Nach "drift" bremst der Wagen ohne es zu wollen
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Hallo leute,
heute bissl gedriftet und dann im ersten gang ung weg von der kupplung mit vollgas davon. Es hat einen kleinen knaller hinten rechts gegeben und soweit alles in Ordung. Nach 2km hab ich schon gemerkt dass immer wieder leicht gebremst wird und als ich bei der Ampel stand und dann bei grün langsam wegfahren wollte hat es immer wieder leicht geknallt und der wagen bremst! Es ist nichts zu sehen aber ich bin mir sicher es ist beim Reifen hinten rechts..
Jetz komm ich nicht weiter weil es immer bremst und scheppppert.
Was kann dass sein?
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Hallo lil iSi,
schau mal hier
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Gruß
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evtl. die handbremse beim driften zu sehr beansprucht? bei meinem alten war dann einfach nur ne feder in der trommel von der handbremse ausgehakt. bzw hat sie sich bei dir vielleicht verklemmt.
Das Leben ist keine Autobahnfahrt zwischen Wiege und Grab sondern ein Platz zum Parken in der Sonne!!
Wer benutzt denn Die Handbremse bei Heckantrieb ?
Kenne das nur von meinem Alten Honda :D
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Ich hab auch die handbremse nicht benutzt! und der knaller kam genau da als ich den ersten drin hatte, gas gegeben hab und dann die kupplung weg! Dann hat sich dass so angefüllt als wäre ich über einen stein gefahren oder das es den reifen weggefetzt hat. da hat es erst mit dieser bremserei angefangen ?!
Keine ahnung was da sein kann, also es ist wie geschrieben wenn ich sanft starte, dass ich vl einen meter schaffe und dann bremst es von alleine und es gibt hin und wieder einen komischen knaller ( so metal auf metal )
Dann kannst du schon mal Ausschau nach einer neuen Antriebswelle halten.
Wenn nicht sogar das HAG, solche Teile leiden unter Volllast.
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
da hast zu 99% das diffi geschossen....
schau dich mal nach nem neuen um...
---no fucking airride!---
--- wir fahren noch tief und hart!---
Richtig gedriftet oder einfach nur wie irre weggeballert?
Liest sich eher wie letzteres.
@Jago
Leute die es können, benutzen die Handbremse oft zum verlängern eines Drifts oder zum anstellen des Fahrzeugs vor langsamen Kurven.....meist dann, wenn das Fahrzeug nicht genug Leistung hat (alles unter 300 PS)
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Klingt echt eher so als ob beim "wegballern" irgendwas vom Wagen ebenso "weggeballert" ist!!!
Sei mir nicht böse, aber es klingt schon sehr danach daß irgendwas bei Deinem "Drift" kaputt gegangen ist!
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Dein Diff ist fratze. Hatte das selbe, aber ohne zu driften.
Würde auch aufs Diff. tippen.... zu 99& ist es das wohl....
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Diff !!!!!!
Ich versteh dass aber echt nicht, ich hab das diff vor kurzem erneuert weil es mal war ohne drift und vollgas ..
Jetz schon wieder?! gibt es da nichts was das diff kaputt macht als ein schnellstart ? Ich mein dass es einen anderen defekt gibt und das diff drunter leidet?
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Ach ja, und dieses "vor kurzem" ist vor ca. 5 Monaten gewesen! Und driften oder mit vollgas davon is bei mir keine rotiene, also es war der erste ordentliche drift ( nur ein kurzer, um die Fahrrichtung zu ändern) und dann ein vollgas mit dem ersten und kupplung weg ?!! ich bin ratlos...
Diese zwei, meiner meinung nach, kleinen sachen können sowas doch nicht in den Mülleimer schmeißen? Das Diff kann sowas ja aushalten oder?
es kann es aushalten... von müssen kann keine rede die meisten verkraftens (gesund is es trotzdem net !) und deins hat es halt net verkraftet...
