ein kumpel von mir will sich nen golf 3 vr6 kaufen
hey, da kann ich dir helfen! ich fahr fast regelmäßig gegen einen vr6 von nem kumpel! :-D ich hab zwar keine m50 brücke (noch nicht) aber es ist immer kopf an kopf, je nachdem wer vielleicht mal den besseren start hingelegt hat is der gewinner!! ich denk mal mit brückenumbau haste dann doch schon n kleinen vorteil!!!
Wer das liest ist doof! xD
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Hallo Born_to_Drive,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "ein kumpel von mir will sich nen golf 3 vr6 kaufen"!
Gruß
Boah - wer hat diese "Thread-Leiche" wieder aus dem Keller ausgebuddelt ?? ;)
MFG
rumpel666
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Im Herzen des Wilden Ostens
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oder du kaufst dir nen emmy da haste bei dem immer den längsten:D
sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Mitglied seit: 28.08.2007
Unlingen
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ich selber fahre einen 328i und ein kumpel von mir hat einen VR61,9Liter und der hat aber gegen mich keine sonne ich tu mir nur schwer bei einem anderen kumpel der hat einen Corrado mit 3,0 liter VR6 da liegt die PS zahl weit hinter 200 das ding geht natürlich ab wie eine rackete schluckt dafür aber einige liter mehr als mein baby
auch meinen Senft dazu geb, zu einen fast 3 jahre alten Thread :-)
aber eins haben die Vr6 schon, verdammt guten Sound das muss man ihnen lassen.
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
Ja, und auch nach drei Jahren werden immer noch falsche Daten "gehandelt" ;-)
Es gibt keinen VR6 Corrado mit 3 Liter Motor und auch keinen mit 192 PS. Das ist ein 2,9 Liter (knapp) mit 190 PS.
Im übrigen nehmen sich ein 328i und ein VR6 Golf nicht viel. Wer da von "keine Chance" und "lass ich locker stehen" spricht, sollte Mal den Wecker stellen und beim Piep aufwachen ;-)
Grüsse
Wurfmaul
Zitat:
Wer da von "keine Chance" und "lass ich locker stehen" spricht, sollte Mal den Wecker stellen und beim Piep aufwachen ;-)
(Zitat von: Wurfmaul)
Der Meinung bin ich auch!
Ein 328i ist um einiges schneller unterwegs als ein 2,8 VR6 aber wirklich stehen lassen tut er ihn nicht. Und beim 2,9er VR6 kommt's auf'n Fahrer an, bei gleichen Bedingungen ist der 2,9er bissl schneller.
Was den Sound angeht: GIGANTISCH! Mit 'nem offenen LuFi haben die VR6 einfach den geilsten Sound, da kann man sagen was man will!
Also, der Golf VR6 mit 174 Ps hat gegen einen 328i keine Chance. In der beschleunigung nicht und in der Vmax erst recht nicht. Hab ich schon mehrmals gegen verschiedene VR6 probiert. Letztes Wochenende auf der Autobahn Richtung Singen und da ist eigentlich keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Bis 210 kam der VR6 mit danach bin ich weggezogen wie nix.
Den großen VR6 mit 2,9 liter und 190 PS gibts meines Wissens nur Serie im Corrado und mit Allrad. Selbst da ist er in der beschleunigung nicht schneller als der 328i wegen dem Allrad
Bearbeitet von - Sirius82 am 29.08.2007 09:57:21
Leben ist eine genetisch bedingte Krankheit die immer tödlich endet...
www.tankstelle-kai-konrad.de
Drosselklappensteller ASC+T für 328i E36 zu verkaufen
Ok, ich muß zugeben vom Abzug her ist "keine Chance" der falsche Ausdruck. Aber Vmx kommt der kleine VR6 überhaupt nicht mit.
Beim Corrado mit dem 2,9 liter weiß ich beim Vmax nicht wie s aussieht.
Leben ist eine genetisch bedingte Krankheit die immer tödlich endet...
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Also ich kann mich noch gut erinner das ich mit meinem alten 325 E36 so einige VR6 In Grund und boden gefahren habe. Vor allem bei freiher Bahn.
Gegen meinen 330 wollts auch mal so ein 2,9 Liter testen. Der hätte fast geweint.
Gruß christian
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Den VR6 mit Allrad gabs nur im Golf. Das war der mit 190 PS aus 2.9 Liter. Der frontgetriebene Golf hatte den 2.8 VR6 174 PS der aber wegen des geringeren Gewichtest besser als der Allradgetriebene Golf läuft, das ist eine Tatsache. Im Corrado gab es nur den frontgetriebenen 2.9 VR6 mit 190 PS
2.8 VR6 174 PS im Golf und 2.9 VR6 190PS im Corrado geben sich fast nichts. Zumal der Corrado etwas schwerer ist und eine längere Getriebeübersetzung hat.
