Hi,
ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht.
Willst Du den Wagen als Alltagsauto oder als Sommer-Oldie fahren?
Willst Du Motorleistung oder sparsam cruisen?
Spielen irgendwelche wirtschaftlichen Erwägungen eine Rolle?
Generell gilt es, auf Rost zu achten.
Endspitzen, Wagenheberaufnahmen, Türunterkanten, Kotflügelauflagen, etc...
Dass die ersten Modelle keinen KAT haben und nachgerüstete und späte Werks-KATs nur Euro-1 mit 15 € pro 100cm³ schaffen, ist Dir schon bekannt - oder?
Die Motoren unter 2,5l sind etwas schwach.
Der 525i ist ein guter Kompromiss.
Robustheit und guten Durchzug bietet der 525eta mit 2,7l Maschine.
528i und 535i sind sehr robuste und leistungsstarke M30 Motoren.
Ein technischer Leckerbissen ist der M5, aber der Motor ist empfindlich und Reparaturen teuer.
Bleibt noch der 524td - BMW erster Dieselmotor...
Ciao - Carsten