- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

2. Für welchen Motortyp habt ihr euch entschieden? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Pug
Date: 12.04.2006
Thema: 2. Für welchen Motortyp habt ihr euch entschieden?
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Jogi am 12.04.2006 um 09:44:33 aus dem Forum "Müll / Junk / falsche Posts / Überarbeitungen" in dieses Forum verschoben.

für welche motorisierung habt ihr euch damals beim kauf für euren E36 entschieden?

Bearbeitet von - Jogi am 12.04.2006 09:44:33


Antworten:
Autor: Pug
Datum: 23.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei einer umfrage kann ich maximal 10 verschiedene antworten vorgeben, daher habe ich diese angegeben.
mir ist bekannt das es noch mehr gibt, aber ich denke diese sind die häufigsten.

____________________________
Nu mal los....

Autor: Nilsen*82
Datum: 24.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hätte ich aber gewusst, das der 320 als TOURING ind der versicherung nur unwesentlich teurer ist, wärs nen 320 oder 323 geworden...
____________________________
der Nilz wars...

Autor: Obi-Wan-325coupe
Datum: 24.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
325i, hätte zwar gerne den 3.0 gehabt aber bin mit meinem 25er sehr zufrieden ;-)

MfG Obi
____________________________
hier gehts lang zur Fotostory

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!

Autor: Limo320
Datum: 24.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hätte ich damals nen 323 gefunden,hätt ich den genommen :-))
Der 320 reicht mir aber!

gruß Nils
____________________________
<<<--- Fotos & Bastuck Video!!!

Autor: kredenschel
Datum: 24.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meinen Wagen haben wir damals als M52 320er bestellt, aber dann später doch auf 328 umgebaut.
Keine Ahnung, warum wir ihn nicht gleich als 328er bestellt haben.
____________________________

Autor: Evolution
Datum: 24.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hätte mich damals für den 323ti entschieden. nun bin ich aber schon mehrere monate auf der suche nach einem gepflegten 328 er coupe...

daher 328er ;)
____________________________
Aus Freude am Fahren

Autor: stefan323ti
Datum: 24.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab leider keinen 325ti gefunden :(

Bin aber mit dem auch sehr zufrieden :)
____________________________

Autor: hero182
Datum: 24.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hatte vorher an 316i, der war zulangsam. dann dacht ich mir, ich kauf gleich was anständiges. also 328i :)
____________________________

Autor: Neokortex
Datum: 24.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bin den 328 Probegefahren, hätt den auch fast gekauft (war ganz gut von der Leistung her) aber dann kam mir der M3 in die Quere... Darum jetzt M3
Autor: Dying
Datum: 24.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meine Brieftasche hat nicht mehr als einen 328i zugelassen, sonst wär es nen B6 oder M3 geworden.
Obwohl ein E46 330i hätte mich auch gereizt.

Bearbeitet von - Dying am 24.04.2006 16:22:29
Autor: eimi
Datum: 27.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir sollte es unbedingt ein 6-Zylinder sein, darum 320. Man merkt den Leistungsunterschied zwar schon zu 'nem 325 oder 328, aber auf der anderen Seite stehen auch wieder die höheren Kosten einer größeren Motorisierung: Anschaffung, Versicherung, Steuer, Unterhalt, ...
____________________________
[eimi]

Autor: Christopher05
Datum: 27.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab mir ein 328i Cabrio gegönnt. Aber irgendwie bin ich nachdem ich den E46 320d Touring Facelift von meiner Mutter gefahren bin im Anzug enttäuscht worden!
____________________________


Bearbeitet von - Christopher05 am 27.04.2006 11:43:18

Bearbeitet von - Christopher05 am 27.04.2006 11:43:36
Autor: thomas.diem
Datum: 27.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
4 Zylinder, wegen dem günstigeren Verbrauch.
Eine weise Entscheidung, sieht man sich mal die Spritpreise an!! :-))
____________________________
TD

Autor: Govax
Datum: 27.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir ists damals ein 320i geworden. Ich wollte die seidenweichen 6-Zylinder und die Leistung hat mir soweit auch gereicht. Ok, hätte ich gewusst, dass er aus dem Keller doch ein wenig schwach andreht und wirklich erst ab 3500 Umdrehungen Spass bringt, hätte ich mir evtl. nen 323i zugelegt.
Das nächste Auto wird aber ein 330 (wahrscheinlich sogar ein Diesel, aber wer weiss).

Govax
____________________________

Autor: Chr1z
Datum: 07.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei mir ist es auf nen 316i hinausgelaufen (leider) aber das Geld eines Azubis reicht nich für die guten Motoren (weder vom Unterhalt noch von der Anschauffung) ich denke aber als Fahranfänger is das schon ma besser als n Fiesta oder ein Golf UND ganz wichtig es is schon ma ein BMW *g*
____________________________
Ich wünsche euch mit euren BMW`s ... Freude am Fahren

Autor: MStyle
Datum: 07.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich wollte eigentlich ein 320i. Mein Bruder meinte aber der verbraucht genauso viel wie ein 325i, zieht nicht viel und kostet auch nicht viel mehr.
Jetzt bin ich froh das ich nen 2,5er habe. Verbrauche weniger wie mit nem 320i. Nur Versicherung und Steuer ist etwas teurer.
Spaß und die Freude am fahren kommt aber fast immer auf.
____________________________
Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.


Autor: BMW_JUNKIE
Datum: 07.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
HI !
Da Ich Meinen BMW Von Meinen Eltern Bekommen Habe, Ist Es "Nur" Eine 318i Limo...
Hätte Lieber Ein Coupe, Am Besten M3 3,2L
Aber 325i Oder 328i Hätte Ich Auch So Gerne Gehabt... Ich Hätt Mich Auch Mit Nem 320i Zufrieden Gegeben (6-Zylinder halt ;) ) Aber Naja.... Bin Trotzdem Zufrieden... Mit 18 Als Erstwagen...
Mfg... Sven
____________________________
BMW ist nich einfach nur ein Auto, BMW ist eine lebenseinstellung !

Autor: bmwm202
Datum: 08.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,als erstes wars ein 316i Limosine,dann habe ich mir ein 328i Coupe zu gelegt.Man der Unterschied war echt krass!Habe ihn 2 Jahre mit dem Motor gefahren und mir jetzt über den Winter einen 3,2l M3 rein gehängt.Der ist vom Anzug her in den ersten 3 Gängen um wellten besser als der 2,8l Motor, aber ab den 4. Gang bin ich etwas entäuscht merke fast keinen unterschied zum 2,8l Motor.Ich bereue den Einbau aber nicht schon allein wegen dem Anzug in den ersten drei Gängen und dem Motorsound natürlich!

MfG.
bmwm202
____________________________

Autor: king323i
Datum: 10.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
wollte unbedingt einen 6 zylinder haben und dachte eher an einen 320i touring, habe glück gehabt dass ich dann doch nen schicken 323i touring gefunden hab. :-)

____________________________

Autor: dennisl84
Datum: 10.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würde den 328 nehmen...rein von der leistung.
denke lebensdauer ist auch länger als der m3 Motor...und denke der ist ziemlich ausgereift.
Des weiteren bezahlt man an steuern nur unwesentlich mehr als beim 323 und 325.
____________________________

Autor: nuFF
Datum: 10.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
is leider nur ein 316 geworden aber dafür wird der nächste wesentlich größer =)
____________________________

Autor: Subwoofer104
Datum: 18.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Is bei mir bis jetzt leider auch nur ein 316er aber der E38(7er) ruft! ;)
____________________________
Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt...

Autor: Wat is
Datum: 19.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe mich für nen 323ti entschieden.6 zylinder sind schon sehr schön.der nächste wird ein e46 m3.
____________________________
www.Car-Society-Cologne.de

Autor: mighty
Datum: 19.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
wollte unbedingt einen 6 zylinder, drum ein 320er. auf der autobahn ausreichend kraft und die gewünschte laufruhe hab ich auch.
bin aber nicht abgeneigt einmal auf "mehr" umzusteigen :)

Autor: peppy1002
Datum: 19.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hatte nen 328, weil ich einfach nen großen 6 zylinder wollte. Als der dann aber nicht mehr reichte gab es nur eine alternative M3!!!!
____________________________
Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!

Mein Schatz
Autor: Innervisions
Datum: 19.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich wollt nen M3 - aber weils den nicht als touring gibt...hab ich mir dann den 328 geholt. Inzwischen hab ich für´s W.ende nen Porsche 911 GT3 Clubsport wenn ich mal feelings haben möchte. Aus dem Grund ist der Umbau auf M3 touring auch ins Wasser gefallen. Als Alltagsauto tut´s der 328 gerade noch. Obwohls manchmal echt langweilt.. :-(
____________________________

Autor: peppy1002
Datum: 19.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich wollt nen M3 - aber weils den nicht als touring gibt...hab ich mir dann den 328 geholt. Inzwischen hab ich für´s W.ende nen Porsche 911 GT3 Clubsport wenn ich mal feelings haben möchte. Aus dem Grund ist der Umbau auf M3 touring auch ins Wasser gefallen. Als Alltagsauto tut´s der 328 gerade noch. Obwohls manchmal echt langweilt.. :-(
____________________________


(Zitat von: Innervisions)




schon klar das er etwas lanweilig wird wenn man aus nem 911er gt3 kommt ;-)
____________________________
Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!

