Wow, die erste Antwort ist die beste.
ZKD defekt, tolle Ferndiagnose sag ich nur.
Zum Thema: Wenn dein Motor schlecht anspringt, und auch nicht willig ist, auf das Gas zu reagieren, wird er vermutlich Falschluft am Faltenbalg ziehen, das ein relativ häufiges Problem der 4 Zylinder.
Der Faltenbalg ist der armdicke Gummischlauch, der nach dem Luftmassenmesser (beim Luftfilter) zur Ansaugbrücke geht.
Das Ding kostet um die 20€, und jeder Hobbybastler kann den tauschen.
Wenn der Motor Falschluft zieht, dann stimmen die Werte der Gemischaufbereitung nicht mehr, dadurch kommt die Motorsteuerung nicht klar, was dann die Probleme bei dir verursacht.
Falls der Faltenbalg nicht undicht ist, da er porös oder eingerissen ist, würde ich als erstes zum BMW-Händler, nicht zum A.T.U. fahren, und den Fehlerspeicher des Motors auslesen lassen, bevor du weiter beginnst, wild Teile zu tauschen.
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Motorenkunde über BMW Motoren