: BBS RC090, mittlerweile auch wieder verkauft
BMW-Syndikat Fotostorie

Winterschnapper Nummer 2: BBS RS743
BMW-Syndikat Fotostorie

Plan: Betten polieren & Stern gold...mal sehen ob ich davon was fahren werde oder ob ich alles wieder verkaufe.
BMW-Syndikat Fotostorie

Nochn aktuelles Bild von meinem Motor, oder was davon wieder übrig ist. Sämtliche Schläuche, etliche Dichtungen, Thermostat, Thermostatgehäuse, Aktivkohlefilter der Tankentlüftung, Kraftstoffleitungen, Schläuche der Kurbelwellengehäuseentlüftung, sämtliche Schlauchschellen & Schrauben wurden bereits erneuert...jetzt heißt es endlich wieder zusammenbauen!
BMW-Syndikat Fotostorie

Sah vorher mal so aus
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Letztes Wochenende war wieder lang: Motor mit M50 Brücke zusammenbauen
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Paar Filter getauscht, Öl & Wasser rein. Danach direkt mal die Kiste angeschmissen um zu schauen ob die Brücke dicht ist & zum entlüften...

Fazit: Brücke dicht, läuft butterweich im Leerlauf






Endlich funktioniert die Öltemperaturanzeige vom M3-Tacho richtig: 
BMW-Syndikat Fotostorie

Mal ein paar Bilder von meinem Kampf gegen die Braune Pest & Rostvorsorge:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Langsam siehts wieder nach nem Auto aus. Front ist soweit durch, bis auf Haube & paar Kleinigkeiten
BMW-Syndikat Fotostorie

Mittlerweile BBS RS in neuem Glanz, wird aber nicht auf dem Compact gefahren...
BMW-Syndikat Fotostorie

Der nächste Schnapper :D E30 Sperrdifferential mit unbekannter Übersetzung für 50€ gekauft...
BMW-Syndikat Fotostorie

Leider hab ich kein Bild vom Ausgangszustand gemacht, hier ist das Sperrdiff schon entrostet...
BMW-Syndikat Fotostorie

Eine Lage Hammerit in blau :D
BMW-Syndikat Fotostorie

Zum Schluss U-Schutz & Ölwechsel

Recherche, anhand der Teilenummer hab ich herausgefunden, ist wohl ein Sperrdifferential mit ner 3.25 Übersetzung & 25% Sperrwirkung ist, also genau passend
BMW-Syndikat Fotostorie

Am Auto gehts natürlich auch weiter, und womit? Na klar, entrosten, versiegeln & Rostvorsorge....
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Nach längerem mal wieder ein Update: Rostbeseitigung ist jetzt endlich abgeschlossen, Sperrdiff ist einbaut & die defekte Hinterachse gewechselt. Die Kiste ist auch soweit wieder zusammengebaut & bis auf ein paar Kleinigkeiten ist alles erledigt. Nächsten Monat gehts dann endlich zum Karosseriebauer zwecks ausbeulen & neuer Radläufe einschweißen, danach dann direkt zum Lackierer.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Nach langem lass ich mal wieder was von mir & dem Auto hören: Getan hat sich leider so gut wie nichts...mein Lackierer hat mich im April versetzt & ich musste mir nen neuen suchen. Meisterprüfung & die eigenen 4 Wände gingen erst mal vor, jetzt hab ich endlich Ersatz gefunden, nächste Woche soll es losgehen! Während der 'Standzeit' hab ich von nem Kollegen ne Heckklappe ohne Heckscheibenwischer geschenkt bekommen :)
BMW-Syndikat Fotostorie

Auto ist jetzt seid ein paar Tagen beim Karosseriemann & hab direkt mal ein hübsches Foto bekommen....gibt dann wohl paar neue Bleche am Radlauf hinten
BMW-Syndikat Fotostorie

Ran ans Blech!!!
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Schweißarbeiten sind erledigt, Kanten direkt gebördelt, jetzt heißt endlich lackieren!!
BMW-Syndikat Fotostorie

Mal wieder was neues, was macht man, wenn man sein Auto nicht bewegen kann? Richtig,Carparts kaufen :D Übern Winter gibts dann noch die e46 330 Bremsanlage an der VA. Bild stammt vom Rot lackieren...
BMW-Syndikat Fotostorie

Außerdem kommt im Winter noch ein originaler Class 2 Spoiler auf meine 2te Heckklappe
BMW-Syndikat Fotostorie

Mittlerweile ist der Spoiler schon geschliffen & gefüllert, hoffentlich klappts am WE noch der Farbe
BMW-Syndikat Fotostorie

