318is Motorproblem nimmt kein Gas mehr an
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1 Beitrag
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.02.2010 um 09:06:26 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Hi, ich habe ein Problem mit meinem Motor e36 318is, und zwar Hört er sich an wie ein Traktor -.- und nimmt 2.000 rpm nich mehr richitg das Gas an und ruckelt stark. Ich brauche dringend Hilfe weis jmd. was das sein könnte... evtl. Lampdasonde oder Luftmengenmesser .. ??
danke
mfk kevin
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.02.2010 um 09:06:26
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Kevin318is,
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Gruß
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ich würde mal die zündkerzen rausdrehen. Hört sich an als würde der nur auf 3zylindern laufen!
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Mitglied seit: 03.03.2008
Maulbronn
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32 Beiträge
@Kevin
Hast du noch genauere Informationen? Ist es weg wenn er wärmer wird oder macht er es die ganze Zeit? Ist das Problem erst seit es unter 0 Grad hat???
Mitglied seit: 19.01.2004
Ansbach
Deutschland
35 Beiträge
Hi!
Das kann mehrere Ursachen haben. Da wären die Zündkerzen, LMM, NW- Sensor, KW- Sensor, ESV (Einspritzventile),Benzinpump, die es nicht mehr Richtig tut, Benzinfilter dicht, Unterdruckprobleme wenn die Schläuche rissig sind.
(hatte ich damal bei meinem 535i)
Wie die Vorredner schon geschrieben haben, bitte genauere Angaben machen, wie gefragt.
gruß
fuchzger
Wer hinter mir fährt und ich Bremse, der sieht Rot
wirds dunkel, brauchst du Licht
Haette jetzt zuerst auch an den Luftmengenmesser gedacht, Lampdasonde glaub ich eher weniger..
flitz mal bei BMW vorbei, fürs Steuergeräte auslesen nehmen die normalerweise nichts, lass dir ein Kostenvoranschlag machen! Alles andere ist nur blindes stochern im Nebel und wenn du noch weiter so fährst kann evtl. ein Folgeschaden auftreten, der dann recht teuer wird.
T.D.
genau erstmal fs auslesen lassen das bringt schonmal klarheit alternativ kann man schonmal sämtliche schläuche kontrollieren der faltenbalg hat gerne mal risse welche zu den genannten problemen passen hatte selber kürzlich das problem hab auch gedacht er würde nur auf 3 zylinder laufen teilweise wie ein traktor dann den riss im faltenbalg endeckt den ausgetauscht bei der gelegenheit hab ich auch gleich das LLR gereinigt und die unterdruckschläusche erneuert dann lief er wieder besser zu guter letzt fs ausgelesen und siehe da lambdasonde fehlerhaftes signal gewechselt und seit dem läuft er wieder tadellos nebenbei hat sich der verbrauch halbiert...
hoffe konnte ein wenig helfen....
mfg matze