wetter schön und so, habs nicht ausgehalten und bmw rausgeholt ab zu EDS Fahrzeugtechnik, bißchen Teillast angepasst und Begrenzer auf 7300 hoch und bißchen rumgeballert :D Ladedruck im vergleich zu dem anderen lader, bis ende 0,85bar geschätze Leistung durch einen Kleinen Autobahnvergleich mit kolleges Golf V GTI (300ps), ca 270-280PS, er war hintermir und kam auch nicht näher :)
auch bißchen gemessen, aber dazu mehr im Video....
:D
Bearbeitet von: esp262 am 01.08.2012 um 22:23:46
Also es gibt viele schöne und viele nicht so schöne nachrichten :D
aktuelles Gewicht liegt bei 1210KG mit ca 15l Sprit
war auch aufm Leistungsprüfstand, hab so auf 265-270 getippt aber es sind 281,6 PS und 353,9 NM geworden :D ab 6200 geht der ladedruck höher, incl abgastemp, da sind wohl die eVentile am Ende und Wastegate abgang etwas zu klein, kann ich im winter nochmal ändern
die 2,8l kw ist auch heut gekommen :)
aber es gibt auch schlechte nachrichten, aufjedenfall setzt mein tacho seit gestern kurzzeitig aus, DZM schlägt aus, Tank geht auf 0 ab und zu leuchten alle kontrolleuchten auf und tages KM zähler setzt sich zurück. Wenn das passiert ist, fängt die kiste mager zu laufen, Volllast 0,95 und ladedruckregelung funzt nicht mehr richtig. Stecker vom STG raus für Paar minungen, und wieder rein, alles wieder tutti, bis der fehler im tacho wieder kommt. Dieser Fehler tritt nur bei Volllast auf ???? aber auch nicht immer???? hab apexi Ladedruckregelung die hat eigentlich nix mit dem stg zu tun, evt gibts stromschwankungen im bordnetzt das es die auch durcheinander bringt :(
na ja und Ventildeckeldichtung hats komplet hinter sich :D
Bearbeitet von: esp262 am 03.08.2012 um 22:42:14
so so, heut ist erstmal der spass vorbei. kumpel rief mich samstag an und sagte er hätte noch karte zum meile fahren in Bottrop, also klar hab ich zugesagt :D Sein Aufkleber drauf, bißchen werbung fahren ne, in der Zwischenzeit ist mir noch der Krümmer gerissen also ab zu BBM Motorsport krümmer geschweisst und Karre aufn hänger geladen.
angekommen, noch nicht viel los, meine Gruppe aufgeruffen und erstmal paar läufe gemacht :D
beim ersten lauf 13,7 mit 170, dann 13,698 und irgendwann mal 13,602 gefallen. endgeschwinddigkeit war immer gleich 169-170 :D hab die reifen am start nicht mal angeburnt hehe, also da würd noch was gehen :D
Ich bin aufjedenfall top zufrieden :D
Bearbeitet von: esp262 am 05.08.2012 um 22:24:32
hab mal bißchen zeit gefunden und das video von Bottrop Race@Airport zusammengeschnitten
bin mit startnummer 507 gestartet und bin sogar in meiner klasse 9. geworden hehe :D die kiste qualmt wohl bißchen blau, aber bei 310tkm darfs ruhig qualmen :D
Bearbeitet von: esp262 am 11.08.2012 um 21:38:11
ist zwar nichts wildes, hab mal mein ventildeckel gestrahlt und in dunkel grau gepulvert man ist das schlecht gegossen das teil, überall ist irgendwas, endweder poren oder irgendwas steht ab :D
egal pulver drüber, fertig :D
Bearbeitet von: esp262 am 25.08.2012 um 23:31:11
so und heut war ich bißchen fleissig :D
also schaltzblitz tuts wieder, es gab eine neue platine :D jetzt bei 7000 umin eingestellt :)
