- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Erhöhte Batterieentladung,was kann ich noch machen - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: rolandwer
Date: 16.12.2010
Thema: Erhöhte Batterieentladung,was kann ich noch machen
----------------------------------------------------------
Hallo
da bin ich wieder und hab da ein Problem mit dem "Dicken":-((
Habe seit Batterie wechsel morgens immer die nachricht"Erhöhte Batterieentladung",habe schon den Ruhestrom messen lassen und der lag nach ca.25 min.bei 0,08-0,11A,und der Wagen war auch am schlafen,die Leuchte am Ganghebel war aus.Habe dann gelesen das es vielleicht die LED Rückleuchte "Oben" sein könnte und die abschalten lassen(also die kabel unter dem Spoiler abgesteckt" und gehofft das es das ist .Leider morgens wieder das gleiche ,habe sonst keine Probleme mit der Elekt.,Heckleuchten sind Ok,usw,im Speicher wurden auch keine fehler abgelegt.Kann es den sein das der Batteriesensor defekt ist ,das der beim einsetzten der neuen Batterie kaput gegangen ist???
Die Batterie wurde Registriert und es gab dabei keine Probleme.Habe im netz gelesen das man die Batterie anlernen muß,was soll das heisen??
Danke für die tip`s


Bearbeitet von: rolandwer am 16.12.2010 um 18:42:01


Antworten:
Autor: SYRUS_88
Datum: 16.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meines wissens gibt es keine Batterie anlern funktionsweise (Memoryeffekt)! Das macht dein E60 selber indem du die Batterie registrieren musst (***Ah,....)!

Vielleicht hilft es die Batterie für ne weile abhängen und dann neu registrieren?????????
SYRUS
Autor: opruss
Datum: 17.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!!
Bei mir war das auch, eine trohe begleiter (6 Monate lang)Ich habe alles ausprobirt,IBS sensor,neue Battarie,steuergeret für Batterie,lichtmaschine,ALLES,ausprobirt und gepruft.Dann habe ich Batterie über nacht abgeklemt und mit einem Ladegeret 13Am(wichtig) neu augeladen,seitdem alles OK.Neue Batterie war endwieder schlecht geladen,oder die polen schlecht zu gezogen an Batterie.Das hört sich kommich an,aber mir hat das geholfen.Und neue Batterie muss du umbedingt regestriren lassen!!
MFG Opruss...
oleg
Autor: rolandwer
Datum: 17.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
So kommisch ist das nicht,werde noch ein wenig warten und dann werde ich das auch so versuchen!!
War das auc so das manchmal zwei Tage keine Meldung kamm und dann auch wieder.
War die meldung immer nach längeren stehen da,(ca.8 Std.) oder auch schon kürzer.???
Autor: Sig E 530
Datum: 17.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
Ich habe auch das gleich Problem und ich weis nicht was ich machen soll mal kommt
der Fehler mal nicht muss mal die richtig aufladen und gucken.
Bitte um Info wenn siech was tut .
werde auch Berichten wenn ich das geschaft hab.
Gruss
Autor: opruss
Datum: 18.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!
Bei mir war das erst mall, nur morgen habe ich dieser meldung gesehen,dann kommt immer heufiger
bis zum abstand fon 1-2 stunden.War auch 1-2 Tage weg,dann alles wieder von vorne.Das kann auch so genante (heimliche stromvebraucher )sein,wenn du ergehent was zusetzlich eigeschlosen hast,(iPot,usw)Versuch mall eine sterkere Batterie einbauen mit 110Am.Probier mall mein tip, das kostet nix,aber umbedingt Baterei gans abklemmen,nicht uber motor polen aufladen.Gans rausnemen brauchst du die nicht,viel Arbeit welche mann sich sparen kann.Dann werst du genau so heppi sein wie ich
wenn du so ein mist nicht mehr hast.MFG Opruss..
oleg
Autor: rolandwer
Datum: 19.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe an den + und - Poll die Kontaktpaste aufgetragen und dann wieder drauf gesteckt.Dann noch ca.30 min.an Ladegerät gehängt (im Motoraum angeschlossen) bis die batterie voll war und jetzt bin ich auf gespannt???Wenn das so nicht klappen wird werde ich dann deine Version versuchen.Danke

Vielleicht habe ich Glück
Autor: rolandwer
Datum: 20.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Leute

Gestern zweimal den Wagen gestartet,morgens und abend und keine Meldung :-))) ,da habe ich mich gefreut,aber das war zu früh.Heute morgen um 5:30 wieder das gleiche :MELDUNG!!!!.