Mein Schatz
Autor: rsgra
Datum: 19.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mich wundert es ja total wo die ganzen Dieselfahrer geblieben sind ?!?
Sind die ganzen E36 Dieselfaher die draußen rumfahren doch fast nur "alte Herren" die man hier nicht im Forum findet?!
____________________________
rs

Autor: Timee
Datum: 19.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei mir isses auch n 316er geworden.
war damals noch in der ausbildung und konnte mir unterhalts-technisch nichts anderes leisten.
wollte eh n showcar aufbauen bei dem die leistung weniger wichtig war.
jetzt liebäugel ich aber doch schon mit nem umbau auf 328...naja vielleicht im winter...mal schauen..;-)
____________________________
GREETINGZZ,

Timee
…der vom Bordstein bis zur Skyline…

das Beste was einem Mann passieren kann?
Ein flotter 3er....!!!

Autor: Beach
Datum: 19.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich hatte egtl gar nich mit nem coupe geliebäugelt sondern mit ner 318i limo....aber hab keine gefunden die meiner vorstellung entsprach....
naja dann habe ich den 318is gefunden....un der entsorach abgesehen von son paar details geldbeutel un vorstellung....
allerdings spiele ich mit dem gedanken mir nen größeren zu holen.....
ich muss bald langstrecke fahren weil ich in hamburg studieren werde.....
un da schwebt mir nen 5er vor....entweder nen e39 oder (aber eher unwahrscheinlicher^^) nen e60....
ich würde ma gern so nen 8zylinder fahren (leistn könnt ichn mir eh nich glaub ich) aber macht bestimmt fun^^
____________________________
Burn the rubber, but not your soul! Verheiz die Reifen, aber nicht deine Seele!

Autor: Dying
Datum: 19.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich suchte halt ein Auto, was fast nichts in der Anschaffung kostet, Euro2 erfüllt, nicht zu alt ist, genug Reserven hat (~200PS), 4 Türen hat, Klimaautomatik und Schiebedach, optisch relativ ansprechend ist, tuningmöglichkeiten bestehen, relativ sprittsparend ist und von BMW hergestellt wurde... naja im Endeffekt wurde es dann die 328 Limousine.
____________________________

Autor: voss_i
Datum: 19.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
325 mit a bisel Vitamin PS :-)(Fächer und co.)

mir wars wurscht ob a 325 oder 328(hauptsache einer von den beiden !) !Das auto musste stimmen !
____________________________
Carpe diem...

Autor: CompactO
Datum: 19.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
tja, meine mom wollte nen sparsamen kleinen beamer ;) und da isser nu, klar bissi mehr leistung is immer gut, aber keine panik das kommt noch ;)
____________________________
BAMBOOCHA heisst:

ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL

Autor: fpunktk
Datum: 26.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
erst hatte ich opas alten corolla mit 72 diesel-ps. war eigentlich okay, nur etwas langsam und "nicht besonders stabil"
dann wollte ich was mit heckantrieb und etwas mehr leistung, aber noch bezahlbar. also 320i, natürlich touring.
der r6 gefällt mir richtig gut. läuft wunderbar ruhig und dreht richtig schön hoch.
aber dummerweise fehlt ein sechster gang oder ein weiterer zahn beim fünften gang, denn so macht schnell fahren nicht richtig spass.
wer kenntnisse erwirbt, erwirbt auch sorgen --> sei schlau, bleib dumm.
Autor: Bustaflex
Datum: 26.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe mit 316i Compact angefangen, habe jetzt den 318ti. Und der nächste wird ein 523er, hab da schon was im Auge!
Autor: daywalker-xp
Datum: 26.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi

hatte meinen damals als 318is gekauft da ich noch fahranfänger war! aber letzten winter hats dann gereicht und der 2,5er wurde reingesetzt! bin vollkommen zufrieden mit dem motor!

mfg
Autor: M.R.
Datum: 26.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe nur den 320,wenns mal klappt werde ich auf 2,8 updaten...
Verkaufe: 18" Styling 42 für alle BMW inkl e39
Autor: NIB
Datum: 26.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab auch nur nen 316i.Bleibt auch erst mal so.
Autor: Ehlers
Datum: 27.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab mir n 316i gekauft aber nur aus finanziellen Gründen! Wenn ich dann irgendwann kein armer kleiner schlecht verdienender Azubi bin denn kommt auch was schnelleres her! Ansonsten bin ich auch mit meinem jetzigen sehr zufrieden! BMW baut einfach schöne Autos!!!
Autor: Sch@ckal
Datum: 27.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
mit 18 hab ich mir den 316i Compact geholt, da Fahranfänger usw.
Nun wollte ich nen 328er bin aber durch meinen Bekannten der bei
Hamann Motorsport arbeitet an ein Schmückgekommen:
Ein E36 325i Coupe mit Hamann HM3.0L
Motorumbau und allem was Hamann Motorsport an Tuning für den E36 zu beiten hatte :-D
Fototstory kommt bald. Ich bin Natürlich mehr als Zufreiden mit dem HM3.0

Gruß

Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
Autor: svenson
Datum: 27.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
war "leider" nen geschenk ;)

daher nur 316.
aber wie sagt man so schön? nem geschenktem glau schaut man nicht ins maul :P
Freude a///M Fahren
Autor: RedWraith
Datum: 27.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei mir lief es auf den 323i raus. ist nen total geiler motor, bin ich top zufrieden mit, karosserie ist limo :) bilder sieht fotostorie.
Meine E36 323i Limo
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 27.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nach einem E30 318is mußte es mal ein 6 Zylinder werden, da er aber relativ günstig im Unterhalt sein sollte, lief es auf nen Compact raus, und da gibts nur ein 6pack.

Folglich, ein 323ti mußte her.
Autor: bmwbill
Datum: 28.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wollte damals einen 320i mir kaufen. Durch Zufall fand ich dann aber meinen 323i. Bin total zufrieden mit dem. Verbrauch, Leistung und Versicherung sind zimlich identisch mit dem 318i und dem 320i.
Bin später noch den 320i vom Kumpel gefahrn. Muß sagen das mir meiner wesentlich besser gefällt.
Würd den 323i wieder kaufen.
Autor: neopop.83
Datum: 08.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also bei mir musste es der Reihen - sechser sein. So viel laufruhe und durchzugsstärke bei so wenig verbrauch bietet kaum ein anderer 6 Zylindermotor. und wenn man human fährt, schafft man es mit der 2liter maschine und ner automatik auf 8liter pro 100km. selbst wenn man ab und an den kickdown an der ampel betätigt, um die golfer von der straße zu fegen
Autor: gregor-schmitt
Datum: 08.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe mir vor einer Woche ein E36 320i coupé
gekauft. Bin damit total zufrieden.
Mfg Gregor
Autor: Wark
Datum: 08.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Noch B20M52 bald B28M52 =)))
Passt die Katze drunter...muss die Karre runter
Autor: Raphy83
Datum: 08.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Bei mir ists damals ein 320i geworden. Ich wollte die seidenweichen 6-Zylinder und die Leistung hat mir soweit auch gereicht. Ok, hätte ich gewusst, dass er aus dem Keller doch ein wenig schwach andreht und wirklich erst ab 3500 Umdrehungen Spass bringt, hätte ich mir evtl. nen 323i zugelegt.
Das nächste Auto wird aber ein 330 (wahrscheinlich sogar ein Diesel, aber wer weiss).

Govax
____________________________


(Zitat von: Govax)




Bei mir das gleiche!!!
Der nächste soll dann doch ein bischen mehr unterm Arsch haben ; )
Verkaufe:
ALPINA B3.2

http://raphy83.npage.de/
Autor: badboy1
Datum: 09.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe meinen 323i damals gesehn und dann musste er dass sein. Hätte mir damals auch viel lieber einen m3 geholt, war mir aber damals ein wenig zu teuer. Und mit der Zeit ist der 323i ein wenig zu langsam geworden. Nun denke ich, das ich mir eine andere Ansaugbrücke draufsetzen werde.
Mitglieder gesucht zum Aufbau eines neuen Regio Teams in Stade. Bei Interesse einfach mal melden.
Autor: Evolution
Datum: 09.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Habe meinen 323i damals gesehn und dann musste er dass sein. Hätte mir damals auch viel lieber einen m3 geholt, war mir aber damals ein wenig zu teuer. Und mit der Zeit ist der 323i ein wenig zu langsam geworden. Nun denke ich, das ich mir eine andere Ansaugbrücke draufsetzen werde.

(Zitat von: badboy1)





was dir auch nichts bringen wird. ;)
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/1281311/1280_6461666664613636.jpg
Autor: Kramerhool
Datum: 10.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo ich fahre den 328i und bereue es in keinster weise ! Absolut richtige Entscheidung !
Autor: DoubleH
Datum: 10.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab mir zum 18. Geburtstag nen E36 318er geholt. Als Beginnerauto geht der schon in Ordnung.

Autor: patbo85
Datum: 10.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab mich für nen 320i entschieden! War ein gutes Angebot. Bin jetzt mal nen M3 gefahren und muss sagen das das natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht ist aber hatte vorher nen 60PS Lupo und bin mit den Fahreigenschaften ganz zufrieden.
Autor: Repsol12
Datum: 10.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn ich mich damals bei Kauf mit BMW besser ausgekannt haette, haette ich meinen 320i nicht genommen. Ist zwar ein geiles Auto, aber der ist nicht grad sparsam und ist bissi schwach auf der Brust. Dann gleich nen 325 der nimmt zwar auch bissi Sprit, aber hat wenigtens dann auch Leistung.
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
Autor: badboy1
Datum: 11.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------



was dir auch nichts bringen wird. ;)

(Zitat von: Evolution)
[/gray][/quote]

Hmmh. Von M50 auf M52 Ansaugbrücke. Denke schon, dass sich dass bemerkbar machen wird. ;)
Mitglieder gesucht zum Aufbau eines neuen Regio Teams in Stade. Bei Interesse einfach mal melden.
Autor: Kampfzwerg
Datum: 11.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bin 6 Jahre M52 320i gefahren habe mich aber dann für M52 328i entschieden weil mir war die Leistung was zu schwach beim 320i.

