Magazin erstellt am 17.04.2013 um 20:17:23 [ voriger | nächster ]

Timo Glock: Wie bereitet sich der junge DTM-Rennfahrer auf den BMW-Erfolg vor?

BMW-News-Blog: Timo Glock: Wie bereitet sich der junge DTM-Rennfahrer auf den BMW-Erfolg vor?
BMW-News-Blog: Timo Glock: Wie bereitet sich der junge DTM-Rennfahrer auf den BMW-Erfolg vor?
Timo Glock: Wie bereitet sich der junge DTM-Rennfahrer auf den BMW-Erfolg vor?

In der diesjährigen DTM-Saison feiert der junge Rennfahrer Timo Glock sein Debüt im BMW M3 DTM. Wie sich Timo Glock auf die kommende Saison vorbereitet und welche Ziele der sympathische, ehemalige Formel-1-Fahrer bei BMW Motorsport anstrebt, klärt das folgende Exklusiv-Video.

Timo Glock wurde am 18. März 1982 in Lindenfels/Odenwald geboren. Erste Erfolge konnte er sich beim Motocross- und Kartsport einheimsen, erst im Jahr 2004 folgte sein Durchbruch und Wechsel zur Formel 1. In der Königsklasse des Motorsports war er zunächst als Testfahrer beim Rennstall Jordan beschäftigt und durfte nur selten bei Grand-Prix-Rennen starten. Nach kleineren Erfolgen und Empfehlungen aus der ChampCar- und GP2-Serie kehrte er in 2008 als Test- und Ersatzfahrer für BMW-Sauber und 2008 als Rennfahrer für Toyota in die Formel 1 zurück. Mit dem Rückzug Toyotas aus der Formel 1 engagierte sich Glock bei Virgin/Marussia weiter in der Formel 1, konnte aber aufgrund von mehreren technischen Defekten und schließlich der Vertragsauflösung nur vereinzelte Erfolge feiern.

Für die Saison 2013 geht der erfahrene Glock als einer der acht BMW-Fahrer an den Start. Im leuchtend-gelben Deutsche Post BMW M3 DTM des BMW Teams MTEK wird er erfahren, dass ihm mit dem Wechsel vom Formel-1-Boliden zum Tourenwagen andere Aufgaben und Herausforderungen bevorstehen. Wir wünschen ihm natürlich viel Erfolg bei der Rückkehr zum BMW-Kader und eine erfolgreiche DTM-Saison in der tollen BMW-Familie.

Willkommen!






BMW-News-Blog: Timo Glock: Wie bereitet sich der junge DTM-Rennfahrer auf den BMW-Erfolg vor?BMW-News-Blog: Timo Glock: Wie bereitet sich der junge DTM-Rennfahrer auf den BMW-Erfolg vor?
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]
Geither erstellt am 18.04.2013 um 10:36:48 pn profil zitat link
www.david-fitness.de
feinstaubsauger erstellt am 18.04.2013 um 11:36:11 pn profil zitat link
I ///M FAN
Besart1998 erstellt am 20.04.2013 um 06:39:19 pn profil zitat link
Mitglied seit: 19.04.2013


Switzerland

0 Beiträge