- D r u c k a n s i c h t -

STAGE II M50B32 Stroker

Beitrag von STAGE 2

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: STAGE II M50B32 Stroker
Date: 03.11.2013
Beitrag:
Hallo BMW Gemeinde!
Ich möchte mich nun auch mal hier verewigen.

Man nennt mich Christian, ich bin 35 Jahre alt und komme aus der Steiermark, dem Grünen Herzen Österreichs.

Ich habe mir dieses Auto im Jahr 1999 gekauft. Er war im völligen Originalzustand mit 131.000 km.
Er war Weiß (damals auch Grund für den sehr geringen Kaufpreis), schwarze Innenverkleidung.
Stoffsitze, usw.
Ich habe mich trotzdem für ihn Entschieden, da er trotz 3 Besitzer, keinen Winter gefahren wurde.
Ich wusste sofort, das er nicht Original bleiben wird. Die ersten Umbauschritte waren schon fest geplant.
So folgten 8,5 u. 10x17 Brock B1 mit Poliertem Bett.
Ein 60/20 er Federnsatz von KAW.
Bilstein B8
Gezogene und gebörtelte Radläufe und eine Motorhaubenverlängerung.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Im Jahr 2000 habe ich mich entschlossen einen Neuaufbau zu starten.
Die Geschichte dazu findet ihr auf www.e34.de .
Ich möchte damit auch gleich sagen, das ich mich hier auf den letzten Umbau konzentrieren werde.
Aus Beruflichen Gründen und dem ewigen Ärger mit der Rennleitung, habe ich das Auto für Unbestimmte Zeit in einer Garage untergebracht. Daraus wurden fast 4 Jahre. Ich bin 2008 für geplante 6 Monate ins Ausland auf Montage. Na ja, es ist 2013 und ich bin noch immer hier.
Nach den ersten Jahren lernt man Land und Leute kennen. Daher entschied ich mich das Auto nach zu holen und neu zu lackieren. Für die Verladung habe ich meinen Heimurlaub damit kombiniert.
Wie gewohnt ist er beim ersten umdrehen des Zündschlüssels angesprungen. Doch der Rest des Autos hat mir im ersten Moment einige Kopfschmerzen bereitet. Zu diesem Zeitpunkt musste ich mich Entscheiden, ob ich ihn Verschrotte oder Neu aufbaue.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Nach all den schönen Zeiten mit dem Auto, habe ich mich natürlich für den Neuaufbau überredet.
Damit begann auch wieder die Zeit der schlaflosen Nächte, denn das Tuningfieber ist wieder ausgebrochen. Da der erst Umbau schon sehr Extrem war, musste ich mich nun wieder selbst übertreffen.
Ich wusste das ich wieder jede Schraube in die Hand nehmen muss um ein perfektes Ergebnis zu erzielen.
Nach dem das Auto angeliefert wurde, hatte der letzte Zylinder plötzlich keine Kompression mehr.
Damit war klar, das auch der Motor an die Reihe kommt.
Als erstes wurde das Auto wieder komplett zerlegt. Zum Glück waren nur die Achsteile von Flugrost betroffen. Die Karosserie war noch im Perfekten Zustand.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

