BMW 745i e65 Kühlwasserverlust
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Hallo Leute
habe Problem mit mein Auto und muss jede 1-3 Woche Kühlwasser nachfüllen ca 500-800ml !!!
Bevor ich ihn zum Freundlichen bringe könntet ihr mir vllt ein paar Tipps geben wo ich selber nach schauen kann ist bestimmt kein Aufwand vllt hatte ja einer von euch das selbe Problem gehabt mein auto hat erst 125000 runter.
Ich bedanke mich schon mal im voraus
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Hallo KICI,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW 745i e65 Kühlwasserverlust"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Der Kühlwasser Behälter. Wird meist undicht. Hab auch schon Einen neuen drin..
Wenn Möglichkeit hast unterfahrschutz runter und mal von unten Checken
Bearbeitet von: fibie39 am 15.04.2014 um 18:49:34
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Wie sollte man das jetzt so sagen können?`
Das System muss abgedrückt werden. Falls eine offensichtliche Stelle gefunden wird, muss man eben hier wirken.
Bei einem nicht sichtbarem Leck ist es beim N62 sehr heikel.
Es kann ggf. das Wasserrohr der Wasserpumpe zwischen den Zylinderbänken undicht sein.
MfG
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so Leute habe heute mal bisschen sonne erwischt, dann habe ich mal die Abdeckungen abgenommen und mal im Motorraum geschaut ist nichts zu sehen aber im Unterbodenschutz ist sehr nass und sah ölig aus aber weiss jetzt nicht wo von das kommt vielleicht doch paar tipps ??? :-(
Es ist das bekannte Problem mit dem Kühlwasserrohr. Den weg in die Werkstatt kannst du dir sparen. Die erzählen dir was von 3-4 t Euro, weil der Motor zerlegt werden muss. Geh zu
www.7-forum.com, dort kkannst du alles nachlesen. Dort gibt es auch ein Teleskoprohr, was du einbauen kannst. Übrigens, vorn in der Mitte des Motors oben ist ein kleines Loch, dort kommt das Wasser raus.
Noch hält sich der Verlust in grenzen..
Fahr in ne Werkstatt und lass mal abdrücken..
Ja das Rohr.. Aber Obs. Wirklich ist?
Gibt noch andere Sachen die undicht werden können
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
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Werde ihn nach den Feiertage mal zum freundlichen bringen abdrücken lassen bin mal gespannt hoffe nix schlimmes 😩
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Auto stand jetzt 2 Tage und habe auch gemerkt im stand verliert er viel Wasser und während der Fahrt nichts !
Typischer Fehler Wasserrohr
Mit dem Wasserrohr sind hier viele sehr voreilig. U.U. kann es auch bloß eine Verbindung oder Dichtung sein. Warum? Das Problem trat vor ein paar Wochen in der Familie auf. Ein genauerer Blick hat das Problem dann offenbart. Ein undichter O-Ring und ein gebrochenes T-Stück im Kreislauf. Die Reparatur - Peanuts. Aber selbst ich dachte sofort: Wasserrohr.
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
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Zitat:
Mit dem Wasserrohr sind hier viele sehr voreilig. U.U. kann es auch bloß eine Verbindung oder Dichtung sein. Warum? Das Problem trat vor ein paar Wochen in der Familie auf. Ein genauerer Blick hat das Problem dann offenbart. Ein undichter O-Ring und ein gebrochenes T-Stück im Kreislauf. Die Reparatur - Peanuts. Aber selbst ich dachte sofort: Wasserrohr.
(Zitat von: MTnippon)
welcher o-ring und wo genau ist den das t-stück ?
Hast Du das Problem nach inzwischen 3 Monaten immer noch nicht klären können oder lassen? Dachte Du wolltest zu BMW und den Kreislauf testen?!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Ich Persöhnlich würde beim V8 niemals das Kühlsystem abdrücken,
man kann auch so gut erkennen von wo das kommt!
