Batterie nach 4 Tagen auf 0! %
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Hey,
Mein E34 wird grundsätzlich nur sporadisch genutzt.
Selbst nach Standzeiten von 6 oder 7 Wochen ist er immer angesprungen wie am 1. Tag!
Gestern wollte ich ihn nach 4 Tagen Stillstand aufschließen. Die Batterie war so leer, dass nicht einmal die ZV noch gearbeitet hat....
Verbraucher waren meines Wissens keine an (Die meisten gehen auch ohne Zündung nicht an)
Und es wurde nichts neues verbaut etc....
Beiläufig weiß ich auch nicht einmal wie man das gute Teil fremd startet. Hat das Teil überhaupt die Batterie im Motorraum?
Unglaublich...
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Hallo Ritchi1986,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Batterie nach 4 Tagen auf 0! %"!
Gruß
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Mitglied seit: 31.05.2009
Freilassing City
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Am besten öffnest du die Motorhaube einmal und siehst nach, ansonsten ist sie im Kofferraum unter der Verkleidung oder unter der Rückbank!
Bei solchen Temperaturen geben alte Batterien gern ihren Geist auf, das hat mti der Kälte zu tun!
Wenn ihr nicht oft fahrt und auch nur Kurzstrecken würd ich sie alle paar Monate mal laden!
Jetzt einfach mal Fahrzeug überbrücken, wie das geht steht in deiner Bedienungsanleitung unter "Starthilfe", die sollte im Handschufach liegen!
One of the last wild Ducks!
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Hi,
Die Batterie scheint unter der Rückbank zu sein.
Vorne ist nur ein + Pol. Das kenne ich vom E39 meines Vaters.
Also werde ich ihn mal fremdstarten an besagtem + Pol.
Ich Kann es nicht 100% ausschließen das alle Verbraucher aus waren ( zB. eine Tür nicht richtig zu -> Innenbeleuchtung an)
Ich werde das jetzt mal im Auge behalten. Grundsätzlich fahre ich in den letzten 2 Monaten weder sporadisch noch Kurzstrecke. Und kalt ist es auch schon länger.
Hoffen wir mal das nur eine Tür nicht zu war :)
Mitglied seit: 31.05.2009
Freilassing City
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Achte aber darauf, dass du den richtigen Massezapfen nimmst, der ist in der Anleitung sicher beschrieben!
Dieser Teil ist nicht lackiert, auf lackierte Teile darfst du nicht gehn, die Leiten keinen Strom!
Wenn du nur kurzstrecke fährst läd sich die Batterie nicht, sprich es geht mehr Kraft für den Start verloren als du in den paar Km wieder reinfährst!
Selten mal Langstrecke gleicht das natürlich nicht aus, außer du fährst sehr viele Std am Stück!
Bei den Temperaturen machen sie halt dann irgendwann schlapp...
Falls die Batterie schon älter ist, also 6, 7, 8 oder mehr Jahre, ist sie vermutlich hinüber, ältere Batterien überleben eine Tiefenentladung in der Regel nicht!
Dann würd ich mir ne neue kaufen und die alle 2-3 Monate mal aufladen!
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 27.01.2013 um 15:10:48
One of the last wild Ducks!
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6738 Beiträge
Hi
wie alt ist die Batterie?
MfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Sooo
Auto fremd gestartet. Alles gut soweit.
Leider lief der Motor nicht auf allen 6 Zylindern. Jetzt haben wir den "Spass" erstmal abgebrochen :/
Kann es sein, dass der Strom um den Motor am laufen zu halten nicht ausreicht?
Oder hat jemand eine Andere Idee? Wenn ich Morgen zu einer der unzähligen Werkstätten hier in der Umgebung laufe, möchte ich mir ja keine Märchen auftischen lassen. Schließlich lief das Fahrzeug bis vor 4 Tagen wie ein Uhrwerk!
Danke, Rick
Mitglied seit: 31.05.2009
Freilassing City
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2648 Beiträge
Vermutlich nur eine Fehlzündung in einem der Zylinder, startet ihn doch nochmal, vermutlich läuft er dann wieder rund!
Ansonsten würd ich mal bei den Zündkerzen anfangen!