Autor: chrisok
Datum: 12.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich wollte iegentlich "nur" einen 6-Pack haben.
Der 320er bot sich an, da günstiger als mein Golf damals. Leider waren die 320er alle total runtergeritten oder hatten schon sehr viele Vorbesitzer, bis mir der Verkäufer dann meinen jetzigen 328er aufgeschwatzt hat.
Zuerst dachte ich der will mich vereiern als er meinte Spritverbrauch ist nicht viel höher mit dem 328er. Die Probefahrt hatten dann letzte Zweifel aus dem Weg geräumt und ich bin bis heute sehr froh darüber den 2,8er genommen zu haben.

Gruß

Chrisok
Autor: bloodsnake
Datum: 12.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
318ti :D Als Fahranfänger eine gute Basis finde ich außerdem kostet er ja nicht viel im Unterhalt und an Steuern =)
Gruß Pascal

Autor: J-Preston
Datum: 12.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab mir vor 4 Tagen einen 328i gegönnt! Ziemlich das beste Preis/Leistungs/Spass verhältniss meiner Meinung nach :)
Autor: autobahnraser83
Datum: 12.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hab leider keinen 325ti gefunden :(

Bin aber mit dem auch sehr zufrieden :)
____________________________


(Zitat von: stefan323ti)




Versteh ich nicht ganz: dein "323"ti ist doch ein 2,5l und ein E36 325ti gab es nie...?!

MfG
Mein altes E36 316i Coupe
Autor: Poßmann323
Datum: 12.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nach zwei Jahren Astra F, 60 PS/:-( musste etwas größeres her, daher 323ti. Habe ihn jetzt seit knapp einem Jahr und bin immernoch sehr zufrieden.
Verbraucht nicht zu viel und ist auch nicht langsam. Bestes Preis/Leistungsverhältniss
Autor: M3 POWER 61
Datum: 26.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe mich damals für einen 320er entschieden den ich vor ein monat verkauft habe,habe mir jetzt aber nochmal einen 320er gekauft ich weis nicht warum aber die ziehen mich an manchmal glaube ich das ein bisschen mehr PS schaden würde aber naja 230kmh is auch in ordnung mfg an alle BMW freaks
BMW POWER
Autor: Stevie*
Datum: 28.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo

habe mich für die goldene mitte entschieden nen 320i

mfg stevie
B averian
M ost
W anted

///M-Power Forever

Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*

Autor: Linne
Datum: 30.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
320i, in Zukunft soll es aber mehr sein, evtl. sogar ein Russ - Stinker


Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)[/center]
Autor: Limoman316i
Datum: 30.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
316i da ich nur cruisen will reicht mir das vollkommen!
B + M + W = M A C H T
Autor: E36Touringfreak
Datum: 30.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erst 320i und jetzt 328i.
Autor: Mitos
Datum: 06.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da ich schon ordentlich Leistung wollte und der M3 im Unterhalt leider zu teuer war/ist, hab ich mich dann für den 328i entschieden. Bin zufrieden mit ihm.
Autor: kiese
Datum: 06.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eigentlich wollt ich damals nen 320er. Aber durch Zufall hab ich dann nen 323er gefunden.
Autor: EDY
Datum: 06.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe meinen zweiten 323ti und dazwischen einen S3, diese blöde ausrutscher ( 323ti bringt es einfach)

Gruß EDY
Oo==[][]==oO
Autor: Sirius82
Datum: 08.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab ewig 325i E30 gefahren und dann überlegt nen 325i E36 zu holen aber hab dann doch 328i genommen und bereu ich auch nicht.Meine Kumpels sagen zwar immer das ist ne fahrende Dönerbude aber ich scheiß drauf.trotzdem trauer ich um mein E30 2-türige Limo.ist von der Form her der schönste BMW überhaupt find ich

Bearbeitet von - Sirius82 am 15.01.2008 11:16:17
Leben ist eine genetisch bedingte Krankheit die immer tödlich endet...


www.tankstelle-kai-konrad.de


Drosselklappensteller ASC+T für 328i E36 zu verkaufen
Autor: quick320i
Datum: 08.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo.einen bmw kauft man wegen dem 6 zylinder oder darum fahre ich eine 320i limo mit voll.aust. hätte mir gern ein 325er zugelegt aber jedes we 100km und dann noch fahranfänger und noch in der lehre. das hätte nicht gepasst. arbeitskollegen lästern jetzt schon rum(als azubi so ein auto sponsored bei ma und pa) das nervt aber ich kann euch beruhigen bezahle alles selber mfg nick
°°°viele e36 teile auf lager°°°
Autor: quick320i
Datum: 08.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo.einen bmw kauft man wegen dem 6 zylinder oder darum fahre ich eine 320i limo mit voll.aust. hätte mir gern ein 325er zugelegt aber jedes we 1000km und dann noch fahranfänger und noch in der lehre. das hätte nicht gepasst. arbeitskollegen lästern jetzt schon rum(als azubi so ein auto sponsored bei ma und pa) das nervt aber ich kann euch beruhigen bezahle alles selber mfg nick

°°°viele e36 teile auf lager°°°
Autor: quick320i
Datum: 08.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo.einen bmw kauft man wegen dem 6 zylinder oder darum fahre ich eine 320i limo mit voll.aust. hätte mir gern ein 325er zugelegt aber jedes we 1000km und dann noch fahranfänger und noch in der lehre. das hätte nicht gepasst. arbeitskollegen lästern jetzt schon rum(als azubi so ein auto sponsored bei ma und pa) das nervt aber ich kann euch beruhigen bezahle alles selber mfg nick

°°°viele e36 teile auf lager°°°
Autor: Night Rider
Datum: 12.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja leider ist mir der zufall zuvor gekommen und ich hab mich mit 18 in den 318 den ich immernoch fahre verliebt aber jetzt kommt mir kein e36 mehr unter die Finger der nicht vollausstattung hat und nicht über 170 PS hat also alles unter 323 ist Geschichte und aber BJ 96! denke ab 96 ist eine gute Grundlage für langes spaß haben! mfg tarik
*Bavarian'z*Mozt*Wanted*
*Body-Booosting-Total*
Autor: PaddiM3
Datum: 12.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe vor meinem M3 einen E36 325 gehabt,war damit nicht so Glücklich...(Verbrauch,Leistung...)
Beim E30 Bevorzuge ich den 318IS 16V
Autor: SABRO
Datum: 12.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich fahre jezt nen 318is und bin voll zufrieden.... wollte nen 320 aber der war mir im unterhalt zuteuer und der hat mir gerade gefallen
Qualität hat seinen Preis und ich kann sie mir leisten ;-)
Autor: vipng
Datum: 12.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
Bin mit meinem 328i vollstens zufrieden.
Die Wirtschaftlichkeit ist gut und er geht super los.
Ein BMW ist auch im Sturme treu, die Frau nicht mal im Wind.
Autor: Hellrider2001
Datum: 12.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab damals nen 316er genommen, weil er super Preiswert war und ich mich selbst bestrafen hätte müssen, wenn ich ihn nicht genommen hätte.
Wie man hier Bilder hochladen und posten kann!
Autor: Evolution
Datum: 12.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
jetzt nen 323ti ;)
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/1281311/1280_6461666664613636.jpg
Autor: huenni323
Datum: 05.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab mir damals nen 323er gekauft!da er mir gleich von anhieb gefallen hat!mein vater hatte damals eigentlich nur nen 320er geplant deshalb musste ich ihn ganz schön überzeugen!aber mittlerweile hätte ich schon gern nen 328er oder höher!
Autor: Stevie*
Datum: 05.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab mich nach nem 320 jetzt für nen 328 entschieden...
B averian
M ost
W anted

///M-Power Forever

Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*

Autor: BMFI85
Datum: 05.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wollte eigentlich nen 325 weils immer heißt der massive graugußmotor geiler sonund als ich dann nen 328 cabrio begutachtet hatte und der motor an ging. (Bastuck) drunter wurds grinsen immer breiter! ;-) Dachte echt der ist vom klang her nicht so besonders. Aber von wegen das hat mir da schon dicke gereicht und bis dato nichts bereut. Vorteil beim 328 ist auch die bessere ausstattung.
Autor: Nicore
Datum: 06.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Für welchen Motortyp habt ihr euch entschieden?


Für den falschen... :/
BMW Team Oberhavel
Autor: RS_La
Datum: 06.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Für einen 316er. Ganz einfach: weil Schüler. Kann damit leben, weil ich eh nicht rase.

Darf aber gelegentlich 335i, Z4 3.0si 650i und 760iL fahren. Testwagen von der BMW, von Papa natürlich.
Verkaufe original BMW M135 Komplettradsatz

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=120027&FORUM_ID=20&CAT_ID=3&Forum_Title=Biete+%2D+BMW+Reifen+%2F+Felgen&Topic_Title=Orig%2E+BMW+M135+Komplettsatz+18%22+f%FCr+E60%2FE61%2Fetc
Autor: Stas87
Datum: 06.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab mir ein 323i gekauft! man will halt mit der Zeit schon mehr leistung haben, ader ich bin sehr zufrieden mit dem Auto!
Autor: Joker Diabolo
Datum: 07.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab mich ganz eindeutig für den 2,5 entschieden, da der M3 von Anschaffung und Unterhalt für mich unbezahlbar ist, ausserdem einen M3 im Winter zu fahren is so ne Sache wie ihr sicher verstehen könnt...

Würd allerdings den 328 gern mal probe fahren...zwecks persönlicher Vergleich...
Der TSV 1860 München ist mein Verein. BMW sollte Hauptsponsor werden, denn die Fussballabteilung hat die gleichen Farben...