In der Zeit wo man sich um die gesamte Antriebseinheit kümmerte, wurde die Karosserie in Angriff genommen. Ich musste lange überlegen, was ich der E34 Karosserieform zumuten kann und was die Linien zerstören würde.
Da die Räder schon fertig Renoviert waren, kümmerten wir uns um die Radläufe.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Unter Belastung der Rohkarosserie wurden die Radläufe aus Metall angefertigt und geschweißt.
Danach wurde ein 2 Komponenten Metallspachtel aufgetragen.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Nach dem die Radläufe im Groben fertig waren, ging der Wagen zu einem Polyesterspezialisten.
Dieser ist hier die erste Adresse, wenn es sich um solche Anfragen handelt.
Er sollte die Stoßfänger modifizieren und an die neuen Radläufe anpassen.
Das Design der Heckschürze, hat mir nie so Recht gefallen. Daher wurde die auf E60 Design umgebaut.
Um die gewünschte Qualität erhalten zu können, wurde die Heckschürze erst wie gewünscht modelliert und danach neu gefertigt.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier sieht man die geänderte Heckschürze. Die Seiten wurden zum Ende hin nach oben gezogen.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Daraus wurde eine neue Form gebaut und ein Neuteil gefertigt.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Die Vordere Schürze wurde ebenfalls überarbeitet und dabei der M3 CSL Stil aufgegriffen.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Nach diesen Arbeitsschritten kam das Auto zum Spengler und Lackierer. Dieser kümmerte sich um den Rest der zu erledigenden Arbeiten an der Karosserie.
Dabei wurden auch die Seitenschweller aus Blech nachgebaut und ca. 10mm weiter an die Karosserie gesetzt um Später zu den nach unten verlängerten Türen zu passen. Die Schweller wurden an die Radläufe angepasst und damit verschweißt.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Eine gebrauchte Heckklappe wurde organisiert und ebenfalls umgeschweißt.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Für die Motorhaube habe ich mir diesen Powerdome vom M3 inkl. Luftführung bestellt.
Leider hat das Teil den Versand nicht so richtig überstanden.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Die sollte aber einen Spengler nicht beängstigen.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Die Hinterachse und der Tank wurden entfent um sich dem Unterboden zu widmen.
Dieser war absolut Rostfrei und konnte nach etwas Reinigung mit einer Neuen Schicht Steinschlagschutz versehen werden.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Danach wurde das Auto gefillert und für den ersten Schliff vorbereitet.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Nach dem schleifen wurde eine Grundierung aufgetragen.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

In der Zeit wo das Auto bei ihm stand, wurde die Innenaustattung beim Profi abgegeben.
Ich hatte mich nun für ein 2 Farben Moto am Wagen entschieden. Von Blau-Weiß über Schwarz-Gelb Rot-Weiß, und was es nicht alles gibt, habe ich mich für Schwarz-Rot entschieden.
Die Karosserie sollte erst Schwarz werden. Doch in der Lackierkabine habe ich mich für das am E34 seltene Rot entschieden. Genauer gesagt KARMESIENROT vom E90.
Daher musste auch die Innenausstattung in Schwarz-Rot bearbeitet werden. Ich habe mich für Alcantara entschieden.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Mein Mechaniker kümmerte sich in der Zeit um den Motor. Dieser wurde komplett zerlegt und Sandgestrahlt. Genauso das Getriebe, Kardanwelle, Differenzial, Bremssattel usw.
Diese wurden im Anschluss Pulverbeschichtet.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Der Block wurde geplant und danach wieder zusammengebaut. Neu Lager verstehen sich von selbst.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Wärend dies geschah, wurde die Karosserie lackiert.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Bei Nacht und Nebel kam das Auto zum Mechaniker zurück.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Nur um am nächsten Tag wieder zerlegt zu werden. Denn erst jetzt konnte die Hinterachse zum bearbeiten gehen. Die Front störte beim Motoreinbau ebenfalls und wurde entfernt.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Sämtliche Vorderachs und Lenkungs Elemente wurden erneuert und ebenfalls Pulverbeschichtet. Gummilager wurden gegen Polyurethan Lager gewechselt und nach und nach wieder eingebaut.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Im Großen und Ganzen, können wir uns nun dem zusammenbau widmen.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Für die HiFi Anlage, wurden die bereits von mir angefertigten Doorboards verwendet.
Im vorderen Fußraum wurden die Sidepanels geändert und ebenfalls mit Alcantara überzogen.
Die Hutablage habe ich durch Zufall in den Unendlichen Weiten des WWW gefunden.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Der Kofferaumausbau wurde zu einem späteren Zeitpunkt vom gleichen Sattler erledigt.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Was soll ich sagen, hiermit sind wir am Ende eines Umbaues der mich wieder ein Jahr meines Lebens
beschäftigt hat.

