95er 328i geht ab 60 km/h im leerlauf aus
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jetz geht er schon bei Tempo bis 50 km/h aus und bei 120 km/h im 4 Gang fing er an zu zucken...
Aber wieso gibts soviel was gegen das andere spricht?!
Sobald den LMM Stecker ab habe.. bleibt er an und läuft soweit ruhig in der Drehzahl im Leerlauf wenn rolle..
dann kann er kei nunterdruck abbauen.. ich raff es einfach nicht..es kann ja nicht so schwer sein den Fehler zu finden :(
mit den Zündkerzen kann es nix zutun haben oder?
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Hallo FEYDOKXZ,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "95er 328i geht ab 60 km/h im leerlauf aus"!
Gruß
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Hey,
müsste mal was wissen,weil es wird als schlimmer mit meinem Auto.
Ist es normal,wenn ich während der fahrt ( sage nwir 80 km/h ) in den Leerlauf schalte und er aus geht.. und ich wieder ein Gang rein lege..wieder angeht? ( vllt doofe Frage,aber noch nie aufgefallen sowas )
Dann weiß ich nicht woran es liegt ( Vollgas ) -> oder an einer ( bestimmten geschwindigkeit ) -> oder ( an der Drehzahl )
er ruckt dann also hat schnelle Aussetzter zwischen Gasannahme und nimmt es weg.. und das halt gas-gas weg-gas-gas weg usw....
Dann wenn ich im Leerlauf bin und Gas gebe das ihn über 4500 umdrehungen mache, dann hat er auch Probleme er läuft nicht flüssig im Klang und blubbert schwächer oben raus zur Drehzahl.
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Hi Feydokxz,
es scheint sich bei Dir um einen elektrischen Defekt zu handeln, da sich etwas verändert, wenn Du den Stecker vom LLM abziehst.
Sicher das der von Dir erworbene LMM heil ist? Vielleicht mal durchmessen?
Wenn der Fehlerspeicher nur LMM anzeigt, kann es der LMM sein oder ein nicht vorgesehener Fehler, der nicht angezeigt wird und den LLM Schaltkreis beeinflußt.
Ich an Deiner stelle würde sämtliche erreichbare im Motorraum befindliche Stecker trennen und mit Kontaktspray behandeln (hatte persönlich schon oft Erfolg damit).
Viel Erfolg
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habe mir einen ( neuen ) LMM geholt und er machte anfangs genau das selbe wie ( der angeblich defekt LMM. Jetz kommen halt neue Sachen dazu und ich weiß nicht wieso und woran es liegt.
Bearbeitet von: FEYDOKXZ am 27.03.2011 um 17:29:48
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Hey,
ein Bekannter war gestern da und hat mal ( versucht ) zu gucken leider auch nicht so erfolgreich.. es ist nur komisch , wenn wir den LMM Stecker abziehen läuft er soweit ruhig..drehen wir ihn wieder drauf.. dreht er total ab und spinnt.
LMM ist neu und glaube nciht das es an ihm liegt,weil der alte das selbe gemacht hat.
LMM Stecker durch gemessen.. normale Werte..
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Morgen,
von dem Schlauch hast noch immer kein Bild hochgeladen.
für mich klingen die symptome nach dem typischen leiden von NWS / KWS. (komisch ist nur das nichts im FS abgelegt ist)
Kannst nicht mal einen LMM von einem bekannten drann hängen? (einen gebrauchten)
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der Schlauch ist einfach nen Ablassventil hat BMW gesagt... also die Frage ist geklärt Danke :)
es kann ja wohl nicht sein, dass gleich 2 LMM kaputt gehen und davon einer ( NEU ) ?!
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Zitat:
der Schlauch ist einfach nen Ablassventil hat BMW gesagt... also die Frage ist geklärt Danke :)
(Zitat von: FEYDOKXZ)
Wo soll auf der Saugseite bitte ein Ablassventil sein? Vor allem was soll da abgelassen werden? Unterdruck?!?!? ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Zitat:
der Schlauch ist einfach nen Ablassventil hat BMW gesagt... also die Frage ist geklärt Danke :)
es kann ja wohl nicht sein, dass gleich 2 LMM kaputt gehen und davon einer ( NEU ) ?!