Bin so langsam mit meinen Nerven am Ende,werde den wohl anfang Januar zum :-)) bringen müssen!!:-(((

Oder hab Ihr noch einen Tip
Autor: rolandwer
Datum: 20.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo!!
Bei mir war das auch, eine trohe begleiter (6 Monate lang)Ich habe alles ausprobirt,IBS sensor,neue Battarie,steuergeret für Batterie,lichtmaschine,ALLES,ausprobirt und gepruft.Dann habe ich Batterie über nacht abgeklemt und mit einem Ladegeret 13Am(wichtig) neu augeladen,seitdem alles OK.Neue Batterie war endwieder schlecht geladen,oder die polen schlecht zu gezogen an Batterie.Das hört sich kommich an,aber mir hat das geholfen.Und neue Batterie muss du umbedingt regestriren lassen!!
MFG Opruss...

(Zitat von: opruss)



Hallo Hab da nochmal eine Frage zu dem Ladegerät:Du schreibs wichtig mit 13 Am-was meinst du damit???Gruß
Autor: opruss
Datum: 21.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!
Hatest du mein Tip ausprobirt?
Bitte beachten, aufladung werd erfolkreich wenn du Batterie mit Aufladegeret welche min.13 Am geben kann(aufladung über" Motor" polen),oder Batterei abklemen und mit einem normalem Ladegeret aufleds.Ausprobirt????
MFG Opruss...
oleg
Autor: rolandwer
Datum: 21.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo!
Hatest du mein Tip ausprobirt?
Bitte beachten, aufladung werd erfolkreich wenn du Batterie mit Aufladegeret welche min.13 Am geben kann(aufladung über" Motor" polen),oder Batterei abklemen und mit einem normalem Ladegeret aufleds.Ausprobirt????
MFG Opruss...

(Zitat von: opruss)




Was soll das sein,Am kenne ich nicht??Was meinst du damit????
Autor: opruss
Datum: 22.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!
13 Am ..Ich meine Amper(das ist die lade- sterke welche Ladegeret geben kann)Das steht meinstens auf Ladegeret drauf,man nimt immer deser abkurzung Am.Wenn du ein andere schwache Ladegeret nimst,und über Motorpolen aufledst,IBS sensor(Steuergeret)
lest alles was unter 8 Am nicht durch,er blokirt die aufladung.Das wegen brauchs du eine starke Ladegeret,oder kannst du Baterie gans abklemen und mit normalen Ladegeret aufladen.Ich habe schon alles hinter mich.
Mfg Opruss...
oleg
Autor: rolandwer
Datum: 22.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok alles klar ,werde es so machen
Danke
Autor: Sascha29
Datum: 23.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich verfolge das hier schon länger und muss mich jetzt hier mal einmischen. Erstens, mal ganz nebenbei, ist die Rechtschreibung von so manchen Usern der absolute Hammer und trägt vermutlich der Belustigung vieler user bei!

Jetzt mal back to Topic. Am oder A oder auch Ampere ist die Stromstärke. Diese bezeichnung bei einem ladegerät besagt den maximalen Ladestrom des Geräts. Und es ist völlig egal wieviel Ampere dein ladegerät hat. Durch kleinere ströme wird nur die Ladezeit länger.

Ein Beispiel:
Eine 80 ampere(Stunden) Batterie wird mit einem 8 Ampere ladegerät innerhalb von 10 Stunden komplett vollgeladen.
Wenn das Ladegerät nur 4 Ampere hat dauert es 20 Stunden bis sie komplett geladen ist.

Sollte der Ladestrom bei einer vermutlich leeren Batterie innerhalb kürzester Zeit gegen null gehen wird sie vermutlich defekt sein.

Es ist kein Problem die Batterie über die Kontakte im motorraum zu laden. Von dort besteht eine direkte Verbindung zu den Polen der Batterie. Der ibs begrenzt da überhaupt nichts - er hat nur eine überwachende Tätigkeit.

Ich habe schon des öfteren über die Kontakte im motorraum mit einem 8 Ampere und auch mit einem 4 Ampere ladegerät geladen.

Ein Problem ist da noch nie aufgetreten.
Autor: Stryker530D
Datum: 23.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

das gleiche Problem habe ich auch.

War nur wenig anders.

