Motorumbau E36 - Auf was muss ich achten?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.03.2006
Neumarkt
Deutschland
578 Beiträge
ja super..was heißt des?
Ich kann mir nur son M54 Motor aus nem E46 einbauen?!
Un da gibts dann wieder Probleme wegen den CAN-BUS...
ja geil..^^
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo AndreCSI,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motorumbau E36 - Auf was muss ich achten?"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.03.2006
Neumarkt
Deutschland
578 Beiträge
Bekomm ich den wenigstens mit nen M52B28 ne D3 her?
gruß Alex
Gruß Dr. Nardo
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.03.2006
Neumarkt
Deutschland
578 Beiträge
Und was bleibt mir dann noch zur auswahl was ich einbauen kann?^^
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
Deutschland
2370 Beiträge
Zitat:
Und was bleibt mir dann noch zur auswahl was ich einbauen kann?^^
(Zitat von: AndreCSI)
M3 US S52B32, hoff die Motorbezeichnung stimmt.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.03.2006
Neumarkt
Deutschland
578 Beiträge
Nur mit nem M3 Motor 3,2l bekomm ich D3 her??
Des is dann der einzigste ohne dem CAN-BUS scheiß oder?
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
Deutschland
2370 Beiträge
Der Motor war im E36 verbaut, daher kein CAN-Bus.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
So jetz muss ich auch mal meinen senf dazu geben!
Also motorumbau für 3000,- da kann ich nur lachen!
kleine liste meinerseits:
Motor S52B32, getriebe, kardan, diff, bremsen, fahrwerk, achsen
6000,-
kleinteile, neuteile, öle, flüssigkeiten, lager, reifen nochmal ca 2000,-
glaub mir da kommen kosten auf dich zu mit denen niemals gerechnet hast mal reisst da was ab dann siehst das das lager kaputt is. dann hier mal n stecker da mal ne schraube usw!!
ruck zuck hast die kohle ausgegeben und dann stehst da!
Aber gut!
Übrigens mit nem S52B32 Bj98 bekommst D4! brauchst aber passenden Kat dazu mit insg. 4 Lambdas!
wenn der motor draufgeht dann muss ich die karre schlachten weil ich keine chance hab nen anderen ausm E36 einzubauen!
ein S52B32 früheren BJs hat auch "nur" D3!
Gruß Metrox
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Ex 328i Coupe im GT-Style mitm US-M3-Motor Siehe FS
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.03.2006
Neumarkt
Deutschland
578 Beiträge
Es war ja die rede das ich mir nen 2,5er einbau mit kosten von ca.3000€..
Da ich ja leider mit dem motor keine D3 herbekomme, kann ich keinen Einbauen außer den S52B32..
Aber des is mir zu teuer!
D.h. ich kauf mir wahrscheinx dann ein zweiten BMW der schon den passenden Motor drin hat.
gruß Alex
Und wie schauts mit nem TI/IS Motor vom E36 aus? und den dann tunen ála Bulldog? Des fände ich zum Beispiel seeeehr lecker :)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.03.2006
Neumarkt
Deutschland
578 Beiträge
Klar, des wäür auch ne alternative..
hätte aber gerne nen 6 zyl brummen inkl Reuter/Eisenmann etc :-)
Ja des ist schon was feines, aber ich find den Klang von nem giftigen, Einzeldrossel IS mit Fächer, etc auch genial:)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.03.2006
Neumarkt
Deutschland
578 Beiträge
ja so ala M3 E30 :-)
wär auch was feines ja :-)
Naja leistung kostet halt von nix kommt nix!
an deiner stelle würd ich erstmal ne anständige Basis einbauen!
wenn ich schon lese "Grauguss besser für spätere Tuningmaßnahmen..."
dann gehen ich davon aus du willst den aufblasen weil M50 und saugertuning is ned so einfach/günstig zu schaffen bzw viele Ps raus zu holen!
wenn den tatsächlich anständig aufblasen willst sind 10k schnell weg!
Oder bekommst ein gebläse auch für ca 3k eingebaut und abgestimmt?
wenn ja dann gib mir mal die adresse von denen! :-D
d.h. du musst die kohle ja irgendwo her bekommen!
wieso dann nicht gleich nen anständigen motor/Basis dann erstmal damit freude hamm und dann übers aufblasen reden!
z.b. M5 Motor!
und wenn den erst in ferner zukunft viel leistung verschaffen willst dann kannst das eh vergessen denn bis dahin is der Motor eh schon wieder soweit das ihn nochmal neu aufbauen kannst!
Naja aber das musst ja letztendlich du entscheiden!
Gruß
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Ex 328i Coupe im GT-Style mitm US-M3-Motor Siehe FS