so heut haben wir mal die erste probefahrt gemacht, mit m3 achsen usw
spur ist mehr wie beschiessen, und geht nächste woche aufjedenfall zum einstellen ansonsten alle 6 gänge ausprobiert :D, funzt :D 3. spritpumpe ist angeschlossen dann muss ich kuplungszylinder noch anständig entluften, irgendwie fühlt sich die kuplung komisch an rückwärzgang geht zu leicht rein, hmmm wie mach ich sowas schwerer ansonsten erstmal bremse einbremsen, und handbremse braucht aufjedenfall längeren hebel und die konsole dafür muß ich noch gut verstärken :D
aber erstmal kleines vid, nichts spektakuläres, viel spass :D
Bearbeitet von: esp262 am 25.04.2012 um 21:11:27
hatte freitag termin zum spureinstellen, tja, keine spurstange geht los, na toll :D hab jetzt neue verbaut, und als ich axialstangen verbaut habe, ist mir aus der manschette ganze menge öl entgegen gekommen, auch toll :D egal, montag noch mal zum spureinstellen :) und reifen wechsel vorn
ansonsten sieht der kleine ja soweit ganz gut aus :D
Bearbeitet von: esp262 am 29.04.2012 um 10:56:27
hmmmm, meine geldvernichtungsmaschine will einfach nicht aufhören geld zu verschwenden :D spur eingestellt bißchen rumgefahren, kleinen drift im kreisverkehr hingelegt, alles gut soweit, das ding geht gut quer :D das ist ja soweit gut
abends zum kollegen gefahren ganz normal ohne zu quälen, dann nach 10km, hab ich auf einemal ein audi 5zyl, menno
kein plan, was es das schon wieder ist, aufjedenfall 4. zyl läuft nicht mit gleich mal schauen was es wieder ist
dann, die kiste stinkt nach sprit, ich hab diese kraftstoffleitungen in verdacht, mein kollege der im rally bereich unterwegs ist, sagte die hatten die auch drin, und es stank, bis sie wieder normale eingebaut haben......... könnt wieder kotzen
Bearbeitet von: esp262 am 01.05.2012 um 11:32:17
so habe heut ohne abstimmung mal die Fahrleistungen mit meinem G-Tech RR gemessen, und war postiv überrascht :D
6,3 sek von 0-100 9,3 sek @ 129 km/h 200m 14,3 sek @ 162 km/h 400m
vorher ohne turbo nach mehreren läufen die besten werte:
7,7 sek von 0-100 9,9 sek @ 115 km/h 200m 15,4 sek @ 143 km/h 400m
Bearbeitet von: esp262 am 02.05.2012 um 00:31:48
gestern auf der Waage gewesen, mit 6gang getriebe und den ganzem m3 achsen 1230 KG
Bearbeitet von: esp262 am 03.05.2012 um 00:29:22
Bearbeitet von: esp262 am 03.05.2012 um 00:32:15
so heut die tonne mal abgestimmt, 236ps und 350NM 0,8bar abfallend auf 0,4
aber.... lief alles gut bis bei 240 auf der rückfahrt die kopfdichtung aufgegeben hat, hehe hab damit schon gerechnet irgendwie :D egal, genug spass gehabt jetzt wird das ding erstmal in die garage geschoben. mal schauen wann ich die kopfdichtung fertig mache
Bearbeitet von: esp262 am 09.05.2012 um 22:01:57
also gerad mal reingeguckt, mir fehlt guter liter öl(nach 40km fahrt als dampflock) ladeluftverorhung ist voll mit öl und blovoff bläst auch öl ab :D
wird wohl der lader sein...
Bearbeitet von: esp262 am 11.05.2012 um 20:48:11
Bearbeitet von: esp262 am 12.05.2012 um 00:12:23
So heut mal den Lader demotniert, der ist aufjedenfall Hin Stück on inneren steckte im Rücklauf drin vermuttung hab ich auch, entweder rücklauf bzw ölversorgung oder altersschwäche :D
na ja muss erstmal ersatzlader mal organisieren, dann läuft die tonne wieder :D
Bearbeitet von: esp262 am 17.05.2012 um 16:40:01
habe mir Gestern ein Chinakracher organisiert, dachte den mal auf die schnelle drunterkloppen, aber ne zu gross, stösst am Motorhalte an :D
na ja hab erstmal auch den Krümmer wieder auseinander geschnitten, werd versuchen den Lader so hoch wie möglich zu Plazieren, ich denke mal Ölrücklauf war einfach zu Tief deswegen der schaden
Bearbeitet von: esp262 am 20.05.2012 um 18:47:21
heut erstmal den krümer umgeschweisst, im grunde das gleiche nur den flansch für den lader ca 3cm höher gesetzt, das war bißchen quelerei mit bypass wieder dranschweissen, aber gut 3cm nadelraus und bißchen mehr gas :D
Wie schon andere hier geschrieben haben, habe ich einen Riesen RESPEKT vor diese Arbeit. Scheinst dich bestens mit Turbo umbauten aus zu kennen da du das ja wie man sieht schon des öfteren gemacht hast. Super geiles Projekt wie ich finde. Der ganze Zeitaufwand etc. Ich denke viele würden sowas gerne machen nur fehlt mir zum Beispiel das nötige Know how und das Geld in der Tasche. Verfolge deine Story nun schon länger und komme immer wieder ins Staunen. Bitte weiter so und gib nicht auf :-) Gruß Dennis
esp262 findet das gut! (am 04.09.2014 um 10:12:17)
Du bist einfach nur KRANK, auf eine gute Art:-) Bin absolut begeistert von deinem Projekt, sehr Interessante Story. Ich glaube hier im Forum gibt es keinen der so viel Herzblut in sein Projekt hinein steckt. Respekt. Und weiterhin viel Spass und Erfolg.
esp262 findet das gut! (am 04.09.2014 um 10:11:14)
hallo, weissen Rauch kenn ich gut von früher... ^^ [Wasserdampfschwaden wie im teifsten Winter, war aber mitten im Sommer .-(] mein leider lkängst verblichener E30, der dann nen fetteren hubraumgrößeren Block gespendet bekam hatte ganz genau auch zuvor Schlunz am Öldeckel wie Mokkakaffee und Fettaugen im Kühlwasser ;.-(
also, dein E36 ist mal echt ne Rennsau, ne richtige Rennsemmel... aber halt ja nur, wenn ZKD in Ordnung .-)
Auch meinen riesen RESPEKT vor so viel Elan und Schrauberei-Energie! tolle Möglichkeiten mechanischer Bearbeitung kannst du da nutzen und schweissen kannst auch noch sehr gut!
ich fahr inzwischen lieber mehr als noch zu schrauben... werden Hände auch nicht so schmutzig :-)
Schöne Story und sogar mit noch mehr Seiten als bei m.. ... .. ... -)
gib nicht auf... weiter so!!!
Gruß Ralf
Bearbeitet von: BB-RC-TOURING am 02.03.2014 um 06:30:54
esp262 meint dazu am 02.03.2014 um 08:40:14:
ich gib ja nicht auf, wenn ich den öffne dann soll das o-rininging rein, dann hab ich erstmal ruhe mit kopfdichtung :D
esp262 meint dazu am 02.03.2014 um 08:40:47:
habe es halt selbst übertrieben ohne abstimmung, also bin selbst schuld :D,
1xStern, nie mehr Stern -> 1x BMW, immer BMW! Problemzone Frau -> Hüfte, Problemzone Mann -> Motorraum