Als der F10 rauskam dacht ich im vorbeilaufen erst es wär ein 7´er F01 (von hinten), und als ich später vorne dran vorbeilief sah ich im Augenwinkel einen E92.....dann bin ich stehen geblieben und hab erstmal geschnallt dass da der neue F10 steht.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 30.05.2012 um 10:58:05
(Zitat von: Airborne)
:-)
Identisches Erlebnis vor nicht alzu langer Zeit, komme in eine Halle rein, seh einen Wagen dort stehen, sag noch laut was "macht ihr noch mit dem 7er da ?" , Antwort vom BMWler "ist der neue 5er".
Ich erst mal verdutzt geschaut, geh weiter rein, schau mir die Seiteansicht an, Front, Innenraum und Scheiße ja er hat Recht ist der F10. Das Auto ist so riesig und wuchtig für nen 5er das man diesen auch als BMW-Fan schnell mal mit dem 7er verwechselt.
Aber wir können jammern was wir wollen, solange die einen Rekordgewinn nach dem anderen einfahren wird sich da gar nichts ändern in München.
Als der F10 rauskam dacht ich im vorbeilaufen erst es wär ein 7´er F01 (von hinten), und als ich später vorne dran vorbeilief sah ich im Augenwinkel einen E92.....dann bin ich stehen geblieben und hab erstmal geschnallt dass da der neue F10 steht.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 30.05.2012 um 10:58:05
(Zitat von: Airborne)
:-)
Identisches Erlebnis vor nicht alzu langer Zeit, komme in eine Halle rein, seh einen Wagen dort stehen, sag noch laut was "macht ihr noch mit dem 7er da ?" , Antwort vom BMWler "ist der neue 5er".
Ich erst mal verdutzt geschaut, geh weiter rein, schau mir die Seiteansicht an, Front, Innenraum und Scheiße ja er hat Recht ist der F10. Das Auto ist so riesig und wuchtig für nen 5er das man diesen auch als BMW-Fan schnell mal mit dem 7er verwechselt.
Aber wir können jammern was wir wollen, solange die einen Rekordgewinn nach dem anderen einfahren wird sich da gar nichts ändern in München.
(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)
rekordgewinne für wen?? wie wäre es mal das sie den händler was davon abgeben!! und wir müssen den ganzen mist ausbaden......
wenn ich sehe was in den neuwagen an fast 0,3 liter motoröl zu wenig ist bei der übergabe..... das geht von unserer tasche das nachfüllen!! so kann ich auch gewinne einfahren auf die masse gesehen. ist nur ein bsp.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Als der F10 rauskam dacht ich im vorbeilaufen erst es wär ein 7´er F01 (von hinten), und als ich später vorne dran vorbeilief sah ich im Augenwinkel einen E92.....dann bin ich stehen geblieben und hab erstmal geschnallt dass da der neue F10 steht.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 30.05.2012 um 10:58:05
(Zitat von: Airborne)
:-)
Identisches Erlebnis vor nicht alzu langer Zeit, komme in eine Halle rein, seh einen Wagen dort stehen, sag noch laut was "macht ihr noch mit dem 7er da ?" , Antwort vom BMWler "ist der neue 5er".
Ich erst mal verdutzt geschaut, geh weiter rein, schau mir die Seiteansicht an, Front, Innenraum und Scheiße ja er hat Recht ist der F10. Das Auto ist so riesig und wuchtig für nen 5er das man diesen auch als BMW-Fan schnell mal mit dem 7er verwechselt.
Aber wir können jammern was wir wollen, solange die einen Rekordgewinn nach dem anderen einfahren wird sich da gar nichts ändern in München.
(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)
rekordgewinne für wen?? wie wäre es mal das sie den händler was davon abgeben!! und wir müssen den ganzen mist ausbaden......
wenn ich sehe was in den neuwagen an fast 0,3 liter motoröl zu wenig ist bei der übergabe..... das geht von unserer tasche das nachfüllen!! so kann ich auch gewinne einfahren auf die masse gesehen. ist nur ein bsp.
(Zitat von: SIGGI E36)
Ernsthaft?
Ich mein da gehen je nach Autohaus paar Liter auf Kosten des AH im Monat weg, dass Geld müsste man doch auch irgendwie von BMW wiederholen können??
Und bald werden die Fahrzeuge nur noch mit leerem Tank an den Händler ausgeliefert?
