60/40 H&R Federn in Compact - JA oder NEIN??
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dann wartet noch bist zu frühjahr da könnt ihr die vom letzten jahr die modelle vielleicht sogar für den halben preis haben
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Hallo Black_Devil_316,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "60/40 H&R Federn in Compact - JA oder NEIN??"!
Gruß
So leute jetzt mal en Fazit bei AilMeBitch und mir gehts ja ums gleiche problem, wir haben beide seirendämpfer also keine M-Fahrwerke...
Und son Fahrwerk ist uns einfach zu teuer also was könnt ihr empfehlen...
Bei mir ist es ein 316i compact bei AilMeBitch weiss ichs leider nicht...
- Also H&R Federn auf original Dämpfer
- Oder ebay Fahrwerk für etwa 230 €
Danke
Andreas
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B eautiful
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Seriendämpfer sind nicht so gut für die anderen Federn. Da würde ich nicht mehr wie 40/20 machen.
Auf keinen Fall die Billig-eBay Dinger kaufen.
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Ich würde dir auch zum Fahrwerk raten. Bei mir habe ich FK Federn (40/35) verbaut und bin nicht begeistert.
Entweder nimmst nen FK, damit fährst du halt relativ hart. Oder eins von G&M. Die sollen gut altagstauglich sein und kosten für nen Compact so um die 400 Euro. Mußt mal bei Sandtler.de schauen. Wahrscheinlich würdest du es sogar ein bissel billiger bekommen.
Bei D&W gibts momentan das H&R Cup Kit, Stand 15.08.05 19:30 Uhr für 449,61 EURO, im Vergleich zu
www.sandtler.de für 488,20EUR
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Wenn ich Mercedes fahren will, ruf' ich mir ein Taxi!!!
Ja das ist ja gerade das problem von mir und AilMEbitch, das wir nicht soviel ausgeben wollten weil mindestens 400 € is ne menge geld, ich wäre bereit für federn oder fahwerk bis 250 €
aber alles darüber is mir einfach zu teuer
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Zitat:
Hallo wir leben hier in Deutschland, da wird erst mal alles tausendmal von irgendwelchen Amtern gescheckt bevor es in den Verkauf geht, ausserdem bekommt mann ja auch nicht jeden Shit durch den Tüv, von daher sollten die Teile schon einigermassen sicher sein. Natürlich gehört ein korrekter Einbau dazu.
BMW Rulez
(Zitat von: JackassNeo)
schon den thread gelesen wo einem beim hr die hinterahcshöhenverstellung gebrochen ist ?
hab auch schon andere sachen gesehen
also laber nic hso einen scheiss junge
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es ist echt lustig wie sich die Meinungen teilen.
Also ich werde diese Woche meine H&R Federn erhalten und sind bei nächster Gelegenheit verbauen.
Wenn die Dämpfer dann schnell durch sind, kann ich mir ja immernoch neue, bessere holen. Werde berichten, wie es mir ergangen ist :)
Aber jetzt hab ich nochmal ne andere Frage:
Wie sieht das bei 60/40 Federn mit ner Achsvermessung aus??
Was kosten so dämpfer vorne eigentlich ???
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Die Vermessung ist gleich wie bei allem anderen auch. das hat nix mit der Tiefe zu tun.
Zu den Dämpfern, kommt drauf an was du willst....
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"Die vermessung ist gleich" heißt dann wohl soviel wie, "ja das Auto muss neu vermessen werden", oder?
Das war eigentlich die Frage.
Sorry, hatte mich blöd ausgedrückt.
Ja, muß natürlich vermessen werden....
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Wenns ums Geld geht, sollte man beim Fahrwerk lieber 2-3 Monate länger sparen und sich gleich was vernünftiges kaufen, als sich nachher immer zu ärgern oder nachträglich doch andere Dämpfer zu holen, einzubauen und neue Achsvermessung durchführen zu lassen.
Die Meinungen gehen bei Fahrwerken immer auseinander. Ich hole mir da lieber Rat von verschiedenen Tuningwerkstätten und bilde mir meine eigene Meinung.