Pünktlich zum Ende der Saison ist jetzt mal Farbe auf der Kiste! Endlich, nach langen Diskussionen & unendlichem hin & her...
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie 
Lang ist es her seid dem letzten Update, aber Thomas zur liebe mal wieder was neues:
Der Compact wurde wieder über den Winter komplett zusammen gebaut, Januar gab es neue HU & AU ohne Beanstandung.
BMW-Syndikat Fotostorie
 Während der Wartezeit auf den 1.4 konnte ich noch günstig ein Versteifungskreuz vom Cabrio ergattern, natürlich frisch aufgearbeitet verbaut. Leider hab ich vergessen davon Bilder zu machen, deswegen einfach mal ein Bild von dem Schlachter wo es demontiert wurde. BMW-Syndikat Fotostorie Dann war es endlich soweit: 1.4.2016 die erste Ausfahrt!
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieResultat: Differential undicht und die Spur musste eingestellt werden, fuhr sich ab 80kmh immer noch furchtbar.Am Differential war nur Impulsgeber vom Tacho defekt und schnell getauscht.Bin in der gleichen Woche noch zum Spur vermessen und einstellen gefahren, doch da die erste Ernüchterung: das rechte Hinterrad steht noch 0,15° schief und die starre HA lässt sich nicht einstellen....Darauf hin mal gründlich nachgedacht: Auto verkaufen oder schlachten? Ne! Dann muss wohldie starre Achse einstellbar gemacht werden. Gesagt getan: direkt angefangen Teilezu besorgen bzw. herzustellen. 4x Exzenterschrauben inkl Exzenterunterlegscheibe und Mutter von der e39 Limo besorgt, außerdem Stehbolzen für mein Differential gedreht. Hoffentlich lässt sich so das Differential besser montieren bzw demontieren.
BMW-Syndikat Fotostorie
Die Exzenterunterlegscheiben hab ich auch schon bearbeitet, damit man Spur und Sturz besser einstellen kann im montierten Zustand.
BMW-Syndikat Fotostorie
Anschweißplatten für die Hinterachse sind bereits auch schon gefräst.
BMW-Syndikat Fotostorie
Jetzt fehlt mir nur noch ein Hinterachsträger und dann kann es losgehen. Mit etwas Glück bekomm ich am Wochenende schon einen Schachter! Sehr wahrscheinlich wird bei dieser Aktion direkt die 330 Bremse und die Stahlflex Bremsleitungen verbaut, da beim Hinterachsentausch eh der Bremskreislauf ab muss. Auch das Projekt mit dem Class 2 Spoiler ist noch nicht gestorben, da mir aber im Moment die Zeit fehlt, liegt er immer noch nur grundiert in der Garage...

Bearbeitet von: kear am 29.04.2016 um 11:53:19

Bearbeitet von: kear am 29.04.2016 um 12:01:39



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: sora969
Datum: 13.11.2014
Beitrag:
Saugeile Optik. Hut ab vor deinen Schrauberkünsten.
Grüße aus dem Schwarzwald

schau mal bei meinem 3er rein

----------------------------------------------------------

Autor: oOFaCeOo
Datum: 13.11.2014
Beitrag:
Bis auf den Negativ-Sturz finde ich den sehr gelungen. Wirklich ein toller Wagen ohne zuviel Schnickschnack und Spoiler - Gebimmsel. Bleib einfach so.

Bearbeitet von: oOFaCeOo am 13.11.2014 um 02:33:18

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 13.11.2014
Beitrag:
Sehr schönes Projekt! Hut ab!

----------------------------------------------------------

Autor: e46.basti90
Datum: 13.11.2014
Beitrag:
Eigentlich kein Fan vom Compact aber den hier kann man echt mal Up Voten. Richtig schick gemacht. Gefällt mir sehr gut ;)

lg

----------------------------------------------------------

Autor: Marco-IS
Datum: 13.11.2014
Beitrag:
Sehr schönes Projekt !!

Swap von M43B16 auf M52B25 hab ich im Frühjahr geplant .. Daher Respekt vor dem Umbau !!!

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 13.11.2014
Beitrag:
Ich liebe solche Stories. Mach weiter so Pascal. Bin mal gespannt was du übern Winter alles dran machst

----------------------------------------------------------

Autor: Meister Lampe
Datum: 14.11.2014
Beitrag:
Schöne Story

Schönes Auto

----------------------------------------------------------

Autor: cArsi20
Datum: 17.11.2014
Beitrag:
Sehr schöner Compact, Gratulation zum BOW. Weiter so...

Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: First_Eleven
Datum: 22.11.2014
Beitrag:
Suche Arbeit, gefällt mir sehr!
Ich bin dieses Jahr vom E 39 540 auf ein 323ti umgestiegen finde den E36 dezent veredelt einer der schönsten BMWs 

----------------------------------------------------------

Autor: E36gehtGUT
Datum: 01.02.2015
Beitrag:
Sowas sehe ich gern. Alles selber gemacht und dokumentiert! Weiter so!
Mit welcher Kamera/ Programm wurde das Titelbild gemacht? Kommt gut!

----------------------------------------------------------

Autor: GONZETTI
Datum: 10.02.2015
Beitrag:
...eine tolle Storie!!! Gruß Gonzetti

----------------------------------------------------------

Autor: Coupe36chiko
Datum: 10.02.2015
Beitrag:
Schicker & schöner Compakt. Hast echt viel gemacht echt Respeckt.. Nur weiter so finde die beiden BBS Felgen passend :) werde öffters reinschauen..

Schau doch mal bei meiner QP Fotostory vorbei, freue mich auch auf eine Bewertung & Kommentar..

----------------------------------------------------------

Autor: BomptonBlipperYG
Datum: 19.02.2015
Beitrag:
Respekt! Selten einen so schönen compact gesehen, da kann sich meiner ne Scheibe von abschneiden ! Mach weiter so! :)

Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 03.03.2016
Beitrag:
Wann geht's weiter Pascal 😊😊

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/