Lenkrad ruckeln trotz alles neu auf der VA
Mitglied seit: 12.09.2006
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Luxembourg
207 Beiträge
hi, bin ja froh (enttäuscht) das ich mit dem problem nicht allein bin.
bei meinem e36 coupé wurden schon:
-Spurstangen (Meyle, verstärkt)
-Bremsscheiben (Brembo)
-Bremsbeläge (Ferrodo)
-Bremssattel (M3)
-Achsschenkel (wegen M3 Bremse)
-Domlager (Vom M3)
-Radlager vorne (Meyle)
getauscht, aber bis jetzt keine besserung. habe jetzt noch die radführungsgelenke von meyle in HD zuhause liegen, die werden noch diese woche eingebaut und mal schauen ob es dann weg iss. Querlenkerlager, mittellager, koppelstangen, stabilager sind laut dem ;) i.O. Lenkung kein bisschen Spiel, servoöl genug drin, werde diese aber noch wechseln lassen.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo chreschte30325i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Lenkrad ruckeln trotz alles neu auf der VA"!
Gruß
bei mir warens die nach innen abgefahrenen reifen vorne als bei mir das lenkrad als geruckelt hat.zack neue drauf und spur einstellen.....
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben." n(Walter Röhrl)
Bei mir ruckelts auch mit neuen Winterreifen, mal kucken wie es mit den Sommerreifen wird.
Lagermäßig ist alles i.O.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
hallo zusammen,
ich meld mich auch mal an ruckelgeplagter an.
bisher gewechselt: traggelenke, bremsen komplett, fahrwerk komplett mit ordentlicher vermessung + einstellung desselben. nagelneue reifen drauf habe ich auch gerade raufgezogen, aber es geht einfach nicht weg.
is doch irgendwie komisch .. von diesem problem liest man in diversen foren so viel, aber keiner hat mal ne patente lösung für dieses gefi**e in der lenkung.
gruß
Ich hab dass problem auch alle lager an der VA gewechselt, ist trotzem noch da, ab nur zwischen 80 und 100 kmh.
Mein mechaniker hat gemeint es könnte am Radlager liegen, meint ihr es liegt wircklich daran?
Ich hab nämlich kein bock schon wieder unnötig geld auszugeben.
Ich versteh dass nicht es gibt leute die fahren mit solchen schrottkarren rum, repariere wircklich dass nötigste, da passt auch dann wieder und wir wechseln wircklich jeden mist wegen´nem lenkradwackeln und es passt trotzdem nicht. Wist ihr wass ich meine?!
Zitat:
Ich hab dass problem auch alle lager an der VA gewechselt, ist trotzem noch da, ab nur zwischen 80 und 100 kmh.
Mein mechaniker hat gemeint es könnte am Radlager liegen, meint ihr es liegt wircklich daran?
(Zitat von: BA KX)
Dito.
Nur am Radlager liegt es auch nicht, da ich schon beide an der VA ersetzt habe!
Sonst keiner´ne idee?!
@Airborne, ist es zumindest ein bißchen besser geworden?
Dann würd ich die Radlager auch noch wechseln.
Zitat:
Sonst keiner´ne idee?!
@Airborne, ist es zumindest ein bißchen besser geworden?
Dann würd ich die Radlager auch noch wechseln.
(Zitat von: BA KX)
Nein.
Das Merkwürdige bei mir ist, wenn die Räder frisch ausgewuchtet sind ist es so gut wie weg.....um nach ein paar Tagen urplötzlich so schlimm wie vorher wieder da zu sein!
Mein alter 316 Compact hatte das Problem nicht, nur mein 323ti macht jetzt die Faxen.
MfG
Mitglied seit: 03.04.2009
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27 Beiträge
bei mir war es für 2 tage nach der tieferlegung vorne weg aber komplett
selbst auf der autobahn bei starkem bremsen nichts und jetz ists wieder wie vorher
aber habt ihr alle auch mal ne vernüpftige achsvermessung und spureinstellung machen lassen ??? dass verruckelt einem auch viel wenn die räder vorne zb
zu weit nach ausen verstellt sind oder nach innen.
werds bei mir erst machen wenn die lager gewechselt sind sonst machts kein sinn.
