jau heute irgendwie mich ganzen tag mit elektrik beschäftigt
also die rundinstrumente sind raus, kriege einen Display nach meinem wunsch, wird dann Lamda, öldruck, Ladedruck ist und max wert angezeigt
die temperaturanzeigen leuchten,was mich aber wundert das abs llampe nicht mehr ausgeht, und bremslichter nicht leuchtet, Liegt es evt an der Fehlenden bremsflüssigkeit? hmmmm da muß ich mal gucken
Bearbeitet von: esp262 am 05.02.2012 um 20:14:24
so heut haben wir, bzw ich vorgenommen am auspuff und wastegate fertig zu werden auspuff das erste stück ist top, aber fürs wastegate abgang hab ich ein rohrbogen zu wenig gehabt und ich wollts die ganze woche einen holen :D hät ich das mal :D
so eine anpasserei unterm dem auto mit wagenheber, da muß man schon gelenkig sein :D hält fit :D
Bearbeitet von: esp262 am 11.02.2012 um 22:00:19
so heut hab ich stündchen in kleinigkeiten investiert
die Zündkerzen hab ich erstmal elktrodenabstand verringert, auf 0,6 mal gucken die guten bmw kerzen von NGK :D sehen bißchen schwarz aus, ist wohl mit den grossen düsen bißchen zu fett gelaufen :D:D:D:D
dann ein T Stück zum Benzindruck messen, und der fehlender bogen für wastegate :D
Bearbeitet von: esp262 am 13.02.2012 um 14:39:39
So die Tonne Läuft erstmal, heut erster Start, die Puste ist gut am pfeifen :D
hier mal vid :D
Bearbeitet von: esp262 am 14.02.2012 um 19:44:18
also heut die Auspufanalge komplet fertig gemacht, könnt mich erstmal über simon 625mm langen endschaldämpfer aufregen, 400mm schalldämpfer der rest kein plan was es ist, leere, stücke rohr usw :D, hät ich das vorher gewusst, hät ich mir direkt 400er gekauft dann hät ich noch bißchen geld gesparrt :D
ansonsten auspuff drunter, nur noch wastegate ausgang und fertig ist die ganze geschichte :D
hier mal kleines vid, aber noch ohne LD
Bearbeitet von: esp262 am 15.02.2012 um 22:14:20
also heut haben wir, erstmal das wastegate abgang ins freie gelegt
Wie schon andere hier geschrieben haben, habe ich einen Riesen RESPEKT vor diese Arbeit. Scheinst dich bestens mit Turbo umbauten aus zu kennen da du das ja wie man sieht schon des öfteren gemacht hast. Super geiles Projekt wie ich finde. Der ganze Zeitaufwand etc. Ich denke viele würden sowas gerne machen nur fehlt mir zum Beispiel das nötige Know how und das Geld in der Tasche. Verfolge deine Story nun schon länger und komme immer wieder ins Staunen. Bitte weiter so und gib nicht auf :-) Gruß Dennis
esp262 findet das gut! (am 04.09.2014 um 10:12:17)
Du bist einfach nur KRANK, auf eine gute Art:-) Bin absolut begeistert von deinem Projekt, sehr Interessante Story. Ich glaube hier im Forum gibt es keinen der so viel Herzblut in sein Projekt hinein steckt. Respekt. Und weiterhin viel Spass und Erfolg.
esp262 findet das gut! (am 04.09.2014 um 10:11:14)
hallo, weissen Rauch kenn ich gut von früher... ^^ [Wasserdampfschwaden wie im teifsten Winter, war aber mitten im Sommer .-(] mein leider lkängst verblichener E30, der dann nen fetteren hubraumgrößeren Block gespendet bekam hatte ganz genau auch zuvor Schlunz am Öldeckel wie Mokkakaffee und Fettaugen im Kühlwasser ;.-(
also, dein E36 ist mal echt ne Rennsau, ne richtige Rennsemmel... aber halt ja nur, wenn ZKD in Ordnung .-)
Auch meinen riesen RESPEKT vor so viel Elan und Schrauberei-Energie! tolle Möglichkeiten mechanischer Bearbeitung kannst du da nutzen und schweissen kannst auch noch sehr gut!
ich fahr inzwischen lieber mehr als noch zu schrauben... werden Hände auch nicht so schmutzig :-)
Schöne Story und sogar mit noch mehr Seiten als bei m.. ... .. ... -)
gib nicht auf... weiter so!!!
Gruß Ralf
Bearbeitet von: BB-RC-TOURING am 02.03.2014 um 06:30:54
esp262 meint dazu am 02.03.2014 um 08:40:14:
ich gib ja nicht auf, wenn ich den öffne dann soll das o-rininging rein, dann hab ich erstmal ruhe mit kopfdichtung :D
esp262 meint dazu am 02.03.2014 um 08:40:47:
habe es halt selbst übertrieben ohne abstimmung, also bin selbst schuld :D,
1xStern, nie mehr Stern -> 1x BMW, immer BMW! Problemzone Frau -> Hüfte, Problemzone Mann -> Motorraum