Hat alles mit dem wetter wechsel angefangen.
Vor 2 Wochen Batterie total leer gewesen am frühe morgen,
habe ADAC gerufen aufladen lassen und n halbe stunde rum gefahren.
Hat leider auch nur bis zum nächsten morgen gehalten.
So habe dann am selben tag neue Batterie gekauft von Varta 110A bla bla um die 200€^^
Nur nach wenigen stunden musste ich feststellen das mit dem Stromlauf was nicht in Ordnung ist und zwar flackerte das licht im Innenraum während der fahrt und beim beschleunigen ging die Autoradio aus, Fenster Heber knopflichter(wie auch immer) gingen während das Radio an/aus auch mit aus.

2 Tage später Neue Batterie auf NULL gewesen. Beim Zündung an passierte nichts so als keine Batterie vorhanden währe.

Alte Batterie angeschlossen, sprang sofort an und die Probleme was ich oben mit der neue Batterie erwähnt habe waren nicht mehr da ( habe mich für 3 tage sehr gefreut gehabt ) leider zu früh ^^

Heute morgen steig in das auto, Schlüssel rein >> alles leuchtet Radio & Heizung geht normal an Music läuft dreh weiter zum Motor an machen und da wie ein kleiner Kurzschluss *zack alles aus. wieder an der Zündung gedreht das gleiche. Jetzt steht der Fettsack im Werkstatt wird analysiert.

Bearbeitet von: Stryker530D am 23.12.2010 um 16:30:09
Autor: rolandwer
Datum: 23.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat du die neue Batterie Codieren lassen oder hattest du schon eine 110 A vorher drin.??
Autor: wildvision
Datum: 25.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Leute..........
das mit dem batterieladen ist ja alles ganz schön, behebt aber den eigentlichen fehler meistens nicht.

erhöhte batterieentladung bedeutet in der regel, das entweder die batterie defekt ist ( kann auch bei einer neuen mal vorkommen ) oder ein fehler im stromkreis, wie z. b. ibs, mikroschalter, karosseriemodul usw ( bei mir ein defektes relais für die motorvorwärmung ( meldung im fehlerspeicher: dme steuergerät defekt) ). das steuergerät hat gott sei dank, durch das defekte relais, nur falsche informationen bekommen.

siehe hier .......

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic261955_Kriechstrom_.html&SearchTerms=+




Autor: buddy330
Datum: 25.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das A&O nach einem Batterietausch ist das Regestrieren lassen beim Händler.
Wenn der Batterietausch nicht regestriert wird,wird die Batterie nicht richtig geladen
Autor: rolandwer
Datum: 25.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Leute..........
das mit dem batterieladen ist ja alles ganz schön, behebt aber den eigentlichen fehler meistens nicht.

erhöhte batterieentladung bedeutet in der regel, das entweder die batterie defekt ist ( kann auch bei einer neuen mal vorkommen ) oder ein fehler im stromkreis, wie z. b. ibs, mikroschalter, karosseriemodul usw ( bei mir ein defektes relais für die motorvorwärmung ( meldung im fehlerspeicher: dme steuergerät defekt) ). das steuergerät hat gott sei dank, durch das defekte relais, nur falsche informationen bekommen.

siehe hier .......

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic261955_Kriechstrom_.html&SearchTerms=+



Das Komische ist das der Fehler erst nach der dem die neue Batterie rein kam auftratt:((
Und es so ist das es drei Tage hintereinander kommt ((und nur wenn der Wagen etwas länger stand(ca.8Std).)und dann wieder 1 Tag Ruhe.
Batterie wechsel wurde Regiestiert.
Kam der Fehler bei dir beim jeden Start des Wagen oder auch nur so wie bei mir???
Danke

(Zitat von: wildvision)




Bearbeitet von: rolandwer am 27.12.2010 um 13:58:32
Autor: wildvision
Datum: 27.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei mir kam der fehler anfangs nur sehr sporadisch. im februar 2010 das erste mal . dann war wochenlang alles ok. bis anfang juni. ab da wurden wurden die abstände sehr schnell immer kürzer. ab ende juni dann täglich ( auch mehrfach ).
noch als kurze info: ich fahre kaum kurzstrecken. ca 50-60tkm im jahr .
dann erst alles übliche............ neue batterie, besuch beim freundlichen ( hat viel geld gekostet und nichts gebracht ). nachdem sich die erfolglosen versuche bis in den oktober gezogen hatten, dann die sache selbst in die hand genommen.
das relais hat anfangs wohl noch ( zumindest zwischendurch ) seinen dienst getan.

