so heut erstmal den turbo mal probegefahren, hab vor paar tagen den mal laufen lassen aber der lader hat sich mega langsam gedreht, kam mir komisch vor und ich dacht der wäre auch schrott, welle drehte sich aber leicht, egal 20 euro aufgetankt und mal probefahrt gemacht, baaam 0,7bar druck :D hehe
lief aber wegen dem grossen lmm scheisse :D
es ist noch ziemlich viel öl im auspuff und qualmt wie sau, hab dann das mittlerestück abgenommen und sieh da lader ist trocken :D
aufjedenfall apexi ist jetzt angeschlossen, und Innovate breitbandlambda soweit drin nur noch bißchen löten
ladedruck und lamdaanzeige ist erstmal so provisorium
Bearbeitet von: esp262 am 02.07.2012 um 20:16:52
so so we ist wieder vorbei und nach dem ich lamda und apexi zu ende am Do angeschlossen habe und paar probefarhten gemacht habe hab ich wieder 1000km mehr drauf :D
bin nur Freitag als für ein Tag zum Asphaltfieber gefahren, nach dem ich mich über den eintrittspreis aufgeregt habe fand ich den rest sehr interessant :D schöne autos, schöne mädels und bißchen vom show hab ich auch noch mitgekriegt
paar gleichgesinnten kennengelernt und schon musste ich wieder weg :(
Bearbeitet von: esp262 am 08.07.2012 um 14:22:21
:D so mal wieder kleiner rückschlag, hatte aufm rückweg wieder mit zu viel ladedruck zu kämpfen, wurde immer mehr und mehr hehe :D
wastegate die membrane durchgerissen :D
also muss jetzt neues wastegate ran :D
Bearbeitet von: esp262 am 08.07.2012 um 20:18:41
habe ein MSD eingebaut und video vor und nachher gemacht, hehe viel gebracht hats nicht :D
anschliessend kleine probefahrt gemacht mit 1.2bar ladedruck und knalligen aussetzer
Bearbeitet von: esp262 am 11.07.2012 um 00:17:25
so da steht die tonne ohne tür die alu tür wiegt gefüllstechnisch nur 1/3 von der standardtür, genau verwiegen werd ich die nächste woche beide türe sind jetzt nackt aber am türgriff kam ich nicht weiter, muss ich mal gucken wie das geht, wollte nichts kaput machen :D
ansonsten wieder mal paar sachen endeckt wie ich nicht zu ordnen kann :D, sind die letzen bilder :D
Bearbeitet von: esp262 am 12.07.2012 um 18:04:53
so so und weiter gehts, heut irgendwie ganzen tag in der halle verbracht, beide türen hab ich gewogen
Alutür 8,5kg (mit dieser einrastmetalklumpen da :D), Stahltür 17,3kg (mit türgriff) top Gewichtsersparniss :D die eine tür ist soweit drin, scheibe muss ich noch einsetzen aber dafür hatte ich heut einfach kein nerv mehr gehabt hehe
hab gestern auch b25tü abgeholt, heut mal das teil fast komplet zerlegt, bei meinem glück hab ich mal wieder ein erwischt wo die kolben vom b25 mit 135 pleuel drine sind (wirft meine ganze planung durcheinander :( ) ansonsten alles sieht gut aus, versifft und ventildeckeldichtung war nicht mehr dicht :D ich muss nur später das ganze wieder zusammenkriegen irgendwie :D
Wie schon andere hier geschrieben haben, habe ich einen Riesen RESPEKT vor diese Arbeit. Scheinst dich bestens mit Turbo umbauten aus zu kennen da du das ja wie man sieht schon des öfteren gemacht hast. Super geiles Projekt wie ich finde. Der ganze Zeitaufwand etc. Ich denke viele würden sowas gerne machen nur fehlt mir zum Beispiel das nötige Know how und das Geld in der Tasche. Verfolge deine Story nun schon länger und komme immer wieder ins Staunen. Bitte weiter so und gib nicht auf :-) Gruß Dennis
esp262 findet das gut! (am 04.09.2014 um 10:12:17)
Du bist einfach nur KRANK, auf eine gute Art:-) Bin absolut begeistert von deinem Projekt, sehr Interessante Story. Ich glaube hier im Forum gibt es keinen der so viel Herzblut in sein Projekt hinein steckt. Respekt. Und weiterhin viel Spass und Erfolg.
esp262 findet das gut! (am 04.09.2014 um 10:11:14)
hallo, weissen Rauch kenn ich gut von früher... ^^ [Wasserdampfschwaden wie im teifsten Winter, war aber mitten im Sommer .-(] mein leider lkängst verblichener E30, der dann nen fetteren hubraumgrößeren Block gespendet bekam hatte ganz genau auch zuvor Schlunz am Öldeckel wie Mokkakaffee und Fettaugen im Kühlwasser ;.-(
also, dein E36 ist mal echt ne Rennsau, ne richtige Rennsemmel... aber halt ja nur, wenn ZKD in Ordnung .-)
Auch meinen riesen RESPEKT vor so viel Elan und Schrauberei-Energie! tolle Möglichkeiten mechanischer Bearbeitung kannst du da nutzen und schweissen kannst auch noch sehr gut!
ich fahr inzwischen lieber mehr als noch zu schrauben... werden Hände auch nicht so schmutzig :-)
Schöne Story und sogar mit noch mehr Seiten als bei m.. ... .. ... -)
gib nicht auf... weiter so!!!
Gruß Ralf
Bearbeitet von: BB-RC-TOURING am 02.03.2014 um 06:30:54
esp262 meint dazu am 02.03.2014 um 08:40:14:
ich gib ja nicht auf, wenn ich den öffne dann soll das o-rininging rein, dann hab ich erstmal ruhe mit kopfdichtung :D
esp262 meint dazu am 02.03.2014 um 08:40:47:
habe es halt selbst übertrieben ohne abstimmung, also bin selbst schuld :D,
1xStern, nie mehr Stern -> 1x BMW, immer BMW! Problemzone Frau -> Hüfte, Problemzone Mann -> Motorraum