E32 750li V12 zum driften
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Hi zusammen,
spiele gerade mit dem Gedanken mir einen e32 750Li zum driften zuzulegen. Finde den e32 einfach hammer vom design, und bei 450nm müsste beim driften ja ordentlich was gehen.
Frage nur, wie siehts mit dem lenkwinkel aus? Habe gesehen das der L 12,xx meter Wendekreis hat was schon ordentlich ist. Vermute mal nicht das es für den Lenkwinkelkits ala wisefab gibt?
Als nächstes wär das gewicht.. 2.250 kg bringt er glaub ich auf die Waage, wie siehts nachm leerräumen aus?
Und dann noch die Automatik. Packt die das driften überhaupt über längere zeit? meinetwegen wenn man einen größeren ölkühler verbaut oder so..
Obs überhaupt ein sperrdiff für den gibt werde ich jetzt mal googlen, aber falls jemand infos hat wärs auch super.
schonmal danke und gruß
shivx
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Hallo shivx,
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Gruß
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Da kannst genauso gut die Titanic bergen und die zum driften nehmen...
Mal ernsthaft 2 Tonnen träge masse mit nem cruising Motor obendrauf ?
Ich würde mit nem Sprinter driften.
Mal im Ernst, lass das arme alte Auto in Ruhe und hole dir:
-E30, 36, 46
-Mazda MX5
-Nissan Silvia, 180SX und 200SX alle Sorten, Skyline GTST
-Toyota Supra, GT86 usw.
Wichtig ist ein Sperrdiff oder geschweißtes Diff, ein fittes etwas härtestes Fahrwerk und los geht das.
Automatik ist Scheiße, Punkt. Zum driften nicht zu gebrauchen, schon gar keine 30 Jahre alte Automatik.
Es geht nicht um NM und Power beim driften. Ne Kupplung ist wichtig, Agilität, Gewicht und Radstand. Power kommt danach.
Aber spätestens wenn du jetzt Umbaupreise für so ein Auto recherchierst, hat sich das eh erledigt.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
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Naja daher die Frage auf wieviel Kg man den mit Leerräumen runterbringt. Und halt komplett leer inklusive Bitumen. War zu viel auf mobile. unterwegs und es hat sich halt als Spinnerei mal festgesetzt.
Also nen e36 zum driften habe ich. Der ist auch komplett umbebaut, sprich leergeräumt, 45% Diff mit Sinterlammellen, SLR Lenkwinkelset, flyoff, usw.
Geht auch wunderbar zum driften, nur e32 bzw. e30 und die älteren Generationen sprechen mich optisch mehr an.
Hab mich jetzt mit nem spezel unterhalten und der meint auch der v12 ist völlig ungeeignet zum driften, lieber nen v8 da der auch nicht viel weniger Leistung hat.
Klar braucht man nicht die über Leistung zum driften, wird aber gemütlicher dadurch..
Mit Automatik bin ich bislang ganz gut zurecht gekommen. War halt mit nem e39 528 vFl.. Ist da nochmal so viel unterschied zu der e32 Automatik?
Danke euch soweit!
ps. apropos sprinter drift, möglich ist ja alles wenn man nur will :-)
https://youtu.be/q0VJ_9VpJUI?t=4sBearbeitet von: shivx am 22.02.2016 um 21:06:18Bearbeitet von: shivx am 22.02.2016 um 22:43:04
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Hat hier grad keiner noch ne Meinung dazu?
Ich bin ja nich Beratungsresistent.. das mit dem 12 zyl hat sich auf jeden fall erledigt, aber was spricht denn generell gegen einen 7er zum driften? Jetzt mal abgesehen vom Gewicht und evtl Radstand bei der langversion..
Abgesehen davon, dass das Ding aus dem Video arg nach Ford aussieht, wirst Du mit Leerräumen -egal welchen Autos- nur einen Bruchteil der Voraussetzungen zum driften schaffen. Klar kann so ziemlich ejden Hobel dazu bringen, aber es soll dir ja Spass machen und nicht dich überfordern. Hol dir ne abgerockte Bude, möglichst Handschalter, und dann leg los. Aber lass die E32 in Ruhe. Die sind weder von technischer-, noch von moralischer Seite her zum Driften geeignet.
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Das Video war nur just for fun nach dem Motto alles ist driftbar.
Habe ja bereits einen e36. Runtergerockt ist der auch schon
Mir geht es ja genau um was neues, was vllt auch ein wenig anspruchsvoller ist.
Mein e36 driftet sich fast von alleine..
Gibt's denn hier jemanden im forum der mitm 7 er driftet??
Lass mal den e32 in Ruhe.
Wenn es unbedingt ein 7er sein soll, nimm doch einen E38 728i Handschalter.
Den räumst du leer bis zum geht nicht mehr und los gehts.
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Warum denn umbedingt den e32 in ruhe lassen?
Der e38 hat schon wieder ne komplett andere optik, zwar auch nicht schlecht, aber kommt für mich nicht an den e32 ran.
Ich frage mich auch, wie man generell mit Automatik und erst recht soner alten Automatik driften will?!
Ich denke mal, du driftest eher in den unteren Geschwindigkeiten, so bei 50, 60 km/h oder was.
Da haben diese alten Wandler doch so viel schlupf, da kommt ja hinten nix an :D
Und ich kann mir vorstellen, dass diese Masse auch schwer kontrollierbar ist.