Bearbeitet von - The_Tank am 13.06.2009 22:20:41
Ich habe noch nie ein wildes Tier durch Selbstmitleid umkommen sehen.
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Aber es is da ein neues diff drinne! sonnst versteh ich dass, wenn es 10 Jahre alt ist..
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Ostbayern :-)
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wenn du pech hast is auch die achse ausgerissen, das is ja die berühmte krankheit.........wobei die symphotome dafür anders wären *g*
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Auf was muss ich beim scheiß kauf eines wiedermal neuen diff auchten? Ich würd mir da nämlich lieber ein gebrauchtes Teil kaufen weil das neue hat genauso wenig ausgehalten! dann einfach gebrauchtes teil und kein flitzen.. muss ich schon ziemlcih zeitig auf meinen spaß verzichten!
Also Bj, Bauart, Motorisierung? muss da genau ein Bj 97, limo 320i sein? oder geht da auch ein diff vom compi z.B. ?
Mitglied seit: 15.06.2005
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2370 Beiträge
Zitat:
Auf was muss ich beim scheiß kauf eines wiedermal neuen diff auchten? Ich würd mir da nämlich lieber ein gebrauchtes Teil kaufen weil das neue hat genauso wenig ausgehalten! dann einfach gebrauchtes teil und kein flitzen.. muss ich schon ziemlcih zeitig auf meinen spaß verzichten!
Also Bj, Bauart, Motorisierung? muss da genau ein Bj 97, limo 320i sein? oder geht da auch ein diff vom compi z.B. ?
(Zitat von: lil iSi)
Vom Compact passen die Diffs nicht.
Du hast ne 3,45 Übersetzung und ein kleines 168ger Gehäuse. Laut Online-ETK wurden die Diffs beim 316i-320i verbaut. (Außer Compact)
Würde aber zuerst mal auf ne Bühne fahren und kontrollieren was da genau kaputt gegangen ist.
Mal ne andere Frage, wie kommst du auf den Gedanken ein neues Diff beim Händler zu bestellen? Ein gebrauchtes bei Ebay kostet um die 150€.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
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Naja, weil man mir sagte das bei agressivem fahren das diff ziemlich leidet! Ich dachte mir da ein neues hält da viel mehr aus als ein gebrauchtes weil es noch nie beansprucht wurde! Falsch gedacht! Eine kleine beanspruchung und wieder zum mechaniker..
Ich weiß nicht wieso aber ich denk, dass da eben was anderes auch is das mein diff zum leiden bringt?! Kann dass sein? was hat ein driftwagen drinnen was bei unseren wagen drinnen ist? Ist da was anderes? was mehr aushält?
Mitglied seit: 07.01.2008
Kirchberg i. Wald
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schau erst mal auf der hebebühne obs das diff ist und wie deine antriebswellen aussehn.
letztes jahr war mein diff auch im eimer.
bin zum schrotti und hab ein neuwertiges mit 40tkm für 230€ bekommen inkl. einbau.
würd das mal an deiner stelle versuchen.
ich würd im ersten gang nicht immer voll aufreisen weil das das diff doch ziemlich beansprucht.
We are from Bavaria. It's near Germany!
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Ich bin zum ÖAMTC gefahren und der Typ hat mir gesagt dass es das diff ist, auch aus dem grund weil man ohne zu lenken ( also beim geradeaus fahren ) nichts hört! Sobald gelenkt wird dann scheppert es und bremst von alleine..
Das mit voll weg wird nie wieder gemacht! Ich hab schon zwei mal am deckel bekommen.
Is das also der einzige Grund?
Und wie ist die Motorisierung? Also ein gebrauchtes diff von allen E36 außer Compact? Hab ich das richtig verstanden?
Bearbeitet von - lil iSi am 14.06.2009 11:36:14
nein vom 328 und 325 zb. geht es nicht, weil du da ne andere Kardanwelle und grössere AW brauchst.