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Als der F10 rauskam dacht ich im vorbeilaufen erst es wär ein 7´er F01 (von hinten), und als ich später vorne dran vorbeilief sah ich im Augenwinkel einen E92.....dann bin ich stehen geblieben und hab erstmal geschnallt dass da der neue F10 steht.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 30.05.2012 um 10:58:05
(Zitat von: Airborne)
:-)
Identisches Erlebnis vor nicht alzu langer Zeit, komme in eine Halle rein, seh einen Wagen dort stehen, sag noch laut was "macht ihr noch mit dem 7er da ?" , Antwort vom BMWler "ist der neue 5er".
Ich erst mal verdutzt geschaut, geh weiter rein, schau mir die Seiteansicht an, Front, Innenraum und Scheiße ja er hat Recht ist der F10. Das Auto ist so riesig und wuchtig für nen 5er das man diesen auch als BMW-Fan schnell mal mit dem 7er verwechselt.
Aber wir können jammern was wir wollen, solange die einen Rekordgewinn nach dem anderen einfahren wird sich da gar nichts ändern in München.
(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)
rekordgewinne für wen?? wie wäre es mal das sie den händler was davon abgeben!! und wir müssen den ganzen mist ausbaden......
wenn ich sehe was in den neuwagen an fast 0,3 liter motoröl zu wenig ist bei der übergabe..... das geht von unserer tasche das nachfüllen!! so kann ich auch gewinne einfahren auf die masse gesehen. ist nur ein bsp.
(Zitat von: SIGGI E36)
Ernsthaft?
Ich mein da gehen je nach Autohaus paar Liter auf Kosten des AH im Monat weg, dass Geld müsste man doch auch irgendwie von BMW wiederholen können??
Und bald werden die Fahrzeuge nur noch mit leerem Tank an den Händler ausgeliefert?
(Zitat von: bmw e36)
das heißt nicht das jeder davon betroffen ist!! aber es kommt immer öfters vor gerade bei den dieselmodellen.......und die sind ja sehr stark betroffen von den verkaufszahlen!
ja ist leider so......und wie oft kommen kunden wo nicht einmal der erste ölwechsel ansteht und die leuchte schreit nach öl, weil eben kein ölstab verbaut ist bei den aktuellen fzg. (benziner) und berechnen kannst du ja auch net das öl. da steht mann da wie ein blödmann wie soll man es dem kunden rechtfertigen oder erklären?? geht ja wohl schlecht zu sagen der motor frisst öl und hat keine 14 tkm. auf der uhr! das sind fälle wie oben erwähnt.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht. Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe. (Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Tolles Video vom 3er E21! Leider scheint man bei BMW vergessen zu haben, warum und wie man es von einer beliebigen 08/15-Marke ins Premiumsegement geschafft hat: Über die SPORTLICHKEIT der Modelle (insbesondere 3er/02, aber auch 5er und 6er).
"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
Thomas Morus englische Staatsmann und Autor * 07. 02. 1478 - London † 06. 07. 1535 - London
Bearbeitet von: ChrisH am 30.05.2012 um 23:15:19
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Was mich extrem anpisst, anders kann ich es nicht formulieren... das BWW den E36 in keinem Beitrag würdigt, ja nicht mal im Museum ausstellt (außer im Keller wo für Besucher der Zugang gesperrt ist). Kein Werbespot (auch aktuelle Spots wo diverse Modelle gezeigt werden) beinhaltet auch nur ein E36.
Knapp 2,7-Millionen Exemplare (aller Varianten) weltweit verkauft und nirgends zeugt man dem Tribut. Man könnte annehmen BMW will davon einfach nichts mehr wissen. Ich finde das schon alleine ein Armutszeugnis.
Sicherlich haben die "alten 3er" durch die ganzen Verbasteleien ein Image was der Marke nicht "würdig" ist oder sich verkaufsfördernd auswirkt, dennoch sollte man diesbezüglich dahinter stehen was man gebaut hat und was damals technische Highlights waren, die nahezu alles in Schatten gestellt haben.
Habe mich mal diesbezüglich an die Kundenbetruung gewnadt. Nicht das ich mir viel davon verspreche aber vielleicht bekommt man ja eine kompetente Antwort auf die Frage.
Bearbeitet von: Pixsigner am 31.05.2012 um 11:54:03
Nicht nur das, mir hat ein Mitarbeiter in einem BMW Autohaus erklärt für das Museums Stück bekommst eh keine Teile mehr bei ihm. *gg*
Ich finde es sehr schade das BMW diesen Weg einschlägt. Sie entfernen sich immer mehr von "Freude am Fahren" und vernünftige Motoren. Wenn ich an den E46 meiner Frau denke mit dem N42 Motor kommt mir das Graussen. Das ist eine Frechheit nur ziken und macken.