Zitat:
aber habt ihr alle auch mal ne vernüpftige achsvermessung und spureinstellung machen lassen ???
(Zitat von: M4rku5)
Hab ich selbst gemacht! ;-)
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.03.2009
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21 Beiträge
Hallo liebe Leute, wenigstens bin ich net allein mit dem scheiß Ärger......
aber ne Lösung muss trotzdem her, weiß nur net was.....
Mitglied seit: 15.11.2007
Mindelheim
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329 Beiträge
bin auch betroffen.
bin für lösungsvorschläge offen :-)
Mitglied im Regionalteam Schwaben.
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Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ...
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Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder!
Ich auch.....ist schon schlimm wenn sogar der BMW-Mechaniker um Hilfe betteln muss! :-D
Mitglied seit: 15.11.2007
Mindelheim
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329 Beiträge
Das komische ist ja, dass es nicht konstant auftritt.
Bei mir kommt die geschichte etwa zw. 80 und 110 kmh.
Davor und danach, nichts zu spüren.
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Drakiii dann lass mal deine reifen wuchten ;-)
das problem hab ich nur wenn die reifen heiß abgestellt werden und sich über nacht standplatten bilden
sobald die dann wieder weg sind (wenn se wieder warm gefahren sind) ists weg
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Ex 328i Coupe im GT-Style mitm US-M3-Motor Siehe FS
Mitglied seit: 11.08.2008
Iserlohn
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3 Beiträge
hallo
ich hab das problem auch aber nur bei 80kmh.
weiss auch nicht mehr weiter.
Schon traurig, dass so viele dass gleich Problem haben, aber keiner weiter weiß.
Mitglied seit: 15.11.2007
Mindelheim
Deutschland
329 Beiträge
Zitat:
Drakiii dann lass mal deine reifen wuchten ;-)
das problem hab ich nur wenn die reifen heiß abgestellt werden und sich über nacht standplatten bilden
sobald die dann wieder weg sind (wenn se wieder warm gefahren sind) ists weg
(Zitat von: Metrox)
Das ist längst passiert, sowohl mit den alten Sommer und den jetzigen Winterreifen.
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Also es gibt ja zwei verschiedene arten eines das nur beim bremsen auftritt und eins das immer da ist. Ich kann euch da nur von meinen eigenen erfahrungen erzählen, da ich früher viel auf rensstrecken unterwegs war, hab ich da ein paar erfahrungen machen können, auch da ich mit ein paar leuten von dort geschraubt habe.
Also auf serien Bremsen kann das schon mal passieren nach starken Bremsen von einer hohen Geschwindigkeit, das sich eine Bremsscheibe leicht verzieht, kann man aber messen, in dem ihr die Bremsscheibe abmontiert und auf ne Drehbank einspannt und dann mit einer Messuhr messen lasst. wenn es da zu starke abweichungen gibt könnt ihr die entweder abdrehen lassen oder nun mal erneuern, dabei aber nicht vergessen das ihr auch die Beläge neu rein machen müsst.
Am lenkgetriebe kann es auch liegen wenn es zu viel Spiel hat, und natürlich an allen gummis die an der VA sind. Und wie schon beschrieben auch an den Lagern, aber wenn ihr das dann alles schon machen gelassen habt und auch die Reifen schon wuchten gelassen habt und nach dem Wuchten immer noch da ist, wüsste ich wirklich nicht mehr was da sien sollte...
Bei mir waren es damals erst die Bremsen und dann das Lenkgetriebe und seid dem keine Probleme mehr
So ich hab heute meine neuen Felgen + neuer Reifen aufgezogen.
Jetzt wackelt da nix mehr!
Bin die ganze Zeit mit 5mm Spurplatten gefahren, die brauch ich bei den neuen Felgen nicht mehr.
Bin vorhin mit über 200 über die Bahn, alles ruhig.
Reifen sind Continental Sport Contact 3
Felgen sind Team Dynamics Pro Race 1.2 S
Extremst geruckelt hats mit den Maxxis Winterreifen auf 16" Stahlfelgen inkl 5mm Spurplatten.
Ich vermute mal da trug alles seinen Teil bei dass es so geruckelt hat.
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