Blau - Weiß regiert München
Autor: dados
Datum: 07.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hab mich ganz eindeutig für den 2,5 entschieden, da der M3 von Anschaffung und Unterhalt für mich unbezahlbar ist, ausserdem einen M3 im Winter zu fahren is so ne Sache wie ihr sicher verstehen könnt...

Würd allerdings den 328 gern mal probe fahren...zwecks persönlicher Vergleich...

(Zitat von: Joker Diabolo)





mit den gescheiten winterreifen geht das schon ;=)
hab mich für M3 3,0 entschieden
Autor: baldur88
Datum: 07.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab damals mit einem 320i Touring aus der E30 Reihe angefangen. Fand ich allerdings etwas träge untenrum. Bin dann umgestiegen auf den E34 525i Touring. Der war schon einen Schluck besser. Dann hat mich eine Arbeitskollege irgendwann mit einem E36 323i bei der Heimfahrt so richtig abgeledert. Hab mir dann irgendwann diese Motorisierung zugelegt, Natürlich auch als Touring. Mit diesem bin ich nun ganz zu frieden. Für die Zukunft sollte aber ein Diesel her. Der E39 als 3 Liter wär nicht übel. Weiss allerdings nicht ob der Motor was taugt in Sachen Leistung, Haltbarkeit und Krankheiten. Ist zwar das falsche Unterforum, aber kennt wer diesen Motor?
Autor: DaBaRatic
Datum: 24.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
HMMM...
Komisch!!!
Ich dachte der 2,5Liter Motor wär so beliebt?
Warum fahrn se dann alle 2,8Liter?
mfG, euer David

Das ist mein Baby!
http://xs218.xs.to/xs218/07344/IM000924.JPG
http://xs218.xs.to/xs218/07344/DSC00033.JPG
http://xs218.xs.to/xs218/07344/IM000920.JPG
Ist grade voll im Umbau! Bis zu den Race-Wars 2008 isser fertig ;-)
Autor: pedro23
Datum: 24.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weil der 2,8er einfach der neuere Motor bzw. allgemein das neuere Auto ist ;).

Hab mich für den 2,0er entschieden, wollte halt einen 6 Zylindern. Denke für einen Fahranfänger reicht ein 2,0er mit 150PS voll und ganz. Die 325er die ich so gesehen haben waren meist runtergekommen, daher auch immer so billig (natürlich gibts auch gute, aber die die ich auf meiner Suche gesehen haben waren es nicht ;)). Und alles unterm 320 ist einfach kein 6 Zylinder, darum war für mich klar dass es ein 320er wird. 323 wollte ich wieder nicht, hat genau soviel Hubraum wie der 325, dann doch lieber einen 325 und der 328 war einfach etwas zu teuer, also die Guten 328er.
Autor: chrisok
Datum: 24.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


HMMM...
Komisch!!!
Ich dachte der 2,5Liter Motor wär so beliebt?
Warum fahrn se dann alle 2,8Liter?

(Zitat von: DaBaRatic)




Schätze mal es gibt mehr 328er als 323er. Die 323er sind häufig auch Vergleichsweise teuer (da Unterhalt günstiger als 328), da machts dann von der Anschaffung keinen Unterschied mehr ob 323 oder 328.
Autor: Philippino
Datum: 24.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hatte 6 Jahre einen 325i Limosine, danach dann nun den 320i als Touring, der geht mir weit aus nicht gut genug und den so hoch in den Drehzahlen ist mir nichts, daher bekomme ich am Samstag nun einen 328i Touring mit Automatik, hoffe doch, das ich damit glücklicher bin, als mit dem 320i.
Autor: Greis
Datum: 24.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hätte ich ma bloß was größeres genommen...ich muss den immer bei hoher Drehzhl halten damit überhaupt was passiert.
Aber als "Anfängerauto" reichts.
Und bis nächstes Jahr passt der allemal.
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.


Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Autor: Made Of Steel
Datum: 26.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
318is, m42.

140 ps reichen zum anfang und wenn man möchte ist der 318is relativ sportlich zu bewegen, zwar in keinem vergleich mit nem großen sixpack, aber trotzdem nice!
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Autor: Harry346
Datum: 26.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
318is
93 gekauft und sehr zufrieden :)
Autor: Gunny
Datum: 26.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da ich ein bischen Leistungsverwöhnt bin hab ich mich für den 328i Cab entschieden. Nach M3E30 und E39 540i sollte es schon etwas mit ein bischen Lesitung sein.
Für einen M3 3,2 war dann der Geldbeutel doch etwas knapp. So hab ich mir einen 328i gekrallt. Dieser hat zwar ein paar arbeiten vor sich ( Fahrwerk erneuern usw.) aber die Substanz ist hervorragend.
Autor: my.xTc
Datum: 26.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi

ich hab nen 318i. bin fahranfänger und find des auto reicht da völlig aus.

Autor: BmW-MoGuL
Datum: 26.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab mich für nen 320i weil ich dachte das das cabrio ausreichend motorisiert wäre. im nachhinein hätte es auch n 325i sein können. aber die ausstattung war auch maßgeblich an meiner entscheidung beteiligt.
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Autor: roadrunner328
Datum: 27.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
328 cab um genau zu sein.
bei uns den ösis, sind die bayern ja ziemlich teuer. M3 hat es zur der zeit nicht gegeben als cabrio. oja zwei! ein E36 M3 mit ganz vielen kilometer um 25000€ und einen e30 auch so um den Preis. E46 sowieso völlig überteuert und der 328 ist stark genug und hat schon so ein gewisses image und auch leistbar. :) DE import damals mir noch zu riskant!
lg
______________________________________________
frauen sie wie autos, je schöner sie sind, desto teurer werden sie ...
Autor: Polska
Datum: 27.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hab zum 18 Geburtstag
einen 316 Compact bekommen von meinen Eltern.
zwar nicht der traum aber für den anfang bestimmt in Orndung.
Irgendwann kann man da bestimmt ne größere maschine reinstellen oder?


Autor: Dante
Datum: 27.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo

ist mein erster bmw...320 touring.

ausschlaggebend waren anschaffungspreis,unterhalt,verbrauch...sollte trotzdem ein 6-zylinder sein...

gut von der leistung her ist er net soooo der bringer. aber scheckheftgepflegt, 1.hand, kein proletenvorbesitzer und vollausstattung, das hat gereizt.


fährt jetzt seinen 2. BMW
Autor: PaddiM3
Datum: 27.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Angefangen hat alles mit einem e30 318IS.
Als nächstes hab ich mir einen 325 e36 Coupe Gekauft.Aber als auch der mir zu langsam wurde mußte ein M3 3.0 Coupe her.

Autor: dunkelbunt
Datum: 27.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo. Ich fahre grad auch nen 316 limo. finde es etwas schade das alle immer "auch nur" schreiben. Der motor ist sehr solide gebaut. klar ist es kein rennwagen aber man kann gut mitschwimmen auf der autobahn. 200 km/h sind ja auch drin.

und vor allem zu vergleichbaren 1.6 oder 100 ps motoren hat der bmw e36 316 wohl doch ganz gute fahrleistungen. ich habe vorher ein audi s2 coupe 230ps gefahren. aber mit dem bmw fühle ich mich dennoch ganz gut bestückt. der einssechser reicht als basis finde ich sehr gut aus.
Autor: fil_82
Datum: 27.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
bin schon alle E36 motoren gefahren. M3 3.2 von unterhalt her viel zu teuer, deswegen hab mich für 2.8 touring entschieden. von abzug her meine meinung nach war der M3 nicht viel schneller. nach tacho läuft meine auch 250
Autor: Vespakumpel
Datum: 03.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meine Wahl stand sowieso immer fest!

325td weil der in Österreich in eine günstige versicherungsklasse fällt und außerdem habe ich ihn dann umgebaut oder bin besser gesagt noch dabei!

Dann wirds ein tds mit nem llk und nem Steuergerät kommt das auf 300 euro.- gebrauchtteile, natürlich!

mit nem chip kommt man dann schon auf 175 ps!!

und außerdem steh Ich auf Drehmoment!!

das geht halt nur gut mit nem Diesel.... Sprit ist auch günstiger und er frisst auch "nur" 10 liter...........
......vespakumpelz.at.tt........wo wir sind brennt die Luft!

Mitglied Tuning-Crew Stallhofen
Autor: theDeus
Datum: 03.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
318is und damit sehr zufrieden. ;)
"Die Justiz ist auf keinen Fall der richtige Ort, um nach Intelligenz zu suchen." - Dieter Nuhr, Gibt es intelligentes Leben?
Autor: dakapo
Datum: 04.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo

328i muss ihn zum glück nich jeden tag fahren , bin aber froh einen 328i zu haben 320i wäre mir zu schwach

mfg dakapo
der Weg ist das Ziel
Autor: swooper
Datum: 04.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo jungs

ich hätte mir so sehr gewünscht, dass bmw damals endlich kappiert hätte dasss die kombis auch ein recht auf ordentlich leistung haben. wenns nämlich ein touring mit M3 3.2 motor gegeben hätte - ich hätte jetzt einen in der garage stehen. so ists halt "nur" nen 328iger geworden. wenigstens hat bmw jetzt die verkaufslücke erkannt, und den M5 touring herausgebracht. doch ein M3 modell wäre auch nicht schlecht...für die unteren zenhtausend die noch für ihre brötchen arbeiten müssen.


lg swoopy
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven
Autor: Stefan_320i
Datum: 04.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Leute!
Hab bis vor 4Monaten einen BMW 316i BJ.93 mit 60tkm gefahren..wirklich zuverlässiges und muss auch sagen kein schlechtes Auto!