Leider wird BMW immer mehr zur Einheitsmasse ohne Gefühl beim Fahren. Leider
Ich verkaufe: E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Länge: 4984-5124 mm Breite: 1862 mm Höhe: 1425-1435 mm
BMW F10
Länge: 4899-5039 mm Breite: 1860 mm Höhe: 1464-1471 mm
-----------------------------------
BMW E36
Länge: 4210-4433 mm Breite: 1698-1710 mm Höhe: 1335-1393 mm
BMW F20
Länge: 4324 mm Breite: 1765 mm Höhe: 1421 mm
------------------------------------
BMW E39
Länge: 4775-4805 mm Breite: 1800 mm Höhe: 1435-1445 mm
BMW F30
Länge: 4624-4734 mm Breite: 1811 mm Höhe: 1429 mm
Ist doch kein Wunder, dass die uns heutzutage so aufgeblasen vorkommen. Zumindest wenn man E3x-Reihe als Maß nimmt. Die sind alle eine Klasse gewachsen.
Sie entfernen sich immer mehr von "Freude am Fahren" und vernünftige Motoren. Wenn ich an den E46 meiner Frau denke mit dem N42 Motor kommt mir das Graussen. Das ist eine Frechheit nur ziken und macken.
Leider wird BMW immer mehr zur Einheitsmasse ohne Gefühl beim Fahren. Leider
(Zitat von: E36-320i)
Ich denke, daß hier viele keine Ahnung von der Führung eines Unternehmens haben. Was hilft es BMW, wenn sie sportliche Produkte bauen mit R6 Sauger und 3l Hub, aber die Konkurenz Ihnen mit ihren 1,3l BiTurbos die Kundschaft wegschnappt.
Dann bauen sie bald garkeine Autos mehr. Und hier drin seh ich schon die ersten Threads: "Wurde mit meinem 330er von einem Ford Focus abgezogen." Der Sauger ist nichtmehr zeitgemäß, genau wie das Schwarz-Weiss Fernsehen. Das war mal ne richtig geile Sache, aber jeder Fernsehhersteller würde heute pleite gehen damit.
BMW macht das, was jeder vernünftige Unternehmer macht: Er orientiert sich an der Nachfrage und am Stand der Technik. Was geht, wird gebaut. Und wenn ein V10 oder V12 nicht gekauft wird, warum soll ich ihn dann entwickeln und bauen? Die arbeiten ja nicht nur damit sie müde werden. Die wollen auch Geld verdienen....
Ich würde das genauso machen.
BMW hat weiterhin Motoren für den "gehobenen Anspruch" im Programm. Wer möchte und mit seinem 318er nicht zufrieden ist, kann sich die kaufen. Ich seh an nem V8 (ob mit Aufladung oder ohne) nichts schlechtes. Oder an einem Serien F10 (550i), der in unter 5 Sekunden die 100er Marke knackt. Das Ding lässt einen E46 M3 in ner Staubwolke zurück.
Bearbeitet von: Stefan177 am 31.05.2012 um 12:53:31
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser. Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Zitat: Ich denke, daß hier viele keine Ahnung von der Führung eines Unternehmens haben. Was hilft es BMW, wenn sie sportliche Produkte bauen mit R6 Sauger und 3l Hub, aber die Konkurenz Ihnen mit ihren 1,3l BiTurbos die Kundschaft wegschnappt.
Dann bauen sie bald garkeine Autos mehr. Und hier drin seh ich schon die ersten Threads: "Wurde mit meinem 330er von einem Ford Focus abgezogen." Der Sauger ist nichtmehr zeitgemäß, genau wie das Schwarz-Weiss Fernsehen. Das war mal ne richtig geile Sache, aber jeder Fernsehhersteller würde heute pleite gehen damit.
BMW macht das, was jeder vernünftige Unternehmer macht: Er orientiert sich an der Nachfrage und am Stand der Technik. Was geht, wird gebaut. Und wenn ein V10 oder V12 nicht gekauft wird, warum soll ich ihn dann entwickeln und bauen? Die arbeiten ja nicht nur damit sie müde werden. Die wollen auch Geld verdienen....
Ich würde das genauso machen.
BMW hat weiterhin Motoren für den "gehobenen Anspruch" im Programm. Wer möchte und mit seinem 318er nicht zufrieden ist, kann sich die kaufen. Ich seh an nem V8 (ob mit Aufladung oder ohne) nichts schlechtes. Oder an einem Serien F10 (550i), der in unter 5 Sekunden die 100er Marke knackt. Das Ding lässt einen E46 M3 in ner Staubwolke zurück.