Kommen wir zum schriftlichen Teil.

BMW 525i M50B25 BJ.08.90
Kilometerstand vor dem letzten Umbau ca.190.000km
Derzeitiger Kilometerstand ca.202.000 km.
Nachgerüstete Extras:
Elektr. Antrieb Schiebedach
Elektr. Fensterheber hinten.
M5 Ledersitze
Veränderungen an der Karosserie:
Verschlossenen Türleisten Mulden
Nach unten verlängerte Türen
Verbreiterte Radläufe
Metall Seitenschweller
Umgebaute Motorhaube
Umgebaute Heckklappe
Stoßfänger Einzelanfertigungen

Veränderungen Motor:
Dbilas Nockenwellen 254°/244°
Dbilas Einzeldrossel Anlage
Dbilas Flow Master Luftfilter Einheit
Dbilas Chip
Echtcarbon Ventildeckel Verkleidung
Fächerkrümmer von TEZET
Fahrwerk:
60/20 Federn von K.A.W.
Stoßdämpfer: Bilstein B8 (Mittlerweile der 2. Satz)
Powerflex Buchsen und M5 Stabilisatoren
Wiechers Alu Domstrebe, von mir mit Echtcarbon laminiert.
Neue Gelenke, Radlager und Bremsen
Bremsanlage:
Original (noch)

Felgen:
Carline M6 /9,5x18 ET 07 und 10,5x18 ET07
Schwarz Pilverbeschichtet.
Reifen:
TOYO R888 Semislicks 235/40/18 und 285/35/18

Abgasanlage:
Eigenbau ab Fächerkrümmer

Innenausstatung:
Umgerüstet auf M5 Sitze
Gesamte Ausstattung mit Alcantara 2 Farbig bezogen.
Echtcarbon Einstiegsleisten.
Echtcarbon Handbremsgriff
Echtcarbon Tachoverblendung
Plasma Tachoscheiben
MOMO Lenkrad
MOMO Pedale
Beleuchteter Schaltknauf mit Alcantara bezogen plus Schaltwegverkürzung.
Radio und HiFi:
ZENEC Headunit
ETON 13er System Fußraum vorne
ETON 16er Kickbässe in den Doorboards.
ETON 16er System Hutablage
ETON 10er System Hutablage
Rockford Fosgate 30er Bässe Kofferaum
2 Rockford Verstärker für Kickbässe und Bässe
2 ETON Verstärker für 13er und 16er System

So sieht es dann aus, wenn jemand mit einer Kamera umzugehen weiss.
Vielen Dank an Alexander alias TUNED, der auch hier im Forum mit seinem E38 unterwegs ist.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Ich freue mich schon auf Eure Komentare.
Ich denke nicht, das ein Stino e34 im Originalzustand erhalten werden muss.
Daher können sich die Originalfetischisten ihre Komentare sparen.
Wenn es sich um einen M5, Individual oder Alpina handeln würde, könnte man diesen Umbau bestimmt als unangemessen bewerten.

Update: November 2014
Grüß Euch !

Es gibt was Neues, was ich der Gemeinde nicht vorenthalten möchte.

Der Wunderschöne und Neu gemachte Motor hat Hässliche Geräusche von sich gegeben.
Erst dachte man an die Hydrostößel, welche als einziges nicht Neu gegeben wurden.
Doch nach dem ich von Bulgarien zur Tuningworld und wieder Retour gefahren bin, wurde dieses Geräusch immer lauter und Metallischer.
Als er dann auch noch anfing, Heiß zu laufen haben wir uns zu öffnen der Maschine überredet.