Ich weiß das alles so genau, da ich 4 Jahre selbst einen Corrado 2.9 VR6 190 Ps gefahren habe.
Zum Vergleich, ich denke das sich mein 325i (mit Vanos) zum Corrado VR6 absolut nicht viel schenken werden. Nun wo ich das kurze Differential drin habe, steht das sowieso außer Frage.
Mit meinem Corrado hatte ich damals schon teils etwas Probleme mit nem 325i. Der 328i war zu 90 % schneller.
Ab ca 140 km/h bzw. 160 km/h fährt jeder 325er oder 328er Den VR6 in Grund und Boden. Insofern das Auto nicht verheitzt ist.
Der Grund warum ich den Corrado verkauft habe und mir nen BMW gekauft habe...
1. Die Corrado Ersatzteile sind relativ teuer und es ist immer irgendwas an dem Auto...
2. Wenn es recht warm war ist der Vr6 gar nicht mehr so toll gelaufen. Problem die hinteren Zylinderbänke werden einfach zu heiß -> Leistungsverlust.
3. Der Benzinverbrauch lag bei 12.5 bis 16 oder gar 17 Litern. Je nach fahrweise.
Dem BMW seine Vorteile liegen ganz klar auf der Hand.
Heckantrieb es macht viel mehr Spaß mit dem BMW durch Kurven zu jagen und man kann definitiv schnéller durch die Kurven fahren als mit einem Frontgetriebenen Fahrzeug.
Man sollte allerdings auch mit einem Heckantrieb fahren können....
,geringere Unterhaltskosten, er wirkt einfach moderner.
Bearbeitet von - Thom81 am 29.08.2007 10:09:01
Sirius82, das ist leider nicht ganz richtig. Der VR6Golf liegt bis gegen 160 mit dem 328-er absolut gleichauf, danach geht der 328-er tatsächlich besser.
Was den Vergleich mit dem VR6 Corrado angeht: Ich bin den 10 Jahre gefahren und hatte einige Aufeinandertreffen mit 328igern. Da gibt es absolut keinen Unterschied, und zwar über den gesamten Geschwindigkeitsbereich. Sind ja auch praktisch exakt gleich motorisiert. Der Corrado ist dazu mehr als 160kg leichter, wobei dies bekanntermassen keinen Einfluss in höheren Geschwindigkeitsbereichen hat.
Grüsse
Wurfmaul
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@Wurfmaul
dem kann ich absolut nicht zustimmen.
Ein Corrado VR6 braucht bis 200 km/h ca 42 sek.
Ein Golf 2.8 VR6 braucht bis 200 km/h ca 45 sek.
Ein BMW E36 325i braucht dafür bestenfalls 35 sek schlechtestenfalls 38 sek. Und jetzt sage mir noch mal das 4 sek kein Unterschied sind.
Übrigens der 328i macht das ganze zwischen 29 und 34 sek.
Zitat:
Der VR6Golf liegt bis gegen 160 mit dem 328-er absolut gleichauf, danach geht der 328-er tatsächlich besser.
(Zitat von: Wurfmaul)
Sorry, aber das ist auch nicht richtig ;)
Also entweder bin ich immer nur an verheizte VR 6 gekommen oder mein 325i ist vor seinem Umbau extrem gut gegangen, denn ich war immer schneller als 'nen VR6! Zwar nicht viel, aber ein Stückchen war ich dem immer Voraus.
Ein Bekannter von mir lässt sogar mit seinem 2,8er VR6 die 328er hier stehen... ist halt fahrer-bedingt und er ist wirklich ein verdammt guter Fahrer... hinzu kommt noch das die BMW-Fahrer hier in der Regel Voll-Idioten sind.. die fahren alle "krass gechippte 320er mit 180 PS" und so.. ihr versteht ;)
Oder E 46 M3 mit Chip, offenem Lufi und Eigenbau-ESD der jetzt insgesamt 400 PS hat hahahaha
"Ab ca 140 km/h bzw. 160 km/h fährt jeder 325er oder 328er Den VR6 in Grund und Boden".
Ja, ist klar Thom81. Der 325er fährt höchstens dem G60-er Corrado davon. Nun aber zu den Wahrheiten:
BMW 325i E36 (1991)
0-100: 8sec.
0-120: 11.2
0-140: 14.9
0-160: 20.4
0-180: 27.2
Quelle: ams 1991
VR6 Golf
0-100: 7.6
0-120: 10
0-140: 13.5
0-160: 18.7
0-180: k.A.
Quelle: ams 1992
VR6 Corrado
0-100: 7,1
0-140: 12.5
0-160: 16.2
0-200: 29.2
Quelle: Automobil Revue (1991)
Es ist mir bewusst, dass es aus nachvollziehbaren Gründen unterschiedliche Testwerte bei den Tests der verschiedenen Fachzeitschriften gab und gibt, nur das mit dem "Grund und Boden", da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens.
