Vorne noch tiefer als ein 60/ 40 Fahrwerk?
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trebur
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hallo!
ich hab meinen bmw e36 compact vor ner zeit um 60/40 tieferlegen lassen(sportfahrwerk)
ich hätte ihn aber gerne vorne noch tiefer.finde es hat von der optik her nur wenig ausgemacht.leider kann ich nirgends federn tiefer als 60mm finden.
könnt ihr mir helfen?
danke
gruß
...Betreff angepasstBearbeitet von - pug am 06.02.2007 11:32:32
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Hallo atec1983,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Vorne noch tiefer als ein 60/ 40 Fahrwerk?"!
Gruß
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www.fk-automotive.de haben imho noch tiefere! Ansonsten viellciht noch andere Federteller. Hierzu kannst du auch mal die Suche benutzen. Das Thema gabs erst vor ner Weile...
Wenn du allerdings kein Markenfahrwerk genommen hast, dann sollten sich die Federn noch gut setzen... auch die Markenfahrwerke gehen noch ein bisschen runter. Also nicht die Hoffnung aufgeben... :)
Ansonsten würd ich`s auch erstmal mit anderen Tellern versuchen, da du bei 80er Federn schon wieder ne Menge an Alltagstauglichkeit verschenkst!
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MfG
Sascha
nur so nebenbei:
federteller für mehr tiefgang sind nur mit dem serienfahrwerk zulässig! wenn dir das nicht tief genug ist, solltest du in den saueren preisapfel beisen und dir n gewinde holen. denn alles was du mit federn mehr als 60mm tiefer machst, kannst du vom fahrverhalten her vergessen! außerdem ist das dann auch gift für die dämpfer, da die auf die tiefe nicht ausgelegt sind!
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und immer eine freie Bahn
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Meenz
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Also Sereinfw mit anderen Federtellern lässt ihn vorne was tiefer kommen? habe ich das richtig verstanden?
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Never give up - auch wenn´s ein Ferrari ist
ja, das hast du richtig verstanden... sollten ca 15mm sein, wenn ich mich da richtig erinnere
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Christoph
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Meenz
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han, bist auch 24h online was ;-)
Was ist denn sinnvoller? Jetzt mal zu Deinem FW, was ich ja bald haben werde! :-D
40/20, 35/15 Federn oder einfach die Federteller. Oder gar die hier??
LinkGibt es überhaupt nen compact M3??
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Never give up - auch wenn´s ein Ferrari ist
nene, hauptsächlich auf der arbeit. hab im moment eine "´sehr stressige schulung". sagen wir es mal so ;-)
hm, also n m3 compact gab es als serie nie!
und auch keinen 325 compact, wie er bei ebay sagt. es gibt den 323ti, der die 2,5l maschine hat.
ok, die mfedern an sich sind nicht schlecht, aber die auktion würde ich nicht unbedingt nehmen!
mit mfedern kommst du ca 20mm tiefer...
ansonsten würde ich h&r oder kw federn nehmen...
kommt drauf an was du für felgen hast´.
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Meenz
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Noch gar keine gescheiten Felgen, die kommen als nächstes - nur die Dampfer sind bei mir hin und d denke ich mir kann ich auch glei neue etwas tiefere Federn holen. wie gesagt nix über 40/20 - schon gar nicht mit Sereindämpfern, die machen ja dann bald die Grätsche!
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Zitat:
Noch gar keine gescheiten Felgen, die kommen als nächstes - nur die Dampfer sind bei mir hin und d denke ich mir kann ich auch glei neue etwas tiefere Federn holen. wie gesagt nix über 40/20 - schon gar nicht mit Sereindämpfern, die machen ja dann bald die Grätsche!
hätte noch nen neuen satz hamann federn, 40/20. bei interesse pn
____________________________
interesse an HAMANN FEDERN NAGELNEU??? --->PM
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trebur
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wenn ich wieder geld hab werd ich mir die federn 75/50 holen...
aber geht das noch wenn ich 8.5*17 und 10*17 mit 215 und 235 schlappen drauf hab?
gruß
75/50 federn?
