Erhöhte Batterieentladung,was kann ich noch machen
Zitat:
Das A&O nach einem Batterietausch ist das Regestrieren lassen beim Händler.
Wenn der Batterietausch nicht regestriert wird,wird die Batterie nicht richtig geladen
(Zitat von: buddy330)
so ungefähr ;)
zumindest war bei mir der fall.
man war ich froh als ich das erfuhr :D
jetzt läuft die digge
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 60 Monaten
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Stryker530D,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Erhöhte Batterieentladung,was kann ich noch machen"!
Gruß
Moin,
habe ein ähnliches Problem. Aufgrund schwacher Batterie vor 4 Wochen Batterie gewechselt 95A. Vor einigen Tagen dann der Shock Batterie Tod nicht mal Zv hat funktioniert. Überbrückt und sprang auch an. Nächsten Tag wieder nicht angesprungen aber ZV und Lichter haben funktioniert.
Dann beim freundlichen gewesen Battetie registriert und aufgeladen. Eine Messung im Ruhestrom wurde gemessen. Erst 0,38ma nach einigen Minuten dann 9,87a ja richtig Amper !!!
Was kann bitte soviel Strom ziehen im ruhezustand ????
Danke für jede Hilfe.
Mitglied seit: 04.04.2009
Schutterwald
Deutschland
355 Beiträge
Tach, zu deiner Frage: "alles was dran hängt" :-) ne mal im ernst, bei knapp 10A Ruhestrom ist klar daß die Batterie jeden Tag leer ist. Da bleibt nur eins, mit ner Strommesszange alle Verbraucher messen an den Sicherungsabgängen ansonsten wirst das nicht finden, jeder elektrische Verbraucher kann durch einen defekt zu viel strom ziehen.
Mach mal noch angaben zu deinem Auto, Bj, Motor, km das hilft vielleicht daß dir hier jemand einen genaueren Tipp geben kann
Mitglied seit: 30.12.2015
Binnen
Deutschland
5 Beiträge
hallo leute ich wünsche euch allen schon mal einen guten rutsch ins neue jahr2016. nun mal zu einem Problem worüber allgemein im Forum geschrieben wurde. ich fahre einen 525i touring bj 2004, das auto habe ich vor 2 jahren gekauft und er lief sehr gut, dann habe ich eine anhängekupplung nachgerüstet led seitenblinker und led kennzeichenbeleuchtung eingebaut. das ganze ging 4 Monate gut bis dann die Batterie ihren geist aufgegeben hat, was nach 10 jahren normal sein dürfte, batterietausch und damit fingen die Probleme an. erst funktionierte die fb nicht mehr. darauf hin zum freundlichen gefahren, der mir sagte der kabelbaum Heckklappe könnte das Problem sein, kabelbaum erneuert(waren fast alle kabel gebrochen), Batterie registriert fehlerspeicher gelöscht. dazwischen war das Auto noch in einer freien Werkstatt, der eine Woche damit beschäftigt war fehler zu löschen. dieser erklärte mir dann das das modul der anhängekupplung und led leuchten an den ganzen fehlern schuld sei und ich alles zurückbauen sollte. fehler war das das Auto nicht eingeschlafen ist, der leerlaufsteller dauerhaft gebrummt hat und somit die Batterie ständig leer war. fehler klemme 15. also modul abgeklemmt, led´´s raus. ne Zeitlang funktionierte es dann auch, bis vor einiger zeit die Probleme der leeren Batterie wieder begann. dann habe ich den ibs abgezogen und dann ging dieses 4 Wochen gut bis dann auch das nicht mehr hilft. so kämpfe ich seit gut einem jahr mit diesem Problem und habe keinen Anhaltspunkt mehr was es noch sein könnte. Habt ihr noch Ideen was das Problem sein könnte, oder hat/ hatte jemand auch solche Probleme? mfg swente75
Wie hoch ist der Ruhestrom und über welche Sicherung fließt er?
Ein paar Anhaltspunkte musst Du uns schon geben, wir können das ja nicht aus der Glaskugel lesen.
Wir können jetzt alle raten bzw sagen was am wahrscheinlichsten ist... Aber helfen wird das nicht...
Ruhestrom messen, und wenn der Wert (8A?) angezeigt wird einfach mal die Sicherungen von zB AHk, navirechner, usw ziehen um den Fehler einzugrenzen...
