2. Für welchen Motortyp habt ihr euch entschieden?
hab mich nach nem 320 jetzt für nen 328 entschieden...
B averian
M ost
W anted
///M-Power Forever
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Stevie*,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "2. Für welchen Motortyp habt ihr euch entschieden?"!
Gruß
Wollte eigentlich nen 325 weils immer heißt der massive graugußmotor geiler sonund als ich dann nen 328 cabrio begutachtet hatte und der motor an ging. (Bastuck) drunter wurds grinsen immer breiter! ;-) Dachte echt der ist vom klang her nicht so besonders. Aber von wegen das hat mir da schon dicke gereicht und bis dato nichts bereut. Vorteil beim 328 ist auch die bessere ausstattung.
Zitat:
Für welchen Motortyp habt ihr euch entschieden?
Für den falschen... :/
BMW Team Oberhavel
aktuell gesperrt
Landshut - Dingolfing
Deutschland
188 Beiträge
Für einen 316er. Ganz einfach: weil Schüler. Kann damit leben, weil ich eh nicht rase.
Darf aber gelegentlich 335i, Z4 3.0si 650i und 760iL fahren. Testwagen von der BMW, von Papa natürlich.
Verkaufe original BMW M135 Komplettradsatz
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=120027&FORUM_ID=20&CAT_ID=3&Forum_Title=Biete+%2D+BMW+Reifen+%2F+Felgen&Topic_Title=Orig%2E+BMW+M135+Komplettsatz+18%22+f%FCr+E60%2FE61%2Fetc
Mitglied seit: 07.11.2006
Markgröningen
Deutschland
60 Beiträge
Ich hab mir ein 323i gekauft! man will halt mit der Zeit schon mehr leistung haben, ader ich bin sehr zufrieden mit dem Auto!
hab mich ganz eindeutig für den 2,5 entschieden, da der M3 von Anschaffung und Unterhalt für mich unbezahlbar ist, ausserdem einen M3 im Winter zu fahren is so ne Sache wie ihr sicher verstehen könnt...
Würd allerdings den 328 gern mal probe fahren...zwecks persönlicher Vergleich...
Der TSV 1860 München ist mein Verein. BMW sollte Hauptsponsor werden, denn die Fussballabteilung hat die gleichen Farben...
Blau - Weiß regiert München
Zitat:
hab mich ganz eindeutig für den 2,5 entschieden, da der M3 von Anschaffung und Unterhalt für mich unbezahlbar ist, ausserdem einen M3 im Winter zu fahren is so ne Sache wie ihr sicher verstehen könnt...
Würd allerdings den 328 gern mal probe fahren...zwecks persönlicher Vergleich...
(Zitat von: Joker Diabolo)
mit den gescheiten winterreifen geht das schon ;=)
hab mich für M3 3,0 entschieden
Mitglied seit: 06.12.2006
Erftstadt
Deutschland
11 Beiträge
Hab damals mit einem 320i Touring aus der E30 Reihe angefangen. Fand ich allerdings etwas träge untenrum. Bin dann umgestiegen auf den E34 525i Touring. Der war schon einen Schluck besser. Dann hat mich eine Arbeitskollege irgendwann mit einem E36 323i bei der Heimfahrt so richtig abgeledert. Hab mir dann irgendwann diese Motorisierung zugelegt, Natürlich auch als Touring. Mit diesem bin ich nun ganz zu frieden. Für die Zukunft sollte aber ein Diesel her. Der E39 als 3 Liter wär nicht übel. Weiss allerdings nicht ob der Motor was taugt in Sachen Leistung, Haltbarkeit und Krankheiten. Ist zwar das falsche Unterforum, aber kennt wer diesen Motor?
Mitglied seit: 14.12.2006
Ratingen
Deutschland
32 Beiträge
HMMM...
Komisch!!!
Ich dachte der 2,5Liter Motor wär so beliebt?