aber um nochmal auf die batteriegeschichte zu kommen..........

als ich festgestellt habe, das es mit der neuen batterie nicht behoben wurde, habe ich die alte wieder verbaut, damit die neue nicht tiefentladen wird ( was bei der alten halt mehrfach passierte ).
nachdem ich den fehler gefunden hatte, dann also die neue rein, registriert....... und siehe da...... erhöhte batterieentladung.........

ich hätte kotz.... können.
alte batterie wieder rein......... und ruhe!

die neue batterie war defekt. hatte eine zu hohe selbstentladung.

als ich die alte wieder verbaut habe, habe ich diese nicht wieder registriert , sollte ja nur drin bleiben, bis die andere getauscht wird. wurde eingeschickt, und das dauert natürlich ein weilchen.
habe immernoch die alte batterie drin und alles ist gut ( seit ca 6 wochen ). und die quält sich jetzt bei der kälte jeden morgen ( denke durch das mehrfache tiefentladen )
ich würde der registrierung nicht ganz so viel bedeutung zuschreiben, in bezug auf die fehlermeldung. die kommt nur dann, wenn die batterie zu stark entladen wird.

klar ist: neue batterie = batterie registrieren

aber nicht in bezug auf die fehlermeldung

lg

Autor: rolandwer
Datum: 27.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


bei mir kam der fehler anfangs nur sehr sporadisch. im februar 2010 das erste mal . dann war wochenlang alles ok. bis anfang juni. ab da wurden wurden die abstände sehr schnell immer kürzer. ab ende juni dann täglich ( auch mehrfach ).
noch als kurze info: ich fahre kaum kurzstrecken. ca 50-60tkm im jahr .
dann erst alles übliche............ neue batterie, besuch beim freundlichen ( hat viel geld gekostet und nichts gebracht ). DAs will ich mir esparen:-))nachdem sich die erfolglosen versuche bis in den oktober gezogen hatten, dann die sache selbst in die hand genommen.
das relais hat anfangs wohl noch ( zumindest zwischendurch ) seinen dienst getan.

aber um nochmal auf die batteriegeschichte zu kommen..........

als ich festgestellt habe, das es mit der neuen batterie nicht behoben wurde, habe ich die alte wieder verbaut, damit die neue nicht tiefentladen wird ( was bei der alten halt mehrfach passierte ).
nachdem ich den fehler gefunden hatte, dann also die neue rein, registriert....... und siehe da...... erhöhte batterieentladung.........

ich hätte kotz.... können.
alte batterie wieder rein......... und ruhe!

die neue batterie war defekt. hatte eine zu hohe selbstentladung.

als ich die alte wieder verbaut habe, habe ich diese nicht wieder registriert , sollte ja nur drin bleiben, bis die andere getauscht wird. wurde eingeschickt, und das dauert natürlich ein weilchen.
habe immernoch die alte batterie drin und alles ist gut ( seit ca 6 wochen ). und die quält sich jetzt bei der kälte jeden morgen ( denke durch das mehrfache tiefentladen )
ich würde der registrierung nicht ganz so viel bedeutung zuschreiben, in bezug auf die fehlermeldung. die kommt nur dann, wenn die batterie zu stark entladen wird.

klar ist: neue batterie = batterie registrieren

aber nicht in bezug auf die fehlermeldung

lg

Danke für deine Hilfe ,werde das auch so veruschen,vielleicht ist die Batterie auch defekt??:-((((
Gruß
(Zitat von: wildvision)



Autor: Stryker530D
Datum: 31.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Das A&O nach einem Batterietausch ist das Regestrieren lassen beim Händler.
Wenn der Batterietausch nicht regestriert wird,wird die Batterie nicht richtig geladen

(Zitat von: buddy330)




so ungefähr ;)

zumindest war bei mir der fall.
man war ich froh als ich das erfuhr :D

jetzt läuft die digge
Autor: Guerkan
Datum: 25.12.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin,

habe ein ähnliches Problem. Aufgrund schwacher Batterie vor 4 Wochen Batterie gewechselt 95A. Vor einigen Tagen dann der Shock Batterie Tod nicht mal Zv hat funktioniert. Überbrückt und sprang auch an. Nächsten Tag wieder nicht angesprungen aber ZV und Lichter haben funktioniert.

Dann beim freundlichen gewesen Battetie registriert und aufgeladen. Eine Messung im Ruhestrom wurde gemessen. Erst 0,38ma nach einigen Minuten dann 9,87a ja richtig Amper !!!

