Sturz HA durch Tieferlegung stark negativ?
					
					
					
 
		
	 
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	  	
	
	
						 	
											
											
											
											
												
												
												
													
													
														
													 	Ersteller dieses Themas
																	Mitglied seit: 31.05.2009
														
														 
														Deutschland
														
														
217 Beiträge
														
													 
													
													
												 
												
												
													Sturz HA durch Tieferlegung stark negativ?
																								
																							Hey,
war letzte Woche bei der Achsvermessung, an der HA ist der Sturz ziemlich negativ.
Die lezten Reifen waren innen viel mehr abgefahren.
Soviel ich weiß sind an der HA 45mm Tieferlegungsfedern verbaut.
Kommt der Sturz nur durch die Federn so negativ oder kann das auch was anderes sein?
Wieviel mm kann ich an der HA tiefer gehn ohne das sich das allzu negativ auf den Sturz auswirkt?
Gruß
													
 
												 
												
												
												
													
												
												
													
													
													
													
															
																
															
															
													
												
						
		
							
							
							
								
								
								
									
									
										
									Mitglied: seit 2005
									Deutschland
									
								 
								
								
									Hallo BmW_pOWer91,
									
									schau mal hier 
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sturz HA durch Tieferlegung stark negativ?"!
									Gruß
								
								
							 
							
						
							Ähnliche Beiträge
								 
						
						
						
							
							
									
									
									Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
								
							 
							
						 
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										jede Tieferlegung wirkt sich auf den Sturz aus.
Leider beim E34 nicht einstellbar. Ich entsinne mich beim e32? oder e38? gabs verstellbare Sturzschrauben hinten, aber ob die sich nutzen lassen....
												
										
								 
							
							
							
								...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Eine Bitte:
Kannst Du mal ein reinschreiben, wieviel Grad/Bogenminuten Sturz Du hinten hast und was Sollwert ist?
Falls Du es für vorne auch haben solltest, bitte auch, wenn es keine Mühe macht.
Ich würde mich in Sachen Fahrwerksgeomtrie gerne etwas weiterbilden :)
Grüße
ChrisH
								
							 
							
							
							
								"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										keine Ahnung, ist bei mir alles original
								
							 
							
							
							
								...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Zitat:
keine Ahnung, ist bei mir alles original
(Zitat von: ThogI)
 
Ich meinte eigentlich BmW_pOWer91, der ja eine Vermessung hat machen lassen.
(Trotzdem danke!)
								
 
							 
							
							
							
								"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	Ersteller dieses Themas
														Mitglied seit: 31.05.2009
										
										 
										Deutschland
										
										
217 Beiträge
										
									 
									
									
								 
								
								
										Zitat:
Eine Bitte:
Kannst Du mal ein reinschreiben, wieviel Grad/Bogenminuten Sturz Du hinten hast und was Sollwert ist?
Falls Du es für vorne auch haben solltest, bitte auch, wenn es keine Mühe macht.
Ich würde mich in Sachen Fahrwerksgeomtrie gerne etwas weiterbilden :)
Grüße
ChrisH
(Zitat von: ChrisH)
 
Habe das Protokoll am Freitag geholt, vorher hatte ich noch keins.
Der Sturz an der HA ist eigentlich super.
Habe jetzt auch die genauen Werte der Federn VA 80mm HA 20mm
Sturz VA
   links -0°48'    soll -1°00'....0°00'
   rechts -0°42'  soll -1°00'....0°00'
Sturz HA
   links -2°00'   soll -3°05'....-2°05'
   rechts -2°00' soll -3°05'....-2°05'
was ich nicht verstehe warum waren die Reifen an der HA innen abgefahren, obwohl der Sturz eigentlich noch garnicht negativ genug ist????
Bei der Vermessung steht das Auto doch auf den Reifen oder?
								
 
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Hm, merkwürdig.....
Wie sieht es denn mit der Spur hinten aus? Vielleicht haben die zu viel Vorspur (positive Werte) und rubbeln sich dadurch schneller ab, was bei 2 ° Sturz sicher innen schneller erfolgen würde??
Hier haben wir beim Compact mal Achswerte diskutiert, vielleicht hilft Dir das etwas weiter:
LinkBearbeitet von: ChrisH am 21.11.2011 um 21:20:25
								 
							
							
							
								"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	Ersteller dieses Themas
														Mitglied seit: 31.05.2009
										
										 
										Deutschland
										
										
217 Beiträge
										
									 
									
									
								 
								
								
										Die Spur an der HA war vorher re und li bei 0°06' und nachher bei 0°09' re und li.
Sollwerte sind 0°11'....0°17'
Ich dachte an der HA kann man nichts einstellen, oder wieso sind die Werte nachher anders???
Ich weiß leider nicht wie man hier Bilder hochladen kann sonst würde ich das Protokoll mal anhängen...