dann laut drag reglement sollen die benzinleitungen die im Innenraum verlegt sind, abgedeckt sein, deshalb habe ich erstmal eine trennwand gebaut aus 2mm plexiglas hmmm das ist wieder unnötiges gewicht was ins auto kommt, aber was soll man machen, wenn die dann einen nicht starten lassen :(
addapter für meine einzeldrossel ist auch soweit fertig, ich glaub der wird schwarz :D :D :D
Kleine schlechte nachricht gibts, auch, meine ventildeckeldichtung hats endgültig hintersich :D, kerzen sind ölgekühlt und aufs krümmer tropfts auch :D da muss schnell neue her, sonst mutiert mir die kiste noch zum Feuerball :D
Bearbeitet von: esp262 am 02.09.2012 um 20:31:23
so bisschen was neues gibts scho :D
motorblock mal von dem ganzen dreck befreit, kopf auch abgespritz und erstmal in den reiniger gelegt für den kollegen mal eben ölvorlauf gebogen, so ähnlich wirds bei mri später auch aussehn. der dom wird aufjedenfall bearbeitet, dank KW gewinde hat man gut platz nach innen, also wird das ganze bearbeitet
Wie schon andere hier geschrieben haben, habe ich einen Riesen RESPEKT vor diese Arbeit. Scheinst dich bestens mit Turbo umbauten aus zu kennen da du das ja wie man sieht schon des öfteren gemacht hast. Super geiles Projekt wie ich finde. Der ganze Zeitaufwand etc. Ich denke viele würden sowas gerne machen nur fehlt mir zum Beispiel das nötige Know how und das Geld in der Tasche. Verfolge deine Story nun schon länger und komme immer wieder ins Staunen. Bitte weiter so und gib nicht auf :-) Gruß Dennis
esp262 findet das gut! (am 04.09.2014 um 10:12:17)
Du bist einfach nur KRANK, auf eine gute Art:-) Bin absolut begeistert von deinem Projekt, sehr Interessante Story. Ich glaube hier im Forum gibt es keinen der so viel Herzblut in sein Projekt hinein steckt. Respekt. Und weiterhin viel Spass und Erfolg.
esp262 findet das gut! (am 04.09.2014 um 10:11:14)
hallo, weissen Rauch kenn ich gut von früher... ^^ [Wasserdampfschwaden wie im teifsten Winter, war aber mitten im Sommer .-(] mein leider lkängst verblichener E30, der dann nen fetteren hubraumgrößeren Block gespendet bekam hatte ganz genau auch zuvor Schlunz am Öldeckel wie Mokkakaffee und Fettaugen im Kühlwasser ;.-(
also, dein E36 ist mal echt ne Rennsau, ne richtige Rennsemmel... aber halt ja nur, wenn ZKD in Ordnung .-)
Auch meinen riesen RESPEKT vor so viel Elan und Schrauberei-Energie! tolle Möglichkeiten mechanischer Bearbeitung kannst du da nutzen und schweissen kannst auch noch sehr gut!
ich fahr inzwischen lieber mehr als noch zu schrauben... werden Hände auch nicht so schmutzig :-)
Schöne Story und sogar mit noch mehr Seiten als bei m.. ... .. ... -)
gib nicht auf... weiter so!!!
Gruß Ralf
Bearbeitet von: BB-RC-TOURING am 02.03.2014 um 06:30:54
esp262 meint dazu am 02.03.2014 um 08:40:14:
ich gib ja nicht auf, wenn ich den öffne dann soll das o-rininging rein, dann hab ich erstmal ruhe mit kopfdichtung :D
esp262 meint dazu am 02.03.2014 um 08:40:47:
habe es halt selbst übertrieben ohne abstimmung, also bin selbst schuld :D,
1xStern, nie mehr Stern -> 1x BMW, immer BMW! Problemzone Frau -> Hüfte, Problemzone Mann -> Motorraum