Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mitte Januar habe ich meinen 435xd Coupe bekommen. Habe ihn in München abgeholt und bin nach Betriebsanleitung die ersten 2.000 km gefahren. In der Regel fahre ich zwischen 1.000 und 1.200 km pro Woche, davon etwa 95% Autobahn! Grundsätzlich habe ich darauf geachtet, dass ich erst „Gas gegeben habe“ wenn der Motor warm war, bei kaltem Motor nie über 2.000 Umdrehungen. Letzte Woche Donnerstag, abends losgefahren und die Meldung erhalten „Bitte 1 Liter Öl nachfüllen“ (Tacho 4.300 km), Öl nachgefüllt, nach Hause gefahren, zu Hause die Meldung bekommen (Tacho 4.400 km), „Bitte 1 Liter Öl nachfüllen“ (Tacho 4.300 km), Öl nachgefüllt, am nächsten Tag wieder gleiche Strecke zurück! Nachmittags ins Auto und nach 2 km wieder die gleiche Meldung! Ab zu BMW - nach 1 Stunde Begutachtung, Diagnose Motorschaden (Lagerschaden) gepaart mit der Aussage, dass BMW AG in München keinen Tauschmotor verfügbar hat, sie haben zwar zwei Motoren vorrätig welche aber nicht freigegeben sind!!!!!
Hat BMW ein Problem mit dem BiTurbo Diesel? Oder bin ich nur ein Einzelfall und habe für fast 80.000 Euro ein „Montagsauto“ erstanden?