95er 328i geht ab 60 km/h im leerlauf aus
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erstmal djorn ( welche beiden relais ) sind es dann genau,wenn ich vor dem Kotflügel stehe und in den Kasten rein gucke ?
bekomme ich die relais auch woanders oder nur bei BMW ?
Hey Crocker ( dieses Teil was in dem Link zu sehen ist, habe ich gesehen -> bzw kann man sehen wenn man unter die Ansaugbrücke guckt. ( hast du eine Teilenummer der Gummidichtung ) ?
Aber VIELEN DANK für eure TIPPS !
werde diese natürlich verfolgen.
Ich warte jetz auch mal auf den neuen LMM & teste ihn noch mit dazu.
Was mir jetz momentan auffällt seit gestern, dass er im unteren Drehzahlbereich etwas pendelhaft unruhig läuft
manchmal geht er noch kurz unter die 500 U/min
Bearbeitet von: FEYDOKXZ am 29.03.2011 um 00:46:33
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Hallo FEYDOKXZ,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "95er 328i geht ab 60 km/h im leerlauf aus"!
Gruß
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Richtig das Teil sitzt unter der Ansaugbrücke. Die "Gummidichtung" in dem sinne gibt es nicht (sorry wenn ich mich da etwas undeutlich ausgedrückt habe).
In dem Teil (die Nummer 2 in der pn) ist eine Membran eingeklebt. Die bekommst du nicht einzeln.
Teilenummer: 11 15 1 703 484
In diesem Teil "Druckregelventil" ist die Manschette eingeklebt. Wenn du vorsichtig das Teil öffnest (ist geklipst) siehst du schon ob die Membran in Ordnung ist.
Edit: Das was du mit dem Unteren Drehzahlbereich meinst könnte gut zum Fehlerbild passen, da er die Leerlaufdrehzahl nicht ordentlich regeln kann ohne das Ventil.
Allerdings weis ich nicht wie genau das Funktioniert, weis nur das es bei mir geholfen hat.
Bearbeitet von: Crocker am 29.03.2011 um 10:28:36
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Hallo,
joa nachdem der zweite LMM da war und ich ihn verbaut hatte, hatte ich das problem soweit los ( dachte ich )
sobald er warm ist fängt es manchmal wieder an sobald in den Leerlauf gehe.. das er von der Drehzahl schwankt und manchmal wieder aus gehen will.
Dies hat er auch schon 3mal getan, als ich im kleinen gang runter geschalten habe. Soll mal einer verstehen das ganze.
Ich weiß jetz nicht woran es liegen soll noch.. es bleibt mir ein Rätsel :(
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Hast du dir die Kurbelgehäuseentlüftung mal angeschaut?
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also die Drosselklappe usw hatte ich ab nur dahinter sieht man ja weiter nix.. muss ich die Ansaugbrücke auch abnehmen und dann oben an dem runden Stück den Deckel abamchen oder wie genau hast dus gemacht?
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Ansaugbrücke kann drauf bleiben.
Einfach die 2 Schläuche von dem kompletten Teil abziehen.
Danach noch die 2 Schrauben lösen und vorsichtig unter der Ansaugbrücke herausfummeln.
Ich glaube ich hab meine nach vorne herausgezogen.
Danach kannst du das Kästchen öffnen und schauen wie die Membran aussieht.
Edit: Soweit habe ich zurück gebaut:
[URL=http://img130.imageshack.us/i/03092010040.jpg/]
[/URL]
Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL]
Bearbeitet von: Crocker am 11.04.2011 um 11:08:18
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Hey,
habe eher versucht es zu öffnen,weil als erstes ist mir dieser Plastikschlauch kaputt gebrochen und dann wollte ich das Kästchen öffnen und es sind mir alle klipse abgebrochen und an dem Deckel selbst noch Plastik....
oh man... aber das membran sieht soweit ok aus nur ist es drin total dreckig..wie Rost..sieht das fast aus.
Kann es mir wohl jetz eh neu kaufen,da es abgeborchen ist.
Ich habe i-wo ein dünnen Schlauch abgezogen ( ka wo ) nur er geht an die Vaccum Unterdruck Dose dran?! Diese lag auch im Motorraum rum und i-wie ist der halter abgebrochen.
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Hey Crocker,
habe jetz das Kurbelwellenventil getauscht + den dicken Schlauch da er kaputt ging beim ausbauen und noch den Vacuumbehälter getauscht.
naja..bin jetz zwar noch keine längere Strecke gefahren,aber er hat wieder etwas angefangen mit der Drehzahl zu schwanken.
Ich will garnicht mehr drüber anchdenken, was ich an Geld rein gesteckt habe bis jetz und es ist als was anderes bzw ich bekomm den Fehler nicht behoben.
Ich habe jetz absolut 0 Plan mehr,weil ich alles getauscht habe soweit was die Ursache sein könnte.
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