Wenn der Motor einmal läuft prodziert er durch die Limo mehr Strom als er bentöigt, dieser wird dann verwendet um die Klima, die Scheinwerfer, Radio usw zu betreiben was dann noch übrig bleibt nimmt er um die Batterie zu laden ;)
Dann wär noch interessant wie alt die Batterie ist?
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 27.01.2013 um 18:55:02
One of the last wild Ducks!
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Nun wir haben ihn mind. 4 mal gestartet. Und jedes mal lief er nicht richtig.
Würde mir doch sehr sehr komisch vorkommen, wenn er gerade jetzt irgendwas mit der Zündkerze hat.
Aber darauf wird es wohl hinaus laufen.
Wir alt die Batterie ist, kann ich nicht sagen. Aber da man es alten Batterien schon vorher beim starten anmerkt, dass sie schwächer auf der Brust werde. Und meine das nicht im geringsten getan hat, sollte sie noch nicht so alt sein. Aber ich werde das prüfen Morgen!
Mitglied seit: 31.05.2009
Freilassing City
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Zitat:
Aber da man es alten Batterien schon vorher beim starten anmerkt, dass sie schwächer auf der Brust werde
Woran merkst du das?
Bei meinen war das nie der Fall, die sind immer einwandfrei angesprungen und urplötzlich (meistens in der Früh) dann ein "klack klack"!
Ich würd mal die Anschlüsse deiner Batterie Prüfen, die Pole anschauen ob die sauber sind und die Batterie mal durchmessen, vermutlich brauchst du ne neue!
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 27.01.2013 um 20:40:23
One of the last wild Ducks!
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Berlin
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26 Beiträge
Ja das kann sein.
Aber die kauft man (läd sie ggf.) und baut sie ein.
Was ich nicht verstanden habe, war das der Motor aufeinmal nicht mehr richtig lief!
Und das ganz zufällig nachdem die Batterie so leer war.
Ich wollte wissen ob es da vielleicht einen Zusammenhang gibt?
Sollte die alte Batterie defekt sein, kaufe ich gerne eine neue ;)
Dann weiß ich wenigstens was ich habe.
Bearbeitet von: Ritchi1986 am 27.01.2013 um 22:42:35
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Berlin
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26 Beiträge
Hallo,
Zumindest der Grund für den schlechten Motorlauf ist jetzt bekannt.
Es war zum einen ein defekter Unterdruckschlauch unter der Ansaugbrücke, und zum anderen einfach der Umstand, dass der Motor abgesoffen war!
Nun läuft er wieder.
Batterie wurde vom Tester jetzt als "defekt" angezeigt.
Das komplette entladen, hat sie vermutlich nicht so gut überstanden... Schade denn ist eine BANNER Batterie und sie ist auch noch nicht soo alt.
Die Werkstatt hat jetzt 140€ für eine neue von VARTA veranschlagt.
Ich habe gesagt ich überlege mir das....
Wisst ihr wie viel Ah die Batterie denn mind. haben muss ?
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Stuhr
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29 Beiträge
Zitat:
Wisst ihr wie viel Ah die Batterie denn mind. haben muss ?
(Zitat von: Ritchi1986)
Für den 520i gibt's :
50 Ah, 65 Ah und 75 Ah.
Ich würde dir aber mind. 65 Ah empfehlen.
Bearbeitet von: V8song am 29.01.2013 um 20:06:57
Mitglied seit: 31.05.2009
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Ich hab für meine 320er Limo eine 100Ah Banner Power Bull Professional für 95€ gekauft!
Das dauert zwar bis die mal voll geladen ist, dafür hält sie auch länger durch ;)
Die neuen Banner haben im ADAC Test gut abgeschnitten, von daher versteh ich einen Aufpreis von 45€ auf eine deutlich schwächer Batterie nicht!
Würd mal ausmessen was bei dir reinpasst und selbst eine besorgen, eingebaut ist sie ja gleich ;)
One of the last wild Ducks!
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Berlin
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26 Beiträge
Hi,
ich habe jetzt mal rein geschaut.
Ich habe eine BANNER mit
72 Ah
680 A
Eine solche Batterie kostet im Internet 98€ plus 5€ Versand
Ich habe nur rasch bei Amazon geschaut.
