Magazin erstellt am 13.02.2013 um 18:32:07 [ voriger | nächster ]

Das schnellste Postauto der Welt: Leuchtend-gelber BMW M3 DTM für Timo Glock

BMW-News-Blog: Das schnellste Postauto der Welt: Leuchtend-gelber BMW M3 DTM für Timo Glock
BMW-News-Blog: Das schnellste Postauto der Welt: Leuchtend-gelber BMW M3 DTM für Timo Glock
Das schnellste Postauto der Welt: Leuchtend-gelber BMW M3 DTM für Timo Glock

Erst kürzlich berichteten wir von den Fahrer-Team-Paarungen in der kommenden DTM-Saison 2013 und dem neuen DTM-Piloten Timo Glock.

Nun nimmt die DTM weiter Gestalt an, denn Timo Glock wird im leuchtend-gelben Deutsche Post BMW M3 DTM an den Start gehen. Das DTM-Fahrzeug wird zudem vom neuen BMW Motorsport Team MTEK eingesetzt werden.

DTM-Neuling Glock und die Deutsche Post blicken bereits auf eine langjährige Partnerschaft zurück. Seit 2004 ist der deutsche Rennfahrer Mitglied in der Jury der „Deutsche Post Speed Academy“, in der deutsche Motorsporttalente unter der Förderung der Deutschen Post von Experten aus Rennsport und Medien zu professionellen Rennfahrern ausgebildet werden.

Insgesamt stehen nun bereits vier der acht auffälligen Lackierungen der BMW-Fahrzeuge für die DTM 2013 fest: Gelbes Design für Glock, Champion Spengler wird natürlich im matt-schwarzen BMW Bank M3 an den Start gehen, Farfus im grünen Castrol Edge sowie Tomczyk im weißen BMW M Performance M3 DTM.

BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt: „Ich freue mich sehr, dass die Partnerschaft mit der Deutschen Post nach einer überaus erfolgreichen gemeinsamen Debütsaison in der DTM in die nächste Runde geht. 2012 konnten wir uns gemeinsam mit unserem Premium Partner über gute Ergebnisse und am Saisonende sogar über den Gewinn des Teamtitels für das BMW Team Schnitzer freuen. Ich bin sicher, dass auch unsere DTM-Neulinge vom BMW Team MTEK mit Timo Glock am Steuer für die eine oder andere Überraschung gut sein werden.“

Ingo Bohlken, CEO Dialogmarketing Deutsche Post: „Für die Deutsche Post ist es aus zwei Gründen sehr erfreulich, weiterhin Premium Partner von BMW Motorsport in der DTM zu sein. Zum einen passen die Unternehmen von ihrer Philosophie her gut zueinander. Für beide Seiten spielen Geschwindigkeit, Dynamik, Innovation und Teamwork eine große Rolle. Zum anderen freuen wir uns sehr, mit unserem langjährigen Partner Timo Glock nun auch in der DTM zusammenarbeiten zu können. Wir kennen Timo sehr gut und sind davon überzeugt, dass er ein hervorragender Botschafter für die Deutsche Post, BMW Motorsport und die gesamte DTM sein wird.“

Timo Glock: „Die Tatsache, dass ich in meiner Debütsaison in der DTM den DEUTSCHE POST BMW M3 DTM fahren werde, ist für mich etwas ganz Spezielles“, sagt Glock. „Ich arbeite seit vielen Jahren eng und sehr gut mit meinem Partner Deutsche Post zusammen. Dass ich in der DTM jetzt auch noch im charakteristischen Gelb des Unternehmens antreten kann, macht mich stolz.“
BMW-News-Blog: Das schnellste Postauto der Welt: Leuchtend-gelber BMW M3 DTM für Timo GlockBMW-News-Blog: Das schnellste Postauto der Welt: Leuchtend-gelber BMW M3 DTM für Timo GlockBMW-News-Blog: Das schnellste Postauto der Welt: Leuchtend-gelber BMW M3 DTM für Timo Glock
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]
lauti erstellt am 14.02.2013 um 14:23:48 pn profil zitat link
Mitglied seit: 16.01.2013

trier
Deutschland

4 Beiträge
lauti erstellt am 14.02.2013 um 14:24:12 pn profil zitat link
Mitglied seit: 16.01.2013

trier
Deutschland

4 Beiträge