Normalerweise liegt der Ruhestrom ja ( je nach Ausstattung) bis maximal 0,120A
Mitglied seit: 30.12.2015
Binnen
Deutschland
5 Beiträge
ein gesundes neues jahr wünsche ich euch vorweg, danke das so schnell geantwortet wurde. Ruhestrom wurde noch nicht gemessen. was brauche ich für so eine Messung? und wie und wo kann man den Ruhestrom messen?
Mitglied seit: 30.12.2015
Binnen
Deutschland
5 Beiträge
Steuergeräte habe ich schon auf Feuchtigkeit geprüft, sind alle trocken und keine Korrosion an den Pins sichtbar
Mitglied seit: 04.04.2009
Schutterwald
Deutschland
355 Beiträge
Du brauchst eine Strommesszange die kannst du einfach um das Kabel halten und siehst wieviel gerade gezogen wird, das machst dann an allen Sicherungsabgängen
Mitglied seit: 30.12.2015
Binnen
Deutschland
5 Beiträge
danke für die info, habe bei YouTube Videos gefunden wie erklärt wird den Ruhestrom zu messen
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 32 Monaten
Mitglied seit: 12.12.2009
Münster
Deutschland
66 Beiträge
Hallo.
Ich weiß das es schon ein bisschen älter ist das Thema.
Ich habe aber seit 3 Wochen das Problem mir der entladung.
Folgenes ist mir aufgefallen.
Jedesmal wenn ich die Meldung bekomme ist bei mir Bluetooth an und ich kann es auch nicht ausschalten.
Wenn ich die Batterie für 10/20 min abklemme und wieder anschliesse ist das Thema erledigt.
Bluetooth geht wieder normal und kann auch ein/ausgeschaltet werden.
Das hält dann 1-2 Tage und dann das gleiche Problem.
Ich habe gelesen das es sich um die MULF handelt und man die abklemmen kann.
Ich habe die MULF vorhin komplett abgeklemmt und die Batterie wieder angeklemmt.
Wenn ich jetzt die Zündung anmache und nach Bluetooth schaue, ist Bluetooth an und ich kann es auch nicht ausschalten.
Ich habe den LWL jetzt noch nicht überbrückt da mir das passende Teil fehlt.
MUSS der LWL überbrückt werden?
Familienfahrzeug-> 525i(E61)/2007
Natürlich musst Du den LWL überbrücken.
Sonst geht das System nicht in Ruheszustand.
Mitglied seit: 12.12.2009
Münster
Deutschland
66 Beiträge
Familienfahrzeug-> 525i(E61)/2007
Ja, müsste der richtige sein.
Das hat nichts mit der batterie zu tun.
Wenn eine neue Batterie drin ist und erhöhte Batterieentladung angezeigt wird, hat das nichts mit der Batterie und nichts mit der Registrierung zu tun.
Du musst eine ruhestrommessung machen.
Mitglied seit: 12.12.2009
Münster
Deutschland
66 Beiträge
Ich habe noch keine neue Batterie drin.
Ich vermute das es die Batterie ist.
Wenn ich die Zündung an habe, dann kommt nach 3/4 Minuten die Meldung "Batterie stark entladen" obwohl ich davor ca. 45 - 60 Minuten gefahren bin.
Ich weiß bloß nicht wie ich die Batterie wechseln muss. Ich habe 80AH drin und die neue hat auch 80AH. Muss ich die per NCS Codieren oder reicht es einfach über INPA den wechsel zu registrieren?
Familienfahrzeug-> 525i(E61)/2007
Wenn beides der gleiche Typ ist, also neu und alte AGM oder Bleisäure. Reicht ein regesteieren per I*PA
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Familienfahrzeug-> 525i(E61)/2007
AGM steht mit in der Bezeichnung. Du hast da eine normale Batterie.
Schau erstmal was du jetzt drinne hast.
Ich schätze es war orginal eine AGM Verbaut.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Mitglied seit: 12.12.2009
Münster
Deutschland
66 Beiträge
Das ist meine jetzige
https://www.autoteiledirekt.de/varta-1129239.htmlBei mir steht aber WMTEC drauf
EDIT:
Jetzt werde ich stutzig.
Wie sehe ich was das Auto meint was für eine Batterie ich habe?
Geht das mit I**A?
Bearbeitet von: Msact am 13.09.2018 um 17:02:03
Familienfahrzeug-> 525i(E61)/2007