Hab mir jetzt dann einen 320i Cabrio geleistet und war wieder mal erstaund was da für Unterschied von 4...auf 6 Zylinder ist!! :D Einfach nur GEIL!!!
Dadurch das Fahrzeug 1.Besitz war eine TOLLE Ausstattung hatte und nur 78tkm hatte, war ich mir SICHER des is meiner! :D
BMW-Für mich gibts eigentlich nix anderes!
Lg

Steff

Bearbeitet von - Stefan_320i am 04.06.2007 08:51:03
Autor: edi575
Datum: 23.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
Also mein erster Bmw war ein e36 316.Dan ging es immer höher 318 320 325.Jetzt habe ich nen e46 328 und muss sagen das dieser genau der Richtige für mich ist.
Autor: Mike 316i
Datum: 23.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir isses weng blöd gelaufen
ich hab in meinem Jugendlichen Leichtsinn gedacht das der 316i Compact recht günstig wäre, nur nachdem ich kurze zeit später (meinen schon gekauft) den 325 ausgerechnet hab iss mir die Kinnlade runtergefallen. Iss nur minimal teuerer.
Aber vielleicht kommt des meiner Lebensdauer zu gute das ich als "Anfänger" "nur" 102PS hab...reicht aba fürn Anfang.
Mia gfällt er.

Mfg Mike
Ein Auto kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen...ein Auto braucht liebe!
Autor: dakapo
Datum: 23.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab mich für einen 328i entschieden , weil ich ihn nur im sommer fahr , hätte aber lieber einen m3 3,2
der Weg ist das Ziel
Autor: 5ucker
Datum: 24.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
noch 316i und bald 123d
Autor: philipp080778
Datum: 24.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
328 er natürlich!!!!
als nächstes kommt ein M3 3,2 l (oder mal sehen - weiss nicht genau aber eventuell bekomme ich einen E46 330 Ci günstig - der geht noch durch *ggg*) oder eben e46 M3 bzw. in weiterer Folge ein M6.

WAS ANDERES WIRD NICHT MEHR GEKAUFT!!!!!
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: Ben26
Datum: 24.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir war es der 318is da er aus 1 Hand war, Vorbesitzer bekannt, erst 74000 KM auf der Uhr nicht zurück gedreht, der mann ist jetzt 72 Jahre alt...

Kein Rost kein Steinschlag bis jetzt Scheckheft;-)

Und er ist giftiger als der 320 und das hab ich jetzt schon öfter erlebt ;-)
CU
Ben

Check:
www.city-sliders.dreipage.de

Autor: Rs125-Killer
Datum: 24.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab mir direkt ein 328i gekauft, weil ich einfach was richtiges wollte und kein M Modell.

Nunja, da war der 328 wohl der größte gewesen und der ists auch.
Nächstes Jahr steige ich um auf 540 :)
Autor: Lennylennox
Datum: 24.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bis jetzt noch 320i.Würde schon gerne nen328 er haben aber meine Frau will den unbedingt behalten.Ist auch ein Bildschönes Auto...
Autor: §Compacter§
Datum: 24.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich hab mich fürn 316 M43TU19 entschieden. Ein sehr guter Motor und fürn Anfang genau das Richtige. Im nachhinein hätt ich aber trotzdem gern ein 323 Compact.
mfg
Mitglied des Regio Teams Leipzig/Halle
Autor: dicker98
Datum: 24.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
328 er bin heut wie vor 7 Jahren zufrieden, obwohl nen 3,2l aus der MGmbH wär nich zu verachten.
Autor: der_Strolch
Datum: 25.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hello,

mein 1. BMW war ein 316i 1,9l Compact. Kein schlechtes Auto. Habe Ihn leider Gottes verkauft und mir einen E46 318i gekauft mit dem ich nur Probleme hatte :-( Naja dies hat sich letztes Jahr im Oktober durch Unfall erledigt. Dann habe ich mir wieder nen Compi gekauft. Diesmal nen 323ti & ich muß sagen sehr schöner Wagen. Bis auf die Sensormatte, Krankheit beim E36 :-), ist alles i.O.! Bin sehr zufrieden zumal der Vorbesitzer (Baujahr 1937) alles bei BMW machen lassen hat. Der Wagen hatte 31000km als ich Ihn gekauft habe und fast Vollausstattung außer ner MAL :-( Grrrrr. Da hat Opi gespart :-). MFG

BMW ///M
Autor: Andy_COMPACT
Datum: 25.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
316i weil es mein erstes Auto ist und dementsprechend meine Prozente bei der Versicherung noch hoch sind. Außerdem reichen 102PS für den Anfang. Will in 2-3 Jahren einen e36 M3.
Autor: BMWfreak018
Datum: 28.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hatte erst nen 316i, der hats aber nicht so gebracht, obwohl er war nicht schlecht^^ Hab mich aber dann doch zum 320i verleiten lassen und ich bereue nichts =) schnell, geiler sound, und endlich nen 6 zylinder =)....
Autor: LowCox
Datum: 28.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
318ti

bis jetzt abgesehen von den mängeln die er hat bin ich zufrieden. vorher hatte ich zweimal einen 316i auch okay.

gruss
Autor: matze85halle
Datum: 28.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
316i.... und zufrieden damit!
Mein BMW Coupé auf
www.mazome.de
BMW-Syndikat-Fotostory
Autor: Tiefflieger
Datum: 28.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
aufgrund dessen das ich mich später mich nicht ärgern wollte über fehlende leistung sollte es nen 328i werden und ist es auch geworden.
o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your profile to hilf him on his Weg to the new Überwachungsstaat
Autor: ndkai
Datum: 29.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also bei mir ist es ein E36 323i geworden. Habe gar nicht groß was anderes ausprobiert. Lag in dem Bereich der Leistung die ich haben wollte und da das Auto aus von der Ausstattung zu dem Preis unschlagbar wahr habe ich ihn gleich genommen.
Die Unterhaltungskosten sind, gerade für einen Azubi schon recht hoch aber spaß kost ;)

Autor: BMW-4-LIFE
Datum: 29.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
gaaaaaaanz am Anfang nen 316i compact..
Wollte einfach nen BMW haben, hab mich damals noch nich so interessiert für Tuning; 6Zylinder etc.
Sonst hätte ich mir wohl da auch schon nen 6pack geholt.

"Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau. Das kann kein Zufall sein.."
Autor: 5ucker
Datum: 29.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
noch 316i... aber ich will endlich mehr BMW Power! =)
Autor: Doug 318Ti
Datum: 29.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
318 Ti 1,9l M44 103Kw /140Ps +++;)

1. weil das ein Top Motor ist,haltbar Zuverlässig.

2. weil es ein Knaller Angebot war.

3. Der Verbrauch ist super.>>> 8-8,5l bei bleifuss.

4. Für die Stadt ist er perfekt.

5. Und auf der AB ist er auch nicht ohne.

Also ein 4 Zylinder der Gut lauft, und auch Spaß machen kann!


Und weil das geld für mein 330 oder M3 noch nicht zusammen ist!



Bearbeitet von - Doug 318Ti am 29.10.2007 14:56:36
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
Autor: Klausi
Datum: 29.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
320i

ist schon ein Sixpack und hat für meinen Geschmack genügend Leistung für ein Reisecoupe, für's sportliche Fahren bevorzuge ich eh 2-Sitzer ;)
Autor: v3n0m
Datum: 29.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
1. BMW: 318i *Rip*
2. BMW: 320i *Rip*
3. BMW: 328i *Aktuell*
Autor: CompactO
Datum: 29.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dough: 8-8,5l Bleifuß ;) Muahahahahaha... Im Leben nicht ;)
Und falls doch, <---- will ich auch ;)
Netma ich krieg das mit dem Sparwundermotor M43tu hin. gut, auf der AB hab ichs schomal aug 6,8 gebracht, da war er allerdings noch Serie und hatte Rückenwind und viel Heimweh.

Back2Topic:

Ich weiß immer mehr warum ich den 16er hier so mag... Er macht immernoch laune und erstaunt mich immer wieder mit seinen doch nicht ganz müden Fahrleistungen.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: Steff_KLF
Datum: 29.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
318tds comapct (verkauft)
318ti (aktuell)
der M44 is meine meinung nach echt ne gute wahl wenn man noch sparsam aber "gut" unterwegs sein will
MfG Stefan

Nicht nur buschigen Schwanz haben, auch Fuchs sein.
Autor: Lennylennox
Datum: 29.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
habe mir vor 9 Monaten ein 320i gekauft.Habe ihn sehr schön umgebaut,wie die
Leute immer sagen.
Nächstes Jahr gibts nen 325 o 328.Vielleicht auch ein e39 mal schauen wie die Geschäfte laufen.
Autor: TD
Datum: 30.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was heisst entschieden, am liebsten wäre mir natürlich so viel wie möglich PS, aber es ist "nur" ein 318is. Der Vorteil ist halt der sehr geringe Spritverbrauch von zwischen 7,2 und 7,5 Liter. Leider muß der Motor sehr hoch gedreht werden. Und da ich meine Motoren nur bis 3000 bis 3500 drehe, bis das Öl auf Temperatur ist, dauert das bei dem IS mit 5Liter Öl und Landstrasse mit 120km/h fast 15km.