BMW-Syndikat Fotostorie
Nach dem wir nun die Hydros ausschließen konnten, haben wir den Motor noch Einmal Komplett zerlegt.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Nach dem Vermessen lassen, hat man mir mitgeteilt, das der 4. Zylinder nicht mehr Rund ist.
Da ich aber diesen Block behalten wollte, da er ja zu diesem Auto gehört, habe ich mich um die Hubraumerweiterung intensiver informiert.
Der Block musste auf jeden Fall aufgebohrt werden.
Ich ging aufs Ganze und habe mich für die 86mm Variante entschieden.
Natürlich wurde der Block auch Neu geplant.

Weiters hat man Festgestellt, das durch das Heißlaufen der Kopf einen kleinen Riss hatte.
Da diese Köpfe im Moment bei sehr vielen Projekte verbaut werden, ist es schwer einen Guten zu finden.
Daher habe ich mich zum schweißen überreden lassen.
Im selben Zug wurden die Ventile Neu eingeschliffen und der Kopf geplant.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Es wurde die Kurbelwelle aus einem X3 3.0 aus Amerika verbaut (M54B30)
Ich habe schon vor Jahren gehört, das man Opel Kolben zu Tuningzwecke verbauen kann.
Dieser Erinnerung habe ich auf den Zahn gefühlt.
Herausgekommen ist, das ich nun Opel C20LE Kolben fahre, die zur Neuen Bohrung passen.
Damit diese mit den Original Pleul verbunden werden können, mussten Neue Lager angefertigt werden.
Da ich beim Umbau und Reparatur nicht anwesend war, fehlen mir dazu jede Menge Bilder.
Sorry Leute.
Das Resultat dieser Reparatur ist nun ein:
M50B32   NonVanos
mit 3160 ccm

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Ich habe mich für eine Cometic Zylinderkopfdichtung aus Amerika entschieden.
Diese sollte nun als letztes kaputt gehen. Diese besteht aus 3 lagigen verschiedenen Metallen.

Ich hatte nun schon das Vergnügen mir den Neuen Motor für 20 min an zu hören und bin begeistert.
Durch die verstärkten dbilas Ventilfedern kann man die Nagelneuen Hydros noch leicht hören, aber ich denke das wird auch noch etwas besser, nach ein paar Kilomenter.
Nun werde ich mal 1000km damit fahren, um danach das Öl erneut zu untersuchen und auf Mobil1 5W50 umstellen.

Wenn das ganze eingefahren ist, dann kommt er zum Abstimmen.
Ich hoffe das er 260PS+ bringt.

Bis es so weit ist, wünsche ich Euch alles Gute mit Euren Blau Weissen Feunden
und melde mich wieder, wenn es was Neues gibt.

Rot Schwarze Grüße
Christian











Bearbeitet von: STAGE 2 am 03.11.2013 um 19:56:37

Bearbeitet von: STAGE 2 am 03.11.2013 um 20:00:16

Bearbeitet von: STAGE 2 am 12.11.2014 um 13:54:41



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: E36-Freak
Datum: 03.11.2013
Beitrag:
Porno!! Alles richtig gemacht, Hammergeil, beide Daumen hoch

----------------------------------------------------------

Autor: Der Streiti
Datum: 03.11.2013
Beitrag:
Wow, ist mal was anderes!! Hat definitiv was!!

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 03.11.2013
Beitrag:
Schöner Umbau, Respekt vor der Arbeit. Weiter so :)

----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 04.11.2013
Beitrag:
Wow, kann sich sehen lassen!!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Bengoli2536
Datum: 04.11.2013
Beitrag:
Hi Stage 2,
um vorweg zu nehmen, ich selber bin ein totaler Originalfetischist. Allerdings hat mich noch nie ein solcher Umbau umgehauen wie deiner. Wenn man sich den E34 vom Anfangszustand ansieht und jetzt im Endzustand, sind das zwei verschiedene Welten.