Soweit ich beurteilen kann, ist für den Alltag ein Sportfahrwerk von Billstein oder Sachs mit max. ~60/40 das Beste, was man seinem Auto antun kann, wenn andere tragende Teile wenig strapaziert werden sollen und man regelmäßig über deutsche Buckelpisten fährt.
Ich hab mich bei verschiedenen Tuningwerkstätten und auch bei einer BMW-Werkstatt informiert. Fast grundsätzlich wurde mir von allen Gewindefahrwerken, Koni-Stoßdämpfern und FK abgeraten.
Nahegelegt wurden in erster Linie Billstein und Sachs.
So leute, da ich echt soviel negatives hier höre, habt ihr mich jetzt fast soweit das ich mirn fahrwerk kauf !!!
So was empfehlt ihr mir, und wo bekomme ich es preislich angemessen . . .
Aber bitte nit so dinger für 500-600€
darunter sollte es wenn möglich schon sein
Danke
Andreas
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Ach hab ich vergessen, was würden denn duchschnittliche dämpfer vorne kosten ?
Danke
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Bevor du dir neue Dämpfer holst, kauf dir gleich ein Fahrwerk, kommt preislich aufs selbe wenn du nicht gerade ein Gewinde willst. Ich fahr zur Zeit auch noch 60/40 mm Tieferlegung durch FK-Federn in meinem 316i Compi, werde mir aber demnächst ein Komplettfahrwerk holen. Was preislich voll in Ordnung ist, ist das Supertec von FK. Kleiner Tipp: melde dich mal bei Psycho18.
Zitat:
Fast grundsätzlich wurde mir von allen Gewindefahrwerken, Koni-Stoßdämpfern und FK abgeraten.
Komisch. Warum is Koni denn dann nummer 1 der Dämpferhersteller? Und warum vertrauen dann renomierte Hersteller wie KW auf Koni?
WArum wurde dir Grundsätzlich vom Gewinde abgeraten?
FK sind halt günstig, aber darum müssen sie nicht gleich alle schlecht sein.
Zum Topic. Also 500€ wirst du für was gescheites schon ausgeben müssen. Denn unter 400 gibts garantiert nix gescheites.
Wenn du sparen willst, oder keine Investition machen willst, dann laß es lieber ganz sein. Sonst haste nachher nur Ärger
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Zitat:
Komisch. Warum is Koni denn dann nummer 1 der Dämpferhersteller? Und warum vertrauen dann renomierte Hersteller wie KW auf Koni?
WArum wurde dir Grundsätzlich vom Gewinde abgeraten?
Koni zu hart und unausgewogene Dämpferung mit Nachruckeleffekt bei leichten Bodenwellen, bei Tieferlegung sehr nervig (kann ich selbst bestätigen).
Frag mal BMW-Meister nach Gewindefahrwerken (egal ob KW, FK, H&R...), die werden dir in der Regel bestätigen, dass vorallem an der Hinterachse sehr starke Belastungen auftreten und dadurch schnell die Halterungen brechen, weniger die Teile der Fahrwerke. Bei Sportfahrwerken mit max. 60 tiefer ist dies weniger aufgetaucht.
Selbst Tuningwerkstätten haben mir vom Gewinde abgeraten, da sie häufig mit E36 und (Marken-)Gewindefahrwerken diese Probleme hatten.
Bearbeitet von - Dying am 16.08.2005 12:39:41
Bin jetzte ende des jahres auf der motor show in essen !
Denkt ihr das ich da son H&R Fahrwerk für nen schönen preis bekomme !?
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Zitat:
Ach hab ich vergessen, was würden denn duchschnittliche dämpfer vorne kosten ?
Danke
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(Zitat von: Andreas1311)
Ein einzelner Standard-Dämpfer kostet für die Vorderachse ca. 150€ !!
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was manche Leute haben. Autofahren und Tuning kostet einfach Geld! Wenn du für Tuning kein Geld augeben willst, dann lass dein Auto doch einfach so wie es ist!
Wenn man ein Fahrwerk oder Federn kauft ist es ja nicht damit getan! Man muss es einbauen lassen, Fahrwerk vermessen bzw. Spur einstellen und dann auch noch eintragen lassen. Ob da ein ordentliches Fahrwerk 50 oder 100€ mehr kostet macht da wirklich keinen Riesen-Unterschied.