Gruss
T.D.
Autor: ThoKe
Datum: 09.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
318i Touring. war das was bei mir in der Umgebung am Preisrealistischsten war.
Die Drei 18i

Blue White Insane, das BMW Team für H;HM;HI & SHG
Autor: M3Forever
Datum: 15.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallöle, mein erster BMW war ein E38 740i, hatte ihn nur gekauft, da ich auf Grund eines beruflichen Ortswechsels ein großes Auto brauchte (Fahrgemeinschaft). Habe ihn beim BMW Händler stehen sehen, schwarz, Leder beige, tiefer und 20 Zoll Felgen, da wars passiert. Nachdem ich umgezogen bin war mir der 7er zu groß. PS sollten halt nicht weniger werden. So ist es halt ein M3 geworden.
***Ein M3 parkt nicht, er lauert***
Autor: bmw e36 limo
Datum: 15.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich bin für den 328i laeistung und spritverbrauch sind super im vergleich zu mienem e36 318i mit m40 motor der schluckt 10-12 liter mein 328i braucht 10,5 liter
Autor: PAW
Datum: 11.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei deiner liste fehlt e 36 Z3 3,0 l grins (coupe)
Autor: Blade99
Datum: 11.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
nach e30 325i Coupe mit chip auf 325i e36 Coupe gewechselt danach 323i touring und jetzt 328i Coupe von AC Schnitzer muss sagen das reicht jetzt für die nächsten beiden jahren :)

MfG
Autor: marcel6475
Datum: 11.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fahre einen 318 und bin zufrieden!!
Autor: coli
Datum: 11.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
mitn 16 den ersten Bmw, nur ein 316. hat aber für den Anfang komplett gereicht und jetzt mit 17 328 Cabrio^^

zum Glück gibs eine Möglichkeit den Führerschein mit 17 zu bekommen in Österreich


Autor: eicon
Datum: 11.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
316i coupe könnte bischen mehr haben aber fürs erste auto reichts
Autor: Pimpf
Datum: 11.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich kam eher zufällig zum 323i gekommen, jetzt hätte ich lieber nen 328i:(...
LERNT ERFOLGREICHES POKERN!!

http://www.pokerstrategy.com/uBNEOB

NETTER BONUS WENN IHR DIESEN LINK BENUTZT!!
Autor: galler_klaus
Datum: 11.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
323i, leider konnte ich keinen schönen 320i finden. Jetzt bin ich froh dass ich keinen gefunden hab:-)
Autor: Warstel
Datum: 11.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir ist es ein 325 geworden suchte ursprünglich ein 320...aber naja durch ein guten zufall fand ich mein jetztigen BMW und bin mit der Leistung relativ zu frieden
Autor: masterkaycee
Datum: 11.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Suchte nen 318i, möglichst als Touring - nix gescheites zu bekommen: Immer gleich in den Krallen der sch... Exportkasper, oder total verheizt, total verrottet, oder zu teuer (zahl doch für 1996er/97er Baujahr keine 5000 Euro aufwärts!)

Dann die selbe Suche nach ner adäquaten 318i-Limo. Hürden: Siehe 318i Touring...

320i keine Alternative, da unter 4000 u/min gar nix geht - also Turboloch, obwohl er gar keinen Turbo hat!
Hatte genug Möglichkeiten, diese Motorisierung zu testen, wollte ich Leistung haben, passte der Spruch "Turbo läuft, Turbo säuft" - dabei hat er doch gar keinen Turbo!!!

323 i war am Rande immer mal wieder in Erwägung gezogen, aber von der Leistung eigentlich nicht unbedingt vonnöten - man will ja die Fixkosten niedrig halten. Habe zwar immer auch nach Angeboten mit M52B25-Maschine Ausschau gehalten. War mal was passendes dabei, ergaben sich die Hürden analog 318i (scheinen beim Dreier ein generelles Problem zu sein.)
Ich suchte nun ein dreiviertel Jahr, besichtigte und fuhr zig E36 Probe. Der letzte, ein 318i war vorderachstechnisch in einem lebensgefährlichen Zustand, laut Verkäufer "muss ma nurr mal Spurr vermesse". Das Motoröl zäh wie Gummi, Check beim TÜV ergab dann noch defekte Handbremse, einen nicht mehr ganz dichten Topf - ich machte mich vom Hof.
Einen hatte ich an diesem Tag aber noch: Eine 323i Limo in schwarz, die mir im Vergleich zu den bisher aufgerufenen Mondpreisen für Edelschrott fast schon zu günstig vorkam. Aber da ich gerade in der Nähe war - 120 km - schaute ich mal vorbei. Obwohl, Lust hatte ich keine mehr... Schwarze Außenhaut (welch ein Glücksfall), Stoff Flock anthrazit inkl. wackligem Sitzgestell serienmäßig (na ja...), Klimatronik (funktionstüchtig und ohne Gestank), einige neue Verschleißteile und 121tkm sowie fast trockener Unterbau machten das bischen Kantenrost an der Heckklappe (beseitigt) und die typischen Parkhausdellen an beiden hinteren Türen wett, Probefahrt blieb ohne Auffälligkeiten und so gehörte die Schüssel mir. Bin zufrieden und wird so schnell nicht verkauft - egal, wie viele bunte Plastikkärtchen die "ehrenwerte Klientel" mir unter den Scheibenwischer klemmt.;-)


MfG
Lieber s-line als M-Paket
Autor: johnny44
Datum: 12.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
320i Qp und bin voll zufrieden!
ratcar
Autor: Mario89
Datum: 15.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab mir zwar als erstes einen 318er zugelegt, würde mich aber wenn ich mich noch mal entscheide für nen 328er entscheiden!
Die Straße brennt es raucht...
...ein BMW ist aufgetaucht!
Autor: 3er-kai
Datum: 15.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey,
wollte ein 328i Coupe haben, war aber gerade nichts vernünftiges auf dem Markt und da ist mir dann diese Limo (2.Hd., 100tkm, scheckheft, unverbastelt, vollgestopft, gute Farbkombi) über den Weg gelaufen. Hab zwar mittlerweile ein Verhältnis aufgebaut, gehe aber gedanklich ab und zu fremd, wenn ich ein schönes Coupe sehe.
LG
Autor: Goodboy85
Datum: 15.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab nen 320i und bin vollkommen zufrieden
Autor: BMW-Checker-84
Datum: 16.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hab mich für denn 328i entschieden,
hat richtig schön bums :-)
///-BMW FOR LIFE-///

http://www.myvideo.de/watch/1089929 (Bimmer Sound)

Autor: CLP-BMW-FreaK
Datum: 16.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Einen QP 318is 92er ^^

Und es wird immer ein QP werden , will mir jetzt nen 328-325 kaufen
http://de.youtube.com/watch?v=PEVJJ8WL-q8
Autor: BMW1989
Datum: 16.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
320i cabrio wollt unbedingt nen 6zylinder, hab eineige 325 und 328 angeschut hat aber nie gepasst. beim 320 hat alles gepasst bin eh nich so der raser....
Autor: reeper
Datum: 16.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
fahre einen 316i und sag mal so ich hatte keine große wahl hatte mein altes auto verkauft und wollte eigentlich sparen aber als ich an meinem coupe vorbei bin könnte man sagen ``er stand, ich sah, wir siegten´´ meine kleine hatte einen neuen besitzer und ich freude am fahren und habe es bis heut nicht bereut doch nicht zu sparen, eher ausgeben

mfg marcel
Das Auto sucht sich seinen Fahrer, nicht der Fahrer sein Auto!
Autor: u-kay
Datum: 17.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab mir als erstes nen 320iqp gegönnt mit 17, halbes jahr später nen 325iqp, bin eig.net so zufrieden für den verbrauch ist die leistung zu wenig,hätt ichs gewusst hätte ich den 328i genommen,aber muss den jetzt noch fahren will dann nen m3;)
Autor: 87manu
Datum: 17.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab mir nen 316er compact gekauft wollte eigentlich nen 318ti aber habe nichts gefunden.

Dann hab ich nen 316i sehr günstig gekauft mit viel aussattung und der ist Top. 100 PS reichen vor allem wenn man Zivi ist und auf einmal keine Tausend Euro mehr hat sondern nur noch die hälfte pro Monat.

Noch dazu ist es immer wieder lustig wenn ich den Sprinter oder T4 fahr vom "Staat" die ja die Kleinsten Diesel haben und dann in den 316i einsteig da ist der richtig schnell :)

Werd den Compacten aber nicht ewig fahren, max 2 Jahre.
Autor: Wega1
Datum: 17.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe vor 10 Tagen eine 328 Cabrio Bj. 1996, 100000km für die schönen Tage im Jahr gekauft! Super Auto! Hatte vor 15 Jahren einen 316 ( etwas schwach auf der Brust!)
Autor: aelixir
Datum: 17.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
325,bin auch sehr zufrieden damit,weniger wäre zu wenig gewesen...
das auto ist schwer,die freude am fahren braucht doch ein paar PS... :-)
nächstes mal darf's auch etwas mehr sein,2.8 oder sogar 3.0...
Autor: sejfo12345
Datum: 17.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
316i mit 1,9i Motor
Wird aber irgendwann ein 6 Zylinder.
gruß
Autor: Ramon83
Datum: 18.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wo sind die ganzen diesel abgeblieben? ein 325tds zum beispiel: er ist so schnell wie ein 320i, hat besseren durchzug als ein 325i und verbraucht weniger als ein 316i. dabei hat er für einen diesel auch einen schönen, weichen 6-zylinder sound.
schon komisch, dass der bei euch in deutschland nur wegen der paar steuern mehr (vor 10 jahren war ja diesel um einiges billiger) nicht so gut angekommen ist wie die spritvernichtenden, zu hoch drehenden, teilweise durchzugsschwachen benziner...

MfG Ramon
Autor: käbbi
Datum: 04.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
328 i
Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat
mein baby: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=10524&SearchTerms=+&FORUM_ID=2&CAT_ID=1&Topic_Title=mein+328i&Forum_Title=3er+BMW+%2D+E36
Autor: da-uzi
Datum: 04.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
320 cabrio

wollte eigentlich nen 328 hab leider keinen gefunden der mir gefallen hat und der auch kein vermögen gekostet hat...

