Welchen Diesel Motor nehmen???
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Mitglied seit: 18.09.2007
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Hallo Freunde...
Möchte mir innerhalb des nächsten Monats einen E90/91 zu legen*freu*
Bin mir leider absolut nicht einig welchen Motor ich nehmen soll...
330d wäre absoluter Favorit,aber leider ist der Unterhalt sehr teuer:(
Nun überlege ich ob nicht ein 320 oder 325 reichen würde...
Hat jemand Erfahrungen mit den Unterschieden in Bezug auf Leistung Verbrauch und Unterhalt?
Gibt es Vor und Nachteile beim 320d -163 PS und 177PS außer dem geändertet Turbo?
Mitglied: seit 2005
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Hallo Harry_BMW,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welchen Diesel Motor nehmen???"!
Gruß
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Mitglied seit: 27.05.2007
Harthausen
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162 Beiträge
Klar der 330d ist echt extrem geil - durfte auch schon in den genuß kommen.
Aber eigentlich reicht ein 320d aus. Verbraucht wenig Sprit und die Steuer liegt auch im bezahlbaren bereich.
Mach doch einfach mal eine Testfahrt zwischen den verschiedenen...
Aus dem All betrachtet ist die Erde weiß und blau.
...das kann kein Zufall sein...
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Probefahrt ist nicht wirklich drin...muss Führerschein abgeben am Freitag:(
Und von den jeweiligen Motoren sind ein bis drei Auswahlen die in komplett Deutschland verteilt sind. Deswegen möchte ich mich vorher über Erfahrungen informieren und denn zwei in die Auswahl packen...
wenn 320d auf jeden fall 177ps, geht spürbar besser und verbraucht weniger
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Mitglied seit: 18.09.2007
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Großer Unterschied?
Würde den 177 PS schon allein auf Grund des KKK Laders nehmen...
Die Garret sollen ja sch++++e sein:)
warum willst du in der zeit in der du den lappen weg hast nen auto kaufen!?
soll es ein neuwagen sein? würde für dicha uch ein ALPINA D3 oder D3BiTurbo in frage kommen?
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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Neuwagen kann ich mir leider nich leisten.
Lappen is doch nur nen Monat weg...Will nich länger warten...
Alpina möchte ich auf gar keinen Fall. Und schon gar keinen Benziner.
Finde die nich gut...
Zitat:
Alpina möchte ich auf gar keinen Fall. Und schon gar keinen Benziner.
der von mir genannte ALPINA ist ein diesel! wäre dann leistungsmäßig zwischen 320d und 330d und das ganze mit dem steuerlichen vorteil der 2,0 liter maschine. zudem sind die ALPINA D3 durch die bank gut ausgestattet und recht günstig zu haben. in allen tests hat der wagen hervorragend abgeschnitten, warum also ausschließen?
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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Luckenwalde
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154 Beiträge
Ich werde bestimmt gleich gesteinigt,aber ALPINA is für mich so Opa-Klassik-Style-Auto...Gefallen mir nich
Zitat:
Ich werde bestimmt gleich gesteinigt,aber ALPINA is für mich so Opa-Klassik-Style-Auto...Gefallen mir nich
(Zitat von: Harry_BMW)
Die Autos auch schon mal angeschaut oder ist das nur historisch bedingt?
Von außen unterscheiden sich D3 und 320d ja sogut wie garnicht. Nur eben anderes Emblem. Deswegen müste der 3er ja auch OPA Auto sein. ;-) Aber Fry hat recht. Ich find den aktuellen D3 echt interessant. Leider kam er zu spät :-(.
gretz
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154 Beiträge
Von denen gibt es gerade mal 2 Stück in meiner preis Klasse in Dt.!
Finde das Emblem mega hässlich genau wie die Felgen
Zitat:
Großer Unterschied?
Würde den 177 PS schon allein auf Grund des KKK Laders nehmen...
Die Garret sollen ja sch++++e sein:)
(Zitat von: Harry_BMW)
Würde mal behaupten genau umgekehrt ists richtig.
Die Turbos des N47 Motors haben sehr oft probleme mit den Aktuatoren.
Beim M47TU2 hört man da kaum was, da Verstellung des Verdichters nicht elektrisch erfolgt.
Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Aber wenns in dein Budget passt, rate ich natürlich auch immer zum neueren Motor;)
Zitat:
Ich werde bestimmt gleich gesteinigt,aber ALPINA is für mich so Opa-Klassik-Style-Auto(Zitat von: Harry_BMW)
Waaaaaas? Gibts denn sowas.
Na gut.
Ich werf dann mal den ersten Stein!
*lach*
Grüße
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*DUCK*
Sorry aber Alpina is echt nich mein Ding....
Außerdem is mir das für ne 2 Liter Maschine zu viel Power.
Ist in meinen Augen zu ausgereizt!
Kann mir denn keiner was über die untersch. Fahreigenschaften 320-325-330 sagen???
Oder über Unterhalt der drei Motoren???