Könnt ihr einen Online Versand empfehlen?
Ich werde den Fall jetzt mal beobachten, sollte die Batterie wirklich schwächeln werde ich noch einmal zur Sicherheit messen, und mir dann eine Online bestellen.
Danke soweit ;)
in Berlin kannst du auch auch z.B. bei TipAuto vorbeischauen. Am besten mit Kundennummer.
oder im Süden in der Motzener Straße bei FilterMüller
Die haben recht gute Preise.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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Mitglied seit: 19.09.2011
Berlin
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26 Beiträge
Hi,
Auto Tip kenne ich!
Danke für den Hinweis. Werde ich auch gleich mal anrufen ;)
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Berlin
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26 Beiträge
Nun stand das Auto 2 Tage und die Batterie ist wieder so leer, dass NICHTS mehr geht.
Ich habe den Verdacht, dass meine Kofferraum Beleuchtung durchgehend leuchtet.
Denn schon vor Ewigkeiten ist mir aufgefallen, dass das Licht nicht leuchtet bei geöffneter Klappe. Macht man diese dann ganz langsam zu, sieht man 2mm bevor sie zu ist durch den Schlitz das das Licht angeht!
Anscheinend ist dort entweder der Taster oder das Kabel defekt.
Wie deaktiviere ich das Licht jetzt am Besten?
Nur so kann ich testen ob es auch daran liegt!
Mitglied seit: 31.05.2009
Freilassing City
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2648 Beiträge
Ich würde die Birnen einfach mal rausnehmen ;)
Testen kannst du das auch, indem du 2 Litze an der Fassung + und - befestigst, den kofferraum schließt (die Dichtung dürfte dünner litze nicht beschädigen) und dann die Birne mal dran hältst!
Deine Batterie hast du übrigens ziemlich teuer eingekauft, für 110€ gibt es schon die 100Ah:
LinkUnd für 80€ gibt es deine 75Ah:
LinkSicher gibt es die noch günstiger, hab jetzt nur kurz bei eBay geschaut!
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 10.02.2013 um 17:24:28
One of the last wild Ducks!
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Mitglied seit: 19.09.2011
Berlin
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26 Beiträge
Nun stand das Auto 2 Tage und die Batterie ist wieder so leer, dass NICHTS mehr geht.
Ich habe den Verdacht, dass meine Kofferraum Beleuchtung durchgehend leuchtet.
Denn schon vor Ewigkeiten ist mir aufgefallen, dass das Licht nicht leuchtet bei geöffneter Klappe. Macht man diese dann ganz langsam zu, sieht man 2mm bevor sie zu ist durch den Schlitz das das Licht angeht!
Anscheinend ist dort entweder der Taster oder das Kabel defekt.
Wie deaktiviere ich das Licht jetzt am Besten?
Nur so kann ich testen ob es auch daran liegt!
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Mitglied seit: 19.09.2011
Berlin
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26 Beiträge
Birnen raus nehmen hört sich gut an :)
Das Auto ist Rückwärts an die Wand geparkt und muss per Hand vor geschoben werden. Darum wollte ich fragen bevor ich anfange :)
Hatte nicht vor Augen wie leicht die Glühlampen raus gehen. Aber wenn es einfach geht, ist ja gut :)
Ich werde das mal probieren!
Mitglied seit: 14.03.2008
Norderstedt
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14 Beiträge
Ich hatte das gleiche Theater bei dem 520i von meiner Freundin. Die Birnen aus Motorhaube Kofferraum rausgenommen,trotzdem noch Ruhestrom am Messgerät. Das LKM im Sicherungskasten unter der Rückbank mehrmals getauscht und immer noch zu hohen Stromverbrauch. Ich habe fast gekotzt,jedesmal das gleiche. Sämtliche Verbraucher ausgeschlossen,und die Batterie wieder nach paar Tagen leer. Zum Schluss habe ich jede Nacht abgeschlossen,vorher Motorhaube auf und Batterie abgeklemmt,ich habe es dann aufgegeben,genau wie 3 Kfzmeister vorher auch.
Bearbeitet von: RoteNullsieben am 10.02.2013 um 22:31:38