Nunja 320 Cabrio ist auch ganz i.O. :)
Autor: tommy111
Datum: 05.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mein erster BMW war ein E30 sixpack, mein erster E36 war ein 316er compact. Klar macht der 6Zyl. mehr sound und Fahrspasß, aber kostet auch soviel...
NEIN, ich hab KEINE 6 Zylinder...ABER er fährt TROTZDEM!
Autor: Bloody Angel
Datum: 05.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
316i aber ohne irgend welche erwartungen.

Hab das auto gesehen und mir war egal was dort an leistung drunter war :)
Autor: Bjunior
Datum: 05.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab mich fürn 318is entschieden, da mir die Motorcharakteristik am meisten zusagt. Davor hatte ich einen 325i.
Autor: XxXmichiXxX
Datum: 05.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du hattest ein 325er und jetz hast du einen 318is??

Da bist du ja echt ein Glückspilz, wenn das bei mir auch nur so wäre das mir weniger Leistung mehr gefallen würde :-(
lg
Autor: Bjunior
Datum: 05.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Du hattest ein 325er und jetz hast du einen 318is??

Da bist du ja echt ein Glückspilz, wenn das bei mir auch nur so wäre das mir weniger Leistung mehr gefallen würde :-(
lg

(Zitat von: XxXmichiXxX)




Bei einem täglichen arbeitsweg von knapp 50 Kilometer rechnet sich die Karre nicht. Deshalb hab ich ihn gegen nen 318 eingetauscht. Klar vermisst man den Sound und die Laufruhe, aber einen Minderverbrauch von 4 Litern begrüßt man dagegen schon :D
Autor: sejfo12345
Datum: 05.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe michfür ein 316i 1,9i e36 compact entschieden, weil ich mir das angebot nicht entgehen lassen durfte. gruß
Autor: öschrö
Datum: 05.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Leider waren damals 5Tsd zwischen dem ausstattungsgleichen 323ti und meinem 316ner. Ging aber für seine 105PS schon gut!
Autor: steinbock
Datum: 05.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe einen M3 3.2 und wie es halt so ist gewöhnt man sich auch an diese Leistung:-(
Das Auto kann ich mir aber nur leisten weil ich bei BMW arbeite und alles selber machen kann, ansonsten wäre das nicht möglich für mich.
Meine MMMMMMMMM Fotostory
Autor: XxXmichiXxX
Datum: 05.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Ich habe einen M3 3.2 und wie es halt so ist gewöhnt man sich auch an diese Leistung:-(



Ja das stimmt :-(

Zitat:

nur leisten weil ich bei BMW arbeite



Jetz hab ich direkt eine Frage an dich!
Bitte wie bekomme ich die 4 Außentorx von der Schwungscheibe raus?
Habs schon öfters mit ner ganz normalen Ratschn probiert aber die wollen ned aufgehn!
Jetz meinten ein paar Leute ich soll es mit einem Schlagschrauber probieren!
Hab aber a bissl schiss das ich abrutsche und ich die Schrauben dann raus scheinden muss!
Wie würdest dus machen??
Hast du die schonmal bei deinem gewechselt???
lg





Bearbeitet von - XxXmichiXxX am 05.06.2008 17:52:12
Autor: steinbock
Datum: 05.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja ich musste die schon mal rausnehmen als ich die Wasserpumpe ersetzt hatte, und soweit ich mich erinnern kann hatte ich nicht so grosse Probleme bei den Schrauben. Ich habe glaub das Schwungrad mit einem Schraubenzieher blockiert (war zu faul um die Kurbelwelle mit dem Spezwerkzeug zu blockieren) und die Schrauben mit der Rätsche dann gelöst. Vielleicht sind die bei dir mit Loctite montiert worden als sie eventuell schon mal rausgenommen und nicht ersetzt wurden wie man es laut BMW machen müsste. (Hab ich auch nicht gemacht und es hält seit 15000Km)
Meine MMMMMMMMM Fotostory
Autor: XxXmichiXxX
Datum: 05.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Loctite????

Nein wurde lt. Vorbesitzer nicht gemacht!
Ich habs auch mit einem Schraubenzieher blockiert ;-)
werd jetz mit schweren gerät anrücken!

Autor: henna_12
Datum: 04.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fahre meinen 318is zwar nicht mehr, aber wollte euch trotzdem mitteilen für welchen ich mich entschieden habe.

Würde ich allerdings nie wieder kaufen, da der 318is bei Tuningteilen(z.B. Sport-ESD, etc.) total aus der Reihe tanzt.

Außderdem hatte ich bei 236.000 nen Motorschaden & der Wagen war hinüber !!

Nur noch Sixpack !!!!!!!!!!!!!!!

Autor: patnic03
Datum: 04.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich fahre einen 318er, weil mein Vater damals nicht wollte, dass ich mehr Leistung unterm Arsch :-) habe, finde ich im Nachhinnein auch als richtig, weil sonst würde ich druchdrehen :-)))
BMW Forever
Autor: Fr0GeR
Datum: 04.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja also ich musste aufgrund meiner eltern während der Probezeit auf einen e36 316 limo zurückgreifen von wegen zu schnell und ist auch günstiger als schüler. naja jetzt Probezeit und Schule ende
-> 328i Cabrio
und ich würde nie wieder zurücktauschen. Obwohl man gewöhnt sich auch zu schnell an leistung...
Autor: vb
Datum: 04.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab mir auch nen 320 gekauft (größer durfte ich nicht :-( aber dem letzt auf M52b25 umgebaut :-)
Autor: trooper1887
Datum: 07.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fahre nen 323i QP!!!
und bin voll und ganz damit einverstanden!!!
Autor: Wuchtigfahrer
Datum: 07.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
momentan 328i...
Autor: Betonkutscher
Datum: 19.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
330i - total geil und höchst zufrieden :-)
Autor: Turbo4
Datum: 19.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe ja nun schon diverse E36 durch. Der 328 ist der beste (M3 bin ich noch nicht gefahren). Habe gestern erst 9L Verbrauch ausgerechnet. 80% Stadt 20% Überland, was will man da sagen. Nen kleineren würde ich mir jetzt wohl ungern kaufen. Obwohl nen 323 auch gereicht hat, aber als Touring kaum zu finden.

MfG
Biete Diagnosen, Adaptionen ändern,Reparaturanleitungen usw. mit ISTA!
Bekomme alle Original BMW Teile zu EK Preisen!
Wenn ihr was braucht einfach melden.
Biete Wechsel der E36 Traggelenke am Fahrzeug an. Ebenso diverse Reparaturen an allen BMW`s.
Autor: smaty
Datum: 19.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eigentlich wollte ich einen 328i ist aber aus kosten Gründen dann doch ein 323ti geworden. Bin aber dennoch zufrieden den der geht wirklich gut bin zum Glück aber noch keinen 328i gefahren sonst würde ich mich warscheindlich in den Hintern beißen.

Gruß Smaty
Autor: hzdriver
Datum: 19.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
316i sparsam und schnell genug , meine Meinung , mfg
Möglichkeit verpflichtet
Autor: rdy
Datum: 19.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
328 das beste vorm m3
/// E36 323 cOupesTylezZ
/// 328 Motorsport
Interna.
Autor: Flo
Datum: 19.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
318i Cabrio... der wahrscheinlich langsamste E36 den es gibt (Leistung/Gewicht). Aber für mich als Student vollkommen ausreichend. Hauptsache Cabrio ;-)
Autor: naumo
Datum: 20.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
mit frischen 18 sind 150PS schon viel.. wollt aber nen 325 jedoch der Elternbeirat hat dies nicht erlaubt..
Autor: Käptn-Karacho
Datum: 23.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
325i,fährt sich super,netten Klang,ausreichend leistung (genug gibts ja nie ;-P)
Autor: BMWStreetracer
Datum: 23.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
316i x2
325i 1x
320i 1x aktuell
M3 1x aktuell
etwa ein CSL...?

LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: tancho
Datum: 24.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
330i im compact- total geil
Autor: King of Kings
Datum: 16.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
328i coupe...

Autor: speedy0087
Datum: 16.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
leider ist der motor nich bei dem voting mit bei (318ti)
e36 318ti
Autor: velocidad
Datum: 17.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
War damals ein 325. Wurde aber auch Motortechnisch stark verändert.
BMW Freak
www.hunter-club.net
Autor: chrismaster
Datum: 17.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich hatte mit 18 nen 316i, nachdem ich damit einen unfall hatte, wusste ich es muss ein 6zylinder ins haus, aber zu dem zeitpunkt war hier bei mir in der umgebung nichts zu finden und ihc wollte auch nicht hunderte kilometer fahren um dort festzustellen, das das auto vielleicht total für n arsch ist.

also hab ich dann meinen 323i gefunden und bin super zufrieden damit, hat reichlich leistung und spritverbrauch hällt sich auch in grenzen.
fahre im schnitt mit 11 lieter, hab ihn aber auch schon auf langstrecke auf 7,5l runter gebracht.
und wenn das kleingeld da wäre, wäre ja auch mit recht geringem aufwand 2,8l oder 3,0l draus gemacht.
der wagen hat noch viel potenial, und das gefällt mir sehr daran.
Autor: King of Kings
Datum: 19.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
würde auch lieber nen m3 haben als nen 328i... aber der ist einfach noch zu teuer...
Autor: Encore71
Datum: 19.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe auch zum 328er gegriffen und bin begeistert !

