95er 328i geht ab 60 km/h im leerlauf aus
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Hallo,
habe leider nix genaues im Forum gefunden.
Mir ist heute aufgefallen,das mein 328i Bj-95
ab 60 km/h im leerlauf von der Drehzahl sinkt bis 0 und dann geht er aus.
Als ich in der Stadt war, hatte ich keine Probleme.
Bis 50 km/h läuft alles soweit gut, außer das er manchmal kurz unter die 500 U/min
gehen will ..jedoch bleibt er an.
Kann mir vllt da jemand helfen :( ?
Bearbeitet von: FEYDOKXZ am 17.03.2011 um 13:31:06Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.03.2011 um 12:27:31
Dezent ist der Trend -> Felgen...Fahrwerk...Fertig
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Hallo FEYDOKXZ,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "95er 328i geht ab 60 km/h im leerlauf aus"!
Gruß
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lass den fehlerspeicher auslesen. es wird bestimmt eins der sensoren im arsch sein: Luftmassenmesser, Nocken/Kurbelwellensensor oder lamdasonden...
sprich: du stehst am Gas und plötzlich fühlt es sich an als wäre das Pedal eine Betonmauer ? also ein plötzlich eintretender fehlender Schub ....... und gleich danach Motor ausgehen.....
springt er gleich wieder an?
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also er springt direkt wieder an.
komisch war auch, wenn ich bei 80 km/h in den leerlauf ging und er auf 0 U/min gehen wollte und die Straße uneben war und er etwas durchegschüttelt wurde..ging die Drehzahl wieder kurz hoch.
also es passiert nur wenn ich schneller wie 50 km/h fahre und dann in den leerlauf gehe..
mir wurde eben von jemand gesagt..vllt wäre der LMM dreckig oder ein unterdruckschlauch wäre vllt defekt.
im Stand läuft er ruhig in der Drehzahl.
Bearbeitet von: FEYDOKXZ am 17.03.2011 um 13:48:54
Dezent ist der Trend -> Felgen...Fahrwerk...Fertig
Könnte auch sein dass die drosselklappe oder der leerlaufregler hängt und dadurch das gemisch abmagert...
am besten mal den fs auslesen lassen.
Zitat:
also er springt direkt wieder an.
komisch war auch, wenn ich bei 80 km/h in den leerlauf ging und er auf 0 U/min gehen wollte und die Straße uneben war und er etwas durchegschüttelt wurde..ging die Drehzahl wieder kurz hoch.
also es passiert nur wenn ich schneller wie 50 km/h fahre und dann in den leerlauf gehe..
mir wurde eben von jemand gesagt..vllt wäre der LMM dreckig oder ein unterdruckschlauch wäre vllt defekt.
im Stand läuft er ruhig in der Drehzahl.
Bearbeitet von: FEYDOKXZ am 17.03.2011 um 13:48:54
(Zitat von: FEYDOKXZ)
hmmmm.....könnte sein das es was anderes als bei mir ist / war.
angefangen hat es bei mir wie du es beschreibst. bei 50 - 60 km/h.
Dann plötzlich auch bei 20,30 ....dann Monate nichts gewesen.
dann plötzlich auf der AB bei 150. = sehr cool kann ich sagen. )-;
Da wollte er dann wenige minuten nicht mehr anspringen.
Hab dann auf verdacht, weil ich es eh längst wollte, NWS + KWS getauscht.
Probleme waren WEG.
(allerdings habe ich schon wieder, nach cirka 3 Monaten, den NWS im FS stehen und er geht auch ab und zu wieder aus)
Greets Philipp
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könnte auch sein das er flaschluft zieht.
ne typische stelle dafür is der Gummischlauch nachm Luftfilterkasten, zieh den mal auseinander, der wird gern poröß und rissig, in den zwischenräumen.
vorerst hilft klebeband rumwickeln=)
Oder hast du in letzter zeit irgendwas am motor gemacht?
Ansaugbrücke irgendwas?
Der Tod ist sicher, das Leben nicht.
