Ein Hoch auf die deutsche Mannschaft!
Nabend Leute,
heute habe ich einen Ölwechsel inkl. tausch des Ölfiltergehäusedichtung durchgeführt. Alles lief reibungslos ab, aber dann kamen die Probleme.
E46 325ti, Bj. 2003 Fl. 140.000km
Problem 1: Nach dem starten und leichtem gas gebens rasselte es bei unbetätigter Kupplung. --> wir vermuten mal das es das Ausrücklager Kupplung ist.
Ich habe generell ein klackern wenn ich Stufe 1-4 durchschalte - bei den Stufen 5-6 leise bist garkein klackern.
Problem 2: Spürbarer Leistungsverlust. Irgendwie fühlt er sich nun schlapp an (325ti fl).
Altes Öl: Mobil 1 0W40 New Life -- Neues Öl: Mobil 1 0W40 New Life
Problem 3: Dröhnen im Leerlauf, d.h. beim stehen in der Garage ist es bei offenen Türen/Fenster fast unangenehm, als hätte ich einen Sportauspuff drunter.
Problem 4: Beim Beschleunigen auf der Autobahn habe ich ein lautes Ansauggeräusch von ca. 2000 U/min bis 2800 U/min, dann kommt das normale Ansauggeräusch.
Fehlerspeicher: Einen Fehlerspeicher werde ich morgen druchführen.
Ich weiß, ne menge probleme^^, aber vielleicht fühlt sich jemand in der Lage eine Diagnose abzugeben :)
Besten Dank
Bearbeitet von: FranchBMW am 02.08.2016 um 13:01:22