Dazu kann ich nur sagen, dir ist das Projekt wirklich zu 100% gelungen. Ich wünsch dir Allzeit gute Fahrt damit und pass gut auf ihn auf. Vielleicht sieht man sich ja mal beim Asphaltfieber ;)

MfG

----------------------------------------------------------

Autor: Dom316i
Datum: 04.11.2013
Beitrag:
Zu aller erst: respekt respekt respekt. respekt vor der arbeit, der umsetzung und dem investierten!
ich steh auch ABSOLUT auf original und bin wohl der größte gegner von solchen umbauten, aber dein gesamtkonzept und die liebe vom zum detail... ich bin echt sprachlos.

es wirkt trotz des extremen umbaus alles einfach nur stimmig. mein ding wäre es wie gesagt nicht, trotz allem beide daumen hoch. WAAAHNSINS UMBAU!

gruß dominik

----------------------------------------------------------

Autor: Sehmus
Datum: 04.11.2013
Beitrag:
POAR geiles teil der sieht aus wie ein muscle car..und jetzt sollen mal die leute die keine ahnung von bmw haben das Baujahr von dem sagen^^ niemand würde auf die idee kommen und sagen aus den 90ern dafür haste den einfach perfekt gemacht nice nice nice

----------------------------------------------------------

Autor: Onkel Tuca
Datum: 04.11.2013
Beitrag:
Absolut Top Umbau. Stehe auch eher auf den OEM Style aber so lass ich mich gerne eines besseren belehren.

Das Konzept passt und das rot konsequent durchgezogen. Haste wahrscheinlich lang drüber nachgedacht ob es wirklich rot werden soll? Passt Top.

Paß gut drauf auf und damit kannste einige Pokale abräumen.

----------------------------------------------------------

Autor: CeeFKay
Datum: 04.11.2013
Beitrag:
Geschmäcker sind verschieden, soviel ist doch klar. Insbesondere der Innenraum ist individuell (auch rot). Von außen hat er was...

10 Pkt. für die Arbeit, das Gesamtbild und die Story.

----------------------------------------------------------

Autor: Lexx_999
Datum: 04.11.2013
Beitrag:
Alter Falter... Das Teil ist ja der Hammer!!!
Selten einen e34 gesehen der so auf der Straße bewegt wird 👍

Bei mir sagen ja schon manche das es extrem in manchen Sachen ist, aber du schlägst ja alle Register 😀. Meine absolute Hochachtung vor dem ganzen Umbau.... Sowohl was die Zeit, das Geld und die Ideen angeht. Da kann man garnicht anderst als 10 Punkte verteilen.

Bin echt gespannt wie weit du es mit deinem hier im Forum schaffst... BOW wird er garantiert. Allzeit gute fahrt.... Lexx_999

----------------------------------------------------------

Autor: Stefan-M3
Datum: 04.11.2013
Beitrag:
So und nicht anders ;-)

aber irgendwie seh ich jetzt nur noch rot vor mir :-p





Rot ist ausschließlich Mod-Farbe!
ThaFreak


Bearbeitet von: ThaFreak am 05.11.2013 um 10:04:40

----------------------------------------------------------

Autor: cebe
Datum: 04.11.2013
Beitrag:
So, stelle fest: der ist nicht mehr original! :-(
ok, aber man kann drüber wegsehen, wenn ein Umbau soooooo geil geworden ist. :-)
Respekt und Dach ab für so eine Arbeit. :-() Wow!

----------------------------------------------------------

Autor: e46.basti90
Datum: 04.11.2013
Beitrag:
Der pure Wahnsinn dieses Auto. Erinnert mich irgendwie ein bisschen an die Koenig Breitbauten von damals. Und dann dieser Motor. Eigentlich viel zu Schade eine Motorhaube da drüber zu bauen.

Bin eigentlich auch für OEM, aber wenn ein Umbau so klasse und durchdacht ist wie deiner, finde ich das noch viel besser weil da so viel Zeit und Aufwand drin steckt.