Ich dachte mir so: -330d zu teuer Unterhalt
-denn lieber 320d....aber zu wenig Leistung:)
-also doch den 325d....aber halt,denn kann ich ja gleich den
330d nehmen:D
Weiß einer wie sich 325 zu 330d im Unterhalt unterscheidet und im Verbrauch?
Zitat:
Weiß einer wie sich 325 zu 330d im Unterhalt unterscheidet und im Verbrauch?
geh mal davon aus, dass der 325d etwa 0,5 liter weniger verbraucht und möglicherweise in der versicherung günstiger ist. ansonsten bleibt nur der anschaffungspreis. wenn der ALPINA D3 schon zu teuer ist, kann ich mir aber irgendwie garnicht vorstellen, wie das zu nem 330d reichen soll? Der D3 ist natürlich absolut geschmacksache, ich würde nicht sagen, das der motor überreizt ist, dafür hat er im dauertest zu gut abgeschnitten. es wurde ja relativ viel gegenüber dem 320d geändert um die leistung standhaft zu erzeugen.
der große vorteil bei den R4 motoren ist, dass sie wesentlich leichter sind und das auto besser um die ecken geht, wobei das bei nem diesel meist untergeordnet ist, weil ja meist auf der BAB die km drauf geschruppt werden. den 177PS 320d solltest du mal probe fahren, der ist alles andere als schlapp, ich war absolut überrascht! habe sonst immer den E90 als 330i und muss sagen, der "kleine" diesel geht echt gut ab. das preis-leistungs-verhältnis ist auf alle fälle besser als bei den R6 modellen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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Mitglied seit: 18.09.2007
Luckenwalde
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154 Beiträge
Ich würde einen 330d inklusive M-Paket,Leder,großes Navi,etc. für knapp unter
25.000 Euro bekommen! Super Preis und Hammer geiles Auto...
Standheizung hat er auch... Wäre vom preis mehr als ok,ich zöger bloß wegen dem Unterhalt...
Zitat:
Ich würde einen 330d inklusive M-Paket,Leder,großes Navi,etc. für knapp unter
25.000 Euro bekommen!
unfallfrei und unter 100tkm? da finde ich im internet grade mal einen einzigen. also wenn da kein haken ist, solltest du zuschlagen!
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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Mitglied seit: 18.09.2007
Luckenwalde
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Knapp unter 90.000km!!! Absolutes Sahne stück:)
Mein allergrößtes Problem: weiß nicht wo ich in einem Monat arbeite.
Entweder 25km zur arbeit oder 75km...firmenwagen is auch 50/50 Chance.
Is doch alles kacke hier...in einem Monat is die Karre garantiert weg
Mitglied seit: 29.12.2007
Landkreis Osnabrück
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1126 Beiträge
ob es jetzt noch so ist weiß ich nicht,aber am Anfang waren 325d und 330d Versicherungsmäßig in die gleichen Klassen eingestuft
Steuer auch gleich
Unterhalt wird sich also nichts geben.Verbrauch vom 325d vielleicht etwas weniger
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Mitglied seit: 18.09.2007
Luckenwalde
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154 Beiträge
Dann wird es wohl 320d mit 177 oder der 330d.
Hoffe das klappt jetz endlich mal...wollte mir schon ewig ne neue Kiste holen.
Immer wat dazwischen gekommen:(
Hallo,
zu folgenden Fahrzeugen kann ich etwas berichten:
320D Touring 163 PS/ Bj. 2006 M-Paket / Verbrauch im Mix mit mehr Bundesstr.: ca. 7,5l, überwiegend Stadt und Autobahn,- dann allerdings mit "Box" (egale jetzt ob gut oder schlecht,-war einfach Geil)ca. 8-8,5L
Der mit 177PS soll sparsamer sein,- überholt hat mich kein anderer 320D
330XD Touring 231 PS
War schneller, fuhr sich besser, einfach schöner.
Würde ich nehmen...
Verbrauchsvergleich Bad Füssing / Hannover:
320 D kanpp 8L 330XD ca. 8,5L
D.H. knappe 100 KM vor Hannover mußte der 330 XD etwas nachtanken. Beide Autos mit fast gleicher Beladung. Reisetempo 150-180 km/h
Zum Vergleich mein "Neuer":
Überwiegend "Stadtverkehr" ca. 60%, 20% Landstraße, 30% Autobahn,- dann immer wenn möglich ca. 220 km/h (wegen der Winterreifen)
Verbrauch laut BC über 3300 KM: 9,8 L seit November,- also im Winter mit viel Kurzstrecke,Stau und Automatik
Fazit: Nimm, wenn mögich den 330D.
Weil der Verbrauch ist im Verhältniss zum Comfort und Spaß meiner Meinung zu vernachlässigen...
Ansonsten: 318 D
Alsi ich hatte ja nen 330 D zwar etwas schneller als Serie aber darum gehts ja nicht.
Unterhalt = 450 Steuer 1100 Euro Vollkasko u TK
Spritverbrauch 6,8 l MAX 7,1 Reichweite bis zu 1000 km
Inspektion Ölservice 180 Euro ca
Gruss
Ich hab Benzin nicht nur im Blut ;-)))