1. wüsste ich keine federn die sooo tief gehen und
2. werden das deine dämpfer nicht lange überleben!
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Zitat:
wenn ich wieder geld hab werd ich mir die federn 75/50 holen...
(Zitat von: atec1983)
Wenn du so tief gehen willst würde ich dir eher zu einem Gewinde raten! Was denkst du wie lange deine Dämpfer das mitmachen??
Zitat:
aber geht das noch wenn ich 8.5*17 und 10*17 mit 215 und 235 schlappen drauf hab?
(Zitat von: atec1983)
Mit entsprechenden Umbauarbeiten wie ziehen usw. geht das schon...
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trebur
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9 Beiträge
mal ne andere frage.
hab mir felgen gekauft und zwar 8.5*17 ET 13 mit 215 reifen und 10*17 ET 15 mit 235 reifen.
weiß jemand aus erfahrung wieviel gezogen werden muss ob es auch noch lackiert werden muss und ob alle radkästen bearbeitet werden müssen oder nur die vorderen.
danke
gruß
Moin Moin,
Hast die Felgen schonmal probeweise verbaut Um damit mal ein paar Meter gefahren??
10*17 ET 15???? Da wünsch ich dir mal viel Spaß wenn du hinten einigermaßen Tiefgang haben willst! Ich bin momentan dabei mein Auto für 10*17 ET 26 fit zu machen, und wenn du dazu noch bißchen tiefer willst, musst da mal so 2-3 cm raus!!! Da ich meine Kotflügel nicht so in "Hütchenform" haben will, gibt das jetzt schon ein etwas größeres Problem, damit das alles gut aussieht!
Und da ich denke, dass du es machen lässt, wird das ein nicht ganz billiger Spaß da du ums lackieren nicht herumkommen wirst. Da muss zumindest mal der Kotflügel bis zur Kante lackiert werden.
Vorne wirst auch die Kotflügel etwas breiter machen müssen.
Hängt natürlich auch wieder von der Tieferlegung ab!
Hab gerade gesehen du willst 75/50 runter.
Geh mal zu nem gescheiten Lackierer oder Blechbatscher und lass dich beraten!
Die werden dir schon nen Preis nennen
Greeetz
@atec1983 du musst vorne und hinten auf alle Fälle ziehen und wenn es ordentlich sein soll auch lackieren!
Vorne musst du wahrscheinlich 20-30mm ziehen und hinten 30-40mm.
Die Felgen musst du aber auch noch als Einzelabnahme eintragen lassen, oder? Bei den ET´s sind die Felgen wohl eher für einen 5ér BMW gedacht und nicht für einen E36.
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Taunusstein
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Moin.
Ein Kumpel von mir hatte sich mal die Reuter Motorsport Federn 60/40 glaub ich geholt. In Verbindung mit Koni Gelb Dämpfern. Die Kiste war schweine tief. Haben die mal gegen einen FK Feder gehalten und da waren fast 2cm unterschied.
Also wenn tief, dann ein Gewinde, oder halt die von ReuterMotorsport.
Gruß Jens
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trebur
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9 Beiträge
der mist ist nur dass ich keine anderen felgen in der größe und preisklasse gefunden hab.ich wollte sie mir nicht in 8*17 rundum besorgen.dass sieht bestimmt beschissen aus oder?
nö, das schaut nicht scheiße aus!
guck mal meine fotostorie, als mir gefällts.
ok, hinten kommen noch größere spruplatten hin, aber es sieht so auch schon gut aus.
und die 215er auf der 8er felge ziehen nicht so viel leistung ab ;-)
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trebur
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ich glaub ich werd die zwei 10*17 ET 17 gegen 8.5*17 ET 15 umtauschen.die werden auch noch weit genug raus gucken aber muss dann wenigstens hinten nicht ganz so stark gezogen werden oder was meint ihr?
Mein ich auch. Die 10er ET15 sehen zwar geiler aus, kosten aber wesentlich mehr Geld bis du sie untergebracht hast.
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