Motor liegt auf Stabistange nach Umbau auf
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Mitglied seit: 04.01.2014
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36 Beiträge
Hallo
Ich wollte mein 316 Compact ein neuen Motor verpassen einen vom 323 Compact...
Nachdem reinsetzen vom Motor liegt die Ölwanne vorne auf der Stabistange auf ...
Kennt jemand das Problem haben schon die Hydrolager getauscht liegt aber immernoch auf...
Bitte Um Hilfe.
Danke im Vorraus
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Hallo ChrisH123,
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Gruß
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316 und 323 haben verschiedene Ölwannen.
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Mitglied seit: 04.01.2014
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36 Beiträge
Ja das habe ich schon mitgekriegt bloß was tun?
Der stabilisator vom 323 hat nen anderen Durchmesser und ne andere Teilenummer. Evtl ist er an der Ölwanne ausgespart.
Motorlager hast du vom 323i oder 316 genommen? Haben ja such unterschiedliche Nummern.
gruss
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Mitglied seit: 04.01.2014
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36 Beiträge
Ja die Motorlager sind vom 323 er.
Dachte die Stabistange vom 323er wäre gleich ok da muss ich mich nochmal kümmern. Würde da auch eine vom Coupe gehen?
Also vom Durchmesser her 23mm 316i zu 25,5mm beim 323er. Ob die Biegungen anders sind weiß ich nicht. 1090182 gehört an den 323 coupé mi m fahrwerk und an den 323ti Compact. Beide haben 25,5mm.
Bearbeitet von: faunjonny am 24.03.2014 um 19:18:18
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Mitglied seit: 04.01.2014
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36 Beiträge
Alles klar erstmal Danke dafür...
Es ist dann gleich das nächste Problem aufgetreten und zwar ist an dem 323er Kabelbaum 1 OBD Stecker und neben den Sicherungskasten 2 Dosen.
[img]https://imageshack.com/i/nf9ckij[/img]
Am 316 er wäre aber nur ein Gegenstück für die Dosen neben dem Sicherungskasten.
Also für was wäre da die 2te Dose?
Wir dachten das es vielleicht mit einer anderen Ausstattung zusammenhängt, also was man nicht anschließen braucht.. Im Baujahr sind sie beide gleich... 1998...
[img]https://imageshack.com/i/0ybysdj[/img]
Mitglied seit: 29.02.2012
Schauenburg
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712 Beiträge
Moin Chris, wie gesagt ich hab meinen Umbau auch noch mal durchgeguckt. Ich hab nur eine Dose, aber was die zweite ist würde mich auch interessieren ^^
Mitglied seit: 27.11.2013
Stonebridge City
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679 Beiträge
Das liegt am stabil selber. Die 4 Zylinder stabis passen nicht unter die 6 Zylinder Aggregate.
Besorgt dur entweder das h&r, eibach antiroll kir oder einen m stabi für ein 6 Zylinder model.
Aber Achtung keinen m3 stabil der passt zwar optisch aber technisch passt es nicht. Da er zu dünn ist und die hebelwäge für die Koppelstangen anders sind.
Definiere mal dose genauer. Ein Grosser runder Stecker und eine obd Steckdose? Ich hab in meinem 5 er auch 2 "Dosen" OBD unterm Lenkrad und im Motorraum der große runde (20 pol.?)
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36 Beiträge
Habe doch Fotos gemacht...
Einmal der OBD im Motorraum.
Und dann nochmal 2 große stecker (genauso wie der OBD )neben dem sicherungskasten. Wo aber nur ein Gegenstück ist...
Sorry hat mir mein Handy nicht gezeigt.. Boah. Hab ich noch nie gesehen..
K.a.
evtl extra Diagnose für Zubehör als Standheizung oder solche Sachen. Oder für Fahrzeuge mit extrem viel Ausstattung wo eine Dose nicht mehr ausgereicht hat.
Ist aber nur geraten.
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Mitglied seit: 04.01.2014
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36 Beiträge
Ok Danke.
Also bei der einen Dose sind alle Pins außer 4 stück belegt bei der anderen sind nur 4 Pins belegt.
der eine stecker ist fürs motormanagement etc, der andere meines wissens nach für dsc. ohne dsc hat man den in der regel nicht. google mal danach.