(Zitat von: FEYDOKXZ)
Ah: habe ich nicht gesehen - Danke!
doch! klingt komisch aber es kann sein.
die NWS haben probleme, selbst wenn man sie beim freundlichen holt, das man glaubt es ist Science Fiction. Gibst stories wo leute 4 x das Teil getauscht haben bis es gefunzt hat.
Bei einem ebay teil wäre ich noch um einiges vorsichtiger.
wobei wir für dein prob. noch immer keine brauchbare Lösung haben.
wie gesagt: würde mal versuchen an einen gebrauchten LMM zu kommen und versuchen was dann ist........
Bearbeitet von: philipp080778 am 28.03.2011 um 13:36:52
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Hey,
wollte grad den Originalen LF wieder dran bauen und habe mal so aus neugier in den von Ebay gekaufen LMM rein geschaut und gesehen, dass an dem Fühler auf der einen Seite garkein draht zwischen den 2 ( polen ) ist der Sie verbindet.
Kann dies der Fehler sein?
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möglich ist es......
ich habe einen herumliegen aber bevor wir da per post versenden wird es doch eine einfachere lösung geben ?! ......
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und die wäre ?
ich denke eher mal nicht oder,weil aufen Schrott bekomm ich keinen hab grad angerufen und i-wo anders kann ich auch keinen beziehen so schnell.
habe mir jetz bei einer anderen Firma einen bestellt
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viell.gibt es jemande von syndikat der in deiner nähe wohnt. keine ahnung.
wenn du eh schon bestellt hast warten wir wohl auf das Ergebnis.
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ich glaub ich fress nen Besen...
ich habe neue Zündkerzen verbaut ( die anderen waren überfällig und total verölt )
Dann habe ich den Originalen Luftfilter wieder verbaut & als Notlösung mein alten ( angeblich defekten LMM ) verbaut.
Jetz ist es so er läuft im Stand ein wenig blubberhaft so alle paar sekunden, aber er ging bis jetz nicht aus.
ich raff nix mehr?!
naja neuer ist wie gesagt bestellt und wenn halt als Ersatz
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Zitat:
Zitat:
der Schlauch ist einfach nen Ablassventil hat BMW gesagt... also die Frage ist geklärt Danke :)
es kann ja wohl nicht sein, dass gleich 2 LMM kaputt gehen und davon einer ( NEU ) ?!
(Zitat von: FEYDOKXZ)
Ah: habe ich nicht gesehen - Danke!
doch! klingt komisch aber es kann sein.
die NWS haben probleme, selbst wenn man sie beim freundlichen holt, das man glaubt es ist Science Fiction. Gibst stories wo leute 4 x das Teil getauscht haben bis es gefunzt hat.
Bei einem ebay teil wäre ich noch um einiges vorsichtiger.
wobei wir für dein prob. noch immer keine brauchbare Lösung haben.
wie gesagt: würde mal versuchen an einen gebrauchten LMM zu kommen und versuchen was dann ist........
Bearbeitet von: philipp080778 am 28.03.2011 um 13:36:52
(Zitat von: philipp080778)
Und das ist nicht nur beim KFZ der Fall. Ich habe mal ein Schweissgerät reparieren müssen mit 100 Verschiedenen Fehlern. Und ich habe 6 Schlauchpakete (alle angeblich OK) dran gehabt, bis es auf einmal funktionierte
So zum Thema:
Hast du denn vorher schon neue Zündkerzen verbaut gehabt, die jetzt innerhalb kürzester Zeit so verschandelt sind, oder waren das noch die alten? Ich hoffe das aus der Kombination neue Zündkerzen Plus neuen LMM der Motor wieder läuft!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
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neue Zündkerzen waren vorher nicht verbaut..denke die waren schon zulang drin.
der neue LMM müsste die Woche noch kommen
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hmmm....hoffentlich wars das mit den ZK
kurz was anderes:
ich habe ja auch die ausgeh probleme teilweise. allerdings ist bei mir immer der NWS im FS abgelegt.
vor 3 wochen hat mir ein bekannter die Adaptionswerte gelöscht. seitdem ist er nicht mehr ausgegangen. ich werde wohl trotzdem, wieder, den NWS tauschen......