Ganz klar 10 Punkte dafür.

lg

----------------------------------------------------------

Autor: SIGGI E36
Datum: 04.11.2013
Beitrag:
hey.....
vor lauter rot rot seh ich nix mehr ;)
ich möchte hier keine kritik abgeben alleine den aufwand was du betrieben hast hut ab sag ich nur.
das alleine hat schon zeit und nerven gekostet bestimmt!
bin ich mir sicher......
hast radikal durchgezogen das rote.............. daumen hoch.
motor ist mit anbauteilen erste sahne.........
lg.

----------------------------------------------------------

Autor: Gerhard88
Datum: 05.11.2013
Beitrag:
Sehr schön dein e34, die Stoßstangen finde ich einfach Weltklasse.
Hut ab vor der ganzen Arbeit.
Schwarze Rückleuchten Würden mir gut drauf gefallen.
Kann es sein dass dein Wagen vor Jahren immer in Arnfels gestanden ist?

----------------------------------------------------------

Autor: Rollstuhlraser
Datum: 05.11.2013
Beitrag:
Respekt für die Leistung. Der Innen- und Motorraum gefallen mir sehr gut. Außen geht so, kommt aus meiner Sicht etwas zu "fett" rüber.

----------------------------------------------------------

Autor: ukarst
Datum: 06.11.2013
Beitrag:
Geil !

----------------------------------------------------------

Autor: cRoniX
Datum: 08.11.2013
Beitrag:
Sehr schöner wagen und traumhafter umbau. der motor muss wohl ein gedicht sein, gibts da vielleicht iwo ne soundfile dazu :)

innen ein ticken zuviel rot, vorallem hinten.
und ein satz schwarzer nieren vorne dann wäre er perfekt.

im großen und ganzen mein vollsten respekt

----------------------------------------------------------

Autor: BB-RC-TOURING
Datum: 08.11.2013
Beitrag:
hallo,

alles rot.. ich seh gleich rot .-)... sogar motor, differential und kardanwelle in rot.
werd gleich rot... wenn ich mir vorstelle, was du dafür an zeit, geld und geduld
rein gesteckt hast!
nicht schlecht, herr specht :-)
da wundere ich mich immer wieder aufs neue, wie manche enthusiasten
mit viel hingabe + aufwand ihren eigenen wagen "verschönern"!
also, den nerv hätte ich niemals...
fahre ehrlich da viel lieber, als mit sprühpistole so vieles zu lackieren! .-)

hier kann man wirklich von einem <individuellem unikat> sprechen...
hat dein e34 auch nen namen?
wie wärs mit <feuerrotes spielmobil>... mit liebe getauft! :-)

gruß ralf .-)

----------------------------------------------------------

Autor: marcob318is
Datum: 09.11.2013
Beitrag:
sehr schön klasse was du aus dem Wagen gemacht hast. viel Arbeit und Liebe zum Detail steckt da drin.
und der Motor sieht absolut geil aus mit der Einzeldrosselanlage. Absolut Klasse.

----------------------------------------------------------

Autor: Cruxracing
Datum: 09.11.2013
Beitrag:
Bin zwar kein großer Fan von solchen Umbauten.
Aber man sieht einfach wie viele Stunden Arbeit und Liebe zum Detail da drinnnen steckt!
Dein Motorraum ist der Hammer, das macht echt was her!
Und das ganze noch aus Österreich!

10 Punkte von mir

Weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: GONZETTI
Datum: 09.11.2013
Beitrag:
Gruß aus Graz ! Wow, gr. Respekt!! Glaube deinen E34 Anfang der 2000er in Graz öfters gesehen zu haben. Wie machst du das, wenn du ihn von Bulgarien nach Österreich mitnimmst ( typisieren ?).
Oder kommt er nie mehr nach Österreich? Wäre schade!
Allzeit gute Fahrt mit deinem Eyecatcher wünscht Gonzetti !!