Ich denke es geht hier nicht darum den "Stillstand" zu hofieren und alles neue zu verteufeln, sondern vielmehr darum, nicht mehr seiner Traditionen gerecht zu werden!
Ich erinnere mich noch an einen der letzten großen BMW TV-Spots. Zitat: "Das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das, was Sie fahren!"
Ich fühle aber nichts mehr in einem der aktuellen Modelle!
Diese neuen emotionslosen "Androiden" fahren und fühlen sich für mich an wie jeder Lexus wenn ich das Emblem überklebe und genau das ist der springende Punkt. Wozu soll ich dann noch einen BMW kaufen? Wenn keine nennenswerte Gründe außer dem Image für die Marke sprechen, bin ich auch nicht gewillt deutlich mehr Geld für einen BMW auszugeben.
Bearbeitet von: Pixsigner am 31.05.2012 um 13:02:54
Die Marke Lexus fällt mir auch als erstes ein, wenn ich sehe was bei BMW passiert. Premium Autos ohne wirklichen Standpunkt, ausser das sie teuer sind, überdurchschnittlich Komfort bieten und durchschnittlich gut motorisiert sind. Beim direkten Vergleich mit den großen Herstellern stinkt BMW ein wenig ab, (meckern auf hohen Niveau) hab ich das Gefühl in Sachen PS/Drehmoment. Von den Verbrauchs- und Beschleunigungsangaben brauch man nicht anfangen, hab noch keinen Test gelesen, wo nicht aufgeführt wurde, dass der Wagen die 0-100 Angabe erreicht. Einzig der 2 Liter Diesel sticht in Tests immer wieder positiv heraus.
Ich finde leider auch das BWM nicht mehr so recht das widerspiegelt was ich mir unter der Marke vorstelle. Es sind alles teure Luxuswagen, die aber nicht mehr den alten Stallgeurch haben, der es eben ausmacht. Ich fahre nicht umsonst sehr gerne meine alten 3er im schönen kantigen Design.
@stefan 177. leider muss ich dir hier sehr wiedersprechen.
bmw wusste damals schon, wie sie ein unternehmen zu führen haben. und da gab es feines motoren. technische sahnestücke.
also wenn bmw jetzt mit den " veralteten 3,0l reihensechsern" nicht mehr konkorrenzfähig sein soll und wegen dieser motoren keine autos mehr verkaufen würden, weil alle leute nun auf die technisch viel neueren 1,3l turbos usw umsteigen, dann frage ich dich jetzt im ernst, warum es die leute nicht schon damals taten? es gibt doch 1,8t und solche motoren doch schon sehr lange. warum hat bmw dann noch autos mit "technisch veralteten 6 zylinder saugern" überhaupt verkaufen können?
weil die leute diese motoren wollten! wem es damals schon egal war, der hat sich eben einen audi a6 1,8t mit 150ps geholt und keinen e39 520i.
und das die marke bmw sich heute premium und als maßstab schimpfen darf liegt einzig und allein daran, dass bmw sich von den 70ern bis 2010 mit tollen motoren reihensechzylindern hinterradantrieb und 50/50 gewichtsverteilung und der freude am fahren ein alleinstellungsmerkmal erarbeitet haben.
nur deshalb ist bmw heute in dieser position, solche preise für die aktuellen gruselmotoren zu verlangen. hätte bmw sich durch die motorkompetenz der 80er 90er und 2000er jahre nicht so einen ruf erarbeitet, dann wäre bmw heute wie opel, oder ford, die einfach keine seele haben und irgendwie immer probieren die mode zum rechten zeitpunkt zu treffen aber trotzdem nie dort hinkommen, wo sich bmw durch seine sahnetriebwerke hingearbeitet hatte.
es ist derzeit eine schande, was bmw in den fahrzeugen verbaut und das sie immer schwerer werden und viel zu teuer sind dafür, dass jetzt 4 zylinder einheitsmurks vom 316i- 328i unter jeder motorhaube mit gleichem hubraum steckt, wo nur per software ausm 316i nen 318i wird und aus nem 320i nen 328i dafür aber die preisspanne vom 316i bis zum 328i um 10000euro klafft.
