328i Motor geht im Leerlauf aus! Ursache?
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Mitglied seit: 22.03.2004
Obing
Deutschland
213 Beiträge
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinen Leerlauf.
Ich habe eine Leerlaufdrehzahl von 500-550U/min ab und zu, wenn ich mich mit der getretener Kupplung auf eine Kreuzung zulaufen lasse Stirbt er ab.
Was kann man machen?
Mfg Andal
328i Cabrio Bastuck, Kerscher RX
...Betreff angepasstBearbeitet von - Pug am 28.12.2007 13:49:14
Mitglied: seit 2005
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Hallo andal,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "328i Motor geht im Leerlauf aus! Ursache?"!
Gruß
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Tach auch!
1. Sind die Zündkerzen noch OK?
(BMW hat da spezielle 4-massenzündkerzen
freigegeben weils bei den 328 wohl öfters mal
Probs gibt - Bosch FR 78x
2. Leerlaufregelventil schwergängig
3. Zündspule defekt
Grüße
Michael
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.03.2004
Obing
Deutschland
213 Beiträge
Die Zündkerzen sind neu! Das andere habe ich auch alles gecheckt einwandfrei!
328i Cabrio Bastuck, Kerscher RX
Ab nach BMW Fehlerspeicher auslesen lassen!
Kost erstmal nich die Welt, und evtl. steht
ja was drin was Dich weiterbringt!
Grüße
Mitglied seit: 11.10.2003
Nähe Wuppertal (NRW)
Deutschland
43 Beiträge
Hi Andal, hast auch einen 328i Cabrio und die selben Felgen wie ich ;-)
Der Fehlerspeicher auslesen lassen wär schon wichtig.
Ich denke noch, es könnte der Temperatursensor des Motors sein, damit würde das Gemisch nicht mehr stimmen aber das läßt sich am besten mit dem Fehlerspeicher erkennen, da wird jeder elektronische Fehler erfasst.
Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.mein_neuer
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 40 Monaten
hallo,
habe jetzt auch das problem mit dem leerlauf aber bei mir senkt sich die leerlaufdrehzahl erst so nach 1-2 minuten ab? habe den fehlerspeicher auslesen lassen aber da war nix habe den LMM geprüft aber da war auch nix.
habe mir jetzt neue zündkerzen reingebaut (NGK V-line n°20-BKR 6 EK)kann es daran liegen ??
bin für jede antwort dankbar
motor hat 75000 km gelaufen
mfg felix
Bearbeitet von - V8-Fetischist am 28.12.2007 09:58:31
Bearbeitet von - V8-Fetischist am 28.12.2007 09:58:55
Sein Name ist Vodka ,
und ja wir werden Heiraten
Mitglied seit: 26.11.2003
Flensburg
Deutschland
776 Beiträge
Also an den NGK Kerzen wird es nicht liegen gibt nix besseres, verbaut BMW ja sogar ab Werk. Mal Tempfühler Prüfen lassen evtl. sendet die Lambdasonde auch falsches Signal oder ist zu träge.
MfG
Stonecold
muss dazu sagen bin am dienstag 700 km AB gefahren im durchschnit 150kmh und hatte nen verbrauch von 8,7l vondaher schließe ich iegentlich die lamda aus.
bin echt ratlos weil der motor super läuft
Sein Name ist Vodka ,
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@andal,
wie hast du den das prob.in den griff bekommen ??
mfg felix
Sein Name ist Vodka ,
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Mitglied seit: 26.11.2003
Flensburg
Deutschland
776 Beiträge
Zitat:
muss dazu sagen bin am dienstag 700 km AB gefahren im durchschnit 150kmh und hatte nen verbrauch von 8,7l vondaher schließe ich iegentlich die lamda aus.
bin echt ratlos weil der motor super läuft
(Zitat von: V8-Fetischist)
Eine defekte Lambda merkste auf der Ab eig nicht wenn dann in der stadt, bzw am ungleichmässigem beschleunigen usw.
MfG
Stonecold
werde mal die beiden lamdas durchmessen und dan noch mal posten .
mfg felix
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und ja wir werden Heiraten
wie misst die denn genau durch?
gruß
Hatte ich auch ma bei meinem 328i Cabrio :-(
Stell einfach das Standgas ein wenig höher dann sollte sich das erledigt haben !
Schöne Grüße :-)
@BMWFlo85,
wollte zu nem kollegen der mechaniker ist den der meinte er könne die lamdas mit nem volt... (weiß nicht genau wie das ding heißt)messen ob die noch funktionstüchtig sind .
wenn das auch nix bring wollte ich noch mal zum :)
mfg felix
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@V8-Fetischist
mit nem voltmeter wahrscheinlich oder :) schau mal wie er das macht und was für werte müsste das bei mir auch machen um die lambdas auszuschließen
gruß flo
ja genau so heißt das ding =)
poste sofort wenn ich was weiß
mfg
Sein Name ist Vodka ,
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Also ich hatte die Lamda auch schon defekt das merkt mann auf alle fälle im Stand!
Dann geht die Drehzahl rauf und runter :-(
Schöne Grüße :-)
Nockenwellensensor vielleicht ?
Zitat:
@V8-Fetischist
mit nem voltmeter wahrscheinlich oder :) schau mal wie er das macht und was für werte müsste das bei mir auch machen um die lambdas auszuschließen
gruß flo
(Zitat von: BMWFlo85)
so habe jetzt rausbekommen das du ein multimeter nimmst und die wechselspannung misst,der wert sollte von max 0,45 V bis 0V und 0 bis maximal -0,15 V sein .
Ausser du hast breitband lambdas den die kannst wohl nicht messen !!
alle angaben sind ohne gewähr =) kann nicht ausschlißen das ich was nicht richtig mitbekommen habe denn ich habe von elektrik null ahnung =)
hoffe ich konnte dir weiter helfen ;)
P.S.die werte sind für nen sixpack weiß nicht genau ob es da unterschiede gibt zum vier zylinder.
mfg felix
Bearbeitet von - V8-Fetischist am 28.12.2007 17:58:34
Sein Name ist Vodka ,
und ja wir werden Heiraten