Grüsse
Wurfmaul
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Zitat: hinzu kommt noch das die BMW-Fahrer hier in der Regel Voll-Idioten sind.. die fahren alle "krass gechippte 320er mit 180 PS" und so.. ihr versteht ;)
Ja genau das kenne ich auch so. Stehen neben dir an der Ampel mit ihrem krassen 320i, und geben ihn als 328i aus. Da lassen sie ihren kastrierten Motor aufheulen und fragen ob man krass Rennen fahren will und sie einen "krass" abziehen werden *lol*
Ende vom Lied, sie rasen in der Stadt wie die bekloppten los und rasen mit 120 km/h weiter. An der nächsten Ampel grinsen sie nur blöd un meinen sie wären es. Ich kann da nur immer den Kopf schüttel. Idioten gibts.....
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@Wurfmaul, *loooool*
Die Werte vom Corrado VR6 hast du aber toll beschönigt. Wenn du wirklich Corrado VR6 gefahren bist oder evtl noch fährst, müßtest du so ehrlich sein und zugeben das mit dem VR6 ab 160 km/h der Ofen aus ist.
Alles andere ist Wunschdenken.
Zumal der Corrado obwohl er schwere als der Golf ist und nur 16 Ps mehr hat, auf 160 Km/h ein paar Sekunden schneller ist. *totlach*
Bearbeitet von - Thom81 am 29.08.2007 10:48:32
Bearbeitet von - Thom81 am 29.08.2007 10:50:04
Man sollte nicht immer den Zahlen alles glauben, was sie so von sich geben! Grad bei den VR6 sieht es da ja ganz anders aus.
Also ich hab noch keinen einzigen VR6 gesehen, der nur annähernd mit 'nem großen BMW 6-Zylinder mithalten konnte bei gleichen Bedingungen.
Die Werte von AMS können auch nicht so ganz stimmen, denn den Werten zufolge müsste ich ja immer langsamer gewesen sein. War aber immer genau andersrum der Fall!
@Thom81:
Warum? Geht der mit dem VR6 Corri zwischendurch noch einen Kaffe trinken? Der Corrado ist laut Testbericht der Automobil Revue (eine als seriös geltende Schweizer Autozeitschrift, also ohne "Chauvinistenbonus" mit 29.2sec. auf 200 angegeben. Wo du die restlichen 13 sekunden hernimmst, hätte ich gerne schwarz auf weiss. Im übrigen kann ich dir die kompletten ausführlichen Daten zustellen, wenn du das wünschst.
Grüsse
Wurfmaul
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BMW 325i E36
Motorart R 6
Hubraum 2494 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 192 PS - 5900/Min
Nm - UMin 245 Nm - 4700/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test in sport auto 11/1991
Gewicht 1330 kg
0 - 80 km/h 5,2 s
0 - 100 km/h 7,4 s
0 - 120 km/h 10,5 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 13,9 s
0 - 160 km/h 18,7 s
0 - 180 km/h 25,1 s
0 - 200 km/h 38,0 s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 235 km/h
100 - 0 km/h (kalt) - m
100 - 0 km/h (warm) - m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs 1.25,3 min
Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m - km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch 11,4 L/SB
Testwagenpreis 52.100 DM
Hier der Hartmann Golf VR6
Motorart VR 6
Hubraum 2792 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 192 PS - 5900/Min
Nm - UMin 260 Nm - 4200/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test in sport auto 2/1994
Gewicht 1220 kg
0 - 80 km/h 5,4 s
0 - 100 km/h 7,5 s
0 - 120 km/h 10,3 s
0 - 140 km/h 13,6 s
0 - 160 km/h 18,2 s
0 - 180 km/h 25,2 s
0 - 200 km/h 41,2 s
1 km, stehender Start - s
Vmax 233 km/h
100 - 0 km/h (kalt) - m
100 - 0 km/h (warm) - m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs - min
Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m - km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch 10,7 L/SP
Testwagenpreis 55.000 DM
Und hier der orginale Golf VR6
Motorart VR 6
Hubraum 2792 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 174 PS - 5800/Min
Nm - UMin 235 Nm - 4200/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test in ams Jahrbuch 1992
Gewicht 1180 kg
0 - 80 km/h 5,4 s
0 - 100 km/h 7,6 s
0 - 120 km/h 10,0 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 13,5 s
0 - 160 km/h 18,7 s
0 - 180 km/h - s
0 - 200 km/h 44,0 s
400 m, stehender Start 15,3 s
1 km, stehender Start 28,1 s
Vmax 225 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 41,1 m
100 - 0 km/h (warm) 38,6 m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs - min
Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m - km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch 11,1 L/SB
Grundpreis 37.995 DM