Habe aber zuerst nach einem 323i Coupe gesucht ! Naja dann halt so ;-)
Fuck the rest
Autor: King of Kings
Datum: 20.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja soll ja auch nicht falsch verstanden werden... ich bin mit meinem 328 auvh mega zufriden u begeistert... aber noch lieber wär mir halt nen m3 3,2... naja man kann ja nicht alles haben ;)
Autor: Wins09
Datum: 20.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
328i, wollte M aber der war mir dan im Unterhalt doch zu teuer.
Autor: King of Kings
Datum: 20.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
tja da haben wir ja das gleiche problem... und dann halt zur nor das 2. beste ;)
aber ich finde die m3 im guten zustand sind allein in der anschaffung noch viel zu teuer...
Autor: has-js-bmw
Datum: 21.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja ja =) träumen vom eigenen M darf man ja... fahr seit vier jahren mein erstes Auto (e36 318i) bis jetzt hats auch gereicht und für den Winter noch aber im Frühjahr soll was neues kommen.
Bin mir noch nicht ganz sicher aber ein 330ci cabrio würde mir schon sehr zusagen =)... mal schauen was sich dann so finden lässt.
MfG
Hannes
Autor: King of Kings
Datum: 21.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wollst dann also von e36 zu e46 wechseln?
Autor: King of Kings
Datum: 21.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
aber immerhin bmw ;)... muss auch sein :)
Autor: has-js-bmw
Datum: 21.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, soll was neueres sein =)
MfG
Hannes
Autor: Retroactive
Datum: 21.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
M40B18, lol =) nie wieder, der schlechteste BMW-Motor, den es je gab, der M43 oder M42 ist da schon Gold wert dagegen.
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)
Autor: King of Kings
Datum: 21.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich find den M52 noch besser :)
Autor: Retroactive
Datum: 21.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Natürlich ist der BESSER, ist auch ein BMW-Reihensechser, der bakanntlich der beste PKW-Motor der Welt ist!!! Unter den 4-Zylindern ist der M43 und M42 aber echt in Ordnung, aber der M40 ist unter aller Sau =)
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)
Autor: King of Kings
Datum: 21.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja stimmt... da haste schon recht...
Autor: bumer becha
Datum: 30.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
da fehlt 320 diesel
Autor: XxXmichiXxX
Datum: 30.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


da fehlt 320 diesel

(Zitat von: bumer becha)





Zitat:

bei einer umfrage kann ich maximal 10 verschiedene antworten vorgeben, daher habe ich diese angegeben.
mir ist bekannt das es noch mehr gibt, aber ich denke diese sind die häufigsten.


Autor: 328 iG Coupe
Datum: 30.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe mich vor 2 Jahren beim kauf für den 328 entschieden würde heute aber einen M3 kaufen man gewöhnt doch sehr schnell an die leistung
Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 01.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
zuerst 316,318,320 jetzt 328
Autor: Williams13
Datum: 01.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
2,5l wegem Umbau auf Turbo darauf geachtet und bin zufrieden.....
Autor: Master-T
Datum: 01.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
318TI ist leider nicht dabei habe jetzt unter 318IS gevotet!
Autor: vitok328
Datum: 16.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe mich damals 2003 für ein 316i entschieden, habe ihn dann umgebaut im Sommer 2005 auf 325i 2.5l M50 Motor, dann war es für mich immer noch zu wenig und hab ihn im Jannuar 2008 auf 328iA 2.8l M52 umbebaut.
Jetzt bin ich nach der suche nach einem M3 E36 Coupe.
Autor: e36-newbie
Datum: 16.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tja ich hab spät (nämlich letztes Jahr) erst den FS gemacht (mit 36 Jahren)und wir hatten schon unseren 316 Limo. Den hab ich in der Anfangsphase natürlich bei jeder gelegenheit gefahren. Im August brauchte ich dann ein eigenes Auto, und hatte eigentlich nen 320 Coupe im Auge. Allerdings nach näherem Hinsehen und einer Probefahrt hab ich es gelassen, der zog keinen Hering vom Teller (unser 316 hätte den noch verblasen), die bremsen rundherum runter, verwohnt, verschlissen usw. Wäre also ne Dauerbaustelle geworden. So ist der 2. dann auch ein 316, aber als Compact geworden. Mir reicht der, man kann noch vieles selbst dran machen, er rennt auch seine 190 und die laufenden Kosten gehen in Ordnung. Aber natürlich träume ich auch von nem 328 Coupe ..........
Autor: Bmwflo20
Datum: 16.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hatte nen 316i compact jetzt bmw e36 330i compact m54tu

***Life is a Bitch***
Autor: Kay1992
Datum: 16.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab mir zu anfang n 318iS Coupe geholt. kann ick nur empfehlen. macht riesen Spaß in der Stadt mit den "kleinen" 1,8L
Autor: jammoo
Datum: 17.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo!
meiner erster bmw war ein e30 320i touring,der wie ich finde recht gut ging!den fuhr ich 7jahre,jetzt habe ich mich für einen e36 318iA toring entschieden,wollte von 6 auf 4 zylinder und auf ne kleinere maschine springen wegen dem verbrauch!aber puste kuchen,der e36 verbraucht genau soviel!aber er macht spass!
folglich werde ich diesen noch ca.2jahre fahren und dann werde ich auf e39 umsteigen und zwar auf 523 oder 528!auf jedenfall wieder automatik,und bmw bleibe ich treu!
mfg jan

Bearbeitet von - jammoo am 17.02.2009 14:32:14
Fährst du Rückwärts gegen einen Baum verkleinert sich der Kofferraum!
Autor: 6änder
Datum: 17.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja wie heisst es doch so schön Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum :-)
Autor: BigVen
Datum: 19.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
atte am Anfang nen 316i. Der war mir dann doch ein wenig zu langsam. Habe mir dann vor kurzem nen 320i gekauft ist nen sixpack drin und macht auch Spaß.
Autor: BigVen
Datum: 19.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte am Anfang nen 316i. Der war mir dann doch ein wenig zu langsam. Habe mir dann vor kurzem nen 320i gekauft ist nen sixpack drin und macht auch Spaß.
Autor: theblade
Datum: 19.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab nen 318is ..weil ich damals beim Kauf noch keine Ahnung von bmw motoren hatte. Ansonsten wärs nen Sixpack geworden ;)
Autor: Volkan
Datum: 17.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe nur einen M50B20 aber vll bald b25 umbau wen ich ausgelernt habe!!
Autor: Mario89
Datum: 17.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich würd mich wieder für nen 328er entscheiden!

Leistung stimmt und der Verbrauch auch! *gg*

Greetz
Mario
Die Straße brennt es raucht...
...ein BMW ist aufgetaucht!
Autor: BigMike
Datum: 17.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mein erstes Auto war ein E30 mit m40b18, dann folgte ein E36 mit m43b16 und jetzt fahr ich nen E36 mit m43b18.

Als Student ist leider ned mehr als ein 4Zylinder drin, sonst würd ich mir nen 323i holen.

Muss aber sagen, dass ich mit dem jetztigen 318er absolut zufrieden bin. Der E30 ging zwar nen Tick besser, weil er auch leichter war, dafür verbraucht der m43b18 am wenigsten und ist viel standfester.

geht nicht gibts nicht
Autor: Bollersto
Datum: 17.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich fahr jetzt zeit 1Jahr 8Monaten meinen 318ti und bin auch sehr mit der Motorleistung zufrieden. Da ich auch den Führerschein solange besitze, wollte ich keinen stärkeres Auto fahren.
MfG BeNnY! kLeIn aBeR FeIn

Autor: Amann_
Datum: 17.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
318is aus folgenden gründen:

1. bin armer lehrling^^
2. mama hat angst um ihr kleines büble (bin froh das ich sie zu einem BMW überreden konnte)
3. stand er in der nähe und hab mich bei der probefahrt direkt verliebt

als erstwagen kann man nicht meckern<3
Autor: Alpi BMW
Datum: 02.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auch ich habe damals einen E36 325 i gekauft , war für mich bisher der beste BMW.
Wenn ich mich recht erinnere hatte er 191 PS. Dann kam der E46 mit 192/193 PS ich weiß nicht mehr so genau, aber es gab glaube ich keinen E 36 328 i.


Autor: dangerdon
Datum: 03.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
m52 b28 im e36 coupe ist einfach klasse!!!
+ ein diff aus einem der letzten 328i oder eins aus einem 325i mit sperre
rockt!!!!!!!!
Autor: rasender Tampon
Datum: 01.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab einen 318i. War mein (fast) erstes Auto (ein Ka für ein Vierteljahr zählt net *würg*)
Ich hatte mich sofort in das Auto verliebt und will ihn auch heute immer noch nicht wieder hergeben :-)
2,5 cm Bodenfreiheit sind einfach zu wenig für unsere Hofeinfahrt...
R.I.P. Ölwanne
Autor: M3andmore
Datum: 02.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also der M3 war ja schon immer mein Treum. Ist ein s50B30 der derzeit aber zum S50B32 umgebaut wird. Hatte aber auch schon 318i Limo M40, 318is Coupe M42, 318ti Compact M42, 316i Compact M43, 328i Coupe M52, 323ti Compact M52 und 318ti Compact M44. War eigentlich mit jedem BMW zufrieden, wobei der 323ti und der 328i natürlich nicht unbedingt so vergleichbar ist mit mit nem 316i.
Autor: Liibo
Datum: 02.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe mir ein 316i geholt.

Grund wie so bei vielen hier gerade Führerschein gemacht und des Geldes wegen. Aber der nächste wird auf jedenfall ein 6 Zylinder aber zurzeit bin ich froh meinen zu haben :)
Autor: DonDen
Datum: 02.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja ich hab beim kauf meines Autos einen Z3 4 Zylinder 1,8l Motor drinne
Autor: xxDanielexx
Datum: 02.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mein 1ter BMW gleich ein 328i Cabrio geworden ;)
Wollte erst nen 325er aber wegen dem BJ. und Zustand dann doch 328er gekauft!
Mfg

Bearbeitet von: xxDanielexx am 02.04.2010 um 22:39:34




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile