Nach dem die Radläufe im Groben fertig waren, ging der Wagen zu einem Polyesterspezialisten. Dieser ist hier die erste Adresse, wenn es sich um solche Anfragen handelt. Er sollte die Stoßfänger modifizieren und an die neuen Radläufe anpassen. Das Design der Heckschürze, hat mir nie so Recht gefallen. Daher wurde die auf E60 Design umgebaut. Um die gewünschte Qualität erhalten zu können, wurde die Heckschürze erst wie gewünscht modelliert und danach neu gefertigt.
Hier sieht man die geänderte Heckschürze. Die Seiten wurden zum Ende hin nach oben gezogen.
Daraus wurde eine neue Form gebaut und ein Neuteil gefertigt.
Die Vordere Schürze wurde ebenfalls überarbeitet und dabei der M3 CSL Stil aufgegriffen.
Nach diesen Arbeitsschritten kam das Auto zum Spengler und Lackierer. Dieser kümmerte sich um den Rest der zu erledigenden Arbeiten an der Karosserie. Dabei wurden auch die Seitenschweller aus Blech nachgebaut und ca. 10mm weiter an die Karosserie gesetzt um Später zu den nach unten verlängerten Türen zu passen. Die Schweller wurden an die Radläufe angepasst und damit verschweißt.
Eine gebrauchte Heckklappe wurde organisiert und ebenfalls umgeschweißt.
Wie siehts aus? War der Dicke schon auf dem Prüfstand? :)
STAGE 2 meint dazu am 29.06.2015 um 10:15:30:
Nein, Leider noch nicht. Bin mir nicht sicher, ob es diese Saison dazu kommen wird. Ich denke er wird sich in diesem Jahr nicht viel Bewegen
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Wahnsinn!!! Wirklich.. einfach Wahnsinn!! Das Ding ist der absolute Hammer! In weiss fand ich ihn schon sehr cool, in lila/dunkel hat er mir gar nicht gefallen, aber das rot jetzt ist schon echt richtig Klasse! Einzig die Haubenverlängerung sorgt bei mir für Augenschmerzen, aber dann schau ich ihn mir eben von hinten an :D
Gruß Boltar
STAGE 2 meint dazu am 17.07.2014 um 19:22:12:
Ja, die Verlängerung ist noch ein Überbleibsel von 2000. Diese hätte ich bei der letzten Modifikation Eleminieren sollen
So ein wenig KRANK bis du aber schon, oder ? Wie geil ist das denn bitteschön geworden. So wieder Unterboden und der Motorraum aussieht wäre Neuwagen-Qualität wohl noch etwas zu schäbig gewesen oder ?
Jedes Teil neu oder wieder neu gemacht, dann noch so ein paar Schmankerl wie die Einzeldrossel, wahnsinn!
Ausgangsbasis war ja eher pfui und das Resultat aber ein mächtiges huiiii.
Einzig die meiner Meinung nach etwas zu konkaven hinteren Radläufe und die Endrohre fände ich anders etwas besser, aber was interessiert hier meine Meinung :)
Sehr sehr Geil, Supergeil
EDIT: Und endlich mal wieder ein E34 gaaanz weit vorne !!!
Bearbeitet von: Tigger1804 am 11.07.2014 um 10:24:41
STAGE 2 meint dazu am 11.07.2014 um 14:41:14:
Besten Dank! Der ist irgendwie wieder nach vorne gerutscht. Mich freut es Natürlich. Die Endrohre werden bald schwarz gemacht, dann passt es auch zum Rest. Auserdem wird er gerade aufgebohrt und bekommt eine andere Kurbelwelle. Mal sehen, was dabei rauskommt. Save the E34´s
SUCHE: - e34 Bremssättel vorne für 22mm - 80mm VA Federn für 518i - glatte Stoßleisten e34 Limo
Wünschte ich hätte den Platz und die Zeit meinen auch so mal komplett neu aufzubauen :)
STAGE 2 meint dazu am 02.01.2014 um 13:53:32:
Danke sehr. Wo ein Wille, da ein Weg. ;-) Wobei die beiden Punkte das kleinste Problem darstellen. Thank's for Points and Happy New Year.
ich mag zwar lieber den "OEM" style, doch das gesamtbild deines umbaus stimmt von vorne bis hinten. gefällt mir wirklich sehr sehr gut. die eingesetzte arbeit ist wahnsinn und allg. hast du 10* verdient :-)
gruß tim
STAGE 2 meint dazu am 30.12.2013 um 22:13:15:
Schön das ich dich vom Gegenteil überzeugen konnte. Ich habe zumindest versucht, gewisse Design Ideen von BMW anzuwenden. Danke für die Punkte.
Auch wenn mein Herz dabei blutet muss ich sagen, Top Arbeit und sogar irgendwie stimmig. Hätte ich die Kohle übrig die da drin steckt würde ich zwar was ganz anderes damit anfangen, aber dennoch: Hut ab.
Nur der Tacho und das Lenkrad sind meiner Meinung nach EXTREM hässlich.