Warum fahrn se dann alle 2,8Liter?
mfG, euer David
Das ist mein Baby!
http://xs218.xs.to/xs218/07344/IM000924.JPG
http://xs218.xs.to/xs218/07344/DSC00033.JPG
http://xs218.xs.to/xs218/07344/IM000920.JPG
Ist grade voll im Umbau! Bis zu den Race-Wars 2008 isser fertig ;-)
Weil der 2,8er einfach der neuere Motor bzw. allgemein das neuere Auto ist ;).
Hab mich für den 2,0er entschieden, wollte halt einen 6 Zylindern. Denke für einen Fahranfänger reicht ein 2,0er mit 150PS voll und ganz. Die 325er die ich so gesehen haben waren meist runtergekommen, daher auch immer so billig (natürlich gibts auch gute, aber die die ich auf meiner Suche gesehen haben waren es nicht ;)). Und alles unterm 320 ist einfach kein 6 Zylinder, darum war für mich klar dass es ein 320er wird. 323 wollte ich wieder nicht, hat genau soviel Hubraum wie der 325, dann doch lieber einen 325 und der 328 war einfach etwas zu teuer, also die Guten 328er.
Mitglied seit: 07.06.2006
Wolfsburg
Deutschland
187 Beiträge
Zitat:
HMMM...
Komisch!!!
Ich dachte der 2,5Liter Motor wär so beliebt?
Warum fahrn se dann alle 2,8Liter?
(Zitat von: DaBaRatic)
Schätze mal es gibt mehr 328er als 323er. Die 323er sind häufig auch Vergleichsweise teuer (da Unterhalt günstiger als 328), da machts dann von der Anschaffung keinen Unterschied mehr ob 323 oder 328.
Mitglied seit: 16.02.2006
Neu-Anspach
Deutschland
101 Beiträge
Ich hatte 6 Jahre einen 325i Limosine, danach dann nun den 320i als Touring, der geht mir weit aus nicht gut genug und den so hoch in den Drehzahlen ist mir nichts, daher bekomme ich am Samstag nun einen 328i Touring mit Automatik, hoffe doch, das ich damit glücklicher bin, als mit dem 320i.
Hätte ich ma bloß was größeres genommen...ich muss den immer bei hoher Drehzhl halten damit überhaupt was passiert.
Aber als "Anfängerauto" reichts.
Und bis nächstes Jahr passt der allemal.
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
318is, m42.
140 ps reichen zum anfang und wenn man möchte ist der 318is relativ sportlich zu bewegen, zwar in keinem vergleich mit nem großen sixpack, aber trotzdem nice!
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
318is
93 gekauft und sehr zufrieden :)
Da ich ein bischen Leistungsverwöhnt bin hab ich mich für den 328i Cab entschieden. Nach M3E30 und E39 540i sollte es schon etwas mit ein bischen Lesitung sein.
Für einen M3 3,2 war dann der Geldbeutel doch etwas knapp. So hab ich mir einen 328i gekrallt. Dieser hat zwar ein paar arbeiten vor sich ( Fahrwerk erneuern usw.) aber die Substanz ist hervorragend.
hi
ich hab nen 318i. bin fahranfänger und find des auto reicht da völlig aus.
hab mich für nen 320i weil ich dachte das das cabrio ausreichend motorisiert wäre. im nachhinein hätte es auch n 325i sein können. aber die ausstattung war auch maßgeblich an meiner entscheidung beteiligt.
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
328 cab um genau zu sein.
bei uns den ösis, sind die bayern ja ziemlich teuer. M3 hat es zur der zeit nicht gegeben als cabrio. oja zwei! ein E36 M3 mit ganz vielen kilometer um 25000€ und einen e30 auch so um den Preis. E46 sowieso völlig überteuert und der 328 ist stark genug und hat schon so ein gewisses image und auch leistbar. :) DE import damals mir noch zu riskant!
lg
______________________________________________
frauen sie wie autos, je schöner sie sind, desto teurer werden sie ...
ich hab zum 18 Geburtstag
einen 316 Compact bekommen von meinen Eltern.
zwar nicht der traum aber für den anfang bestimmt in Orndung.
Irgendwann kann man da bestimmt ne größere maschine reinstellen oder?