Was kann bitte soviel Strom ziehen im ruhezustand ????

Danke für jede Hilfe.
Autor: 325ix gett sich
Datum: 25.12.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tach, zu deiner Frage: "alles was dran hängt" :-) ne mal im ernst, bei knapp 10A Ruhestrom ist klar daß die Batterie jeden Tag leer ist. Da bleibt nur eins, mit ner Strommesszange alle Verbraucher messen an den Sicherungsabgängen ansonsten wirst das nicht finden, jeder elektrische Verbraucher kann durch einen defekt zu viel strom ziehen.
Mach mal noch angaben zu deinem Auto, Bj, Motor, km das hilft vielleicht daß dir hier jemand einen genaueren Tipp geben kann
 
Autor: swente75
Datum: 31.12.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo leute ich wünsche euch allen schon mal einen guten rutsch ins neue jahr2016. nun mal zu einem Problem worüber allgemein im Forum geschrieben wurde. ich fahre einen 525i touring bj 2004, das auto habe ich vor 2 jahren gekauft und er lief sehr gut, dann habe ich eine anhängekupplung nachgerüstet led seitenblinker und led kennzeichenbeleuchtung eingebaut. das ganze ging 4 Monate gut bis dann die Batterie ihren geist aufgegeben hat, was nach 10 jahren normal sein dürfte, batterietausch und damit fingen die Probleme an. erst funktionierte die fb nicht mehr. darauf hin zum freundlichen gefahren, der mir sagte der kabelbaum Heckklappe könnte das Problem sein, kabelbaum erneuert(waren fast alle kabel gebrochen), Batterie registriert fehlerspeicher gelöscht. dazwischen war das Auto noch in einer freien Werkstatt, der eine Woche damit beschäftigt war fehler zu löschen. dieser erklärte mir dann das das modul der anhängekupplung und led leuchten an den ganzen fehlern schuld sei und ich alles zurückbauen sollte. fehler war das das Auto nicht eingeschlafen ist, der leerlaufsteller dauerhaft gebrummt hat und somit die Batterie ständig leer war. fehler klemme 15. also modul abgeklemmt, led´´s raus. ne Zeitlang funktionierte es dann auch, bis vor einiger zeit die Probleme der leeren Batterie wieder begann. dann habe ich den ibs abgezogen und dann ging dieses 4 Wochen gut bis dann auch das nicht mehr hilft. so kämpfe ich seit gut einem jahr mit diesem Problem und habe keinen Anhaltspunkt mehr was es noch sein könnte. Habt ihr noch Ideen was das Problem sein könnte, oder hat/ hatte jemand auch solche Probleme? mfg swente75
Autor: thbo0508
Datum: 01.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie hoch ist der Ruhestrom und über welche Sicherung fließt er?
Ein paar Anhaltspunkte musst Du uns schon geben, wir können das ja nicht aus der Glaskugel lesen.
Autor: renes2
Datum: 01.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wir können jetzt alle raten bzw sagen was am wahrscheinlichsten ist... Aber helfen wird das nicht...

Ruhestrom messen, und wenn der Wert (8A?) angezeigt wird einfach mal die Sicherungen von zB AHk, navirechner, usw ziehen um den Fehler einzugrenzen...

Normalerweise liegt der Ruhestrom ja ( je nach Ausstattung) bis maximal 0,120A
Autor: swente75
Datum: 01.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
ein gesundes neues jahr wünsche ich euch vorweg, danke das so schnell geantwortet wurde. Ruhestrom wurde noch nicht gemessen. was brauche ich für so eine Messung? und wie und wo kann man den Ruhestrom messen?
Autor: swente75
Datum: 01.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Steuergeräte habe ich schon auf Feuchtigkeit geprüft, sind alle trocken und keine Korrosion an den Pins sichtbar
Autor: 325ix gett sich
Datum: 02.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du brauchst eine Strommesszange die kannst du einfach um das Kabel halten und siehst wieviel gerade gezogen wird, das machst dann an allen Sicherungsabgängen
Autor: swente75
Datum: 02.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke für die info, habe bei YouTube Videos gefunden wie erklärt wird den Ruhestrom zu messen
Autor: Msact
Datum: 09.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo.

Ich weiß das es schon ein bisschen älter ist das Thema.
Ich habe aber seit 3 Wochen das Problem mir der entladung.

Folgenes ist mir aufgefallen.

