Magazin erstellt am 15.12.2011 um 20:43:49 [ voriger | nächster ]

Joey Hand im DTM-Werksteam: Fünfter DTM-Pilot bei BMW-Motorsport

BMW-News-Blog: Joey Hand im DTM-Werksteam: Fünfter DTM-Pilot bei BMW-Motorsport
BMW-News-Blog: Joey Hand im DTM-Werksteam: Fünfter DTM-Pilot bei BMW-Motorsport
Joey Hand im DTM-Werksteam: Fünfter DTM-Pilot bei BMW-Motorsport

Aus 4 mach 5: Der fünfte BMW-Werksfahrer für das sehnlichst zu erwartende BMW-Motorsport Comeback in der DTM 2012 steht fest.

Wie durch letzte DTM-Tests im südspanischen Monteblanco (wir berichteten) zu erwarten, handelt es sich bei dem Neuzugang um den 32-Jahre alten Joey Hand aus dem US-Bundesstaat Kalifornien. Bisher konnten wir lediglich von einem Testeinsatz zu den Monteblanco Dienstfahrten berichten. Nun wird der seit 2004 in BMW-Fahrzeugen präsente Hand - vor allen Dingen bekannt aus dem erfolgreichen Meistertitel-Abschluss diesen Jahres in der ALMS (American Le Mans Series) GTE-Klasse - auch in der DTM 2012 mitmischen dürfen.

Joey Hand (US) ist damit der fünfte BMW Werkspilot für die Deutsche Tourenwagen Masters 2012. Bereits feststehen tun außerdem Andy Priaulx (GB), Augusto Farfus (BR), ehemaliger Mercedes-Benz-Pilot Bruno Spengler (CA) sowie amtierender DTM-Champion und ehemaliger Audi-Pilot Martin Tomczyk (DE). Ein weiterer DTM-Pilot fehlt damit, um das Team aus 6 erfahrenen Piloten zu vervollständigen und die DTM 2012 für BMW-Motorsport besonders erfolgreich werden zu lassen.

BMW Motorsport-Direktor Jens Marquardt freut sich über den Neuzugang im DTM-Team: „Joey gehört seit vielen Jahren zur BMW Familie, und wir freuen uns sehr, dass er nun ein Teil unseres DTM-Projekts wird. Sein Können hat er in der Vergangenheit mit seinen Erfolgen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Beim Test in Monteblanco hat er auf Anhieb gezeigt, dass er auch im BMW M3 DTM sehr schnell unterwegs ist. Wir sind überzeugt, dass Joey eine echte Verstärkung ist. Außerdem passt er charakterlich hervorragend in unser Team.“

Auch Joey Hand ist begeistert und voller Entzücken: „Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe in der DTM und danke BMW für das in mich gesetzte Vertrauen. Der BMW M3 DTM hat mir auf Anhieb viel Spaß gemacht. Der Abtrieb und die starken Karbonbremsen sind wirklich beeindruckend. Einen Teil des Teams kenne ich schon aus der Vergangenheit, und mit dem Rest der Mannschaft konnte ich mich in Monteblanco vertraut machen. Nun freue ich mich auf unsere künftige enge Zusammenarbeit!“

Wir beglückwünschen den erwarteten Neuzugang und freuen uns natürlich auf ein spannendes Comeback in der DTM 2012. Außerdem sind wir gespannt auf die BMW Teams Schnitzer (Schnitzer Motorsport), RBM (Racing Bart Mampaey) und RMG (Reinhold Motorsport) sowie auf den Einsatz drei der BMW M3 DTM. Wir sind besonders neugierig und ungeduldig, wer den Sechser für 2012 vervollständigen wird.
BMW-News-Blog: Joey Hand im DTM-Werksteam: Fünfter DTM-Pilot bei BMW-MotorsportBMW-News-Blog: Joey Hand im DTM-Werksteam: Fünfter DTM-Pilot bei BMW-MotorsportBMW-News-Blog: Joey Hand im DTM-Werksteam: Fünfter DTM-Pilot bei BMW-MotorsportBMW-News-Blog: Joey Hand im DTM-Werksteam: Fünfter DTM-Pilot bei BMW-Motorsport
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]
m5steven erstellt am 16.12.2011 um 15:49:53 pn profil zitat link
Mitglied seit: 13.03.2011

koblenz
Deutschland

18 Beiträge