----------------------------------------------------------

Autor: Steven88
Datum: 10.11.2013
Beitrag:
sehr gelungen. hatte 95 selbst nen e34 in rot :-) innen vielleicht ein bisschen zu viel rot aber sonst gefällt er mir sehr sehr gut.

vielleicht hätte man die hinteren stossdämpfer noch schwärzen können fürs Gesamtbild :-) weiter so!

----------------------------------------------------------

Autor: kippchen
Datum: 12.11.2013
Beitrag:
Hammer Arbeit

----------------------------------------------------------

Autor: kippchen
Datum: 12.11.2013
Beitrag:
Hammer Arbeit

----------------------------------------------------------

Autor: Little Angry
Datum: 13.11.2013
Beitrag:
Besser kann man es kaum machen!
Geile Fotostory - 1A Umbau !

----------------------------------------------------------

Autor: jensjensen85
Datum: 13.11.2013
Beitrag:
Absolut mega!!! Respekt

----------------------------------------------------------

Autor: _jerome_
Datum: 13.11.2013
Beitrag:
joa fett ne, wer was anderes behauptet der lügt!!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Touring-Fan
Datum: 14.11.2013
Beitrag:
Hi

Farbkonstellation und teile sind nicht unbedingt mein Geschmack aber so ein Umbau als solches ist schon sehr geil ausgeführt worden.

Traut man sich damit noch zu fahren :D ?

Bis ins Detail alles durchdacht und ausgeführt, das gibt eine Empfehlung für den BOW!

Ich lasse 9 Punkte da, 10 gibt es nicht da mir persönlich die Farbkonstellation nicht gefällt!

----------------------------------------------------------

Autor: Sniper1280
Datum: 19.11.2013
Beitrag:
Ich sehe ROT!

Leider Geil!!!

----------------------------------------------------------

Autor: DJTechniX
Datum: 22.11.2013
Beitrag:
Respekt!

----------------------------------------------------------

Autor: 325tdsTuning
Datum: 26.11.2013
Beitrag:
rot ist geil!!! respekt vor der arbeit!

----------------------------------------------------------

Autor: tohot
Datum: 26.11.2013
Beitrag:
Absolut der Hammer was du da an Arbeit rein gesteckt hast.
Ich kann das in etwa nachvollziehen.

Das Gesamtergebnis ist natürlich Geschmackssache aber die Umsetzung überzeugt.

Viel Spaß weiterhin mit deinem e34 ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: Tobi-e36
Datum: 28.11.2013
Beitrag:
Servus,
erst mal Respekt!!
Das ist einer der perfektesten Umbauten, die ich je gesehen habe!!
Optik ist sehr gut getroffen!!
Weiter soo!!

----------------------------------------------------------

Autor: TheLloyd92
Datum: 14.12.2013
Beitrag:
Wahnsinn. Riesen Respekt vor der Arbeit.

Weiter so ;)

----------------------------------------------------------

Autor: ThayQi
Datum: 19.12.2013
Beitrag:
Auch wenn mein Herz dabei blutet muss ich sagen, Top Arbeit und sogar irgendwie stimmig. Hätte ich die Kohle übrig die da drin steckt würde ich zwar was ganz anderes damit anfangen, aber dennoch: Hut ab.

Nur der Tacho und das Lenkrad sind meiner Meinung nach EXTREM hässlich.

Sonst wären es 9 Pkt, so sinds 8.

LG

----------------------------------------------------------

Autor: KAAN FATIH
Datum: 29.12.2013
Beitrag:
Absolut brutal rot mehr geht nicht ;)
Aber was hier an Arbeit steckt................und der Motor der geht bestimmt sau gut!!

----------------------------------------------------------

Autor: Tim Sch.
Datum: 30.12.2013
Beitrag:
ich mag zwar lieber den "OEM" style, doch das gesamtbild deines umbaus stimmt von vorne bis hinten. gefällt mir wirklich sehr sehr gut. die eingesetzte arbeit ist wahnsinn und allg. hast du 10* verdient :-)

gruß tim

----------------------------------------------------------

Autor: Elias_Individual
Datum: 01.01.2014
Beitrag:
WAHNSINN! Bin echt begeistert, meinen Respekt hast du!