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Wenn ihr was braucht einfach melden.
Biete Wechsel der E36 Traggelenke am Fahrzeug an. Ebenso diverse Reparaturen an allen BMW`s.
Also ich hab mit meinem e65 mal auf grossem platz versucht zu driften(war nass ging aber mit open diff)
Es ist schon mühsam das ding von rechts nach links in den drift zu bewegen und ohne handbremse besch.....
Geschweige überhaupt den drift einleiten (benutzt ja die handbremse und gehst schon vor der Kurve quer) zumindest ich xd
Ist mal was anderes nen dickes schiff quer zu bewegen
Für touge etwas tooo big
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
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@turbo4
Eher geschwindigkeiten um 120kmh, allerdings mit Handschalter. Mit meinem e39 Automatik so bis 80kmh mit Steptronic. Habe dabei keine Probleme, aber kenne eben die automatik von den alten bmws nicht. Ist die so träge?
Ab welchem Motor gibts im e32 Schaltgetriebe? Habe gelesen alles unter 740i..
@fibie39
ja anstellen schon vor der kurve, aber halt immer mit flyoff. Das geht dann bestimmt auch beim schweren 7er gut.
Weis jemand wie sich das verträgt automat und fly off ??
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Nach meiner Erfahrung nicht wirklich gut. Wenn die Räder blockieren schaltet die Automatik oft in den ersten Gang.. schlecht bei allem ab 50kmh
Soweit ich weiß, schaltet der Automat im E39 bei erreichen des Begrenzers immer in den nächsten Gang, auch im Manuellen Modus.
Das war beim E36 noch anders.
Aber Automatik und driften ist echt fürn Arsch.
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Also automatik ist dann mal auch abgeschrieben! Wird nix in Kombination mit ner flyoff..
Focus liegt gerade auf einem e32 730i Handschalter. Wie siehts damit aus, taugt schon eher zum driften?
Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem Lenkwinkel beim e32 aus? ist der ähnlich wie beim e36?
Ich hab nen lexus gs430 verdriftet. Auch Automatik. du mußt vorm ziehen der Flyoff in N Schalten und dann Manuell reinhauen. Das Getriebe macht das nicht lange mit.
So dicke Bomber sieht man immer mehr driften. Ich hab grade nen Lexus LS400 ausm Driftworks im Kopf (aber auf schalter umgebaut) Sieht gut aus ist halt mehr so von drift zu drift gleiten als diese hecktischen Manöver die man zB im e36 hinbekommt.
Aber geht und sieht man nicht so oft. Abwechslung ist ja auch was schönes.
Wenn du alles raushaust was geht (Türen richtig leer Makrolonscheiben Bleche rausflexen die keiner braucht usw) bekommt man den bestimmt unter 2 Tonnen. Diff musst du schweißen da gibt's nix. Fahrwerk puh ob da was bezahlbares hartes in der bucht zu finden ist.....Also ne Menge Probleme.
Machs einfach. Räum leer, schweiß das Diff und schau ob nicht irgendein Getriebe drannpasst (540 sollte auch beim V12 passen)Gangster Drift VIP Limo ftw!
Übrigens hat der V12 die ideale Kompression für nen Turbo ;-)
Your sufferings will be legendary,
even in hell..
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selten jemand erlebt der dermaßen Beratungsressistent bleibt...
dir sagen verschiedene Leute das du mit dem Panzer nicht gescheit driften kannst
und du willst es immer noch net einsehen das es einfach geeignetere Fahrzeuge dafür gibt!
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Danke V12 das ist ein guter vergleich mit dem gs 430. Radstand und wendekreis sind ähnlich wie beim e32! Nur das Gewicht liegt gut drunter. sind 17xx kg beim lexus. Wie war denn beim dem der lenkwinkel?
Aber wie du sagst das ist dann halt eher so ein hin- und hergleiten, was mir eigentlich soweit gefallen hat bei schwerern Fahrzeugen oder zb mit serienfahrwerk wenns dann so schwimmt.
Wäre eben interessant wie weit man den e32 vom gewicht runter bekommt. glaube auch an einiges unter 2t mit leerräumen, Makrolonscheiben etc.
Das mit den Fahrwerk hab ich beim e32 noch garnicht bedacht, werde mich mal umschauen was es da gibt. Und Diff schweißen wär wohl echt die einzige alternative.
Wobei der V12 soweit ausm spiel ist. Wurde mir auch von nem spezel noch drinend abgeraten..
@elvis35m
Keine Ahnung was du willst. Weder der 12zylinder noch automatik wie anfangs geplant sind noch aktuell. Also was von wegen beratungsresistent. Den e32 bekommt man sicher einigermaßen zum driften. Oder hast du es probiert und kannst garantieren das es mit dem scheiße ist?? glaube nicht..
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Muss mich korrigieren was das gewicht angeht! Hatte da irgendwie was verdreht.
Ein 750 e32 wiegt 19xx kg, ein 730 e32 sogar nur 16xx kg!
Ist ja dann garnicht so tragisch.
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weil Hohes Gewicht und die daraus abzuleitende Dynamik-Trägheit genau das ist was mann beim driften nicht gebrauchen kann...
Da brauchste kein Physik Studium um sich auszurechnen das es nich wirklich funktioniert ... aber mach doch is ja deine Kohle die du da investierst.....
Gruss Elvis