Zitat:
Hey, fahr mal auf diverse Treffen. Da gibt es zig, die Gewinde drin haben, schon seit Jahren. Wieso sollte das schädlicher sein als n Komplettfahrwerk? -.-
Weil eine straffe Federung auf deine Radaufhängung schlägt oder sogar die Federteller brechen können, was hier ja auch im anderen Thema beschrieben wird. Bei vielen guten Sportfahrwerken hat man noch einen Restkonfort und trotzdem gute Straßenlage/Optik und belastet seine Radaufhängung nicht zu arg.
Mit den Treffen ist das ja alles relativ. Selbst wenn manche schon seit 3 Jahren ein Gewinde drin haben, musste immer nach der Fahrleistung fragen. Viele davon schrubben nicht 20.000 km oder mehr in einem Jahr mit ihrem Bock.
Bei uns ist auch der allg. Straßenzustand eher schlecht. Schlaglöcher und Bodenwellen sind keine Seltenheit und da ist die Belastung extrem hoch, selbst wenn man vorsichtig fährt.
Naja ich hab zur Zeit M-Fahrwerk und 40/40 drin, was vom Fahrkonfort mit 17Zöllern noch sehr entspannend ist und ich merke ich kein Nachruckeln der Dämpfer oder Schläge auf die Federteller.
Naja tiefer hätte ich den auch gerne vorne, aber da bin ich noch nach einem optimalen System auf der Suche.