Mögliche Fehlerquelen sind,
Kühler,schläuche,Kühlerdeckel,wasserrohr,wasserpumpe,Thermostat u.s.w.
Am besten du baust mal deinen Luftfilterkasten ab,
und schaust dann auf dein Thermostat,genau darunter ist ein kleines Loch,ist es nass oder feucht,
ist es der anfang vom Wasserrohr,ist es trocken musst du weiter suchen.
An deiner stelle würde ich auch nicht mehr weiter fahren,bis der fehler beseidigt ist!
Wenn das Wasserrohr richtig kommen sollte,verlierst du 2liter wasser bei jedem Kilometer!
MFG LAKI
Das stimmt nicht, es kann auch mit geringem Verlust anfangen.
Ob es das Wasserrohr ist siehst Du, wenn vorn oben in der Mitte vom Motor aus dem kleinen Loch Wasser austritt und von dort eine weiße Spur nach unten führt.
Mitglied seit: 17.11.2013
sendenhorst
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Kann mal einer ein bild posten wo man das loch sieht wo wasser raus kommt???das wäre echt nett.wollte mir irgendwann mal ein 6er zulegen.sind auch die 650er vom wasserrohrproblem betroffen???wäre für eine info sehr dankbar...
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Lg Sever
@thbo0508,lese dir mal bitte genauer meinen Text durch,da steht das gleiche wie bei dir!
Warum ein Foto wenn man ein Video bekommen kann?
Es sind alle V8 und V12 betroffen,auch wenn es weniger die 12Zylinder sind,betroffen sind alle.
Ich Persöhnlich habe mir letztes Jahr das AGA-Rohr aus Amerika eingebaut,die Neu Dichtung soll 30Jahre halten.
Es scheiden sich die Geister woran es liegen soll?
Fackt ist,die alte dichtung ist auf dem Aluminiumrohr drauf vulkanisiert worden,
durch den alterungsprozess und falscher Montage wird es zwangsläufig jeden Treffen müssen!
MFG LAKI
@Laki, das mit dem "stimmt nicht" bezog sich nur auf die Menge des Kühlwasserverlustes.
Bei mir war es nur wenig.
Ich hatte nicht das AGA-Rohr, sondern das von oembimmerparts eingebaut.
Im 7er-forum.com gibt es auch jemanden aus D, der das Teleskoprohr nachbaut, das spart man sich die Rennerei zum Zoll, wenn man nicht aus den USA importiert.
Mitglied seit: 17.11.2013
sendenhorst
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709 Beiträge
Jo,sehr lehrreiches video.
Wie erkennt man denn ob der motor am wasserrohr sifft.wenn man jetzt bei einem privatverkäufer steht und prüfen möchte.Oder geht das nicht ohne werkzeug?
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Lg Sever
In dem du den Luftfilterkasten Vorne Rechts ausbaust,
kannst du auf das Berühmte Loch schauen ob es feucht oder Nass ist.
Ist es Trocken,ist alles GUT.
Lade dir mal ein Foto hoch,wo das Loch zu sehen ist.
Und hier die defekte originale dichtung...
MFG LAKI
Bearbeitet von: BMW-MASTER-LAKI am 12.11.2014 um 11:56:55
Sind die 50er auch betroffen? Ich hab bislang nur von 45er gehört.
Die Amis haben ein eigenes Wasserrohr entwickelt. Wie genau die Firma hieß weiß ich nicht mehr, ist jedoch bei YT irgendwo mit verlinkt.
If it looks good, you'll see it;
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but...if it's real, you'll feel it.
Die 50-er haben das gleiche Problem.
Es gibt bei den Amis 2 verschiedene Teleskoprohre und eins in Deutschland, den Hersteller gibts im 7er-forum.com.
Gewechselt habe ich es auch mal, da ich eine Gasanlage hatte, habe ich 2 Tage gebraucht.