Zitat:
nene das passts schon :P
Ich nehm deswegen dnie 235er da sie im Gutachten stehen und sonst mitdem TÜV Probleme bekomme, mir wären eh 225er lieber keine Frage, is ja billiger.
Echt? Ich habe keine eindeutige Antwort gefunden.(Zitat von: Neox)
Zitat:
aso hab i schon ausgebessert ^^
jaja die 225er Kombi hab ich schon gesehen ich bekomm nur bei uns dafür keine Eintragung, in Österreich musst du 235er fahren auf diesen Felgen steht im Gutachten und an das haltet sich der TÜV(Zitat von: Neox)
Zitat:Zitat:
aso hab i schon ausgebessert ^^
jaja die 225er Kombi hab ich schon gesehen ich bekomm nur bei uns dafür keine Eintragung, in Österreich musst du 235er fahren auf diesen Felgen steht im Gutachten und an das haltet sich der TÜV(Zitat von: Neox)
OK, das Austria hatte ich in Deiner Signatur überlesen. Mea culpa ;)(Zitat von: Roterteufel81)
Zitat:
Hallo,
ist gar kein Problem. Hatte bereits auf zwei E46 Coupes 8,5x19 mit 235 rundum.
Beim ersten gingen die perfekt drunter, beim zweiten mußte hinten die Kante angelegt werden. Mehr muß eigentlich nie gemacht werden.
Gruß,
Jan(Zitat von: JaHe)
Zitat:
Echt? Ich habe keine eindeutige Antwort gefunden.(Zitat von: Neox)
Zitat:Zitat:
Echt? Ich habe keine eindeutige Antwort gefunden.(Zitat von: Neox)
Die wirst du wohl auch nicht finden. Zu 100% kann dir keiner Sagen, ob´s passt oder nicht. Dafür sind die "Toleranzen" (Reifen, Wagen selbst etc.) einfach zu groß, gerade, wenn es wie bei dir eine Dimension ist, die gerade noch drunter passen könnte.
Fahre an der HA eine 8x19" mit effektiver ET30 und 235/35 und der Reifen (Dunlop SP9000) schleift beim Einfedern minimal an einer kleinen Stelle im Radhaus. Da es sich hier nur um eine kleine Ecke handelte, hab ich einfach zum Gummihammer gegriffen und behutsam Hand angelegt - und schon passt´s...
Nur mal zur Theorie: die 8x1X" ET30 steht 7,16cm von der Nabe an nach außen; die 8,5x1X" ET35 steht 7,295cm weit raus. Es wird allerdings auch user geben, die die 8,5x1X" ET35 mit besagter Reifenbreite "problemlos" fahren - was ich nur auf die Fertigungstoleranzen und unterschiedlichen Profildesigns der Reifenhersteller zurückführen kann...
Fazit (was dir sicher nicht passt): könnte ohne Arbeiten passen, muss aber nicht...
MfG(Zitat von: autobahnraser83)
Zitat:
hi fahre selber 8,5 x 19 et35 mit 235/35/19 Dunlop Sport Maxx
hinten lag er wenn er komplett eingefedert ist voll auf hat geschliffen wie sau?? hab n satz Federwegsbrenzer rein und schon perfekt! Eintragen war kein Problem
Gruss micha(Zitat von: michlone)
Zitat:Zitat:
Hallo,
ist gar kein Problem. Hatte bereits auf zwei E46 Coupes 8,5x19 mit 235 rundum.
Beim ersten gingen die perfekt drunter, beim zweiten mußte hinten die Kante angelegt werden. Mehr muß eigentlich nie gemacht werden.
Gruß,
Jan(Zitat von: JaHe)
Hattest du jedes mal ET35?
NUR anlegen ist bei mir nicht so einfach, in meiner Gegend macht das fast niemand, und die die es machen verlangen 120€/Seite ohne Lackieren.(Zitat von: Neox)
Zitat:
An der VA musst Du nix machen. Musste ich ja auch nicht.
Hinten nur Kanten anlegen. Am besten Fahzeug aufbocken Felge und einen Reifen und Fahrzeug wieder ablassen. Dann siehst Du die max. Einfederung. SOnst reicht vielleicht soga ein Federwegsbegrenzer.(Zitat von: olske)