Magazin erstellt am 28.02.2013 um 18:41:38 [ voriger | nächster ]

Neuer Premium Partner in der DTM: Marco Wittmann geht im Ice-Watch BMW M3 DTM an den Start

BMW-News-Blog: Neuer Premium Partner in der DTM: Marco Wittmann geht im Ice-Watch BMW M3 DTM an den Start
BMW-News-Blog: Neuer Premium Partner in der DTM: Marco Wittmann geht im Ice-Watch BMW M3 DTM an den Start
Neuer Premium Partner in der DTM: Marco Wittmann geht im Ice-Watch BMW M3 DTM an den Start

Erst vor Kurzem berichteten wir von Timo Glocks neuem DTM-Einsatzfahrzeug im leuchtend-gelben Deutsche Post Design. Nun gibt es neue Infos zu Marco Wittmanns Rennfahrzeug: Der Neuankömmling startet mit dem belgischen Uhrenhersteller Ice-Watch in die Saison 2013.

Der neue Premium Partner von BMW Motorsport dürfte bei Lifestyle- und Mode-Begeisterten durchaus bekannt sein. Der deutsche Rennfahrer Wittmann geht für das BMW Team MTEK mit der Startnummer 21 an den Start. Insgesamt stehen einige der insgesamt acht auffälligen Lackierungen der BMW-Fahrzeuge für die DTM 2013 fest: Gelbes Design für Glock, Champion Spengler wird natürlich im matt-schwarzen BMW Bank M3 an den Start gehen, Farfus im grünen Castrol Edge sowie Tomczyk im weißen BMW M Performance M3 DTM. Offen ist derweil noch das Design der Fahrzeuge von Joey Hand und Dirk Werner.

Ob das markante Design im Frontbereich, auf dem Dach und am Heck des Fahrzeuges auch Wittmann letztlich zum Sieg verhelfen wird, bleibt bis dahin freilich noch abzuwarten. Jedenfalls scheint man bei BMW Motorsport einen Partner gefunden zu haben, der Lifestyle und Motorsport gut zu verbinden vermag.

Der seit 2007 bestehende belgische Hersteller Ice Watch bietet seine Uhren mittlerweile in über 110 Ländern an. Farben und Modelle gibt es bereits in über 500 Kombinationen. Für jeden Geschmack und Stil sowie für jedes Geschlecht bietet Ice Watch ein passendes Accessoire für das Handgelenk an. 2012 wurden allein in Deutschland und Österreich über zwei Millionen Uhren verkauft, Ice-Watch erreichte einen Marktanteil von 38 Prozent in der Preislage der Uhren zwischen 50 und 100 Euro.

Besonders erfreulich ist natürlich auch die gemeinsame Entwicklung einer neuen BMW Motorsport Uhrenkollektion. Diese dürfte in der kommenden Saison durchaus neue Trends setzen und für Begeisterung bei BMW- und Motorsport-Ambitionierten sorgen.

„Wir freuen uns sehr, mit Ice-Watch einen Partner gefunden zu haben, der in seiner Branche selbst Trends setzt und dadurch ein dynamisches Image verkörpert. Das passt sehr gut zu BMW Motorsport und auch zu Marco Wittmann, schließlich ist er unser jüngster Fahrer. Dass die Lizenzpartnerschaft zwischen BMW und Ice-Watch auch im Bereich Lifestyle aus dem Stand für beide Seiten gewinnbringend ist, zeigt ein Blick auf die BMW Motorsport Uhrenkollektion. Ich bin sicher, dass wir diese tollen Modelle im DTM-Fahrerlager 2013 an vielen Handgelenken sehen werden.“, sagt BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt.

Marco Wittmann: „Mein Ice-Watch BMW M3 DTM sieht fantastisch aus. Als ich das Design des Autos zum ersten Mal gesehen habe, war ich total begeistert. Auch die Ice-Watch Uhren gefallen mir sehr gut. Die Modelle sind praktisch und sehen richtig sportlich aus.“

Jean-Pierre Lutgen, CEO von Ice-Watch: „BMW steht für Innovation, Design, höchste Performance und Zuverlässigkeit, aber auch für exzellenten Service und Erreichbarkeit. Diese Partnerschaft ist ein weiterer Beleg dafür, dass Ice-Watch als verlässlicher und glaubwürdiger Partner gesehen wird. Sie gibt der Marke zudem die Möglichkeit, seine Position als einer der führenden Anbieter von Mode-Uhren zu festigen. Diese Stellung hat sich Ice-Watch mit einer völlig neuen Vision von Uhren, erschwinglichen Preisen, einer großen Vielfalt von Farben und Modellen sowie fortwährenden Innovationen erarbeitet.“
BMW-News-Blog: Neuer Premium Partner in der DTM: Marco Wittmann geht im Ice-Watch BMW M3 DTM an den StartBMW-News-Blog: Neuer Premium Partner in der DTM: Marco Wittmann geht im Ice-Watch BMW M3 DTM an den StartBMW-News-Blog: Neuer Premium Partner in der DTM: Marco Wittmann geht im Ice-Watch BMW M3 DTM an den StartBMW-News-Blog: Neuer Premium Partner in der DTM: Marco Wittmann geht im Ice-Watch BMW M3 DTM an den StartBMW-News-Blog: Neuer Premium Partner in der DTM: Marco Wittmann geht im Ice-Watch BMW M3 DTM an den StartBMW-News-Blog: Neuer Premium Partner in der DTM: Marco Wittmann geht im Ice-Watch BMW M3 DTM an den Start
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]
Hinweis: zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
stiletti erstellt am 19.07.2013 um 16:05:17 pn profil zitat link
Mitglied seit: 19.07.2013


Deutschland

0 Beiträge