Jedesmal wenn ich die Meldung bekomme ist bei mir Bluetooth an und ich kann es auch nicht ausschalten.
Wenn ich die Batterie für 10/20 min abklemme und wieder anschliesse ist das Thema erledigt.

Bluetooth geht wieder normal und kann auch ein/ausgeschaltet werden.
Das hält dann 1-2 Tage und dann das gleiche Problem.

Ich habe gelesen das es sich um die MULF handelt und man die abklemmen kann.
Ich habe die MULF vorhin komplett abgeklemmt und die Batterie wieder angeklemmt.
Wenn ich jetzt die Zündung anmache und nach Bluetooth schaue, ist Bluetooth an und ich kann es auch nicht ausschalten.

Ich habe den LWL jetzt noch nicht überbrückt da mir das passende Teil fehlt.
MUSS der LWL überbrückt werden?
Familienfahrzeug-> 525i(E61)/2007
Autor: thbo0508
Datum: 10.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Natürlich musst Du den LWL überbrücken.
Sonst geht das System nicht in Ruheszustand.
Autor: Msact
Datum: 10.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
https://www.amazon.de/LWL-MOST-Br%C3%BCckenstecker/dp/B00P6K8448?tag=bmwsyn-21

Ist das der richtige?
Familienfahrzeug-> 525i(E61)/2007
Autor: thbo0508
Datum: 11.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, müsste der richtige sein.
Autor: thbo0508
Datum: 12.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das hat nichts mit der batterie zu tun.
Wenn eine neue Batterie drin ist und erhöhte Batterieentladung angezeigt wird, hat das nichts mit der Batterie und nichts mit der Registrierung zu tun.
Du musst eine ruhestrommessung machen.
 
Autor: Msact
Datum: 13.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe noch keine neue Batterie drin.

Ich vermute das es die Batterie ist.
Wenn ich die Zündung an habe, dann kommt nach 3/4 Minuten die Meldung "Batterie stark entladen" obwohl ich davor ca. 45 - 60 Minuten gefahren bin.

Ich weiß bloß nicht wie ich die Batterie wechseln muss. Ich habe 80AH drin und die neue hat auch 80AH. Muss ich die per NCS Codieren oder reicht es einfach über INPA den wechsel zu registrieren?
Familienfahrzeug-> 525i(E61)/2007
Autor: Amstrong
Datum: 13.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn beides der gleiche Typ ist, also neu und alte AGM oder Bleisäure. Reicht ein regesteieren per I*PA
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Autor: Msact
Datum: 13.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ganz doofe Frage. Wo sehe ich ob Blei oder AGM?

https://www.batteriezentrum.at/produkte/autobatterie/deta-power-db802-autobatterie-80ah/

Das ist die neue

Bearbeitet von: Msact am 13.09.2018 um 15:27:53
Familienfahrzeug-> 525i(E61)/2007
Autor: Amstrong
Datum: 13.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
AGM steht mit in der Bezeichnung. Du hast da eine normale Batterie.

Schau erstmal was du jetzt drinne hast.
Ich schätze es war orginal eine AGM Verbaut.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Autor: Msact
Datum: 13.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist meine jetzige

https://www.autoteiledirekt.de/varta-1129239.html

Bei mir steht aber WMTEC drauf

EDIT:
Jetzt werde ich stutzig.
Wie sehe ich was das Auto meint was für eine Batterie ich habe?
Geht das mit I**A?

Bearbeitet von: Msact am 13.09.2018 um 17:02:03
Familienfahrzeug-> 525i(E61)/2007
Autor: Hojo29
Datum: 14.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Das ist meine jetzige

https://www.autoteiledirekt.de/varta-1129239.html

Bei mir steht aber WMTEC drauf

EDIT:
Jetzt werde ich stutzig.
Wie sehe ich was das Auto meint was für eine Batterie ich habe?
Geht das mit I**A?

Bearbeitet von: Msact am 13.09.2018 um 17:02:03
(Zitat von: Msact)


  BMW AGM Batterie ist schwarz.
Wenn AGM verbaut war sollte auch AGM wieder rein.
Autor: Msact
Datum: 14.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja. Ich habe das Auto mit der Batterie bekommen. Aber bei der Besichtigung sprang der Wagen nicht an. Daraufhin hat der Händler die Batterie getauscht.

Ich weiß nicht was davor drin war und ob er sie richtig registriert hat
Familienfahrzeug-> 525i(E61)/2007




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile