325 td Automatik zieht im Stand trotz Bremse
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Hallo, mein 325er Diesel Automatik hat folgendes Problem: Im Stand, also in Stellung D mit Fuss auf der Bremse zieht der Wagen kurz an "wie ein unruhiger Gaul" und macht dabei wegen der getretenen Bremse einen "Knicks". Egal ob warm oder kalt. Bruchteile von Sekunden vorher geht die Nadel vom DZM kurz runter und zuckt beim beschriebenen Knicks nach oben. Das ganze wiederholt sich alle 15 bis 30 Sekunden. Unter der Fahrt ist nichts, der Motor zieht auch gut. Kann das einfach eine Standgas-Sache sein oder habe ich eine ernsthaftes Getriebeproblem ? Wenn ich in Stellung N leicht auf dem Gas bleibe passiert´s nicht.
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Hallo Ampelschläfer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325 td Automatik zieht im Stand trotz Bremse"!
Gruß
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5 Beiträge
Und was hast Du unternommen ?
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78 Beiträge
so ein drehzahlschwanken macht meiner auch.
allerdings hat er mit seinem 1,8
L M43 nicht genug kraft für den knicks :)
würd mich ja mal interessieren ob das normal ist
...und ich sage euch, es werden noch wundersame dinge geschehen...
Hallo Jungs,
also bei meinem Automatik habe ich weder einen "Knicks" und "wie ein unruhiger Gaul" benimmt er sich beim Bremsen auch nicht. Wenn ich die Zügel ziehe, sprich Bremse, dann habe ich nichts von euren Beschreibungen. Ich fahre seit Jahren Automatik und höre von solch einem Verhalten beim Bremsen zum ersten Mal. Leider kann ich euch nicht konkrett sagen wo der Fehler liegt, aber normal ist das sicher nicht. Wenn´s ein Getriebeproblem wäre, dann würde die gelbe Leuchte im Tacho angehen.
Mfg, Sakis
wenn man auf der bremse steht und eine fahrstufe einlegt, geht er hinten bei "d" etwas in die knie und bei "r" etwas hoch. ist besonders gut bei alten benzen zu beobachten. ist ja klar. der kraftschluß ist ja hergestellt.
geh also nicht davon aus, daß es ein prob sein muß.
cya
Fab
___
if ($ahnung == 'keine' ) { lies( nice2know) && bemühe (suche) }
if ($antwort == 0) { post->frage }
www.bmw-driver.de
Kann was mit dem Leerlauf sein, z.B. Regelventil o.ä. oder was mit der Getriebesteueung
Kann das auf der Entfernung schlecht sagen, allerdings sind Automatik-Getriebe
sehr empfindlich wenn sie zu VIEL Öl drauf haben. Werden dann recht bockig, genau so wenn Öl und Filter nicht regelmäßig gewechselt werden.
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Hab noch einen Satz NEUE Autec 8,5x17 und 10x17 für E36/E46/Z3 und Z4 günstig abzugeben.
Mitglied seit: 20.10.2004
St.Eglitz bei Berlin
Deutschland
78 Beiträge
muss das mal revidieren,
das drehzahlschwanken hab ich nur wenn er auf N steht.
schwanken auf D hab ich doch nicht.
sorry, muss mich gleich wieder aus dem erlauchten klub der 'knickser' abmelden ;)
...und ich sage euch, es werden noch wundersame dinge geschehen...
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5 Beiträge
Ich konnte es beheben !!! Also, der BMW-Mechaniker hat sein Diagnosegerät angeschlossen und festgestellt dass das Standgas zu gering eingestellt ist. Das Justieren der Satndgasdrehzahl hat weitere fünf Minuten gedauert. Gekostet hat der Spass 20.- Euro. Jetzt ist das Problem vorbei, der Motor läuft ohne einen Mucks. Die DZM-Nadel hat nie wieder gezuckt. Jippie !