Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.01.2010
Altenburg
Deutschland
2485 Beiträge
hallo miteinander. stromproblem der üblen art plagt mich seit längerer zeit, als akku habe ich eine varta mit 77ah, nach einer standzeit des autos von 3 oder 4 tagen ist es dann vorbei, ein messversuch ergab nur eine standabnahme im milliampere bereich. sollte die alarmanlage im scharf zustand soviel saugen? oder machen die 4 kondensatoren meine batt. platt? vieleicht kennt jemand aber auch ein bekanntes e30 stromproblem. mfg pierre
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bluepearl1972,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Batterie leer in 3 tagen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
hatte das vor ein paar wochen auch. verdacht erst auf ein steuergerät was nicht abschalted und strom saugt. war dann der lüfter vorn. hat ein schweine geld gekostet aber jetzt geht es wieder.
www.david-fitness.de
Mitglied seit: 31.05.2009
Freilassing City
Deutschland
2648 Beiträge
Seit wann hast du denn das Problem schon?
Irgendwas verändert seit dem?
Bei mir war es zB mal das Autoradio das den Saft dann noch weiter gegeben hat!
One of the last wild Ducks!
Zitat:
sollte die alarmanlage im scharf zustand soviel saugen? oder machen die 4 kondensatoren meine batt. platt?
Probier es aus. Häng ein Amperemeter zwischen -Pol und -Kabelklemme. Achte darauf, dass das Messgerät auf den höchsten Messbereich gestellt ist, denn wenn die ZV schließt fließen kurzzeitig einige Ampere.Sonst ist dein Messgerät hinüber oder zumindest die interne Sicherung ;) Jedenfalls mach danach die Alarmanlage scharf. Messbereich anpassen. Dann siehst du, ob der Stromverbrauch steigt.
-->Das würd ich auch noch machen: Kondensatoren abklemmen, Batt. vollständig laden, Batt. prüfen lassen (auch wenn sie neu ist), 3-4 Tage warten (wie gehabt nur ohne Kondensatoren)
Mfg
Mitglied seit: 17.08.2010
Greifswald
Deutschland
167 Beiträge
hy
ig hatte mal nen ähnliches prob.
hab auch nen thread dazu aufgemacht gehabt:
Linkda sind auch mehrere varianten von verursachern aufgeführt und gute tipps zum überprüfen
E30 Freude am fahren
ps richtwert beim kleinwagen ca. 50mA.
wenn die ruhestrommessung nichts ergeben hat musst du die unabgesicherten teile überprüfen wie anlasser oder ähnliches.
ansonnsten könnte nur noch eine defekte patterie die ursache sein
Es gibt keinen Gebrauchten BMW, nur gut eingefahrene.
Der BMW verliert kein ÖL, er markiert nur sein Revier.
=)
Mitglied seit: 27.06.2007
Darmstadt
Deutschland
461 Beiträge
Servus,
check am Besten mal die Batterie. Mess dafür mal die Spannung während dem Starten. Wenn die Spannung unter 8V absinkt fällt die Batterie zusammen.
mfg seb
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.01.2010
Altenburg
Deutschland
2485 Beiträge
also miteinander, egal welche batterie ich probiere es bleibt beim gleichen- den minuspol hab ich runter von der batterie und dazwischen mein amperemeter, es ergab das etwa 150mah fließen. das ist für mich aber zu wenig, denn damit zieht man keine 77ah batterie leer in der zeit von 3 tagen.
Mitglied seit: 17.08.2010
Greifswald
Deutschland
167 Beiträge
wenn das zu wenig is das die batterrie davon leer is
kann ja nur noch mit der batterrie was net in ordnung sein
sprich sie kann die spannung bzw energie net mehr halten
E30 Freude am fahren
Mitglied seit: 27.06.2007
Darmstadt
Deutschland
461 Beiträge
Hast du schonmal deine LiMa bzw. den Spannungsregler überprüft?
ich könnte mir vorstellen das einer deiner kondis probleme macht...das heisst er hält die spannung nicht über die dauer und saugt nach und nach die batt leer...das macht er aber erst nach einer gewissen zeit sodass du beim messen anfangs nichts festellst...
klemm die kondis doch mal ab und teste es
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Bei mir wars zum einen das Radio, das an Dauerplus hing und zusätzlich ein USB Adapter für den Zigarettenanzünder. Der hat allein über 30mA gezogen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.01.2010
Altenburg
Deutschland
2485 Beiträge
ich werd heut ne andere batterie verbauen mit abgeklemmten kondis. mal schauen was sich entwickelt,.
hast du schon sicherungen gezogen?
wenn der wert absinkt hast du das bauteil schon mal was dir den saft zieht.
Es gibt keinen Gebrauchten BMW, nur gut eingefahrene.
Der BMW verliert kein ÖL, er markiert nur sein Revier.
=)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.01.2010
Altenburg
Deutschland
2485 Beiträge
sicherungen wurden schon gezogen unter beobachtung des amperemeters, den wert null sah ich nicht.
hast du nacheinander die sicherungen gezogen und danach wieder rein gesteckt? was war denn der grösste spannungsabfall nach dem ziehen einer sicherung?
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
dann liegt es an den nicht abgesicherten bauteilen, lima oder anlasser, einfach anschlüsse mal abschrauben und amperemeter beobachten
Es gibt keinen Gebrauchten BMW, nur gut eingefahrene.
Der BMW verliert kein ÖL, er markiert nur sein Revier.
=)