Schlauch vom Lufikasten wohin? (oder gibts da nur einen ? )
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Jo gibt nur einen nachm Luftfilterkasten zum lmm, drosselklappe, ansaugbrücke,...
am nierenblech kommt die luft rein, geht inn kasten und kommt hinen am kasten wieder raus, da mal den gummischlauch anschauen
Der Tod ist sicher, das Leben nicht.
Zitat:
Jo gibt nur einen nachm Luftfilterkasten zum lmm, drosselklappe, ansaugbrücke,...
am nierenblech kommt die luft rein, geht inn kasten und kommt hinen am kasten wieder raus, da mal den gummischlauch anschauen
(Zitat von: BMWJay187)
sorry für meine komische Frage aber ohne davor zu stehen fehlt mir der Überblick.
Werde dort mal schauen ;-)
Danke und Greets
Philipp
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kein Thema=)
Der Tod ist sicher, das Leben nicht.
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Hatte gestern ein ähnliches Problem! Ist auch im Leerlauf ausgegangen usw.
Diagnose: Leerlaufventil blockiert.
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wo sitzt das Leerlaufventil ?
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Zitat:
wo sitzt das Leerlaufventil ?
(Zitat von: FEYDOKXZ)
Unten in der Ansaugbrücke. Unterhalb und schräg hinter der Drosselklappe.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Zitat:
@Kossi: hast du den fehlerspeicher auslesen lassen?
@FEYDOKXZ:der leerlaufregler sitzt unter der ansaugbrücke in der nähe vom öl-peilstab...
guck mal hier :
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/leerlaufregler.html
mfg
(Zitat von: v2x)
nur auf verdacht den LLR tauschen ist eine teure Angelegenheit. (€ 150)
habs eh oben geschrieben: bei mir steht nur NWS im FS
also kann das "Ausgehen" mehrere Ursachen, leider, haben
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das er den fs auslesen lassen soll ist ja klar,steht ja schon weiter oben...
und der link handelt ja um llr säubern nicht neu kaufen...
mfg
das weiss ich schon - ich wollte es nur anmerken (war nicht böse gemeint) ;-)
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jetz war ich beim auslesen ( beim versuch )
ka obs an den ihrem alten Leihgerät liegt, nur es hat nicht geklappt,weil keine Verbindung zum Steuergerät aufgebaut werden konnte.
Jeder sagt was anderes.
Der eine meinte soll auslesen fahren.
Der von der Werkstatt wo war.. meinte man könne es nicht auslesen.
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so habe.... mal in die Drosselklappe Bremsenreiniger gesprüht.. bzw versucht, da eine Frau mir helfen musste -.-'
die Weiber....kein Gefühl beim Gas tippen.....
jetz..läuft er von der Stand Drehzahl etwas höher.. und ging bei 16-80 km/h nicht aus im Leerlauf.. aber bei 140 km/h ging er aus....
muss ich vllt mit jemand wo besser mit dem Gas umgeht nochmal das selbe machen und richtig hinten rein sprühen?
LLR vibriert auch..der dürfte also ganz sein.
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meiner meinung nach solltest auslesen.
habe seit längerem das problem - siehe meine threads.
erst kürzlich konnte mir jemand beim Auslesen helfen. zuvor kam auch niemand "rein"
mittlerweile habe ich den halben Motor getauscht aber es steht NUR der NWS erneut drinnen.
weiter oben schrieb jemand: Diagnose LLR
so: jetzt haben wir schon wieder 2 Möglichkeiten ,-)
(könnte aber noch was anderes sein: KWS, event. KGE, ZK, Falschluft etc,.....)
am besten wäre jemand zu finden der die SW hat in der nähe deines Wohnsitzes. Sprich FS auslesen. Teil tauschen. Probefahrt machen und schauen ob symptome weg und wieder auslesen.
(gerade die NWS sind andauernd defekt - keine ahnung warum - sprich ohne erneutes auslesen kannst wieder den gleichen Fehler haben und dann wird die Suche "nicht leichter" - so war es bei mir)
meiner meinung nach ist gerade in dem fall auslesen wichtig und gut.
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