60/40 H&R Federn in Compact - JA oder NEIN??
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Zitat:
Bin jetzte ende des jahres auf der motor show in essen !
Denkt ihr das ich da son H&R Fahrwerk für nen schönen preis bekomme !?
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(Zitat von: Andreas1311)
Auf der Messe wirst du in jedem Fall einen ordentlichen Rabatt bekommen.
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Glück ab!
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Hallo Geschichtenerzähler,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "60/40 H&R Federn in Compact - JA oder NEIN??"!
Gruß
Zitat:
Aber bitte nit so dinger für 500-600€
darunter sollte es wenn möglich schon sein
(Zitat von: Andreas1311)
hr gewinde gebraucht bei mir 459€ :D
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Ersteller dieses Themas
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Vorgestern ist ein H&R Cup Kit neu für 260 bei eBay weggegangen!
War leider zu spät :(
Link
Zitat:
[quote]
Frag mal BMW-Meister nach Gewindefahrwerken (egal ob KW, FK, H&R...), die werden dir in der Regel bestätigen, dass vorallem an der Hinterachse sehr starke Belastungen auftreten und dadurch schnell die Halterungen brechen, weniger die Teile der Fahrwerke. Bei Sportfahrwerken mit max. 60 tiefer ist dies weniger aufgetaucht.
Selbst Tuningwerkstätten haben mir vom Gewinde abgeraten, da sie häufig mit E36 und (Marken-)Gewindefahrwerken diese Probleme hatten.
Bearbeitet von - Dying am 16.08.2005 12:39:41
(Zitat von: Dying)
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Hey, fahr mal auf diverse Treffen. Da gibt es zig, die Gewinde drin haben, schon seit Jahren. Wieso sollte das schädlicher sein als n Komplettfahrwerk? -.-
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
Internetpräsenzen schnell, gut und günstig erstellt! Infos unter www.CreateIT-Lehrte.deBearbeitet von - raverondope am 16.08.2005 18:31:48Bearbeitet von - raverondope am 16.08.2005 18:32:19
Zitat:
Hey, fahr mal auf diverse Treffen. Da gibt es zig, die Gewinde drin haben, schon seit Jahren. Wieso sollte das schädlicher sein als n Komplettfahrwerk? -.-
Weil eine straffe Federung auf deine Radaufhängung schlägt oder sogar die Federteller brechen können, was hier ja auch im anderen Thema beschrieben wird. Bei vielen guten Sportfahrwerken hat man noch einen Restkonfort und trotzdem gute Straßenlage/Optik und belastet seine Radaufhängung nicht zu arg.
Mit den Treffen ist das ja alles relativ. Selbst wenn manche schon seit 3 Jahren ein Gewinde drin haben, musste immer nach der Fahrleistung fragen. Viele davon schrubben nicht 20.000 km oder mehr in einem Jahr mit ihrem Bock.
Bei uns ist auch der allg. Straßenzustand eher schlecht. Schlaglöcher und Bodenwellen sind keine Seltenheit und da ist die Belastung extrem hoch, selbst wenn man vorsichtig fährt.
Naja ich hab zur Zeit M-Fahrwerk und 40/40 drin, was vom Fahrkonfort mit 17Zöllern noch sehr entspannend ist und ich merke ich kein Nachruckeln der Dämpfer oder Schläge auf die Federteller.
Naja tiefer hätte ich den auch gerne vorne, aber da bin ich noch nach einem optimalen System auf der Suche.
Wenn Koni wirklich so unausgewogen wäre, wären sie wohl kaum einer der Marktführer.
Die Dämpfer sind alle einstellbar, also kann man sie weicher drehen.
Ist ein verbreiteter Irrglaube, das Koni immer knüppelhart ist.
Warum die Belastung bei einem Gewinde höher sein soll wie bei nem normalen kann ich auch nicht nachvollziehen.
Das mal bei irgendwem was kaputt gibt es doch immer.
Ich hatte mein KW 4 Jahre im Gold (übrigens auch Koni Dämpfer) und war immer voll zufrieden.
Von dem her kann ich nicht nachvollziehen was du da erzählst...
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"Weich" finde ich bissl übertrieben. Ich empfinde die eher "straff" bis "sehr straff", da kommt nie ein weiches Ergebnis raus, egal wie man dreht. Bis jetzt bin ich bei einem E36 und einem Mitsubishi Eclipse mit Koni (gelb) mitgefahren. Die waren schon auf "weich" eingestellt und die Dämpfung war jedesmal schlecht, wenn man es mit M- oder Billsteil-Fahrwerk vergleicht. Die Dämpfer haben jedesmal nachgeruckelt. Wenn dir das rumruckeln reicht, ist es ja okay.
Da man Gewinde normal recht tief einstellt, ist die Belastung auch höher.
Marktführer machen auch nicht immer die beste Qualität, da gibt es viele andere Firmen, die den Marktführer qualitativ toppen.
Warum hat BMW nicht Koni für M-Fahrwerk genommen, ist ja schließlich der Marktführer?
Mitglied seit: 08.02.2004
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Hi ihr!
Habe auf meiner Limo 3 Jahre lang ein 290€ 50/20 Fahrwerk von Supersprint oder Powertech gefahren. Kann ich nicht mehr so genau sagen. Wird von den meisten hier aber als Schrott abgetan. War sehr zufrieden damit. Hatte ne schöne Optik, war nicht zu hart und war überall noch Alltagstauglich!
Bin am Wochenende damit fast 750km AB gefahren Bayern-Nrw und am Sonntag zurück, und gerade in der Rhön und in den Kasslerbergen hat es richtig Spaß gemacht!