----------------------------------------------------------

Autor: Der Franzose
Datum: 02.01.2014
Beitrag:
Sehr schöner Umbau.. gefällt mir sehr gut.

Die Frontschürze finde ich sehr gelungen

Wünschte ich hätte den Platz und die Zeit meinen auch so mal komplett neu aufzubauen :)


----------------------------------------------------------

Autor: SunnyBlue
Datum: 01.02.2014
Beitrag:
Dein E34 ist top. Mit soviel liebe zum detail umgebaut das man sich den gerne anschaut.

Ich wünsch dir noch viel spaß mit deinem E34.

----------------------------------------------------------

Autor: Preston01
Datum: 25.04.2014
Beitrag:
Echt geiler, gelungener Umbau!

Ich steh bei den alten BMW's zwar eher auf Originalität, aber es gibt immer wieder jemanden der so einen alten E34 cool umbaut!

LG Preston01

schau mal bei meiner Story rein

----------------------------------------------------------

Autor: Imotski
Datum: 13.05.2014
Beitrag:
ein "gemachter" e34 ist schon ein blickfänger... einfach eine sportliche riesen limo...
TOP

----------------------------------------------------------

Autor: Tigger1804
Datum: 11.07.2014
Beitrag:
So ein wenig KRANK bis du aber schon, oder ?
Wie geil ist das denn bitteschön geworden. So wieder Unterboden und der Motorraum aussieht wäre Neuwagen-Qualität wohl noch etwas zu schäbig gewesen oder ?

Jedes Teil neu oder wieder neu gemacht, dann noch so ein paar Schmankerl wie die Einzeldrossel, wahnsinn!


Ausgangsbasis war ja eher pfui und das Resultat aber ein mächtiges huiiii.

Einzig die meiner Meinung nach etwas zu konkaven hinteren Radläufe und die Endrohre fände ich anders etwas besser, aber was interessiert hier meine Meinung :)


Sehr sehr Geil, Supergeil

EDIT: Und endlich mal wieder ein E34 gaaanz weit vorne !!!

Bearbeitet von: Tigger1804 am 11.07.2014 um 10:24:41

----------------------------------------------------------

Autor: BoltarCavanaugh
Datum: 17.07.2014
Beitrag:
Wahnsinn!!! Wirklich.. einfach Wahnsinn!! Das Ding ist der absolute Hammer! In weiss fand ich ihn schon sehr cool, in lila/dunkel hat er mir gar nicht gefallen, aber das rot jetzt ist schon echt richtig Klasse! Einzig die Haubenverlängerung sorgt bei mir für Augenschmerzen, aber dann schau ich ihn mir eben von hinten an :D

Gruß
Boltar

----------------------------------------------------------

Autor: derMaggus
Datum: 12.11.2014
Beitrag:
Schon geil! Bis auf die einlackierten Schrauben am Motor und diesen Tacho.

Die Sitze sind ein TRAUM! Tolle Wahl und genial gemacht vom Sattler!

----------------------------------------------------------

Autor: BlueBomber
Datum: 14.12.2014
Beitrag:
Hammer mega utlra geil mehr kann man dazu nicht sagen :)


----------------------------------------------------------

Autor: BlueBomber
Datum: 14.12.2014
Beitrag:
Hammer mega utlra geil mehr kann man dazu nicht sagen :)


----------------------------------------------------------

Autor: PickPick
Datum: 15.12.2014
Beitrag:
Sehr cool gemacht und sehr viel Arbeit reingesteckt! Super!

----------------------------------------------------------

Autor: Bikelive
Datum: 29.06.2015
Beitrag:
Wie siehts aus? War der Dicke schon auf dem Prüfstand? :)

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/