==> will damit sagen das man das bei dir auch noch probieren könnte .......
LG Philipp
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Hi,
ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem. Wenn er kalt war alles in Ordnung. Sobald er warm geworden ist hat er angefangen ab und zu die Drehzahl zu verlieren und einfach aus zu gehen.
Meistens konnte ich ihn noch mit einem gezielten Gas geben fangen und dann ging er auch wieder.
Ich bin auch von LMM über alle teile gegangen. LMM abgezogen...Motor lief. Das hab ich ein paar mal gemacht, hätte fast einen neuen gekauft aber auf einmal ging er auch mit abgezogenem LMM aus.
Ich bin zu einem privaten spezi gefahren, der hat kurz reingeschaut und meinte "Das ist die Kurbelgehäuse" Die regelt per Unterdruck und verhindert das aus gehen des Motors im Leerlauf. Da ist eine Gummimanschette drinne und die ist bei mir total eingerissen gewesen. Hab mich gewundert wie das Teil überhaupt noch funktionieren konnte.
Dran kommst du indem du alles was an Drosselklappen da ist (die normale und die die vermutlich die Traktionskontrolle regelt) bis zum Motorblock zurück baust. Dann findest du das Teil drunter. Ist bissl Fummelarbeit aber geht.
Das Teil sieht so aus:
http://www.autoteile-meile.net/TecDocImages/0162/1001/40/65/83/G_100140658301.JPGDie Gimmimanschette findest du in dem Runden Ringförmigen Teil.
Habs getauscht, seitdem ist Ruhe.
Vielleicht ist das ja auch bei dir der Fall.
Hoffe geholfen zu haben.
Bearbeitet von: Crocker am 28.03.2011 um 22:15:28
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Die probleme kommen mir bekannt vor...
Bei meinem 328i ist es auch öfter mal zwischen ca.20km/h und ca.80km/h
sobald man nachm bischen fahren auf die kupplung tritt is er aus...
Habe auch schon Fehlerspeicher auslesen lassen und es war kein fehler abgelegt.
Zündkerzen sind neu und das was ich alles durchgemessen habe war auch ok...
hab es auch dass er im leerlauf ab und zu nach 5-10minuten irgendwann einfach abstirbt und ausgeht.
Habe jetzt nachm letzten aussetzer ne ganz andere vermutung.
Bin gefahren beschleunigung vollgas aufeinmal motor aus... ich dachte motor hin weil nichts mehr kam auch nicht beim erneuten gang einlegen bei 120...
daraufhin an die seite gerollt geguckt und alles sah normal aus... ich habe ihn neu gestartet und er lief wieder normal.
so daraufhin hab ich ihn zuhause 15min laufen lassen und er lief ganz normal im leerlauf.
nachdem ich dann meine sommerreifen raufgezogen hatte und nochmal fahren wollte ging er nicht mehr an und jetzt kommts...
ich habe starterspray in luftfilter gespüht und er war wieder an, lief kurz normal bis alles weggesaugt war.
daraufhin ohne das spray versucht zu starten aber es kam wieder nichts...
alles klar kraftstoffpumpe dachte ich...
wollte daraufhin das kraftstoffpumpemrelais überbrücken aber da wo es sein soll ich keins sondern dort sind nur zwei oder eins davon ist es...
ich habe zumindest an den relais rumgewackelt und prombt ist er wieder angesprungen...
habe die beiden relais ersetzt und seit dem ist der fehler weg.
denke dass eins von den relais ein weg hatte und zeitweise hing oder so...
versuch das doch mal, ist günstig und laut deiner beschreibung genau wie bei mir gewesen
das von den beiden Relais`s habe ich auch schon gelesen.
allerdings steht bei mir im FS NWS drinnen .... löschen - Probefahrt - steht wieder drinnen ...
(3 wochen seit löschung adapts.wert nicht mehr ausgegangen)
das haben wir bei, obigem problem, nicht .... ?!?
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