2. Für welchen Motortyp habt ihr euch entschieden?
wo sind die ganzen diesel abgeblieben? ein 325tds zum beispiel: er ist so schnell wie ein 320i, hat besseren durchzug als ein 325i und verbraucht weniger als ein 316i. dabei hat er für einen diesel auch einen schönen, weichen 6-zylinder sound.
schon komisch, dass der bei euch in deutschland nur wegen der paar steuern mehr (vor 10 jahren war ja diesel um einiges billiger) nicht so gut angekommen ist wie die spritvernichtenden, zu hoch drehenden, teilweise durchzugsschwachen benziner...
MfG Ramon
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Mitglied: seit 2005
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Hallo Ramon83,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "2. Für welchen Motortyp habt ihr euch entschieden?"!
Gruß
Mitglied seit: 05.08.2006
ludwigshafen
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Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat
mein baby: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=10524&SearchTerms=+&FORUM_ID=2&CAT_ID=1&Topic_Title=mein+328i&Forum_Title=3er+BMW+%2D+E36
Mitglied seit: 11.05.2008
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320 cabrio
wollte eigentlich nen 328 hab leider keinen gefunden der mir gefallen hat und der auch kein vermögen gekostet hat...
Nunja 320 Cabrio ist auch ganz i.O. :)
Mein erster BMW war ein E30 sixpack, mein erster E36 war ein 316er compact. Klar macht der 6Zyl. mehr sound und Fahrspasß, aber kostet auch soviel...
NEIN, ich hab KEINE 6 Zylinder...ABER er fährt TROTZDEM!
316i aber ohne irgend welche erwartungen.
Hab das auto gesehen und mir war egal was dort an leistung drunter war :)
Hab mich fürn 318is entschieden, da mir die Motorcharakteristik am meisten zusagt. Davor hatte ich einen 325i.
Du hattest ein 325er und jetz hast du einen 318is??
Da bist du ja echt ein Glückspilz, wenn das bei mir auch nur so wäre das mir weniger Leistung mehr gefallen würde :-(
lg
Zitat:
Du hattest ein 325er und jetz hast du einen 318is??
Da bist du ja echt ein Glückspilz, wenn das bei mir auch nur so wäre das mir weniger Leistung mehr gefallen würde :-(
lg
(Zitat von: XxXmichiXxX)
Bei einem täglichen arbeitsweg von knapp 50 Kilometer rechnet sich die Karre nicht. Deshalb hab ich ihn gegen nen 318 eingetauscht. Klar vermisst man den Sound und die Laufruhe, aber einen Minderverbrauch von 4 Litern begrüßt man dagegen schon :D
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596 Beiträge
ich habe michfür ein 316i 1,9i e36 compact entschieden, weil ich mir das angebot nicht entgehen lassen durfte. gruß
Mitglied seit: 08.05.2006
Decin West
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475 Beiträge
Leider waren damals 5Tsd zwischen dem ausstattungsgleichen 323ti und meinem 316ner. Ging aber für seine 105PS schon gut!
Ich habe einen M3 3.2 und wie es halt so ist gewöhnt man sich auch an diese Leistung:-(
Das Auto kann ich mir aber nur leisten weil ich bei BMW arbeite und alles selber machen kann, ansonsten wäre das nicht möglich für mich.
Zitat:
Ich habe einen M3 3.2 und wie es halt so ist gewöhnt man sich auch an diese Leistung:-(
Ja das stimmt :-(
Zitat:
nur leisten weil ich bei BMW arbeite
Jetz hab ich direkt eine Frage an dich!
Bitte wie bekomme ich die 4 Außentorx von der Schwungscheibe raus?
Habs schon öfters mit ner ganz normalen Ratschn probiert aber die wollen ned aufgehn!
Jetz meinten ein paar Leute ich soll es mit einem Schlagschrauber probieren!
Hab aber a bissl schiss das ich abrutsche und ich die Schrauben dann raus scheinden muss!
Wie würdest dus machen??
Hast du die schonmal bei deinem gewechselt???
lg
Bearbeitet von - XxXmichiXxX am 05.06.2008 17:52:12
Ja ich musste die schon mal rausnehmen als ich die Wasserpumpe ersetzt hatte, und soweit ich mich erinnern kann hatte ich nicht so grosse Probleme bei den Schrauben. Ich habe glaub das Schwungrad mit einem Schraubenzieher blockiert (war zu faul um die Kurbelwelle mit dem Spezwerkzeug zu blockieren) und die Schrauben mit der Rätsche dann gelöst. Vielleicht sind die bei dir mit Loctite montiert worden als sie eventuell schon mal rausgenommen und nicht ersetzt wurden wie man es laut BMW machen müsste. (Hab ich auch nicht gemacht und es hält seit 15000Km)
Loctite????
Nein wurde lt. Vorbesitzer nicht gemacht!
Ich habs auch mit einem Schraubenzieher blockiert ;-)
werd jetz mit schweren gerät anrücken!
Mitglied seit: 28.01.2008
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79 Beiträge
Fahre meinen 318is zwar nicht mehr, aber wollte euch trotzdem mitteilen für welchen ich mich entschieden habe.
Würde ich allerdings nie wieder kaufen, da der 318is bei Tuningteilen(z.B. Sport-ESD, etc.) total aus der Reihe tanzt.
Außderdem hatte ich bei 236.000 nen Motorschaden & der Wagen war hinüber !!
Nur noch Sixpack !!!!!!!!!!!!!!!
Mitglied seit: 02.03.2007
Nürnberg
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55 Beiträge
Ich fahre einen 318er, weil mein Vater damals nicht wollte, dass ich mehr Leistung unterm Arsch :-) habe, finde ich im Nachhinnein auch als richtig, weil sonst würde ich druchdrehen :-)))
BMW Forever
Mitglied seit: 11.01.2007
Rahden
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77 Beiträge
ja also ich musste aufgrund meiner eltern während der Probezeit auf einen e36 316 limo zurückgreifen von wegen zu schnell und ist auch günstiger als schüler. naja jetzt Probezeit und Schule ende
-> 328i Cabrio
und ich würde nie wieder zurücktauschen. Obwohl man gewöhnt sich auch zu schnell an leistung...
Hab mir auch nen 320 gekauft (größer durfte ich nicht :-( aber dem letzt auf M52b25 umgebaut :-)
Mitglied seit: 17.05.2008
Heide
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34 Beiträge
Fahre nen 323i QP!!!
und bin voll und ganz damit einverstanden!!!