Nach "drift" bremst der Wagen ohne es zu wollen
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also alle von 316 bis 320? egal ob benziner oder diesel stimmts?
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Hallo lil iSi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Nach "drift" bremst der Wagen ohne es zu wollen"!
Gruß
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Zitat:
also alle von 316 bis 320? egal ob benziner oder diesel stimmts?
(Zitat von: lil iSi)
Nur Diffs vom Benziner passen, Dieseldiffs sind länger übersetzt.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
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Gibt es verschiedene diff?
Dass beispeilsweise bei Rennwagen oder driftern eingebaut ist und mehr aushält? ein diff muss ja mal ein vollgas aushalten oder? wenn es komplett neu ist!
Auch ein neues Diff muss sich erst mal "einlaufen" d.h. eingefahren werden. Alle Bauteile Kegel- Tellerrad, Achswellenräder mit den Ausgleichskegelrädern, sämmtl. Lager...auch die Dichtringe (simmerringe) müssen sich erst mal aufeinander einspielen, Also soll man auch mit einem ganz neuen erstmal schonend umgehen!
junge junge junge...
Wirst sehr wahrscheinlich is neue Diff. nicht eingefahren haben und mit der aktion es geschrottet haben...
Falls du ein gebrauchtest nimmst solltest es vl. anschauen lassen um die lebensdauer zu erhöhen u ggf. paar dichtungen wechseln usw...
Ich habe noch nie ein wildes Tier durch Selbstmitleid umkommen sehen.
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dass mit dem einfahren höre ich zum erstem mal weil dass etwas unlogisch klingt! Also für mich
Es wird nicht ohne Grund bei neuwagen gesagt das sie eingefahren werden sollen...
Nachdem dein diff. neu WAR hättest du das auch machen sollen paar tausend KM halt... nur jedoch gleich mitn neuen diff voll in die eisen war halt tödlich...
Ich habe noch nie ein wildes Tier durch Selbstmitleid umkommen sehen.
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oke.. gut zu wissen! Ich werd mir jetz ein gebrauchtes kaufen, nur ist die Frage immer noch offen! unzwar wie das bei driftwagen ist? wie die sowas aushalten?
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Hi,
bei Driftrennern ist eine, meistens teilweise wirkende, Differentialsperre eingebaut (z.B. 30-70% Sperrwirkung).
Das hilft die Leistung besser auf die Strasse zu bringen.
Zuviel Sperrwirkung, hat aber auf Dauer im Normalbetrieb ähnliche Folgen für das Diff. wie bei Dir. Es sei denn, man fährt geradeaus um die Ecke... Drift...
Irgendwo, muß die Energie ja hin :-)
Gruß
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1.was hab ich dann für ein diff?
2.hat es eine Differentialsperre?
3.wenn nein, was passiert bei einem einbau eines Diff mit Differentialsperre?
nicht weil ich jetzt ein ständigiger drifter bin aber wenn es mal die lust erlaubt, dann ist dass sicher nicht schlecht wenn mein diff eine kleinigkeit aushält..
fallst noch ein 320 diff brauchst ich hätt eins. wär nicht mal so weit wehg von mir. komm aus Bez. baden
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schon mal drüber nachgedacht, dein defektes Diff mal von einem Spezialisten anschauen zu lassen? Vielleicht ist ja nur ein Lager hinüber und der Aufwand zum reparieren gar nicht so gross!
T.D.
Wie wäre es denn das neue Diff auf Garantie tauschen zu lassen??
Es wird sich um eine Materialschwäche handeln.
Ich denke den Unterschied zwischen Driften und "normalem" Schaden, wenn etwas gebrochen ist , wird man wohl nicht so einfach feststellen.
Zumal andere ja eine Menge Driften, ohne daß die Dinger gleich platzen.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
..Zur Not ist halt Deine Frau von der Kupplung abgerutscht ;-)
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
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haha, dass nenne ich mal gutes Argument!
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Landshut - Dingolfing
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Überhaupt schon sicher dass es das Diff ist? Ich tippe auf Ankerbleche. Von bisschen Driften ist noch kein Diff kaputt gegangen, da gehört schon gröberer Unfug dazu. Bau mal deine Bremsscheiben hinten ab und wenn dir kaputte Federn und Bolzen entgegen kommen ists ein Ankerblech oder beide. Ist zumindest mal wesentlich weniger aufwand als das Diff auszubauen.
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Zitat:
Ich tippe auf Ankerbleche.
(Zitat von: RS_La)
Ich hab es mir auch schon überlegt, weil dieses knallen kommt von hinten weiter rechts richtung Bremsscheiben! Aber es knallt nur wenn ich einbiege! Beim geradeausfahren ist nichts.. kann es trotzdem das Ankerblech sein?
Zitat:
ThogI ..Zur Not ist halt Deine Frau von der Kupplung abgerutscht ;-)
echt super dieses argument!! wieso meint ihr eigentlich alle, dass frauen nicht fahren können???
Das Leben ist keine Autobahnfahrt zwischen Wiege und Grab sondern ein Platz zum Parken in der Sonne!!
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Gross Gerau
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najo, die meisten von hier haben vieleicht mal ihre frau/freundin fahren lassen und somit festgestellt das sie es nicht können *duck und weg* :-p
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Brieselang
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387 Beiträge
Hi,
also die Nummer mit der schlecht fahrenden Frau, stimmt ja so nicht mehr ganz.
Im Gegenteil, Sie gesellen sich mittlerweile zu den Rasern am Fahrbahnrand bei Sofortkasse (Blitzer)... :-)
Das mit dem Ankerblech glaube ich nicht wirklich. Er sagt ja schon, beim Kurven gibt es Geräusche, sonst nicht.
Das hört sich für mich nach defektem Kegelzahnradlager an.
Auf jeden Fall, muß das Getriebe auf den OP-Tisch... dann nachsehen...
Gruß