10.000,00 euro. für mehr ladedruck nen eventuell anderen lader und ne andere software! nicht mit mir.
bmw verwässert seine markenwerte und schlachtet sich selber aus und tanzt auf messers schneide. entweder geht es gut und die taktik, dass bmw fahrer genauso blööd sind wie bei andern marken und alles das fahren werden, was die marketingabteilung ihnen sagt, oder wie es schon bei anderen marken wie opel einst war, die auch mal premium waren, dass die kunden entscheiden und die verwässerte und einheitsproduckpalette nicht mehr annehmen werden.
opel hatte damals auch v8 und v6 motoren und oberklasselimousinen. schaut euch an, wo sie heute sind.
ich kann nur eins sagen. was bin ich froh, dass ich mein liebhaberstück bmw e38 740i mit sauger 4,4l v8 im fast neuzustand in der garage stehn habe. ein bmw, der noch nach bayrischem reiheitsgebot gebaut wurde, der noch aus dem vollen schöpft und der dem ehemaligen immage von bmw gerecht wird.
wie hies es damls mal? ein bmw motor braucht nur öl und wasser und er macht 500tkm und der motorlauf ist einzigartig, ei den sauger reihensechsern und den sauger v8.
bei den neuen motoren kann man diesen grundsatz der echten bmw nicht mehr anwenden!!!
@stefan 177. leider muss ich dir hier sehr wiedersprechen.
bmw wusste damals schon, wie sie ein unternehmen zu führen haben. und da gab es feines motoren. technische sahnestücke.
also wenn bmw jetzt mit den " veralteten 3,0l reihensechsern" nicht mehr konkorrenzfähig sein soll und wegen dieser motoren keine autos mehr verkaufen würden, weil alle leute nun auf die technisch viel neueren 1,3l turbos usw umsteigen, dann frage ich dich jetzt im ernst, warum es die leute nicht schon damals taten? es gibt doch 1,8t und solche motoren doch schon sehr lange. warum hat bmw dann noch autos mit "technisch veralteten 6 zylinder saugern" überhaupt verkaufen können?
weil die leute diese motoren wollten! wem es damals schon egal war, der hat sich eben einen audi a6 1,8t mit 150ps geholt und keinen e39 520i.
und das die marke bmw sich heute premium und als maßstab schimpfen darf liegt einzig und allein daran, dass bmw sich von den 70ern bis 2010 mit tollen motoren reihensechzylindern hinterradantrieb und 50/50 gewichtsverteilung und der freude am fahren ein alleinstellungsmerkmal erarbeitet haben.
nur deshalb ist bmw heute in dieser position, solche preise für die aktuellen gruselmotoren zu verlangen. hätte bmw sich durch die motorkompetenz der 80er 90er und 2000er jahre nicht so einen ruf erarbeitet, dann wäre bmw heute wie opel, oder ford, die einfach keine seele haben und irgendwie immer probieren die mode zum rechten zeitpunkt zu treffen aber trotzdem nie dort hinkommen, wo sich bmw durch seine sahnetriebwerke hingearbeitet hatte.
es ist derzeit eine schande, was bmw in den fahrzeugen verbaut und das sie immer schwerer werden und viel zu teuer sind dafür, dass jetzt 4 zylinder einheitsmurks vom 316i- 328i unter jeder motorhaube mit gleichem hubraum steckt, wo nur per software ausm 316i nen 318i wird und aus nem 320i nen 328i dafür aber die preisspanne vom 316i bis zum 328i um 10000euro klafft.
10.000,00 euro. für mehr ladedruck nen eventuell anderen lader und ne andere software! nicht mit mir.
bmw verwässert seine markenwerte und schlachtet sich selber aus und tanzt auf messers schneide. entweder geht es gut und die taktik, dass bmw fahrer genauso blööd sind wie bei andern marken und alles das fahren werden, was die marketingabteilung ihnen sagt, oder wie es schon bei anderen marken wie opel einst war, die auch mal premium waren, dass die kunden entscheiden und die verwässerte und einheitsproduckpalette nicht mehr annehmen werden.
opel hatte damals auch v8 und v6 motoren und oberklasselimousinen. schaut euch an, wo sie heute sind.
ich kann nur eins sagen. was bin ich froh, dass ich mein liebhaberstück bmw e38 740i mit sauger 4,4l v8 im fast neuzustand in der garage stehn habe. ein bmw, der noch nach bayrischem reiheitsgebot gebaut wurde, der noch aus dem vollen schöpft und der dem ehemaligen immage von bmw gerecht wird.
wie hies es damls mal? ein bmw motor braucht nur öl und wasser und er macht 500tkm und der motorlauf ist einzigartig, ei den sauger reihensechsern und den sauger v8.
bei den neuen motoren kann man diesen grundsatz der echten bmw nicht mehr anwenden!!!
(Zitat von: sausi2000)
hey..... das unterstreiche ich was du geschrieben hast!! lg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.