Habe auch den Thread mit dem gebrochnen HR-Federteller gelesen, das kann also auch bei teuren Marken passiern und dann so ein Service von HR. Ob das 300€ mehr Rechtfertigt!
Man muß man ja auch überlegenwas man will, für jemanden der mit seinem M3 auf die Rennstrecke will, kommt ganzsicher kein Billigfahrwerk in frage! Jemand der sein Auto optisch aufwerten will und nicht fährt wie ne besenkte Wildsau, und weiß das er kein Rennfahrwerk hat, reicht ein Produkt für 300€, den das sind immer noch 600 gute Deutsche Mark. Da hätte früher keiner gesagt, das ist zu billig!
Grüße
nice guy
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Zitat:
Marktführer machen auch nicht immer die beste Qualität
Wenn sie das nicht tun würden, wären sie es nicht.
Ich will dich von deiner Meinung garnicht abbringen. Nur wenn hier halt was geschrieben wird, Koni ist nicht zu empfehlen, dann stimmt das so einfach nicht.
Zitat:
Warum hat BMW nicht Koni für M-Fahrwerk genommen
Schon mal in erwägunge gezogen, daß die einfach zu teuer sind? Bilstein werden auch nicht verbaut oder ?
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Also...
Jemanden, der seinen BMW neu mit M-Fahrwerk kauft wären wohl 200 € Aufpreis für Koni egal.
Beim einstufen des Marktführers spielt auch der Umsatz/Absatz eine große Rolle, nicht nur die Qualität.
Ich habe halt schlechte Erfahrungen mit Koni (gelb) gemacht und nicht gerade wenig Kfz-Meister haben mir auch davon abgeraten, daher habe ich mich erstmal selbst davon überzeugt.
Genau nice guy !
Dem muss ich mal zustimmen ich hab ja en 316i und mit dem fährt ja mit sicherheit nicht übern ring. Also denke ich mal son ebay fahrwerk für etwa 250 € müssten doch ok sein. Schließlich bin ih azubi und hab nun mal nicht so viel geld.
Was auch noch in Frage käme wären 40er Federn rundum. Nur ob der mir dann tief genug is =/
Später sollen nämlich noch 17 zöller drunter...
Also wozu würdet ihr mir von den 2 varianten raten ???
Vielen Dank für eure Hilfe . . .
Andreas
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Naja ich könnte dir höchstens nen Bild schicken, wie eine Limo mit 40er Federn und 17Zöllern aussieht.
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Also Leute, ich habe nochmal drüber nachgedacht und mit meiner Werkstatt Rücksprache gehalten.
Die haben mir auch davon abgeraten 60mm tiefer mit originalen Stoßdämpfern zu fahren.
Außerdem meinte man noch, es sähe Sch... aus, wenn ich hinten 40mm runter komme, da der Reifen dann teils unterm Kotflügel verschwindet.
Das hat mich definitiv überzeugt.
Habe meine Bestellung jetzt in 35/15 Federn geändert. Leider gibts für den Compact von H&R nur diese beiden Tiefen.
Aber egal, soll ja dezent bleiben.
Ich danke allen für Ihre Hilfe!!!
Mitglied seit: 17.06.2004
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@AliMeBitch
ich hab ir vor kurzem das H&R CupKit 35/15 geleistet.
Also hinten verschwindet der reifen schon leicht im Kotflügel und vorne könnte das teil noch ca 2cm weiter runter.
Aber im gesamten bin ich wahnsinnig zufrieden mit dem Fahrwerk.
Von billig Fahrwerken halte ich nicht so viel...
Ein Kolleg von mir hat auch gedacht er hätte en Schnäppchen mit 350€ für en fahrwerk gemacht, naja nach 1 Jahr waren dann halt 3 Dämpfer hinüber und musste ersetzt werden.
Mitglied seit: 08.02.2004
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Oder es fliegen einem die Federteller um die Ohren!
Schon mal dran gedacht, das ihr für den Namen mit latzt! Und viele Komponenten aus den gleichen Werken kommen!
Grüße
nice guy
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mmmmh
Das scheint wohl ein endlos thread zu werden, manche sagen billig fahrwerk ok manche sagen ne bloß nicht, und genau das gleiche gilt mit den federn =/
Wenn ich wenisgtens ein vernünftiges fahrwerk für nen angemessenen preis bekäme, aber die teile kosten ja mindestens 400 €.
Gruß Andreas
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Qualität hat schon immer seinen Preis gehabt :-)
Ich Fahre im Compact H&R 60/30 Federn. Die Reifen stehen bis auf wenige mm genau gleich in den Radhäusern. Von wegen verschwinden und vorne viel Luft.
Das Geld für die 35/15 hättest du dir sparen können. Da sieht man ja kaum was.
Ich war auch sehr skeptisch und hab die Federn eigentlich nur zum Übergang gekauft. Aber bin so zufrieden, daß ich sie nun drinne lasse
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Zitat:
Wenn ich wenisgtens ein vernünftiges fahrwerk für nen angemessenen preis bekäme, aber die teile kosten ja mindestens 400 €.
Gruß Andreas
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(Zitat von: Andreas1311)
ich wiederhole mich vielleicht, aber was ist an 400€ für ein Fahrwerk teuer?
EIN Standard Dämpfer für die VA kostet bei BMW ca. 150€ !
EIN M-Technik Dämpfer für die VA kostet bei BMW ca. 220 € !
Was ist daran teuer, wenn ein Fahrwerk mit 4 Federn und 4 Dämpfern 400 oder 500€ kostet?
@ Starcrunch , hast du die federn auf original dämpfer oder m-dämpfer?
@Thafrak ich bin azubi und so locker mal 400-500 € fürn fahwerk hab ich nun ma leider nicht...
Deswegen fragte ich ja wie es mit den federn ist.
Danke
Andreas
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