bei google lagerschaden n55 eingeben und man bekommt zb diese info:
https://motorschmiede.com/lagerschaden-am-bmw-n55-twinpower-turbo-motor-n55b30/Pleuellagerschäden sind beim n55 wohl ein bekanntes Problem. Deshalb wohl die neue KW.
Ölpumpe ist dafür häufig ein Grund laut anderen links von google. Deshalb wohl die neue Ölpumpe.
Dann kann man die Steuerkette auch mal mitmachen...
edit: wenn du nicht verlässlich eine Info bekommst was da wirklich defekt war, wer das ganze repariert hat, ob weitere Folgefehler auszuschliessen sind (zb. Mangelschmierung im Kopf bei den NW usw.) würde ich den stehen lassen. Und auch mit dieser Info, ich würden den Wagen stehen lassen und weitersuchen...
Es sei denn der Wagen ist Hausnummer 15t€ billiger wie vergleichbare 135i mit ähnlicher Ausstattung, Laufleistung...
Bearbeitet von: KTMschnee am 10.01.2023 um 11:31:05